Das Haus am See

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Laurentia

Das Haus am See

Beitrag von Laurentia »

Bild

Regie: Alejandro Agresti
Drehbuch: David Aubum
Schauspieler:
Keanu Reeves, Sandra Bullock, Christopher Plummer, Lynn Collins, Dylan Walsh
Kinostart: 06.07.2006
Genre: Romantik/Komödie
Studio: Warner Brothers

Inhalt: Dr. Kate Forester (SANDRA BULLOCK) möchte etwas in ihrem Leben verändern und tauscht ihre Vorortspraxis in Illinois mit einem Job in einem arbeitsreichen Spital in Chicago ein. Jedoch findet sie es schwierig, das von ihr gemietete, wunderschöne und kunstvoll eingerichtete Haus mit Seesicht zu verlassen. Es ist ein Ort, wo sie sich selber sein kann.
Als Kate an einem Wintermorgen 2006 in die Stadt aufbricht, hinterlässt sie im Briefkasten eine Notiz. Sie bittet den nächsten Mieter, ihr die Post nachzuschicken, mit dem Zusatz, dass die mysteriösen Pfotenspuren an der Haustür schon bei ihrem Einzug da waren.
Doch der nächste Mieter, Alex Wyler (KEANU REEVES), ein talentierter, jedoch frustrierter Architekt auf einer nahe gelegenen Baustelle, findet etwas ganz anderes vor: ein vernachlässigtes, schmutziges und mit Unkraut überwachsenes Haus. Und von Pfotenabdrücken keine Spur!
Das Haus hat für Alex eine spezielle Bedeutung. In glücklicheren Zeiten war es von seinem jetzt mit ihm zerstrittenen Vater (CHRISTOPFER PLUMMER) gebaut worden, einem berühmten Architekten, dem seine Karriere mehr am Herzen lag als sein Familienleben. Alex nimmt sich vor, das Haus in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Er ignoriert Kates Notiz, bis er beim Streichen des verwitterten Landungsstegs einen streunenden Hund erst über die frische Farbe, dann zum Eingang des Hauses laufen sieht, wo er genau dort die Abdrücke hinterlässt, wie es in der Notiz steht.
Verblüfft schreibt Alex zurück: Niemand habe das Haus vor ihm gemietet. Wie konnte sie also über den Hund Bescheid wissen? Kate meint, er nehme sie hoch und schreibt postwendend zurück, mit der beiläufigen Frage, welches Datum es bei ihm sei. Bei ihm ist es der 14. April 2004, bei ihr der 14. April 2006!
Kate und Alex setzen ihre Korrespondenz via dem Briefkasten des Hauses fort und müssen einsehen, dass sie, so unglaublich es klingt, zwei Jahre auseinander leben und beide an einem Zeitpunkt in ihrem Leben angekommen sind, an dem sie mit vergangenen Enttäuschungen fertig werden und etwas Neues anfangen wollen. Dank dieser ungewöhnlichen Verbindung geben sie mehr und mehr über sich preis - ihre Geheimnisse, ihre Zweifel und Träume, bis sie sich schliesslich ineinander verlieben.
Fest entschlossen, die Distanz zwischen ihnen zu überbrücken und hinter das Geheimnis ihrer unglaublichen Verbindung zu kommen, fordern sie das Schicksal heraus und verabreden sich. Doch beim Versuch, ihre beiden getrennten Welten zu vereinen, könnten sie einander für immer verlieren.

hier ist der deutsche Trailer! ;) ;)
http://www.movie-infos.de/index.php?act ... wsid=13157
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Habe mir den Trailer angeschaut und auch wenn das etwas komisch ist, dass sie 2 Jahre auseinander leben, hört es sich nach einem schönen Liebesfilm an, nach dem Motto "Die Liebe kann Zeit und Raum überwinden", erst hat mich das Cover total an "Sweet November" ebenfalls mit Keanu Reeves erinnert, es ist sehr ähnlich

Ich denke ich werde mir den Film anschauen, aber vlt nicht im Kino, aber da ich Sandra Bullock als Schauspielerin total klasse finde muss ich ihn einfach sehen und das Haus sieht wirklich klasse aus.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe mir den Trailer auch eben angeschaut. Der Film hört sich wirklich sehr schön an und ich werde mir den auf jeden Fall anschauen. Ob ich dafür ins Kino gehen werde, weiß ich noch nicht.

Vom Thema her finde ich ihn sehr interessant, irgendwie erinnert er mich leicht an "Solange du da bist", auch wenn die eigentlich total unterschiedlich sind ;)

Toll finde ich es auch, mal wieder Sandra Bullock und Keanu Reeves zusammen in einem Film zu sehen.
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

@squeetchy
In welchen Film hatten denn die Beiden zuvor zusammen gespielt?

Mich hat der Film an "Schlaflos in Seattle" oder "Während du schliefst" erinnert oder "Message in a Bottle", Email für dich" gibt wahrscheinlich viele Filme die auf einer ähnlichen Ebene ablaufen :)

Typisch Hollywood...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@squeetchy
In welchen Film hatten denn die Beiden zuvor zusammen gespielt?
Na, in "Speed". 1994. Legendäres Kinopaar.



Kann kaum glauben, dass ich bisher nix von dem Film gehört habe...! Also, danke, für den Thread, Laurentia!

Ich werde ihn mir ganz sicher im Kino anschauen und freue mich jetzt schon drauf (und hab mir mal schnell schöne Wallpaper von der offiziellen HP besorgt), weil...
...ich Sandra Bullock liebe und sie die einzige Schauspielerin ist, von der ich mir JEDEN Film im Kino anschaue (vorrausgesetzt, er läuft in der Nähe. "Loverboy" vom letzten Jahr lief hier noch nirgens.).
...ich mich auf das wiedervereinte Paar Bullock/Reeves freue.
...Inhalt und Trailer sehr cool klingen/aussahen. Ich mag solche Schmacht-Filme supergerne, die Idee mit dem "2 Jahre auseinader" klingt auch sehr interessant und vielversprechend.


@Kinoposter
Ähnelt "Sweet November" wirklich etwas. Und Keanu schaut aus wie John Cusack...

@Deutscher Filmtitel
Schade nur, dass er fast wie "Das Haus am Meer" (mit Kevin Kline und Hayden Christensen) klingt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall im Kino ansehen!

Sandra Bullock und Keanu Reeves sind Pflichtprogramm, die Story klingt schön und interessant und bei solch einem Film kann ich mir immer garnicht vorstellen, wie das Ende aussehen mag! :up:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich werd mir den Film bestimmt auch ansehn. Hatte schon fast wieder vergessen,dass die Beiden ja deswegen gemeinsam bei der Oscarverleihung waren und von ihrem Film gesprochen haben. Da Sandra Bullock meine Lieblingsschauspielerin ist und ich bisher auch solche Filme ganz gut fand,kanns nicht ganz verkehrt sein sich den Film anzusehn :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Hier gibts einige Bilder (Logisch: Spoiler!), den US-Trailer und Auszüge aus ner lustigen Pressekonferenz mit Sandra und Keanu.

Zu den Bildern:
Spoiler
Da sind Bilder, wo Keanu und Sandra (mit langen Haaren) zusammen drauf sind! Was heißt das? Dass sie sich doch treffen? Hm... Falls es jemand wissen sollte, bitte nicht schreiben, denn ich will es gar nicht wissen! Wollte ja nicht mal diese Bilder sehen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Hach, das klingt ja alles ganz toll. Bin mal gespannt ob der bei uns läuft und wenn ja ob ich Jemanden zum Mitkommen überreden kann.Kino allein ist mir dann nämlich doch zu doof.
Bin schon vom Plakat begeistert, da in dieser Haltung schon total viel versteckt ist ohne gleich die ganze Story zu verraten.

@ Schnupfen Das mit dem Titel ist wirklich blöd. Musste genau an denselben Film denken und im Nachhinein war das ja auch gut so. Sonst hätte ich gar nichts von dem Film erfahren. :D ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Also ich war gestern im Kino und da kam der Trailer zu "Haus am See", und ich hab sofort entschieden, daß ich den Film sehen muß, schon allein wegen Sandra Bullock :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Bild

Ach, wie schi... So süß, die zwei!
Bei der Premiere.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich finde es schade, dass so wenig Werbung für den Film gemacht wurde. Aber vielleicht ist er auch schon wieder zu Schnulzig :D Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall und das auch im Kino. Ich mag die Rollen von Sandra Bullock und bin gespannt wie sie in dieser sein wird. Ich befürchte allerdings, dass der Film eine Mischung aus traurig/schön sein wird. :( :)
Bild

Liebe ist...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich bin schon sehr auf diesen Film gespannt. Weiß wer, ab wann dieser Film in den österreichischen Kinos zu sehen sein wird? Ich weiß gar nicht um was es im Film geht und ich lass mich auch wieder lieber überraschen. Tolle Besetzung. Keanu! :anbet: Sandra! :anbet: Ich denke schon, dass dieser Film traurig und romantisch ist...
Laurentia

Beitrag von Laurentia »

Ach ich liebes dieses Paar einfach :D :D

Hier noch ein anderes Poster zum Film!
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Wer es nicht abwarten kann... es gibt ein paar Clips zum Film :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hab gestern wieder einmal den Trailer im Kino gesehen. Ich freu mich schon so auf den Film un dich hoffe, hoffe wirklich, dass ich nicht am Ende heulend im Kinosaal sitzen werde, weils kein Happy End gibt.

@Nyah: laut cineplexx am 7.7.
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Also ich kann nicht behaupten, dass zu wenig Werbung fuer den Film gemacht wurde... (Koennte aber auch daran liegen, dass er hier spielt. ;) )

Ich wuerde euch empfehlen ihn anzusehen, zum einen weil man viel von der wunderschoenen Architektur Chicagos sieht (eine super schoene Stadt! ;) ) und zum anderen, weil Keanu und Sandra sowieso zusammen ein Muss sind!

Der Film ist sehr schoen gemacht, obwohl mich das Ende nicht so ganz ueberzeugt hat...
Laurentia

Beitrag von Laurentia »

Habe den Film heute endlich gesehn, in einer Preview und muss sagen, der Film war echt schön!
Also für alle Romantiker, geht ins Kino
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

WOW, ich hab grade den Trailer gesehn und beschlossen, dass ich den Film unbedingt sehen muss. Endlich mal wieder was im Kino, das mich intressiert :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

sweety0186 hat geschrieben:Also ich kann nicht behaupten, dass zu wenig Werbung fuer den Film gemacht wurde... (Koennte aber auch daran liegen, dass er hier spielt. ;) )
Ich meine hier in Deutschland ;) Aber auch hier gibt es nun immer mehr Werbung. Noch eine Woche, dann werde ich ihn mir endlich ansehen. Hoffentlich wird er nicht ganz so traurig wie vermutet :(
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Film“