Eure Meinung zu #2.09 Was Kate getan hat
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.09 Was Kate getan hat
Diesmal haben wir Kates Geheimnis erfahren...
Kates Vergangenheit steht im Mittelpunkt und dabei erfahren wir auch endlich, welche Tat sie begangen hat. Locke und Eko entdecken etwas Interessantes im Zusammenhang mit dem Film der Dharma Initiative und Michael hat eine mysteriöse "Begegnung" mit dem Computer
Melanie Brandt - myFanbase
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret

Kates Vergangenheit steht im Mittelpunkt und dabei erfahren wir auch endlich, welche Tat sie begangen hat. Locke und Eko entdecken etwas Interessantes im Zusammenhang mit dem Film der Dharma Initiative und Michael hat eine mysteriöse "Begegnung" mit dem Computer
Melanie Brandt - myFanbase
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret

Code: Alles auswählen
Zuletzt geändert von Annika am 06.11.2006, 16:07, insgesamt 5-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Und um die Diskussion mal wieder ein wenig in Gang zu setzen:
Philomina schrieb:
naaaa, wie wird das wohl weitergehen?
der mann, den sie bei der army besucht und dad nennt, war wohl im krieg und zu der zeit, als kate gezeugt wurde, noch nicht wieder heim. aber kate wußte das nicht. er hatte wohl versucht, sie als kind, bei der trennung von der mutter, mitzunehmen, aber die mutter hat's nicht zugelassen. sie hat den tatsächlichen vater geliebt, obwohl er sie schlecht behandelt hat.
als sawyer bei kate zum 1.x erwacht, scheint in ihm dieser vater -wayne- zu stecken, und er fragt, warum sie ihn umgebracht hat. sie erklärt es dem vermeintlichen wayne dann später, sie habe ihn gehasst, weil er das böse an sie vererbt hat.
und dann sagt sie, dass sie immer an ihn -wayne- denken muss, wenn sie sawyer sieht und etwas für ihn empfindet, vielleicht weil von ihm auch so eine "böse aura" ausgeht. ...sawyer hat dies aber selbst gehört, und sagt dann, das sei das süßeste, was er je gehört hätte, aber wer denn wayne sei

Annika schrieb:
Genauso hab ich es auch verstanden...
(...)fand ich es grad viel überraschender, dass Sayid im TV war!

Sie hat ihren leiblichen Vater umgebracht, indem sie das Haus hat explodieren lassen. Er hat ihre Mutter geshclagen und immer getrunken, aber das war nicht der Grund, warum sie es getan hat, sondern weil sie ihn gehasst hat, weil er ihr immer wieder "gezeigt" hat, was alles schlechtes in ihr steckt, da er eben ein schlechter Mensch war.
Ihre Mutter hat sie an die Polizei verraten und der Marshal hat sie erwischt. Allerdings konnte sie fliehen, da sie durch ein schwarzes Pferd einen Autounfall gebaut haben.
Dann ist sie zu ihrem "Vater" gegangen und hat mit ihm über die Situation gesprochen. Sie hat ihm gesagt, dass sie es rausgefunden hat, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist, als sie ihm eine Collage bzw. ein Scrabbook machen wollte und Fotos angefordert hat. Da hat sie dann halt gesehen, dass er zur Zeit ihrer Zeugung gar nicht da war, sondern im Einsatz. Sie hat ihn gefragt, warum er ihr nie die Wahrheit gesagt hat und er meinte, dass er wusste, dass sie Wayne (ihren wahren Dad) dann umgebracht hätte.
->Tja ich fand das ja mal keine gute Begründung für Kates Mord! Und deswegen hat sie meine Unsympathie ihr gegenüber auch nicht wett gemacht. Sie hat ihren leiblichen Vater einfach umgebracht. Er war kein guter Mensch, das stimmt, aber ich finde einen wirklichen Grund hatte sie nicht, der es entschuldbar gemacht hätte. Er hat Kate schließlich nie angerührt und das hat sie auch noch mal deutlich gesagt!
Philomina schrieb:
das fand ich schon sehr krass, aber so hab ich's verstanden.
Philomina schrieb:
wahnsinn, wir haben einen kuss zwischen jack und kate erlebt und in der gleichen folge einen fiebernden sawyer, der sagt, dass er kate liebt.Kattilein hat geschrieben:Hallo! Was sagt ihr zur neuen Folge?
naaaa, wie wird das wohl weitergehen?
soweit ich das verstanden habe, war der mann, den sie in die luft gejagt hat, ihr leiblicher vater. ein trinker und gewaltätiger mann, der seit einiger zeit mit ihrer mutter verheiratet ist und sie schlägt.Wen hat Kate am Anfang in die Luft gejagt und warum?
der mann, den sie bei der army besucht und dad nennt, war wohl im krieg und zu der zeit, als kate gezeugt wurde, noch nicht wieder heim. aber kate wußte das nicht. er hatte wohl versucht, sie als kind, bei der trennung von der mutter, mitzunehmen, aber die mutter hat's nicht zugelassen. sie hat den tatsächlichen vater geliebt, obwohl er sie schlecht behandelt hat.
als sawyer bei kate zum 1.x erwacht, scheint in ihm dieser vater -wayne- zu stecken, und er fragt, warum sie ihn umgebracht hat. sie erklärt es dem vermeintlichen wayne dann später, sie habe ihn gehasst, weil er das böse an sie vererbt hat.
und dann sagt sie, dass sie immer an ihn -wayne- denken muss, wenn sie sawyer sieht und etwas für ihn empfindet, vielleicht weil von ihm auch so eine "böse aura" ausgeht. ...sawyer hat dies aber selbst gehört, und sagt dann, das sei das süßeste, was er je gehört hätte, aber wer denn wayne sei

ja, wiedermal ein wahnsinns-cliffhanger! und wenn ich das richtig sehe, müssen wir nun 2 wochen auf die nächste folge warten, oder? grausam!Naja und das mit dem "Dad?" war ja schon krass... Chatten auf einer einsamen Insel..

Annika schrieb:
Ich sag nur der Arme Jack! eigentlich hat sich Kate doch innerlich schon für Sawyer entscheiden, aber er "erinnert" sie eben zu sehr an Wayne und deswegen will sie ihren Gefühlen nicht trauen. Da lag es wohl nah, dass sie sich lieber erst mal für Jack (das genaue Gegenteil von Sawyer/Wayne) entscheidet! Aber ich hoffe, Jack lernt daraus und entfernt sich ein wenig von ihr. Vielleicht entwickelt sich ja was zwischen ihm und Ana...philomina hat geschrieben:wahnsinn, wir haben einen kuss zwischen jack und kate erlebt und in der gleichen folge einen fiebernden sawyer, der sagt, dass er kate liebt. naaaa, wie wird das wohl weitergehen?
soweit ich das verstanden habe, war der mann, den sie in die luft gejagt hat, ihr leiblicher vater. ein trinker und gewaltätiger mann, der seit einiger zeit mit ihrer mutter verheiratet ist und sie schlägt.(...)[/quote]Wen hat Kate am Anfang in die Luft gejagt und warum?
Genauso hab ich es auch verstanden...
Erschreckend daran nicht nur, dass Walt eventuell am "anderen Ende" war, sondern vielmehr auch noch, dass nur Selunden vorher gesagt wurde, dass der PC einzig und allein dafür genutzt werden darf um die Zahlen einzutippen und für nichts anderes! Bin mal gespannt, was da noch alles passiert...ja, wiedermal ein wahnsinns-cliffhanger! und wenn ich das richtig sehe, müssen wir nun 2 wochen auf die nächste folge warten, oder? grausam!Naja und das mit dem "Dad?" war ja schon krass... Chatten auf einer einsamen Insel..
(...)fand ich es grad viel überraschender, dass Sayid im TV war!

Mal kurz zusammen gefasst:kann mir bitte erklären was in den Kate Flashbacks so passiert ist, ich glaub ich hab da nicht alles richtig verstanden...
Sie hat ihren leiblichen Vater umgebracht, indem sie das Haus hat explodieren lassen. Er hat ihre Mutter geshclagen und immer getrunken, aber das war nicht der Grund, warum sie es getan hat, sondern weil sie ihn gehasst hat, weil er ihr immer wieder "gezeigt" hat, was alles schlechtes in ihr steckt, da er eben ein schlechter Mensch war.
Ihre Mutter hat sie an die Polizei verraten und der Marshal hat sie erwischt. Allerdings konnte sie fliehen, da sie durch ein schwarzes Pferd einen Autounfall gebaut haben.
Dann ist sie zu ihrem "Vater" gegangen und hat mit ihm über die Situation gesprochen. Sie hat ihm gesagt, dass sie es rausgefunden hat, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist, als sie ihm eine Collage bzw. ein Scrabbook machen wollte und Fotos angefordert hat. Da hat sie dann halt gesehen, dass er zur Zeit ihrer Zeugung gar nicht da war, sondern im Einsatz. Sie hat ihn gefragt, warum er ihr nie die Wahrheit gesagt hat und er meinte, dass er wusste, dass sie Wayne (ihren wahren Dad) dann umgebracht hätte.
->Tja ich fand das ja mal keine gute Begründung für Kates Mord! Und deswegen hat sie meine Unsympathie ihr gegenüber auch nicht wett gemacht. Sie hat ihren leiblichen Vater einfach umgebracht. Er war kein guter Mensch, das stimmt, aber ich finde einen wirklichen Grund hatte sie nicht, der es entschuldbar gemacht hätte. Er hat Kate schließlich nie angerührt und das hat sie auch noch mal deutlich gesagt!
Philomina schrieb:
ich hab das a bisserl anders verstanden. nämlich so, dass er wollte, dass wayne irgendwie von der bildfläche verschwindet. er selber konnte ihn aber nicht töten, weil er nicht "murder in his heart" hat, wie er es ausdrückte. er hat kate aber nichts gesagt, weil er wußte, dass sie wayne umbringen wollte, und weil er wußte, dass sie dazu fähig ist, wollte er sie auch nicht aufhalten.Annika hat geschrieben:Sie hat ihn gefragt, warum er ihr nie die Wahrheit gesagt hat und er meinte, dass er wusste, dass sie Wayne (ihren wahren Dad) dann umgebracht hätte.
das fand ich schon sehr krass, aber so hab ich's verstanden.
Zuletzt geändert von Annika am 30.10.2006, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe mir die Folge jetzt bereits ein zweites Mal angesehen und irgendwie muss ich diesen Hinweis jetzt schon wieder übersehen haben. In welcher Szene kommt er denn im TV vor? Oder meint ihr garnicht die Folge?Annika hat geschrieben:(...)fand ich es grad viel überraschender, dass Sayid im TV war!

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
- SuDi
Findest du echt, dass sie sich für Sawyer entschieden hat? Der Meinung bin ich allerdings nicht. Ich denke, dass sie sich gut mit ihm versteht, ja. Ganz klar. Aber mehr auch nicht, da ist nichts Körperliches. Ganz anders aber mit Jack, da spürt man doch das Prickeln und die Sehnsucht. Denke aber nicht, dass da jetzt noch viel kommt. Dafür haben beide noch zu viel mit sich zu schaffen. Aber für mich kann es, wenn es überhaupt je ein Paar geben sollte, nur Kate und Jack geben!Annika hat geschrieben: Ich sag nur der Arme Jack! eigentlich hat sich Kate doch innerlich schon für Sawyer entscheiden, aber er "erinnert" sie eben zu sehr an Wayne und deswegen will sie ihren Gefühlen nicht trauen. Da lag es wohl nah, dass sie sich lieber erst mal für Jack (das genaue Gegenteil von Sawyer/Wayne) entscheidet! Aber ich hoffe, Jack lernt daraus und entfernt sich ein wenig von ihr. Vielleicht entwickelt sich ja was zwischen ihm und Ana...
Und he, Jack und Ana? Och bitte nicht. Dann passen doch eher Saywer und Ana zusammen.

Ansonsten fand ich die Episode echt gut. Ich mag auch Kate und mich interessieren ihre Rückblicke, von daher kann da auch wenig schiefgehen.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Okay, mal wieder etwas mehr über Kate.. wahr sehr interessant eigentlich. Kate ist wirklich eine der mysteriösten Personen, find ich. Sie hat irgendwie so eine dunkle Vergangenheit, doch davon merkt man auf der Insel eigentlich garnichts.
Naja, die neuen intigrieren sich langsam, jedenfalls Eko, der ja John geholfen hat das Video zu komplettieren. Sie haben also erfahren, dass man den Computer nicht zum "chatten" benutzen darf und *schwups* Mike tut es.. und wer antwortet scheinbar? Walt! Ob er es wirklich ist? Ich denk irgendwie schon aber naja..
Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, war natürlich noch einiges mehr wie z.B. Shanonns Beerdigung, aber kp.. Auf alle Fälle eine wirklich schöne Folge, irgendwie..
MfG
Edit: Der Screencap von dem ihr sprecht.. der ist hier irgendwie nicht mehr.. also, ihr meint wo sie ihren Vater besucht.. der Army Vater, da irgendwo im Hintergrund in einem Fernseher ist Sayid?
Edit2: Ahh schon gut ich habs gefunden... hm ... :<> Hier nochmal der Link falls es bei mehreren oben nicht geht:
http://gallery.lost-media.com/albums/ep ... cap714.jpg
Naja, die neuen intigrieren sich langsam, jedenfalls Eko, der ja John geholfen hat das Video zu komplettieren. Sie haben also erfahren, dass man den Computer nicht zum "chatten" benutzen darf und *schwups* Mike tut es.. und wer antwortet scheinbar? Walt! Ob er es wirklich ist? Ich denk irgendwie schon aber naja..
Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, war natürlich noch einiges mehr wie z.B. Shanonns Beerdigung, aber kp.. Auf alle Fälle eine wirklich schöne Folge, irgendwie..
MfG
Edit: Der Screencap von dem ihr sprecht.. der ist hier irgendwie nicht mehr.. also, ihr meint wo sie ihren Vater besucht.. der Army Vater, da irgendwo im Hintergrund in einem Fernseher ist Sayid?
Edit2: Ahh schon gut ich habs gefunden... hm ... :<> Hier nochmal der Link falls es bei mehreren oben nicht geht:
http://gallery.lost-media.com/albums/ep ... cap714.jpg
Re: Eure Meinung zu #2.09 Was Kate getan hat
Schöne Folge. Kein Hammer, aber ohne Frage Lost-typisch überdurchschnittlich!
Besonders gefiel mir, dass man (fast) alle Charaktere in Interaktion gesehen hat! Das kam ja in den letzten Folgen oft zu kurz und manch einer kam gar nicht mehr vor. Auch wenn Claire auch diesmal kaum zu sehen war und Charlie wirklich mehr Story verdient hätte, war's doch sehr schön, eben Serien-mäßig.
Sehr süße Szene mit Jin&Sun (Meine Fresse, hat Jin nen Body!
), sehr traurige Beerdigung, sehr lustig mit Hurley ("Rose's Mann ist also weiß!") - und endlich redet Sawyer wieder und ich kann wieder über ihn lachen!
Wie bei Ana das letzte Mal waren die Rückblenden heute auch sehr interessant, weil informativ. Wir wissen nun, warum ihre Mutter Angst vor ihr hatte, was zwischen den beiden passiert ist und wie Kate ihrer Mom das Leben schwer gemacht hat! Wir wissen, warum sie von der Polizei gesucht wurde, als sie ihre Mom im KH besuchte. Wir wissen, dass Kate nicht (nur) ihren Freund meinte, als sie sagte, dass sie wen umgebracht hat. Und wir wissen, was das ist, was sie seit ihrer Jugend antreibt, davon zu laufen! Und damit nicht genug: WIr wissen nun auch, warum sie solch eine Hassliebe bzgl. Sawyer hat.
Sehr, sehr interessant und gleichzeitig sehr bewegend! Tja, aber ihn in ihr selbst hat sie wohl immer noch nicht umgebracht! Meine arme Katie... (Noch ne Gemeinsamkeit mit Sawyer: Der Selbsthass!)
Tja, die Frage ist aber, wo das Pferd herkommt? Da Sawyer es auch sehen kann und Kate es angefasst hat, scheint es real zu sein. Ist es das Pferd, was für den Unfall verantwortlich war?
Auch durch den neuen Filmabschnitt gings weiter. Man kann Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen! Heißt Außenwelt = außerhalb von der Insel oder = außerhalb der Station?
Kommuniziert Michael da nun wirklich mit Walt? Glaube ich ja kaum, wäre zu sehr Zufall. Ich tippe ja eher auf die Anderen!
Bin gespannt, obs Folgen hat - da der PC dafür ja nicht benutzt werden DARF!?
Und weiterhin die Frage: Was für einen Vorfall gabs früher auf der Station?
@Philomina & J/K vs. S/K
Habe bei dem Kuss nur gerufen: "Nein! Nein!"
Meint ihr, man kann davon ausgehen, dass Sawyer das "Ich liebe sie" wirklich gesagt hat, oder ob das noch dieser Wayne-Sache zuzuschreiben ist? Eigentlich nciht, da es die ja nur in Bezug auf Kate gab, und er sagte es ja - worüber ich mich diebisch gefreut habe - Jack!
Hm. Und war Wayne wirklich in Sawyer? Oder war das nur die Vorstellung Kate? Oder wars "einfach" die Insel?
@Annika & Kate
Du meinst, Kate hat sich schon für Sawyer entschieden, ja?
@Sayid im TV
Wow, sehr interessant! Hatte ich auch nicht bemerkt.
Naja, schätze, das wird wegen ner Suche nach ihm sein. Vielleicht aber auch nicht.
Besonders gefiel mir, dass man (fast) alle Charaktere in Interaktion gesehen hat! Das kam ja in den letzten Folgen oft zu kurz und manch einer kam gar nicht mehr vor. Auch wenn Claire auch diesmal kaum zu sehen war und Charlie wirklich mehr Story verdient hätte, war's doch sehr schön, eben Serien-mäßig.
Sehr süße Szene mit Jin&Sun (Meine Fresse, hat Jin nen Body!

Wie bei Ana das letzte Mal waren die Rückblenden heute auch sehr interessant, weil informativ. Wir wissen nun, warum ihre Mutter Angst vor ihr hatte, was zwischen den beiden passiert ist und wie Kate ihrer Mom das Leben schwer gemacht hat! Wir wissen, warum sie von der Polizei gesucht wurde, als sie ihre Mom im KH besuchte. Wir wissen, dass Kate nicht (nur) ihren Freund meinte, als sie sagte, dass sie wen umgebracht hat. Und wir wissen, was das ist, was sie seit ihrer Jugend antreibt, davon zu laufen! Und damit nicht genug: WIr wissen nun auch, warum sie solch eine Hassliebe bzgl. Sawyer hat.
Sehr, sehr interessant und gleichzeitig sehr bewegend! Tja, aber ihn in ihr selbst hat sie wohl immer noch nicht umgebracht! Meine arme Katie... (Noch ne Gemeinsamkeit mit Sawyer: Der Selbsthass!)
Tja, die Frage ist aber, wo das Pferd herkommt? Da Sawyer es auch sehen kann und Kate es angefasst hat, scheint es real zu sein. Ist es das Pferd, was für den Unfall verantwortlich war?
Auch durch den neuen Filmabschnitt gings weiter. Man kann Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen! Heißt Außenwelt = außerhalb von der Insel oder = außerhalb der Station?
Kommuniziert Michael da nun wirklich mit Walt? Glaube ich ja kaum, wäre zu sehr Zufall. Ich tippe ja eher auf die Anderen!
Bin gespannt, obs Folgen hat - da der PC dafür ja nicht benutzt werden DARF!?
Und weiterhin die Frage: Was für einen Vorfall gabs früher auf der Station?
@Philomina & J/K vs. S/K

Meint ihr, man kann davon ausgehen, dass Sawyer das "Ich liebe sie" wirklich gesagt hat, oder ob das noch dieser Wayne-Sache zuzuschreiben ist? Eigentlich nciht, da es die ja nur in Bezug auf Kate gab, und er sagte es ja - worüber ich mich diebisch gefreut habe - Jack!
Hm. Und war Wayne wirklich in Sawyer? Oder war das nur die Vorstellung Kate? Oder wars "einfach" die Insel?
@Annika & Kate
Du meinst, Kate hat sich schon für Sawyer entschieden, ja?
@Sayid im TV
Wow, sehr interessant! Hatte ich auch nicht bemerkt.
Naja, schätze, das wird wegen ner Suche nach ihm sein. Vielleicht aber auch nicht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
Also ich muss sagen, Eko gefällt mir immer besser, der Mann sagt einfach so weise Dinge und ist unheimlich sympathisch. Meiner Ansicht nach hat er dem Inselphilosophen Locke schon längst den Rang abgelaufen.
Das Sawyer dachte, sie wären gerettet und Kate würde ihn nur verarschen, kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich gedacht.
Ich würde nicht sagen, dass sich Kate für Sawyer entschieden hat, denn sie sagt ja selbst, dass er sie an Wayne erinnert und sie sich deshalb vor ihren Gefühlen für ihn fürchtet. Das klingt nicht gerade nach einer blühenden, unkomplizierten Romanze. Dagegen verkörpert Jack für sie das "Perfekte", was sie selbst gern wäre. Also heißt es mal wieder: Bad Guy oder Good Guy und wie sagt man so schön: man flirtet mit dem Bad Guy, aber man nimmt den Good Guy mit nach Hause
.
Das Sawyer dachte, sie wären gerettet und Kate würde ihn nur verarschen, kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich gedacht.
Ich würde nicht sagen, dass sich Kate für Sawyer entschieden hat, denn sie sagt ja selbst, dass er sie an Wayne erinnert und sie sich deshalb vor ihren Gefühlen für ihn fürchtet. Das klingt nicht gerade nach einer blühenden, unkomplizierten Romanze. Dagegen verkörpert Jack für sie das "Perfekte", was sie selbst gern wäre. Also heißt es mal wieder: Bad Guy oder Good Guy und wie sagt man so schön: man flirtet mit dem Bad Guy, aber man nimmt den Good Guy mit nach Hause

Endlich wurde aufgelöst was Kate nun wirklich getan hat. Ich konnte aber auch kein Mitleid zu ihr aufbauen,da man nicht direkt gesehen hat,wie ihr Vater sie nun behandelt hat. Verständlich das sie ihrer Mutter helfen wollte,aber nicht jeder Mensch begeht dann gleich einen Mord. Das Kate von ihrem Wesen erschreckt ist,kann gut möglich sein. Aber ich sehe deswegen auch keine romantischen Hintergedanken in Bezug auf Sawyer. Jedes Mal wenn sie ihn ansieht denkt sie an ihren Vater,den sie umgebracht hat,weil er ein Teil ihres Lebens war. Vielleicht hatte sie auch irgendwelche Gefühle für ihren Vater und weil sie einiges geerbt hat und ist deswegen zur Mörderin geworden. Also könnte das selbe theoretisch auch mit Sawyer passieren.
Aber bei Jack und Kate hab ich heute auch nichts weltbewegendes gesehen. Der Kuss zwar,aber das war doch nur,weil sie durcheinander war. So hab ich das jedenfalls verstanden. Jack ist ihrem Stiefvater ähnlicher und den hat sie anscheinend geliebt.
Sehr schön fand ich die Szenen bei Shannons Beerdigung.
Aber bei Jack und Kate hab ich heute auch nichts weltbewegendes gesehen. Der Kuss zwar,aber das war doch nur,weil sie durcheinander war. So hab ich das jedenfalls verstanden. Jack ist ihrem Stiefvater ähnlicher und den hat sie anscheinend geliebt.
Sehr schön fand ich die Szenen bei Shannons Beerdigung.
- SuDi
Uuhhh, wie gemein.Schnupfen hat geschrieben:@Philomina & J/K vs. S/K

Ansonsten hab ich meine Meinung schon oben geschrieben. Diese ist so ziemlich eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt. Von der Spannung her zwar nicht, aber vom Zwischenmenschlichen.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
@Jack & Kuss
Interessant übrigens, dass er, wo er nun auch durcheinander ist, zu Ana geht und nicht zu einem der Losties! Das scheint also wirklich ne engere Bindung zwischen den zweien zu sein!
@Ana & Kate
...sind ja immer noch nicht aufeinander getroffen. Schade.
Interessant übrigens, dass er, wo er nun auch durcheinander ist, zu Ana geht und nicht zu einem der Losties! Das scheint also wirklich ne engere Bindung zwischen den zweien zu sein!
@Ana & Kate
...sind ja immer noch nicht aufeinander getroffen. Schade.

„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge war gut, Jetzt haben wir als Fans erfahren wieso Kate auf der Flucht und festgenommen wurden ist, aber was ich bei ihr da nicht verstanden hab ist was das Pferd mit der Sache zu tuen hatte? Hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Dann die Beziehung zwischen Jack weißt einer von euch wieso sie Jack leidenschaftlich geküsst hat? Vielleicht weil er sich um sie sorgen gemacht hat. Zu der Haus explosion muss ich sagen sie hat das Haus mit ihrem Leiblichen Vater nur in Luft gejagt weil sie dachte das wäre ihr Stiefvater. Zu Jack noch mal ich hab euch immer gesagt das Kate den Jack aktraktiv findet, aber Sawyer findet sie warscheinlich auch nicht schlecht... ich denke mal das wird noch eine interessante Sache zwischen den Dreien. Dann zu dieser Computer Sache ich bin kein Computer Informatiker, aber wie kann es sein das man vorher nur Zahlen in den computer ein geben konnte und dann nachdem Michael sich die Rechner an gesehen hat auf einem Sätze rein schreiben konnte. das ist eine sehr Merkwürdige Sache und das dann vielleicht Walt am anderen Ende sitzt und ihn an schreibt ist sehr zweifelhaft. Wieso sollte den ausgrechnet Walt am Computer schreiben das könnte auch gut die Kidnapper sein die ihn entführt haben. So zu Mr. Eko ich hab das erst nicht verstanden was er mit Gott und mit diesem Buch meinte. wo er mit locke darüber gesprochen hat, aber ich denke der hat bestimmt damals in seinem Leben irgendwas mit Religion zu tuen gehabt... Zu Lock ich hab mich bei ihm wirklich sehr gewundert das er den Film zusammen gebasteln konnte. Ich hätte das nicht hin bekommen... Vielleicht hat er mal im Fotolabor gearbeitet...
Bei dem Mann ist alles möglich 

Ja, hätte auch gerne gesehen, wie alle Losties Ana aufgenommen haben. Aber im Grunde ist das nicht schlecht gemacht, denn man kann es sich ja gut vorstellen...Sassenach hat geschrieben:Ich hätte aber zugern gesehen, wie Jack und Ana-Lucia ihre Begegnung nach dem Schuß auf Shannon fortsetzen...ob da noch mal was gezeigt wird?
Oja, das denke ich auch! Bestimmt gehen sie irgendwann zu und wer ist drinnen oder dazwischen!Und zu den Brandschutztüren die Michael entdeckt hat, kommt bestimmt auch noch mal was!
Das Pferd sorgte für den Unfall und verhalf somit Kate zur Flucht.Rightniceboy5 hat geschrieben:aber was ich bei ihr da nicht verstanden hab ist was das Pferd mit der Sache zu tuen hatte?
Nun ist's auf der Insel, was - logisch - merkwürdig, aber nach Jacks Halluzinationen, dem Eisbär und den Wildschweinen bei Sawyer auch nicht mehr verwunderlich ist...
Sie war komplett verwirrt und die Sache mit Wayne=Sawyer kam wieder hoch. Da Jack das totale Gegenteil von den zwei ist und dies ein magischer Moment war, kams zum Kuss. Meine Deutung.weißt einer von euch wieso sie Jack leidenschaftlich geküsst hat?
Nein, sie wusste, dass Wayne ihr leiblicher Dad ist, weil sie rausgefunden hat, dass Sam es nicht sein kann.sie hat das Haus mit ihrem Leiblichen Vater nur in Luft gejagt weil sie dachte das wäre ihr Stiefvater.
Naja, so merkwürdig finde ich das nicht. Klar, ists ein Zufall, dass Mike genau in dem Moment da Dinge verändert in dem Locke davon erfährt. Aber wenns wirklich möglich ist, mit der Außenwelt Kontakt zu haben, ists nicht unwahrscheinlich, dass das jemand = Mike hinbekommt.ich bin kein Computer Informatiker, aber wie kann es sein das man vorher nur Zahlen in den computer ein geben konnte und dann nachdem Michael sich die Rechner an gesehen hat auf einem Sätze rein schreiben konnte.
Die biblische Geschichte fand ich sehr interessant, aber das wird sie wohl beim zweiten Mal Ansehen nicht mehr sein, da sie nicht wirklich ne Bedeutung hatte. DIe hatte es eben nur für Eko selbst, der ja sehr gläubig ist, und eben - ähnlich wie Locke mit der Bestimmung/Schicksal - daher immer die Gründe sucht.So zu Mr. Eko ich hab das erst nicht verstanden was er mit Gott und mit diesem Buch meinte. wo er mit locke darüber gesprochen hat, aber ich denke der hat bestimmt damals in seinem Leben irgendwas mit Religion zu tuen gehabt...
Naja, das ist nicht allzu schwer, denke ich...Zu Lock ich hab mich bei ihm wirklich sehr gewundert das er den Film zusammen gebasteln konnte. Ich hätte das nicht hin bekommen...
@Rightniceboy
Darf ich dich bitten, in deinen Posts mal ein paar Absätze einzubauen? Ist einfach übersichtlicher... Danke dir.

„One day at a time“
die folge fand ich mal wieder richtig toll
Nun weiß man endlich, was Kate getan hat aber ich kann sie auch verstehen irgendiwe
Das mit dem Pferd hm komische Sache, mal schaun was da noch kommt.
Das da Sayid im fernsehen war ist mir auch aufgefallen, ich denk das war weil er doch mal gesucht wurde oder so

Das mit Sawyer und das sie dachte, das Wayne in ihm ist fand ich irgendwie merkwürdig, auch das Sawyer sie angefangen hat zu würgen.
Als sich Kate und Jack geküsst haben musste ich total losflennen (bin ein sehr sentimentaler Mensch^^) und ich hoffe, das die beiden zusammen kommen. Auch bei der Beerdigung von Shannen kullerten bei mir die Tränen.
Bei dem Film, den Locke und Eko zusammengeschnitten haben und Eko angefangen hat ihm über das buch zu erzählen und gesagt hat: am besten fange ich von vorne an und dann bei der zeit vor jesus angefangen hat und Locke meinte: wenn du sagst, dass du vorne anfängst meinst du das auch wirklich so, das fand ich voll lustig^^
Das Mike mit dem PC mit Walt(?) schreibt fand ich total spannend und ich will wissen wie es weitergeht :<>
Nun weiß man endlich, was Kate getan hat aber ich kann sie auch verstehen irgendiwe

Das mit dem Pferd hm komische Sache, mal schaun was da noch kommt.
Das da Sayid im fernsehen war ist mir auch aufgefallen, ich denk das war weil er doch mal gesucht wurde oder so

Das mit Sawyer und das sie dachte, das Wayne in ihm ist fand ich irgendwie merkwürdig, auch das Sawyer sie angefangen hat zu würgen.
Als sich Kate und Jack geküsst haben musste ich total losflennen (bin ein sehr sentimentaler Mensch^^) und ich hoffe, das die beiden zusammen kommen. Auch bei der Beerdigung von Shannen kullerten bei mir die Tränen.
Bei dem Film, den Locke und Eko zusammengeschnitten haben und Eko angefangen hat ihm über das buch zu erzählen und gesagt hat: am besten fange ich von vorne an und dann bei der zeit vor jesus angefangen hat und Locke meinte: wenn du sagst, dass du vorne anfängst meinst du das auch wirklich so, das fand ich voll lustig^^
Das Mike mit dem PC mit Walt(?) schreibt fand ich total spannend und ich will wissen wie es weitergeht :<>
Würde auch sagen eine durchschnittliche bis überdurchschnittliche Lost-folge(8/10).Lost weckt eben auch sehr hohe Erwartungen, da die Serie einfach der Hammer ist!Fand den Rückblick von Kate sehr interessant&spannend(Wie auch die Rückblicke aus der 1.Staffel von ihr).Bei dieser Dreiecksbeziehung (Jack-Kate-Sawyer)bin ich mir noch unschlüssig.Bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt!Der Kuss zwischen Kate&Jack hat sich aber irgendwie angekündigt(z.B. bei der Duschszene als Kate gerade nur mit Badetuch vor Jack steht).Da habe ich schon eine gewisse Spannung gespürt.Ihr nicht auch?Aber gegen Ende dieser Folge wirkt Kate auch sehr vertraut mit Sawyer.Mal schauen...
Das geheimnisvolle kam durch den Schluss auch nicht zu kurz(Michael am Computer).Freue mich auf die nächste Folge...
Das geheimnisvolle kam durch den Schluss auch nicht zu kurz(Michael am Computer).Freue mich auf die nächste Folge...
Also war wirklich eine super gute Folge!
Das was Kate getan hat, kann ich schon irgendwie verstehn. Schließlich hat ihr Dad viel getrunken und sie auch angepackt und ziemlichen Schwachsinn geredet. UND dazu kommt , dass er ihr leiblicher Vater ist, was heißt das sie denkt, sie sei genauso "misslungen" wie er. Aber gleich umbringen?
Mr. Eko wurde mir richtig sympatisch. Anfangs war der ja schon gruselig, aber er will irgendwie allen helfen und richtig machen, fast so wie Jack, nur das er kein Arzt ist!
Was mich aber wirklich gewundert hat, ist dass auf dem Film gesagt wird, dass man nichts ausser die Zahle eingeben darf, und vorher auch nix anderes ging, und auf einmal kann man damit sogar "chatten"? Wieso ist überhaupt eine Verbindung zwischen dem Pc und einem anderen auf der Insel?
Ich glaub ja ehrlich net das, dass Walt ist der da schreibt. Sondern die Anderen, die vll sehen wollen, an welchem Hatch sie sind?!
Lg
Das was Kate getan hat, kann ich schon irgendwie verstehn. Schließlich hat ihr Dad viel getrunken und sie auch angepackt und ziemlichen Schwachsinn geredet. UND dazu kommt , dass er ihr leiblicher Vater ist, was heißt das sie denkt, sie sei genauso "misslungen" wie er. Aber gleich umbringen?
Mr. Eko wurde mir richtig sympatisch. Anfangs war der ja schon gruselig, aber er will irgendwie allen helfen und richtig machen, fast so wie Jack, nur das er kein Arzt ist!
Was mich aber wirklich gewundert hat, ist dass auf dem Film gesagt wird, dass man nichts ausser die Zahle eingeben darf, und vorher auch nix anderes ging, und auf einmal kann man damit sogar "chatten"? Wieso ist überhaupt eine Verbindung zwischen dem Pc und einem anderen auf der Insel?
Ich glaub ja ehrlich net das, dass Walt ist der da schreibt. Sondern die Anderen, die vll sehen wollen, an welchem Hatch sie sind?!
Lg
-
Ist zwar schon eine Weile her, aber die Folge ist mir auch gut im Gedächtnis gelieben. Es hat mich schon ganz schön geschockt, dass Kate so eine eiskalte Möderin ist.
Da war in meinen Augen echt nichts, wie man das rechtfertigen könnte.
Ihr Stiefvater hat sie ja anscheinden selbst nie angerührt, wobei ich es fast genauso so schlimm finde, dass Kate immer ansehen musste, wie ihre Mutter mißhandelt wurde.
Trotzallem finde ich es ganz schlimm, was Kate getan hat. Das war keine Notwehr oder Totschlag, sondern ein eiskalt geplanter Mord.
Das ist erstmal ganz schön schwer zu verdauen, umso länger man drüber nachdenkt.

Da war in meinen Augen echt nichts, wie man das rechtfertigen könnte.

Ihr Stiefvater hat sie ja anscheinden selbst nie angerührt, wobei ich es fast genauso so schlimm finde, dass Kate immer ansehen musste, wie ihre Mutter mißhandelt wurde.
Trotzallem finde ich es ganz schlimm, was Kate getan hat. Das war keine Notwehr oder Totschlag, sondern ein eiskalt geplanter Mord.

Das ist erstmal ganz schön schwer zu verdauen, umso länger man drüber nachdenkt.

I´m a lucky woman!
- Annika
- Globaler Moderator
Das war auch der Punkt, wo sie ihre Sympathie bei mir gänzlich verloren hat. Ich mochte Kate von Beginn an nicht, habe aber immer gehofft, dass es eine Erklärung gibt, die mir einleutend erscheint. Aber das war es nicht. Sie hat jemanden umgebracht und da muss ich sagen, dass ich Ana-Lucias Mord oder auch Sawyers verständlicher fand, als den von Kate... Also die Frau bekommt bei mir einfach keinen Fuß in die Tür und kann gerne von Lostzilla gefressen werdenSerienguru hat geschrieben:Trotzallem finde ich es ganz schlimm, was Kate getan hat. Das war keine Notwehr oder Totschlag, sondern ein eiskalt geplanter Mord.![]()
![]()