Sleepy Hollow

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Inara

Sleepy Hollow

Beitrag von Inara »

Hab diesen Film vor kurzem das 1. Mal gesehen und war begeistert. Johnny Depp war einfach mal wieder total genial als etwas "verkauzter" und zugleich irgrndwie mysteriöser Ermittler und Christina Ricci war einfach bezaubernd. Die Story an sich war auch ganz gut, wenn auch nicht sooo besonders ausgefallen, aber die Umsetzung war definitiv das Tolle daran. Ich weiß nicht, irgendwie hat mir alles daran gefallen: Die Stimmung kam total gut rüber durch Schauspieler und den Nebel etc... außerdem mag ich es immer sehr gern, wenn ein bisschen Zauber mitreingebracht wird, wie z.b. ihre "weiße Magie".

Den Film haben doch sicher viele von euch schon gesehen. Wie fandet ihr ihn?
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich "Sleepy Hollow" zum letzten Mal gesehen habe, aber weil ich mich noch recht gut daran erinnern kann, muss er mir wohl gefallen haben ;)
Die Stimmung im Film ist wirklich gut, hat etwas mysthisches, nimmt sich aber nicht bierernst :up:
Schauspieler sind auch top, allen voran Johnny Depp :anbet:
Allerdings favorisiere ich zum Anschauen von "Sleepy Hollow" lange Winternächte. Ich finde, da passt die allgemeine Stimmung besser
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

Ich finde den Film sehr spannend! Und die Schauspieler sind erstklassig!

Ich finde die verstricktheit in dem Film gut, und man kommt (finde ich) nicht so schnell auf die idee wer den Kopf des Reiters hat!
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Bei mir ist es auch schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber er hat eigentlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen! :up:

Johnny Depp spielt mal wieder unschlagbar wie in allen seinen Filmen, und die Story hat mir gut gefallen, weil das alles so schön unheimlich war, aber man manchmal trotzdem lachen konnte!^^
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Lange nicht mehr gesehen, kann mich aber noch an das geniale Setting, an den wunderbaren Depp (oha! ^_^ ) und die bezaubernde Ricci erinnern. Müsste eigentlich mal wieder gesichtet werden, ist aber mit Sicherheit einer der besten Burton-Filme.
Schnupfen

Re: Sleepy Hollow

Beitrag von Schnupfen »

Habe den Film nun auch endlich gesehen und kann die Begeisterung nicht teilen.

Was große Klasse war, waren die Bilder, die Settings. Das steht außer Frage und in Bezug darauf hat der Film auch Spaß gemacht.

Die Story an sich war ganz nett, Märchen eben, aber stellenweise etwas unspektakulär. V.a. störte mich, dass einem Lösungen/ansätze teils zu deutlich serviert wurden.

Johnny Depp spielte wie gewohnt. Hat ne tolle Präsenz, allerdings hab ich ihn so schon des öfteren gesehen.
Die anderen Schauspieler, allen voran Miranda Richardson, fand ich teils etwas blass. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Schauspieler ihren Figuren nicht viel Tiefe verschaffen konnten, da die Story nicht so angelegt war. Im Grunde gings in dem Film um die Story und nicht um die Charaktere. Schade.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sum

Beitrag von Sum »

Ich hab den Film leider, leider, leider noch nicht gesehen, das hol ich natürlich möglichst bald nach, damit ich mir ein Urteil bilden kann.
Interessiert mich aber sehr. Neulich kam er ja auch im Free TV, aber da konnte ich ihn nicht sehen... :(
Schnupfen hat geschrieben:Im Grunde gings in dem Film um die Story und nicht um die Charaktere. Schade.
Was ist schlecht daran? :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sum hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Im Grunde gings in dem Film um die Story und nicht um die Charaktere. Schade.
Ein Film sollte es nicht des Filmes, also des Stoffes, wegen geben. Den Eindruck hatte ich bei "Sleepy Hollow".
Natürlich muss die Ausführung gut sein und das war sie hier ohne Frage. Aber mir schien, also wäre sich zu sehr um die Atmosphäre als um eine Charakter-Bildung geschert worden...

Keiner der Charaktere hatte für mich z.B. Tiefe. Selbst Depps Rolle, die ja die Rückblenden bekam, hatte im Endeffekt nichts Komplexes. Trotz der Rückblenden!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sum

Beitrag von Sum »

Schnupfen hat geschrieben:
Sum hat geschrieben:
Ein Film sollte es nicht des Filmes, also des Stoffes, wegen geben. Den Eindruck hatte ich bei "Sleepy Hollow".
Natürlich muss die Ausführung gut sein und das war sie hier ohne Frage. Aber mir schien, also wäre sich zu sehr um die Atmosphäre als um eine Charakter-Bildung geschert worden...
Da bin ich aber anderer Meinung. Der Stoff ist in einem Film doch wohl genauso wichtig wie die Charaktere. In manchen Filmen dominiert eben das Eine, in anderen Filmen das Andere.
Das ist für mich kein Argument dafür, dass es ein weniger guter Film ist.
Übrigens ist die Atmosphäre doch gerade bei einem Horrorfilm wichtig! ;)
Vielleicht ist das aber auch Ansichtssache.
Glühbirnchen

Beitrag von Glühbirnchen »

Ich finde der Film ist klasse! und gehört zu den klassikern in einer DVD Sammlung, ich habe den Film bis jetzt 3mal gesehen und finde Johnny Depp in der rolle einfach unschlagbar und unersetzbar *aber das ist johnny sowieso~*schärm~*
Die Charaktere sind gut dargestellt.
mfg
Bells

Beitrag von Bells »

Ich liebe diesen Film auch und habe ihn auf DVD. Also die Rolle von Jonny war echt klasse, aber er ist ja immer etwas verrückt. ^_^
Zumindest fand ich den Film klasse und finde aber, dass man ihn auch ab 12 gucken kann, so schlimm war er ja nicht!
bubu

Beitrag von bubu »

Bald kommt Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street in die Kinos.
Ist wieder ne Burton/ Depp zusammenarbeit und sieht meiner Meinung nach genauso aus wie Sleepy Hollow.

Trailer gibts bei youtube.
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“