Eure Meinung zu #2.13 Das Serum

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

darklight

Eure Meinung zu #2.13 Das Serum

Beitrag von darklight »

Während immer noch nach einem Heilmittel gesucht wird, verfolgen Tom und Diana eine Spur, die auf eine Verschwörung hinweist, die ihren Ursprung bei der NTAC hat. Tom und Diana müssen sich entscheiden, ob sie sich gegen ihre eigenen Reihen stellen, um das Leben der Rückkehrer zu retten.
Annika -myFanbase.de-


Ich bin extrem gespannt, was ihr zu den heutigen Finale sagen werdet. Vor allen Dingen, zu diesen drei fetten Cliffhangern, die einen die Kinnlade runter fallen lassen. Besonders, weil man mit diesen Cliffhangern in keinster Weise rechnet. :wtf:

Heute, das große Staffelfinale von The 4400 um 20:15 auf Pro7.
Und nicht vergessen im Anschluß gibt es den Serienstart von Surface - Unheimliche Tiefe. :)
darklight

Beitrag von darklight »

So die letzte Folge von The 4400, Season2.

Bombastisches Finale, wie ich es erwartet habe.

War echt sehr gut gemacht. Wie Reynold, sich als „böser“ heraus stellte.

Krass, was sie gemacht haben, aber andererseits auch verständlich auf die Reaktion des Amokläufers. Da sieht man mal, wie gut die Autoren, das gelöst haben.

Um Kyle ist es verdammt schade. Fand die Figur sehr sympathisch, er geht freiwillig ins Gefängnis. Ich glaube, wir werden ihn wohl nicht mehr in Season3 recht oft sehen, oder was meint ihr?

Isabelle mag ich immer weniger, als sie Lily diese Visionen angetan hat. Richard, war mir auch etwas unsympathisch in der heutigen Folge, obwohl seine Handlungsweise nachzuvollziehen ist.

Schockierend war die Szene, wo Shawn, Kyle angreift um das Ding aus ihm rauszuholen. Da hat es mir echt den Atem gestockt.

Alana fand ich wieder einmal richtig klasse, ich glaube diese Frau muß man einfach lieben. Mit den Szenen zwischen Alana und Tom, wird mir sogar Tom richtig sympathisch. Und das Ende war ja natürlich auch der Hammer schlecht hin. Diana hat also diesen Computerfreak (weiß den Namen nicht) geküsst. War ne süße Szene. :D

Nun Nina, scheint ja von der ganzen Sache nichts gewusst zu haben, oder? Oder warum ist sie wieder auf ihren Arbeitsplatz? Der Wissenschaftler spritzt sich also das Zeug selber? Aber warum?

Es wurden uns noch zum körnenden Abschluß drei sehr heftige Cliffhanger serviert, bevor wir rund ein Jahr The 4400 Zwangspause machen müssen. Da wäre zu einem Maias, wieder mal, sehr vage Vision von einem Krieg. Dann weiß ich nicht, was schockierender und heftiger ist. Isabelle ist erwachsen und steht nackt vor Shawn, oder dass Jordan Collier an den See auftaucht und völlig verwahrlost ausschaut?!?

Bin sehr gespannt wie Season3 wird und in welche Richtung die Serie gehen wird. Jetzt heißt es rund ein Jahr warten, auf die neuen Folgen. :( Hoffentlich zeigt Pro7 die dritte Staffel in Einzelfolgen, so haben wir nicht ganz so nen großen Abstand zwischen den Staffeln…

Fazit:
Nach den ersten vier schwächeren Folgen der zweiten Staffel, gab man Vollgas und das hat sich sehr gelohnt.

Mal schauen wie ich persönlich damit klar komme, dass
Spoiler
Lily sterben wird
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Wow! Das war mal ein würdiges Staffelfinale.

@wissenschaftler: er will auch de Fähigkeiten bekommen nehme ich mal ganz stark an.

@alana+tom: die beiden sind wirklich schön zusammen anzusehen. Irgendwie passt da einfach die Chemie!

@Kyle: das ist so schade, dass er gehen will. Könnte man nicht irgendwie für ihn aussagen, dass er "besessen" war?

@shawn: schön, dass er alle anderen wieder geheilt hat. Muss eine unglaubliche Anstrengung gewesen sein!

@Isabelle: Pfui! Sie ist ein richtiges kleines Beast! Aber ihre "Veränderungen" waren ja auch wichtig, damit Lily zu dem Wissenschaftler kommt und der Isabelles Blut nehme kann! Sie hat die anderen 4400 somit geheilt (oder um nicht von einer Krankheit zu sprechen: das Serum unschädlich gemacht!)

@Maia: wie kann so ein kleiner Mensch es nur ertragen immer alle schlimmen Dinge schon vorher zu wissen? Aber immerhin hat sie ihre Mutter die zu ihr steht; egal was kommt :).

@Collier: warum steht er bloß so zerzaust in dem Beerdigungsanzug am See? Fragen über Fragen!

So, das wars erstmal von mir. Bin immer noch geplättet. Und die Musik am Schluss war auch richtig gut!

Liebe Grüsse

allyson
Zuletzt geändert von allyson am 10.07.2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

WOW, man weiß gar nicht wo man anfangen soll, denn dieses Staffelfinale hatte wirklich
A L L E S!

Die Visionen, die Isabelle ihrer Mutter beschert hat, waren ja wirklich hart, aber sie hat es getan, um die 4400 heilen zu können, also ist sie nicht wirklich böse, oder doch?

Richard scheint jetzt auch eine Fähigkeit zu bekommen, offenbar wurde sie nur durch das Medikament so lange unterdrückt.

Ich frage mich, ob die Zukunft wußte, dass so etwas passiert, denn sonst läuft ihr Plan doch jetzt schief, da 23 der 4400 gestorben sind oder gibt es für jeden Ersatz, so nach dem Motto ein bißchen Schwund ist immer? ;)

Isabelle ist jetzt erwachsen, sie scheint wohl genug davon zu haben, nicht sprechen zu können und immer durch die Gegend getragen zu werden :o.

Ach ja, nicht zu vergessen Jordan Collier im Jesus-Look ^_^.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ach ja! Richard hab ich ganz vergessen! Schön, dass er auch Fähigkeiten entwickelt :). Aber sein Gesichtsausdruck war doch wirklich klasse als er das gemerkt hat :D.

Liebe Grüsse

allyson

PS: Noch ein Jahr warten? :o Dann bin ich ja schon fast im fünften Semester und schon fast fertig! Das ist einfach viel zu lange!
darklight

Beitrag von darklight »

Ich denke mal dass es nicht ein Jahr wird aber neun bis zehn Monate werden es leider schon sein. :(

Die Serie hat eben nur 13 Folgen pro Staffel und Pro7 hat es ja bisher immer in Doppelfolgen verschleudert... :roll:
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Wow! Das war echt mit Abstand die spannendste und gelungenste Folge seit Langem! Und die mit dem verwirrendsten Ende seit Langem! Aber mal von vorne, das ganze mit der Verschwörung war wirklich von Anfang an mitreißend. Und schon wie in der letzten Folge, war mir Ryland extrem unsympathisch, diesmal noch mehr. Dass er Kyle nachspioniert hat, hat mich ganz schön geschockt. Aber ein Glück, dass Ryland dann wirklich bestraft wurde, wie Maia vorausgesagt hat. Ganz schön arg war die Szene, wo Tom Alanah in Quarantäne besucht hat und sie nur fragte: "Wer sind Sie?" Man konnte richtig nachempfinden, wie er und Diana um ihre Lieben bangten. Auch wenn sie sich um Sean irgendwie weniger gekümmert haben. Dann diese Wahnvorstellungen, die Lily durch Isabelle hatte - das war richtig zum Fürchten, v.a. als Lily "Brian" abgestochen hat. Ja, dann war auch schon das nächste erwähnenswerte die Szene mit der Auseinandersetzung zwischen Tom und Ryland vor dem Haus, wo sich Richard und die anderen verschanzt hatten. Wirklich spannend! Und dann gegen Ende noch ein Schocker: Ich hätte nicht gedacht, dass Kyle Shawn sagt, dass er Collier erschossen hat. Ich dachte schon, Shawn bringt ihn um, so wie beinahe den einen in der Schule oder Danny. Aber er könnte Kyle tatsächlich von diesem "Dämon" (ein besserer Ausdruck fällt mir nicht ein) befreien, also "heilen" sozusagen.

Tja, und dann das Ende - wie gesagt: verwirrend! Also, ich war schon mal etwas überrascht, dass Diana Marco einfach geküsst hat als wären sie schon lange zusammen. Die waren sich doch nie so wirklich nahe, in dem Sinn, oder? Ich hätt mir das anders vorgestellt, aber naja. Okay, dann das nächste: Was für ein Krieg? Hm, dass der Wissenschaftler jetzt selbst Fähigkeiten entwickeln will und sich darum das Mittel spritzt, hab ich mir gedacht. Wär interessant, ob das klappt. Aber dann die letzten beiden kurzen Szenen haben mich komplett verwirrt: Wieso ist Isabelle jetzt auf einmal erwachsen? Und dann dieser Typ, der aussah wie Tom Hanks in "Cast Away" - war das etwa Jordan Collier? Okay, eigentlich würde mich nicht überraschen, wenn er wirklich noch bzw. wieder lebt, aber das ging mir irgendwie zu schnell.

Vor allem ist es schade, dass es nächste Woche nicht einfach weitergeht, sondern wir jetzt auf die 3. Staffel warten müssen. Wie lange dauert es, bis die Folgen bei uns laufen, noch ca. 1 Jahr, oder? Das war so eine geniale Folge heute, ich wünschte, es würde einfach nächsten Montag weitergehen! Aber naja... vielleicht lege ich mir zwischenzeitlich die DVD's zu...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Maret hat geschrieben: Die Visionen, die Isabelle ihrer Mutter beschert hat, waren ja wirklich hart, aber sie hat es getan, um die 4400 heilen zu können, also ist sie nicht wirklich böse, oder doch?
Was für Visionen waren das denn? Ich habe den Anfang leider verpasst.
Maret hat geschrieben:Ach ja, nicht zu vergessen Jordan Collier im Jesus-Look ^_^.
Ich fand er sah eher aus wie Robinson Crusoe ;)


Zur Folge:
Wow, besser kann es gar nicht enden.

Ich finde es toll, dass Richard nun doch eine Fähigkeit bekommen hat. Er war ja immer etwas traurig darüber, dass er keine hatte.

Das Kyle ins Gefängnis geht, finde ich ziemlich schade. Ich mag ihn sehr und hoffe, dass er dort schnell wieder rauskommt.
Als Shawn ihn nach der Umarmung "heilen" wollte, dachte ich erst, er bringt ihn um :o
Aber in der Szene hat man ihre jahrelange Freundschaft gesehen.

Kann es sein, dass Collier nur aufgetaucht ist, weil Shawn dieses Ding aus Kyle entfernt hat, oder wäre er auch so wieder zurückgekommen?

Mehr fällt mir im moment nicht ein. Ihr habt ja auch schon alles gesagt.
Ich freu mich auf die dritte Staffel, auch wenn es jetzt ewig dauern wird bis sie kommt.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Finale oho Finale ohoho. :wink_ger:
Das war doch mal absolut 100% faszinierend. Von der ersten Minute an mitreissend.
Diana steht ja scheinbar drauf den Kerlen( will heißen Doc Hudson) die Knarre an den Kopf zu halten. :D ;) Na ja irgendwie hat er es ja verdient wachgerüttelt zu werden, auch wenn man ja nicht sagen kann das es seine Schuld war. Er wollte noch warten mit der Hemmer Vergabe, bloß ist die Politik mal wieder nervös geworden.
Wenn man so überlegt, eigentlich ein sehr politisches Bild. :up: Das sollte sich der ein oder andere ruhig mal zu Herzen nehmen.

Eigentlich schade das der Doc abtreten musste. Er war ja ein feiner Kerl der sich bloß nicht durchsetzen konnte. Könnte mir deshalb auch vorstellen das es wirklich Selbstmord war und nicht etwa ein Auslöschmannöver von Dennis Ryland.
Das Lily und Richard in diesen schweren Zeiten getrennte Wege gehen, und noch dazu wo Isabelle ja im Moment eher auf Richard steht, konnte ich mir nicht vorstellen. Als Isabelle Lily dann diese "Krankheit" suggerierte hatte ich gleich das Gefühl das das ein Hilfeschrei à la Ich will nach Hause ist. Das sie allerdings so weit geht das sie eine mordende Lily suggeriert, geht mal wieder absolut über mein Vorstellungsvermögen hinaus. Es ist doch immer wieder erschreckend zu sehen was dieses Kleinkind alles anstellt und jetzt wo sie auch noch erwachsen ist sind ihr ja absolut keine Grenzen mehr gesetzt. :ohwell: :ohwell: Da kann man ja fast schon die Minuten bis zum nächsten Mord zählen. Ich versteh den Zukunftlerplan allmählich immer weniger. Wo soll das bloß noch hinführen?
Das Shawn es einfach so hingenommen hat das Kyle seinen Übervater Jordan Collier gekillt hat, finde ich irgendwie komisch. Aber vielleicht weiß er ja das da noch mehr passiert und hat schon von der Wiederauferstehung des "göttlichen" ;) Jordan Collier geträumt. :D ;)
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18422
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Richard: Ich glaube, das Richard die Fähigkeit schon von Anfang an hatte, sie nur unterdrückt war. Es gibt am Anfang von 4400 eine Episode in der sich am Ende, als Lily, Richard und Isabelle eine Straße entlang fahren, die Bäume herunterrunter biegen. Das passt doch zu dem was wir eben von Richards Fähigkeit gesehen haben.
Zuletzt geändert von Philipp am 10.07.2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Nochmal zu Kyle: lange wird er doch wohl nicht im Gefängnis bleiben, da Jesus Collier, äh Jordan Collier doch (wieder) am Leben ist. So eine Mordanklage ist irgendwie witzlos, wenn das Opfer noch lebt ;).
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Maret hat geschrieben:Nochmal zu Kyle: lange wird er doch wohl nicht im Gefängnis bleiben, da Jesus Collier, äh Jordan Collier doch (wieder) am Leben ist. So eine Mordanklage ist irgendwie witzlos, wenn das Opfer noch lebt ;).
Das wollte ich auch gerade schreiben, musste doch aber noch so viel hier lesen:D
Mir hat das Finale auch sehr gut gefallen, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!
Viele Grüße, Anke
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Maret hat geschrieben:Nochmal zu Kyle: lange wird er doch wohl nicht im Gefängnis bleiben, da Jesus Collier, äh Jordan Collier doch (wieder) am Leben ist. So eine Mordanklage ist irgendwie witzlos, wenn das Opfer noch lebt ;).
Ist das denn jetzt überhaupt wirklich sicher gewesen das er sich meldet? :wtf: Er hat Shawn um Verzeihung gebeten und der hat dann was auch immer aus ihm herausgenuckelt und das war es dann doch. Vielleicht ist Jordan ja auch schneller und alles löst sich auf ohne das Kyle´s Name fällt. Ich würde es ihm zumindest gönnen, wenn er sich wieder wohlfühlen könnte in seiner Haut.
Hat eigentlich irgendwer auf die Musik geachtet? Immerhin sollen ja Jacqueline( Diana) und ich meine Patrick( Shawn) dafür zum Teil verantwortlich gewesen sein.
Diana müsste das gewesen sein was im Hintergrund lief als sie mit Marco zum Schluss gegessen und geknutscht hat und dann kam ziemlich direkt danach noch eins. Fand beide wohl ziemlich schön. Schon beneidenswert, wenn man so viele Talente hat. :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [4400] # 2.13 Das Serum

Beitrag von Schnupfen »

Leute, das Finale gefiel mir... gut! :) Perfekt war es nicht, aber wirklich sehr gut.
Bemängeln würde ich, dass - so toll ich solche Szenen auch finde - es am Ende in der zusammengeschnittenen Szene mit dem nach dem "Smallville"-S4-Finale auch hier mal wieder perfekt passenden "This is your life" von Switchfoot zu schnell ging. Zu flott, zu sehr auf den letzten Drücker und zu deutlich als S3-Cliffhanger/Storyopener wurden zwei Storys eröffnet: Collier und Isabelle.

Meine Lieblingsszenen:
#1 Tom und Kyle umarmen sich und Tom weint...
#2 Kyles Beichte, die Umarmung von Shawn mit anschließender Austreibung
#3 Diana und Marco küssen sich!


darklight hat geschrieben:War echt sehr gut gemacht. Wie Reynold, sich als „böser“ heraus stellte.
Krass, was sie gemacht haben, aber andererseits auch verständlich auf die Reaktion des Amokläufers. Da sieht man mal, wie gut die Autoren, das gelöst haben.


Ja, war auch gespannt. Da ich es ja auch nicht leiden kann, wenn Charaktere zu sehr gedreht werden und Stories nicht nachvollziehbar sind... Dem war hier aber nicht so, gar nicht. Gefiel mir gut!
Um Kyle ist es verdammt schade. Fand die Figur sehr sympathisch, er geht freiwillig ins Gefängnis. Ich glaube, wir werden ihn wohl nicht mehr in Season3 recht oft sehen, oder was meint ihr?
Na, ich hoffe doch! Jordan ist ja auch wieder zurück...
Sehr tragisch, dass er sich nun stellt, obwohl er doch jetzt von dem "Etwas in ihm" dank Shawn befreit ist... Dennoch typisch Kyle und konsequent!
Wobei ich überrascht war, dass das "Etwas" noch in ihm drin war... Theoretisch hätte er also noch mehr Aussetzer haben und schlimme Dinge tun können!
Isabelle mag ich immer weniger, als sie Lily diese Visionen angetan hat.
Ja, tat mir zwar auch leid für Lilly, aber Isabelle wollte zurück zu zu dem Typen aus der Irrenanstalt! Und das war der einzige Weg, Lilly dazu zu kriegen... SIe kann sich ja nicht mitteilen bzw. jetzt wird sie das tun können - worauf ich sehr gespannt bin!
Richard, war mir auch etwas unsympathisch in der heutigen Folge, obwohl seine Handlungsweise nachzuvollziehen ist.
Warum bzw. wo war er das für dich?
Schockierend war die Szene, wo Shawn, Kyle angreift um das Ding aus ihm rauszuholen. Da hat es mir echt den Atem gestockt.
Mir ebenfalls. Da ich auch Shawn zugetraut hätte, dass er ihn umbringt...
Nun Nina, scheint ja von der ganzen Sache nichts gewusst zu haben, oder? Oder warum ist sie wieder auf ihren Arbeitsplatz?
Nein, das war vor ihrer Zeit.
Der Wissenschaftler spritzt sich also das Zeug selber? Aber warum?


Das hab ich mich auch gefragt... Kriegt man denn dadurch ne Fähigkeit?



Zu den Cliffhangern:
Da wäre zu einem Maias, wieder mal, sehr vage Vision von einem Krieg.
Typische Szene mit ihr... Man denkt, es sei vorbei, und dann steht sie im Raum und sagt das Gegenteil...
Wie allyson sagte, muss echt hart für so ein kleines Mädel sein, solceh Dinge zu wissen...!

Das Thema "Krieg" find ich aber gut, weil es fast logisch war... Manche kritisieren sicherlich, dass die Serie somit wieder gestreckt wurde wie schon nach S1, aber ich fand beide Streckungen/Themen sehr interessant und nachvollziehbar, ja fast notwendig...

Allerdings gibts einige Möglichkeiten für Krieg: "Normalos" vs. 4400, 4400 vs. 4400, 4400 vs. Homeland Security, 4400 vs. Zentrum, 4400 vs. sonst wen... ;-)
Isabelle ist erwachsen und steht nackt vor Shawn,...
Tja, that's Isabelle... :-) Bei ihr scheint alles möglich zu sein. Hoffe, es gibt ne gute Erklärung dafür!
...oder dass Jordan Collier an den See auftaucht und völlig verwahrlost ausschaut?!?
Tja, DIE Frage: Wo war er? Wie ist er aus dem Sargraum gekommen? Wurde er wieder entführt? UNd zum LEben erweckt?

@Maret
Das war wohl eher der Look des Johannes des Täufers als der von Jesus... ;-)


Maret hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Zukunft wußte, dass so etwas passiert, denn sonst läuft ihr Plan doch jetzt schief, da 23 der 4400 gestorben sind oder gibt es für jeden Ersatz, so nach dem Motto ein bißchen Schwund ist immer? ;)
Das ist eine gute Frage, der ich aber nicht nachgehen will, weil ich an Fragen á la "Wie konnten die aus der Zukunft wissen, dass etwas passiert, was nur passieren kann, da sie etwas getan haben?" immer irrwerden kann...!


BettiXFSRMD hat geschrieben:Man konnte richtig nachempfinden, wie er und Diana um ihre Lieben bangten. Auch wenn sie sich um Sean irgendwie weniger gekümmert haben.
Das passt aber zu der Entwicklung der letzten Jahre/Staffeln... Tom und Shawn hatten im letzten Jahr nicht wirklich eine innige Szene, sie haben sich distanziert. Da passt der abschließende Blick als einziger Kontakt.
Also, ich war schon mal etwas überrascht, dass Diana Marco einfach geküsst hat als wären sie schon lange zusammen. Die waren sich doch nie so wirklich nahe, in dem Sinn, oder? Ich hätt mir das anders vorgestellt, aber naja.
Es war schon überraschend. Sie sind sich zwar mit jeder Folge näher gekommen und das auf eine sehr dezente Art, die man sonst in Serien kaum sieht, aber jetzt gings ja schon schnell. Wenn man drüber nachdenkt, passt es aber zu Diana, die ja wirklich zurückhaltend ist. Und nun ist's raus... :-) Sehr süß, bin begeistert!


Philipp hat geschrieben:Richard: Ich glaube, das Richard die Fähigkeit schon von Anfang an hatte, sie nur unterdrückt war. Es gibt am Anfang von 4400 eine Episode in der sich am Ende, als Lily, Richard und Isabelle eine Straße entlang fahren, die Bäume herunterrunter biegen. Das passt doch zu dem was wir eben von Richards Fähigkeit gesehen haben.
Interessanter Gedanke, der mehr Sinn macht als dass sich die Bäume vor der "Erlöserin" verneigen...!


LEONIE84 hat geschrieben:Ist das denn jetzt überhaupt wirklich sicher gewesen das er sich meldet?
Ja, das war schon deutlich. Er ging ja am Ende da zu so ner Art Gerichtshof hoch...


Squeetchy hat geschrieben:Was für Visionen waren das denn? Ich habe den Anfang leider verpasst.
Neben der, dass sie die Krankheit hat, einige, in denen Brian kam... Einmal hat sie ihn erstochen, ein andres mal hat sie ihn nicht reingelassen, doch dann war Shawn drinnen... usw.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

darklight hat geschrieben:Schockierend war die Szene, wo Shawn, Kyle angreift um das Ding aus ihm rauszuholen. Da hat es mir echt den Atem gestockt.
Ich dachte wirklich wir sehen hier die böse Seite von Shawn, da er Colliers "Tod" immer noch nicht verkraftet hat. Aber zum Glück hatte ich mich getäuscht!
Mit den Szenen zwischen Alana und Tom, wird mir sogar Tom richtig sympathisch.
Er WIRD dir Sympathisch? Ich habe ihn vom ersten Tag an geliebt! Wie kann man Tom unsympathisch finden? Und vor allem warum?
Diana hat also diesen Computerfreak (weiß den Namen nicht) geküsst. War ne süße Szene. :D
Ja ja ja ja ja ... Und zum Glück bin ich nicht die einzige die sich freut :D
Der Wissenschaftler spritzt sich also das Zeug selber? Aber warum?
Ganz klar! Er will auch die Fähigkeiten haben. Ich glaube ich würde das an seiner Stelle genauso machen!
oder dass Jordan Collier an den See auftaucht und völlig verwahrlost ausschaut?!?
:anbet: Ich danke allen dafür, dass wir Collier noch mal sehen werden... Und ich bin gespannt, wo er war! Somit ist ja nun auch geklärt, welche Fähigkeit er besitzt und ich bin gespannt, wenn er auf Isabel trifft...
Die Visionen, die Isabelle ihrer Mutter beschert hat, waren ja wirklich hart, aber sie hat es getan, um die 4400 heilen zu können, also ist sie nicht wirklich böse, oder doch?
Das könnte ich mir auch vorstellen, allerdings... ach ich weiß nicht. Durch sie ist Collier theoretisch auch gestorben, aber nun da er wieder da ist... Vielleicht kann Isabelle für das alles auch nichts und ist einfach nur da um das große ganze zusammenzusetzen...
Es gibt am Anfang von 4400 eine Episode in der sich am Ende, als Lily, Richard und Isabelle eine Straße entlang fahren, die Bäume herunterrunter biegen. Das passt doch zu dem was wir eben von Richards Fähigkeit gesehen haben.
Du meinst das Ende der ersten Staffel? Das sollte - denke ich - eher Isabelles Kräfte zeigen, da sie an dieser Stelle ja vor Jordan geflüchtet sind. Aber ich denke auch dass Richards Kräfte einfach nur unterdrückt gewesen sind und nun JEDER 4400 eine Kraft haben wird!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ja ja ja ja ja ... Und zum Glück bin ich nicht die einzige die sich freut :D
*GanzBreitGrinst* Alles andere habe ich schon oben geschrieben...
Somit ist ja nun auch geklärt, welche Fähigkeit er besitzt
Ach, du meinst, seine Gabe ist es, wieder aufzuerstehen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Somit ist ja nun auch geklärt, welche Fähigkeit er besitzt
Ach, du meinst, seine Gabe ist es, wieder aufzuerstehen?
Ja könnte ich mir gut vorstellen! Oder (da ja seine Leiche verschwunden war) er wurde irgendwo hin "gebracht". Keine Ahnung. Da er wieder dort aufgetaucht ist, wo die 4400 aufgetaucht sind, war er vielleicht wieder in der Zukunft. Vielleicht haben die ihn ja geholt als er tot war (falls er wirklich tot war). Aber komisch war eben, dass Shawn ihn damals auch nicht retten konnte und deswegen war es vielleicht von Beginn an geplant, dass Kyle ihn tötet und er dann kurz "verschwindet" (wohin auch immer) und dann wieder zurück kehrt...

Hab graderst gesehen, dass wir anscheinend gleichzeitig gepostet hatten ;)
Schnupfen hat geschrieben:Tja, that's Isabelle... :-) Bei ihr scheint alles möglich zu sein. Hoffe, es gibt ne gute Erklärung dafür!
Das hoffe ich auch! Solche Dinge sind ja immer sehr sehr gefährlich, vor allem, weil es hier ja um die Zukunft und nicht um Aliens oder so geht! Die Fähigkeiten an sich sind ja schon kritisch, aber wurden ja damit begründet, dass diese 4400 ihr Gehirn auf eine andere Art und Weise einsetzen und Teile benutzen, die kein "normaler" Mensch benutzt! mmh... aber wie will man bitte erklären, dass jemand auf einmal ein Erwachsener wird?
Das passt aber zu der Entwicklung der letzten Jahre/Staffeln... Tom und Shawn hatten im letzten Jahr nicht wirklich eine innige Szene, sie haben sich distanziert. Da passt der abschließende Blick als einziger Kontakt.
Denke ich auch, vor allem, da Tom ja auch Alana hatte, um die er sich gekümmert hat!
Zuletzt geändert von Annika am 11.07.2006, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben:
Das passt aber zu der Entwicklung der letzten Jahre/Staffeln... Tom und Shawn hatten im letzten Jahr nicht wirklich eine innige Szene, sie haben sich distanziert. Da passt der abschließende Blick als einziger Kontakt.
Denke ich auch, vor allem, da Tom ja auch Alana hatte, um die er sich gekümmert hat!
Ich finde, dass in dem Blick, den Tom Shawn am Ende zugeworfen hat, viel Dankbarkeit und Zuneigung lag.

Übrigens tut es mir um Dr. Hudson schon ein wenig Leid, denn er war eigentlich ganz sympathisch und hat im Grunde ja nur Befehle ausgeführt. Gut, er hätte sich weigern können, aber leider ist das ja nicht immer so einfach. Den Tod hat er jedenfalls nicht verdient. Nebenbei: hat er nun Selbstmord begangen oder hatte Ryland da auch seine Finger im Spiel? Wie "böse" ist Ryland wirklich?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

menno, ihr habt eigentlich schon alles geschrieben, was ich jetzt auch schreiben wollte -> wie kommt das bloß? ;)

mir hat das finale super super gut gefallen! dass isabelle kurzfristig erwachsen wird, hatte ich mir tatsächlich schon gedacht! bin sehr gespannt, wie sie sich einbringen wird. ihren charakter als kind fand ich auch eher abstoßend, aber sie hatte vielleicht auch z.b. in dieser folge keine andere möglichkeit, lily davon zu überzeugen, zu richard zurückzugehen?!

meine highlights waren:
shawn, der kyle "heilt", obwohl jede böse gemeinte attacke auf kyle auch nachvollziehbar gewesen wäre :up:

tom, der alles auf eine karte setzt und dabei riskiert, vielleicht auch beiseite geräumt zu werden.

der kuss zwischen diana und dem computerfreak (grad namen vergessen) :D

alana, die nach ihrer heilung wieder so schön "thomas" ruft, als tom sie abholt :)

und die umarmung zwischen tom und kyle...

was mich allerdings wundert, ist, dass ihr alle davon ausgeht, dass "robinson crusoe" tatsächlich jordan collier ist. ich hätte auch für möglich gehalten, dass er jemand anders ist?!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:was mich allerdings wundert, ist, dass ihr alle davon ausgeht, dass "robinson crusoe" tatsächlich jordan collier ist. ich hätte auch für möglich gehalten, dass er jemand anders ist?!
Das war schon eindeutig Bill Campell, sein Darsteller!

Maret hat geschrieben:Nebenbei: hat er nun Selbstmord begangen oder hatte Ryland da auch seine Finger im Spiel? Wie "böse" ist Ryland wirklich?
Das bleibt unsrer Vermutung überlassen, denke ich. Beides ist möglich. Wobei ich wegen seines Blickes beim Einsteigen ins Auto auf einen Mord, der von Ryland veranlasst wurde, schließe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“