Outlook Express will sich nicht öffnen lassen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
allyson

Outlook Express will sich nicht öffnen lassen

Beitrag von allyson »

Hallo

Habe folgendes Problem: Seit vorhin will sich mein Outlook Express nicht mehr öffnen lassen und ich komme nicht mehr an meine Mails ran, die ich aber grade sehr dringend für die Uni brauche. Immer wenn ich den OE aufmachen will kommt folgender Satz: "Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da eine Instanz von Outlook Express noch läuft". Heute morgen hat mich der OE "gefragt", ob ich irgendetwas komprimieren will um Speicherplatz freizugeben. Ich hab auf "Ja" geklickt und später den Laptop ausgeschaltet. Und seit dem hochfahren vorhin geht er nicht mehr.
Kann mir jemand von euch helfen? Ich muss ganz dringend an eine Mail ran.

Liebe Grüsse

allyson
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Guck mal in den Taskmanager, Outlook Express müsste dort als msimn.exe auftauchen. Wenn Du den Prozess beendest, sollte sich Outlook Express wieder normal starten lassen.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo Philipp

Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich als absolute PC-Niete oute: aber wo finde ich den Taskmanager? :schaem:

Liebe Grüsse

allyson
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

In dem du gleichzeitig auf "Strg, Alt, Entf" klickst, natürlich ohne dieser " Taste!

Liebe Grüße,
Rachelle

PS: Ich hab eigentlich auch schon oft komprimiert, hat aber nachher immer funktioniert... :?:
vaughn

Beitrag von vaughn »

Strg + Alt + Entf ;) :)
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Danke für eure Hilfe! :) Jetzt gehts wieder. Puhh! Jetzt darf ich mich wieder ganz ungestüm auf meine Hausarbeit stürzen :ohwell: .

Liebe Grüsse

allyson
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“