2.02 Kontrolle ist alles / You Could Drive a Person Crazy

Antworten
Laurent

2.02 Kontrolle ist alles / You Could Drive a Person Crazy

Beitrag von Laurent »

Wie hat euch diese Folge gefallen?

Rex Mutter ist immer noch bei Bree und nervt diese gewaltig. Lynette unternimmt einiges, um Tom zur Arbeit zu motivieren. Susan macht eine erschreckende Entdeckung und Gabrielle versucht sich gegenüber Carlos zu behaupten.

>>>Zur Episodenbeschreibung

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Laurent am 19.09.2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Auch wieder ne super Folge :up:
Fands lustig wie Lynette mit der Ratte angekommen ist ^_^ Nur damit Tom das Haus sauber macht. Was ja auch geholfen hat. :D
Kann es sein das Susan doch noch etwas für Carl emfindet? Sie wurde ein klein wenig Zickig wie Edie ihr die Beziehung unter die Nase gehalten hat. Edie halt 8-)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Diese Folge fand ich ziemlich lustig, aber auch ein bisschen nervig.

Zuerst einmal Lynette, die es geschafft hat Tom zu überlisten. Dabei musste leider eine Ratte sterben, aber es hat geklappt. :D Jetzt ist das Haus sauber. Ich habe mich aber auch gefragt, warum Tom es nicht einsieht ordentlich sauber zu machen. Es ging ihm doch nur darum recht zu behalten. :roll: Immer diese Machtkämpfe...

Dann komme ich auch schon zu Susan, wie sie im Nachthemd über die Straße zu ihrem Exmann hüpft. Sehr lustige Szene und vor allem so typisch für sie. ^_^
Dass ihre Tochter von der Beziehung wusste, es ihr aber nicht gesagt hat, fand ich okay, auch wenn die beiden eigentlich zusammen halten sollten. Aber wie Julie auch gesagt hat, sie wusste wie Susan reagiert. Und außerdem hätte das nur wieder Probleme in der Beziehung mit Mike gebracht.

Und was war bitte mit Edie? Der Jugendwahn greift um sich, oder wie? Ihr Rollschuhoutfit fand ich irgendwie dämlich.. Und wie sie vor Susan geprahlt hat, fand ich nicht in Ordnung.. Naja, Susan hat sich auch schön auf den Streit eingelassen und sie schließlich sogar überfahren. Ich denke die beiden sind mehr als quitt.

Und nun komme ich zu der nervigsten Person dieser Folge: Rex Mutter Phyllis. Wow, dieses Geheule hat mich genervt und mir tat Bree auch so Leid. Wann wird sie diese Frau bloß wieder los? Dass sie dem Versicherungstypen das von Brees Freundschaft/Beziehung zu George erzählt hat, fand ich auch mies. Vor allem hatte sie doch eigentlich keine Anhaltspunkte. George hat Bree umarmt, was ist da schon dabei? Mehr weiß sie ja wohl nicht.

Und dann noch die neue Nachbarin... Sie lässt sich also Beruhigungsmittel verschreiben, die sie ihrem Mann oder wen auch immer sie im Keller gefangen hält, verabreicht. Ich möchte echt zu gern wissen, was hinter der Geschichte steckt. Aber das wird sicher noch nicht sooo bald aufgelöst.
Immerhin hat Susan schonmal mitbekommen, dass da etwas nicht stimmt. Aber wie ich sie kenne, braucht sie erstmal wieder eine Zeit lang bis sie dahinter kommt...

Achja, jetzt hätte ich fast Gaby vergessen. Auch sie hat es geschafft ihren Mann auszutricksen. Und im Prinzip musste sie kaum was dafür tun. Sie kann ja eigentlich nichts dafür, dass Carlos im Gefängnis verprügelt wird..
Mausi

Beitrag von Mausi »

Bin schon wieder total im Desperate Housewives Feeling.

Ich fand die Folge spitze. Am besten war natürlich mal wieder Susan, als sie Edie mit dem Auto angefahren hat. :D

Auch sehr gut gefallen hat mir Lynette, wie sie ihren nicht existierenden Kontrollzwang auslebt. ;) Kann ja nur Lynette sein, die von einem Horrorfilm inspiriert wird und gleich eine Ratte kauft.

Eine weitere tolle Szene war wie Bree ihrer Schwiegermutter eine Ohrfeige gibt. Ich glaube sonst wäre sie wirklich nicht zu stoppen gewesen. ;)
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die Folge war besser als der Staffelauftakt.

Edie und Carl - Das Traumpaar. Die beiden passen echt gut zusammen. Arme Susan. ;) Hach, die Zankereien und Verstümmelungen zwischen Edie und Susan haben mir echt gefehlt.

Das Zusammenspiel zwischen Phyllis und Bree ist auch sehr interessant. Gegensätzlicher können die beiden nicht sein. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wann George wieder auftaucht. Das er genau dann wiederkommt, wenn Nachforschungen über den Tod von Rex gemacht werden ist natürlich äußerst ungünstig für Bree. Oder für George?
Pinky1410

Beitrag von Pinky1410 »

:up:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Catherine hat geschrieben:Dann komme ich auch schon zu Susan, wie sie im Nachthemd über die Straße zu ihrem Exmann hüpft. Sehr lustige Szene und vor allem so typisch für sie. ^_^
Ich mag diese Szene auch sehr. Wie Susan die Zeitung zwischen Danny´s Speichen wirft, dieser hinfällt und Ida den Daumen nach oben zeigt. :D Genial!

Und was war bitte mit Edie? Der Jugendwahn greift um sich, oder wie? Ihr Rollschuhoutfit fand ich irgendwie dämlich.. Und wie sie vor Susan geprahlt hat, fand ich nicht in Ordnung..
Schaust du die gleiche Serie wie ich? ;) Edie versucht doch ständig Susan das Leben so unangenehm wie möglich zu machen und umgekehrt. Da hätte es mich gewundert, wenn Edie nicht vor Susan geprahlt hätte.

@Pinky1410: Laut unseren Regeln sind Spam-Postings verboten:
3. Keine sinnlosen Beiträge und Spam-Postings.
Vermeide Postings, die nur aus wenigen Wörtern bzw. einem Satz (z.B. "Das sehe ich auch so.") bestehen. Wir sind daran interessiert, unseren Besuchern eine Diskussionsplattform zu bieten, das Forum ist kein Chat. Wenn Du einmal nichts oder nur wenig zu sagen hast, macht es keinen Sinn, nur ein Wort/einen Satz zu schreiben. In Internetforen wird man darüber wahrgenommen, wie man sich ausdrückt. Kurze und sinnlose Beiträge wirken auf viele User als überflüssig. Begründe stattdessen Deine Meinung sorgfältig.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Laurent hat geschrieben:Wie Susan die Zeitung zwischen Danny´s Speichen wirft, dieser hinfällt und Ida den Daumen nach oben zeigt. :D Genial!
Ach ja, der Junge. Den hatte ich fast schon wieder vergessen. Der hat's mit dem Zeitungausteilen ja auch voll drauf. ;)
Laurent hat geschrieben: Edie versucht doch ständig Susan das Leben so unangenehm wie möglich zu machen und umgekehrt. Da hätte es mich gewundert, wenn Edie nicht vor Susan geprahlt hätte.
Ja, schon, aber ich darf's doch trotzdem nicht in Ordnung finden. ;)
Schnupfen

Re: 2.02 Kontrolle ist alles / You Could Drive a Person Craz

Beitrag von Schnupfen »

Folge Nr. 2 erhält im Grunde dasselbe Urteil wie Folge 1. Kein Highlight, aber bei weitem auch keine miese Unterhaltung.

Lynette fand ich diesmal stärker als in Folge 1 dank der Ratte.
Bree weiterhin top - habe wirklich Angst um sie und dass ihre Schwiegermom und George ihr alles versauen!
Gaby sorgte für nette Streitereien, genauso wie Susan und Edie.
Dass wir über Betty und die Familie so schnell so viel erfahren, hätte ich nicht gedacht. Es ist wohl ihr Ehemann, den sie gefangen halten. Aber warum? Stimmt die Sache mit den Gewaltausbrüchen und dem Tod des Sohnes wirklich? Warum will sie ihn und sich bestrafen?

Meernixe hat geschrieben:Kann es sein das Susan doch noch etwas für Carl emfindet?
Auch wenn Susan selbst ja die Erklärung für ihr Verhalten geliefert hat (nämlich dass sie will, dass es ihr als erstes gut geht und dann den anderen), ist es dennoch bei Susan immer möglich, dass sie noch was für Carl empfindet. Sie weiß ja generell nie was sie will... :ohwell:

Catherine hat geschrieben:Ich habe mich aber auch gefragt, warum Tom es nicht einsieht ordentlich sauber zu machen.
Männer halt. Konnte Tom und sein System, alle 2 Tage zu putzen bis sich alles angesammelt hat, sehr, sehr gut verstehen, war mir sehr sympathisch. :-) Mache ich auch so.
Und nun komme ich zu der nervigsten Person dieser Folge: Rex Mutter Phyllis.
Warum sind alle (Schwieger-)Mütter in DH eigentlich so nervig? Die von Gaby, die von Bree, dazu Susans Mutter... Gestört.
Dass sie dem Versicherungstypen das von Brees Freundschaft/Beziehung zu George erzählt hat, fand ich auch mies. Vor allem hatte sie doch eigentlich keine Anhaltspunkte. George hat Bree umarmt, was ist da schon dabei? Mehr weiß sie ja wohl nicht.
Das war Phyllis auch egal.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Meernixe

Re: 2.02 Kontrolle ist alles / You Could Drive a Person Craz

Beitrag von Meernixe »

Schnupfen hat geschrieben: Stimmt die Sache mit den Gewaltausbrüchen und dem Tod des Sohnes wirklich? Warum will sie ihn und sich bestrafen?
Also ich denke das hat sie beim Arzt nur erzählt, damit er ihr die Tabletten verschreibt. :ohwell:
darklight

Beitrag von darklight »

Die zweite Folge fand ich auch recht gelungen. :)

Lynette war wirklich der Hammer, mit der Ratte. War schon lustig, wie sich die beiden um die Bettlaken stritten. :D Aber so erzieht man den anderen. ;)

Edie fand ich ja in dieser Folge etwas peinlich mit ihren Outfit. Erinnerte mich an Britney Spears erstes Video, nur ist die DH-Darstellerin um einige Jahre älter. ;) Aber so etwas kann ja wieder nur mal Susan passieren, mit dem Jungen der die Zeitung zwischen die Speicher bekam und das mit Edie. :D

Denke auch dass Susan noch etwas für Carl empfindet. Schön fand ich dass man Julie wieder sah. Sieht ja doch um einiges älter und erwachsener aus, als in Season1. ;) Schade, dass sie jetzt doch nicht mit Mike zusammen gekommen ist. Nervt etwas, dieses hin und her. Kann mir vorstellen, dass es in ein paar Folgen ein "Dreieck" geben wird... :roll:

Die Story um Gabrielle und Carlos fand ich ganz okay, hat mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert.

Bree fand ich in dieser Folge wieder sehr interesannt. Wie sie ihre Trauer verborgen hat. Wo ich teilweise richtig sauer werde ist, wenn dieser dämmliche George auf dem TV zu sehen ist. Wie der Bree, alles mögliche fragte, das klang schon sehr nach einen Psychopathen. Und es sieht nicht gut aus, für Bree, wie sie am Ende fotografiert worden ist. Das wird wohl noch ein Nachspiel haben.

Die Story um Betty fand ich auch ganz gut gemacht. Hat also ein Lügenmärchen aufgetischt, (so wirkt es zumindest auf mich) in der wohl Halbwahrheiten "den habe ich bestraft dafür habe ich gesorgt" drin stecken. ;)

Alles in allem, eine tolle Folge. Die Vorschau, mit den Geboten fand ich auch ganz witzig gemacht und freue mich auf nächste Woche. ;)
Autumn-Girl

Beitrag von Autumn-Girl »

die folge war wirklich echt lustig! ich liebe einfach diesen schwarzen humor der houswives! :up:
auch wenn ich nicht wirklich ein lynette-fan bin, fand ich sie in dieser folge echt cool...der streit um das laken un dann die ratte! echt spitze!
susan ist super besonders die szene mit dem zeitungsjungen... echt lustig! hab mich echt schlappgelacht! :D
gabrielle ist mein lieblings houswife! auch in dieser folge kann ich nur sagen: sie ist echt total cool un ihren mann hat sie jetzt ja auch ziemlich im griff! :D ihre erpressung, der hammer!
bree mag ich auch sehr gerne...genau wie gabrielle. wie sie ihre gefühle unterdrückt...un die geschichte mit ihrer schwiegermutter, echt lustig und voll beeindruckend ;) ich hoffe sie bekommt nicht zu viele probleme, wegen den fotos am ende...aber ich bin mir sicher, das wird sie schon hinkriegen!
ach so: edie find ich eigentlich ganz lustig aber diese folge war übertrieben :roll: aber insgesamt ne coole folge, freu mich auf die nächste!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Die Folge ging schon gut los mit Danny dem Zeitungsjungen und Mrs. Greenbergs erhobenem Daumen. ^_^

Die Geschichte um Carl verspricht sich hinzuziehen und darauf bin ich absolut nicht scharf. Carl nervt, stiftet Unruhe und...nervt. Über Edie, die ebenso nervt, kann ich sehr gut lachen, über ihn nicht. Ziemlich dreist von ihm, in die gleiche Straße zu ziehen wie seine Ex-Frau. Mir kann doch keiner erzählen, dass weder Edie noch Carl Hintergedanken haben die Susan betreffen.

Ich warte immer noch auf Lynette die Karrierefrau. Bisher konnte man ja noch nicht viel davon sehen. Die Sache mit der Ratte...nun ja.

Es gab wieder einiges zu lachen für mich als Gabrielle die Bühne betrat. :D Sie ist mir zur Zeit die Liebste der Hausfrauen.

Gut dass ab der nächsten Woche immer nur eine Folge kommt. Ich habe schon wieder die Hälfte von dem vergessen, was ich schreiben wollte.

War die Szene mit dem Bettlaken bei Tom und Lynette in dieser Folge oder in der ersten? Ich kann in diesem Fall jedenfalls beide sehr gut verstehen: Lynette, die nach sieben Jahren Haushalt nicht einfach die Kontrolle aufgeben kann und Tom, der sich in seiner neuen Rolle erst zurecht finden muss und sich nicht in seinen Bereich reinreden lassen will.

Bleibt nur zu hoffen, dass Brees Schwiegermutter (bitte!) wieder ganz schnell verschwindet.
Schnupfen hat geschrieben:Auch wenn Susan selbst ja die Erklärung für ihr Verhalten geliefert hat (nämlich dass sie will, dass es ihr als erstes gut geht und dann den anderen), ist es dennoch bei Susan immer möglich, dass sie noch was für Carl empfindet. Sie weiß ja generell nie was sie will... :ohwell:
Ich tippe eher darauf, dass es wirklich nur der Grund ist, dass sie erst mit Mike glücklich werden will und dann auch Carl sein Glück gönnt. Schließlich hat er sie verlassen, sowas kratzt doch stark an ihrem Ego. Kann sie da schon verstehen. Ausserdem denkt sie (wie ich auch), dass Carl nur aus dem Grund mit Edie zusammen ist, um sie ein wenig zu ärgern und Edies Grund mit Carl zusammen zu sein ist es, sie sehr zu ärgern. :D Das wiederum ärgert Susan. Verständlich.

Und was mir noch einfiel: muss Bree in Zukunft arbeiten gehen? Abgesehen davon, ob die Versicherung das Geld nun zahlt oder nicht. Es wird sicher nicht ewig reichen und wie reich sie nun genau ist, kann man auch schwer sagen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Ich warte immer noch auf Lynette die Karrierefrau. Bisher konnte man ja noch nicht viel davon sehen.
Ja, hoffe auch sehr, wir bekommen da mal was cooles zu sehen. Immerhin war sie vor 7 Jahren ein Hai! :-)
Und was mir noch einfiel: muss Bree in Zukunft arbeiten gehen? Abgesehen davon, ob die Versicherung das Geld nun zahlt oder nicht. Es wird sicher nicht ewig reichen und wie reich sie nun genau ist, kann man auch schwer sagen.
Gut, dass du das erwähnst. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Bin gespannt, was da kommt und ob Bree sich beruflich betätigen wird...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Bin gespannt, was da kommt und ob Bree sich beruflich betätigen wird...
Wurde mal erwähnt, ob sie schon mal gearbeitet hat? Oder war es College, Hochzeit, Kinder, Hausfrau? Ich denke, jetzt wo sie nicht mal mehr für Rex sorgen muss, wird sie sich früher oder später sogar langweilen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
kalli11

Beitrag von kalli11 »

Hallo.
Ich finde die neuen Folgen einfach klasse! Richtig sarkastisch mit schwarzem Humor! So ist's richtig! Die Desperate Housewives sind back! Juhu. Super Folge. 10 von 10 Punkten! kalli11
Maret
Beitrag von Maret »

Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, allerdings ist der Funke noch nicht so wirklich übergesprungen. Die ersten beiden Folgen der 2. Staffel von LOST haben mich da weit mehr begeistert.

Mir ist in dieser Folge irgendwie sehr aufgefallen, dass sich Susan überhaupt nicht weiterentwickelt und ihre Szenen langsam langweilig werden. Bei ihr tut sich nicht viel und ihre Tollpatschigkeit nutzt sich langsam ab. Bree dagegen gefällt mir immer besser, ihre Gestiken und Mimiken sind stark und zum Teil auch extrem und überraschend (wie sie ihrer Schwiegermutter ganz kalt und abgeklärt die Ohrfeige verpasst hat, war schon heftig :o).

Die Storyline von Lynette und Tom war ganz lustig, obwohl ich nach dem Anblick einer süßen kleinen Hausratte nicht gleich zum Putzteufel mutieren würde ;) .

Was ich von Betty und ihrem Sohn halten soll, weiß ich noch nicht. Im Moment sieht es ja tatsächlich so aus, als sei Bettys Ehemann der Gefangene im Keller, aber das scheint mir schon wieder so eindeutig und offensichtlich, dass es wahrscheinlich doch ganz anders ist. Vielleicht ist der Gefangene der angeblich tote Sohn, das ist im Moment meine Theorie, auch wenn ich mir die Zusammenhänge noch nicht wirklich erklären kann.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Absolut geniale Folge!

Rex Mutter nervt ganz gewaltig, sie ist total übertrieben dargestellt, und konnte irgendjemand es Bree übel nehmen als sie ihr eine geklebt hat?

Okay, genialste Szene war IMO als Susan den Rückwärtsgang einlegt und Edie über den Haufen fährt, da hab ich gelacht bis ich Bauchschmerzen hatte ^_^

Aber wird jemand schlau aus den neuen Nachbarn, die ihren Ehemann/Vater (?) im Keller eingesperrt haben? Also ich nicht.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Lenya hat geschrieben:Absolut geniale Folge!

Rex Mutter nervt ganz gewaltig, sie ist total übertrieben dargestellt, und konnte irgendjemand es Bree übel nehmen als sie ihr eine geklebt hat?
Ich nicht ;) Ich fands auch richtig witzig als die ganzen Szenen gezeigt wurden, in denen sie so getan hat als hätte sie ein schlechtes Gedächtnis ("Habe ich dir nicht gesagt dass ich die Bank gestrichen habe?" :D )

Aber wird jemand schlau aus den neuen Nachbarn, die ihren Ehemann/Vater (?) im Keller eingesperrt haben? Also ich nicht.
Ich denke mir das so dass er seine Frau und seinen Sohn geschlagen hat oder so, als Strafe und um sich selbst zu schützen halten sie ihn jetzt im Keller gefangen. Aber ich glaube irgendwie fast, dass die Auflösung mal wieder nicht ganz so einfach ist...
Audrey

Re:

Beitrag von Audrey »

Spectra hat geschrieben:Die Folge war besser als der Staffelauftakt.
Fand ich auch :)

Find es super, dass Lynette jetzt wieder arbeiten geht, und Tom den "Hausmann" spielt :D
Genial fand ich, als sie den "kleinen" Kampf hatten wegen dem bettlacken ^_^
Schließlich hat Lynette den Kampf verloren aber kam dann auf die Idee eine Ratte mit nach Hause zu bringen :tounge: War mir allerdings klar, dass Tom sie umbringen wird, und nicht fängt und wieder freilässt oder so..^^
Auch witzig war, als Lynette dann noch mit der (toten) Ratte geredet hat, dann sagt sie noch sie "zieht den Hut vor ihr" und dann klatscht sie die Mülltüte auf sie und macht den Mülltonnendeckel drauf ^_^ haha

Edie wird von Susan "umgefahren" :D Find allein schon die Tatsache dass Edie Rollschuhe fährt köstlich 8-)

Wen die neuen Nachbarn im Keller verstecken, weiß ich glaub schon, aber weiß nicht wieso. Hab die Folgen als sie damals im TV ausgestrahlt worden sind nur nebenher bischen verfolgt, und hab das nicht so richtig mitgekriegt also bin ich mal gespannt :)

Die Szene zwischen Mike & Susan fand ich auch sehr süß, als er immer näher kam, und sie fragte was sie denn alles machen könnten, und er sie dann schließlich küsste..
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“