Eure Meinung zu #3.02 Das Experiment

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.02 Das Experiment

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die 2. Folge der 3. Staffel "My Big Fat Greek Rush Week" diskutieren.

Veronica wird von der College-Zeitung angeheuert, die "Zeta Theta"-Schwesternschaft auszuspionieren, um hinter Parkers Vergewaltigung zu kommen. Im Laufe ihrer Ermittlungen wird Veronica jedoch klar, dass im Haus der Schwesternschaft nicht alles so ist, wie es scheint. Logan und Wallace nehmen in der Zwischenzeit an einem Gefängniswächter-/ Insasse-Rollenspiel für ihren Soziologiekurs teil, was sie psychisch fordert.

Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von ladybird am 16.11.2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Also, die Folge war jetzt auf den ersten Blick nicht so Bringer, aber sie hatte doch einige nette Aspekte.

:up: Logan/Wallace:
Auch wenn die Freundschaft der beiden noch etwas subtil dargestellt wird, ich mag die Interaktion von den beiden unheimlich. Ich hoffe, da kommt noch viiiiieeel mehr.

:up: Veronica:
Als Sorority-Girl priceless. Ich hab sehr viel gelacht bei ihrer Perfomance.

:up: Kein Piz:
Yess, ist mir erst am Schluß aufgefallen und auch nur weil Steffi es erwähnt hat. Hatte den Typen schon komplett vergessen. ^_^

Die Soziologie-Sache fand ich gut gemacht. Logan war göttlich, als die Gefangenen mal einfach so kurz ausbrechen, um etwas essen zu gehen und auch die Sache mit der falschen Info war sehr genial. :D Hat mir fast leid getan, dass Wallace und das Mädel dann die Gefangenen doch reinlegn konnten, mit der Uhrumstellung.

Richtig heftig fand ich das Verhalten von demjenigen, der sich da gleichmal als Anführer der Wärter aufgespielt hat. Ganz besonders, als er deutsch gesprochen hat, weil der eine von den Gefangenen Jude war. :o Boah, das war harter Tobak.

Vergewaltigungs-Sache:
Okay, viel haben wir nicht herausgefunden, aber, dass ein Mädel mitgeholfen hat, Parker ausf Zimmer zu bringen, finde ich sehr interessant. Unterstützt das vielleicht Martinas Theorie?

Lamb war wieder einmal völlig in seinem Element. Ich hätte ihn erschlagen können. angry: Aber er war eindeutig zu wenig in der Folge.
Es ärgert mich etwas, dass Parker offensichtlich nicht einmal untersucht worden ist, ich hatte doch so sehr auf Information, was die Abstriche angeht, gehofft.
Und viel zu wenige LoVe. Die eine Szene war zwar süß, aber sie haben sich nicht einmal geküsst. :( Ich hoffe, das geht nicht so weiter. Man könnte doch viel mehr aus den beiden machen. Man muss doch das nicht so einschlafen lassen. :(
Die Kendall-Geschichte verwirrt mich immer mehr. Wieso hat Keith nur von "hurt" gesprochen? Ist sie jetzt nur verletzt oder ist sie tot und Liam hat ihre Leiche versteckt (Cormac kann ja schwer Gelegenheit dazu gehabt haben, denn der war ja hinter Keith her)
Marti

Beitrag von Marti »

Bin sehr begeistert von dieser zweiten Episode, da vorallem strittige Themen der Gesellschaft angesprochen wurden. Und es wurde auch eine gute Balance gefunden mit den Themen umzugehen.

Was ich sehr schön fand war die Szene zwischen Keith und Veronica. Endlich wieder einmal so ne richtig schöne Vater/Tochter Szene. Leider gibt es die immer viel zu selten.

Apropos selten. Versteh ich nicht, dass soviel sich wegen der LoVe Szene beschweren - im Sinne von, dass es nur eine kleine Szene gab. Ich find das gut so, da es zu dieser Episode gepasst hat und man nicht zwanghaft versucht hat, die beiden in eine Storyline zu quetschen. Und die Szene in der Cafeteria war sehr süß

Also die Sorority Tussen hätt ich eigenhändig erschlagen können... sooo schlimm! (das gleiche gilt übrigens auch für Lamb in der Episode )

Kendall ist also wirklich tot? So richtig, richtig tot?! (Liam hats ja erwähnt, oder? ) Mein kleines Fanherzchen ist gebrochen... :( Was hat Vinnie da nur fabriziert... :motz:

Was ich schade fand - dass man von der Dick/Logan Szene so überhaupt nix mehr gesehen hat. Kein kleines Gespräch etc. Da hätt ich mir noch nen kleinen Nachsatz gewünscht.

Und zum Thema Logan... ich brauch nix sagen... was hab ich ge-squeed. Wer wäre da nicht gerne als Statist im Lehrsaal gesessen als Jason seinen Run gemacht hat? ^_^

Zur Vergewaltigungssache:
Viel haben wir zwar nicht gelernt, aber unter anderem haben wir also erfahren, dass der Täter wohl einen Schlüssel für das Zimmer gehabt haben muss... hmm...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Komisch, aber ich fand die Folge um Welten besser als die erste der dritten Staffel! ;)

Ich glaub ich muss mir die LoVe Szene noch mal ansehen, weil da hat mein Dad die ganze Zeit dazwsichen geredet, dass ich essen kommen soll :wtf: Ich meine, wie kann der von mir verlangen, dass ich während dem VM schauen weggehe *g* Nächstes mal schau ich wieder zuhause!

Fands auch sehr gut, dass strittige Themen aufgegriffen wurden. Also das Experiment und auch die Canabis Sache :up:

Was mir auch sehr gefallen hat waren Mac und Parker. Ich glaube die beiden könnten tatsächlich noch gute Freundinnen werden.

Kendall tot, Cormac tot...OMG...Liam lässt ja nichts anbrennen und der treibt sich noch auf den Straßen Neptunes rum, wirklich sehr nett :ohwell:
Irgendwie bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher ob Kendall wirklich tot ist :roll: Keine Leiche, keine wirkliche Bestätigung, oder hab ich da was verpasst? Das verwirrt mich gerade völlig. Da muss ich mir die Folge wohl noch mal ansehen...was für ein Pech :D

Edit: Wusstet ihr, dass der Professor der das Experiment gemacht hat die Stimme von Homer Simpson ist? Wie geil! ^_^
Faith

Beitrag von Faith »

@Martina:
Du hast mich. Ich bin überzeugt davon, dass es sich beim Vergewaltiger um eine Frau handelt! Keine Ahnung, aber letzte Nacht ist mir wieder etwas eingefallen, was ich zuerst für komplett unwichtig gehalten habe. Veronica hat doch Lamb gesagt, sie hat so ein Summen gehört, als sie bei Parker im Zimmer war, um die Karten zu holen. Ich hab mir die Szene nochmals angesehen und vorallem angehört. Vielleicht war das wirklich ein Vibrator.
Im FF werden diesbezüglich auch schon ein paar Stimmen laut.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich muss auch sagen, dass ich die erste Folge etwas besser fand als diese. Es waren mir auch eindeutig zu wenig LoVe-Szenen drin und die ganze Soziologie-Experiment-Geschichte hat sich zu sehr in die Länge gezogen.

Veronica allerdings war wie immer klasse, wie sie sich in dieser Schwesternschaft eingeschlichen hat und "betrunken" war, war einfach herrlich. :D

Was die Vergewaltigungs-Sache angeht, habe ich echt noch keine Idee, wer dahinter stecken könnte.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hab bei dem Summen eigentlich mehr an den Rasierer gedacht. Ich bin immer noch der Meinung, dass es Lucky war :D
Faith

Beitrag von Faith »

Könnte natürlich schon sein, aber aufgrund des Stöhnens und heftigen Atmens hab ich halt vermutet, dass sie da noch mitten drinnen waren. ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Vielleicht turnt den Vergewaltiger auch das rasieren an, wer weiß schon was in einem so kranken Kopf vorgeht. Wie kann man nur sowas von keinen Plan haben...ach ja richtig ich schau Veronica Mars *g*
Faith

Beitrag von Faith »

Gott, dass das auch antörnend wirken könnte, daran hatte ich noch gar nicht gedacht... *michabschüttel* Okay, ich glaube deses Bild hat sich jetzt ewig in mein Hirn hineingebrannt.
Okay, vielleicht bin ich wirklich auf dem Holzweg, aber es würde halt einfach passen, wenn es wirklich eine Frau war. Weil Veronica ja auch gesagt hat "It could be something else".
Na ich bin gespannt, ob Veronica nächste Woche, sich auf die Suche nach dem Mädchen machen wird.
Marti

Beitrag von Marti »

~Faith~ hat geschrieben:@Martina:
Du hast mich. Ich bin überzeugt davon, dass es sich beim Vergewaltiger um eine Frau handelt! Keine Ahnung, aber letzte Nacht ist mir wieder etwas eingefallen, was ich zuerst für komplett unwichtig gehalten habe. Veronica hat doch Lamb gesagt, sie hat so ein Summen gehört, als sie bei Parker im Zimmer war, um die Karten zu holen. Ich hab mir die Szene nochmals angesehen und vorallem angehört. Vielleicht war das wirklich ein Vibrator.
Im FF werden diesbezüglich auch schon ein paar Stimmen laut.
Dito, sister! *gg* Die gleiche Idee ist mir heute morgen auch gekommen, als ich nen Beitrag in der LJ Comm gelesen hab (über "Veronica's Dirty Thoughts" im Gespräch mit Lamb )

Und noch etwas... in 2x22 haben wir doch auch von Lilly so ne komische Andeutung übers College bekommen:
LILLY: I kinda fooled around with his ex. I mean, you'd think that guys would dig that, right? What? It's college. It's expected. You'll see.
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt, das mit Lilly hab ich ja schon total vergessen. Das könnte tatsächlich ein Hinweis sein.
Den Beitrag in der Comm hab ich noch gar nicht gelesen. Werd ich jetzt gleich mal nachholen.
cleo

Beitrag von cleo »

Generell: Ich fand die Folge eigentlich ganz gut... :up:
Sandra hat geschrieben:die ganze Soziologie-Experiment-Geschichte hat sich zu sehr in die Länge gezogen.
Dem muss ich zustimmen! Für mich hat diese ganze Sache auch irgendwie zu lange gedauert - ein wenig kürzer hätte auch gereicht! ;)

@Veronica & Verbindung
Das war echt witzig! :D Sie hat das echt genial hinbekommen! ^_^

@Mac & Parker
Das fand ich irgendwie süß! Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden jetzt Freundinnen werden! Hab schon früher in der Folge vermutet, dass Mac Parker wohl sagen wird, dass sie nicht mit ihren Eltern nach Hause fahren soll... Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

@Summen
Okay, ich hab auch zuerst an einen Vibrator gedacht :schaem: Wahrscheinlich hat es sich Martina's Theorie bereits in meinem Kopf bequem gemacht ohne dass ich es mitbekommen hab! :D Aber ein Rasierer könnte es natürlich genauso gut sein...

Schlauer bin ich jedenfalls durch die Folge nicht geworden - ich bin eigentlich noch mehr verwirrt als vorher!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Serenity~ hat geschrieben:Schlauer bin ich jedenfalls durch die Folge nicht geworden - ich bin eigentlich noch mehr verwirrt als vorher!
Wie schön, alles ist beim Alten :D

Veronica meinte ja auch, dass es verdächtig ist, dass Chip immer in der Nähe ist, wenn eine Vergewaltigung passiert *grübel* Vielleicht war es ja doch einer aus der Verbindung, die wir letztes Jahr kennen gelernt haben?
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen! (Danke Marion! :) )
Mir hat sie auf jeden Fall besser gefallen als die erste Folge!

Mich hat's nicht gestört, dass wir dieses Mal eigentlich kein richtiges MotW hatten. Dafür gab es ja das "Experiment", welches ein MotW meiner Meinung nach sehr gut ersetzt hat. Die Szenen mit dem Ausbruch (typisch Logan ;) ) und auch die mit dem Trick mit der Uhr fand ich sehr gelungen.

Die Szene zwischen Logan und Veronica war zwar kurz und leider die einzige, aber dennoch ein sehr süßer, witziger Dialog. Ein abschließender Kuss, dann wäre sie perfekt gewesen... :D

Dick, der auf der Sorority-Party auf V trifft: ^_^
Leider hat man nicht erfahren, wie's nach der Szene an Logan's Tür weiterging. Ich hoffe, da erfahren wir nächste Woche mehr!

Kann mir mal einer erklären, was man bisher über die ganze Cormac-Liam-Kendall-Geschichte erfahren hat? Wissen wir, warum Cormac im Gefängnis war und um welches Geld es ging? Ich bekomme da gar keinen Zusammenhang hin.. :wtf:

Alles in allem eine tolle Folge :up:
Faith

Beitrag von Faith »

KikiC. hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, was man bisher über die ganze Cormac-Liam-Kendall-Geschichte erfahren hat? Wissen wir, warum Cormac im Gefängnis war und um welches Geld es ging? Ich bekomme da gar keinen Zusammenhang hin.. :wtf:
Da blick ich leider im Moment noch so gar nicht durch. Hat Kendall etwa Cassidy's Geld dazu benützt, den Van Gogh zu kaufen?
Ich hoffe, wir bekommen da noch die Klarheit. Ich werde mir am Wochenende auf jeden Fall nochmals 3.01 und 3.02 ansehen und mein besonderes Augenmerkt auf diese Geschichte richten.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich hab das so verstanden wie Marion es vermutet. Kendall hat mit dem Geld aus dem Phoenix Landtrust das Gemälde gekauft. Ganz dumm ist/war sie nicht, wie sich herausgestellt hat war das so die beste Lösung, denn Liam und Cormac waren nur hinter dem Geld her. Eigentlich ziemlich krass, dass Liam deswegen sogar seinen eigenen Bruder umgebracht hat.
Und so viel dazu, dass sie keine Storys aus der zweiten Staffel rüberziehen wollten *g* Wer soll denn das durchblicken, wenn man die zweite Staffel nicht gesehen hat. :wtf:

Warum Cormac im Gefängnis war weiß ich jetzt leider auch nicht, aber das wurde doch mal in der zweiten Staffel erwähnt, war es nicht sogar Keith der ihn ins Gefängnis gebracht hat?
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:Warum Cormac im Gefängnis war weiß ich jetzt leider auch nicht, aber das wurde doch mal in der zweiten Staffel erwähnt, war es nicht sogar Keith der ihn ins Gefängnis gebracht hat?
Wegen Betruges, genau wie Kendall. Kendall hatte Cormac sogar ein paar Jahre erspart, allerdings wird nicht gesagt, dass Keith Cormac in den Knast gebracht hat, glaub ich auch nicht, denn dann hätte er Kendall vermutlich gekannt.
Ich such mal die Stellen aus 1.19 raus, die die Vergangenheit beleuchten und poste sie hier.
Ich tu es deshalb hinter Spoiler, damit der Eintrag nicht so endloslang wird. ^_^
Spoiler
VERONICA: The real Kendall Shiflett is dead.
KEITH: And even weirder still? Miss Banks, our fake Kendall, was at the wheel when she was killed.
VERONICA: The lengths a woman will go to to shave a few years off her age.
KEITH: Or the name change had something to do with the six months she spent in prison for wire fraud.

Keith points Veronica to a rap sheet. That shows Priscilla Banks' picture, fingerprints, description, and criminal record. The description lists her as aged 22, born in California, height 5'11", weight 130, white, and a brunette with fair complexion and blue eyes. Her criminal record relates to Wire Fraud dated 04-06-1999.
+++
VERONICA: That's the best I can come up with. I've looked through all this stuff and I still can't find anything to connect Liam and Kendall.
KEITH: How 'bout prisoner number 246219?
VERONICA: What?
KEITH: Sixty-five emails, all to Cormac Fitzpatrick, Liam's older brother, doing time up in San Quentin.

Veronica stands and takes the papers Keith has, examining them.

KEITH: The dots are starting to connect now.
VERONICA: What's he in for?
KEITH: Fraud. Cormac and Kendall were partners, grifters working the long con. She was his roper. That stint she did? I think she took the rap for Cormac, saved him a third strike. I'd say the rest of the Fitzpatricks owe Kendall a big one.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Danke Marion, alles klar! ;) Dann war das wohl ein anderer von den Fitzpatricks, den Keith in den Knast gebracht hat...aber irgendwas war da mal da bin ich mir ganz sicher. Liam war ja doch ziemlich sauer auf Veronica als sie im Riversticks auftauchte, besonders nach dem Molly sagt "She's Keith Mars daughter!"
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hatte das darauf bezogen, dass einfach jeder in der Stadt weiß, wer Keith Mars ist, weil er ja der Sherrif war. Er hat aber sicher während seiner Zeit als Sheriff auch das ein oder andere Problemchen mit den Fitzpatricks gehabt, also vielleicht hat er den einen oder anderen auch verhaftet.
Da kommt aber sicher noch etwas, wir wissen ja immerhin noch nicht, was mit Kendall beziehungsweise ihrer Leiche passiert ist.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“