Eure Meinung zu #2.07 Gerede

Jared

Eure Meinung zu #2.07 Gerede

Beitrag von Jared »

Cristina, Izzie und Meredith kümmern sich um Shane, der glaubt verrückt zu sein und behauptet, er sei schwanger, was eine wachsende Faszination unter den Angestellten auslöst. Derek behandelt ein Mädchen im Rollstuhl und Cristina und Burke diskutieren, ob sie ihre Beziehung öffentlich machen sollen.[/i]

>>Zur ausführlichen Epsodenbeschreibung

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Ich liebe diese Folge! und zwar aus dem einzigen Grund, dass Alex Izzie geküsst hat ^_^ Nein, nicht nur, aber das hat der Folge schon so einige Sympathiepunkte gebracht.

Als erstes war es zu Anfang unheilich lustig, wie Izzie und Christina Mere versucht haben zu schützen und sie überall hingeführt haben (-> das Zusammentreffen mit Derek, Mere antwortet nicht und Izzie und Christina machen es. Genial!).
Fand es klasse, dass Mere sich dann für Shane eingesetzt hat, als so viel Trubel um ihn gemacht wurde und dann hinter her das Geschwülst für ihn entsorgt hat, damit es nicht als Anschauungsmaterial endet.

George hat natürlich kein Fettnäpfchen verpasst und Burke auf die Beziehung mit Christina angesprochen, aber er ist ja immer noch Prestons Mann! ;)
Der Mann von seinem Patienten war... skuril. Lässt sich erst "versklaven" und haut dann ab, als seine Frau auch einen sehr gefährlichen Eingriff mit Komplikationen ("Sie hat gebrannt!") überlebt. Naja, seine Frau wird sich schon alleine durchkämpfen und er kann seine Freiheit genießen.

Tja, Christina hat es sich jawohl total mit dem Pflegepersonal verscherzt. Selbst Schuld, sag ich da einfach mal. Jeder hat im Krankenhaus seine Aufgaben und diese sind alle gleichwertig anzusehen. Christina fand das nicht und musste die Scheisse halt ausbaden.

Alex Fall war wiederrum sehr gut. Er wird mittlerweile ja nciht auf der chirogischen Seite gezeigt sondern von der menschlich/pädagogoischen. Ich finde es klasse, wie er mit dem Mädchen klarkam (bzw nicht klarkam). Er wollte sie nicht an sich ranlassen und dann finden sie eine Basis. ALs sie ihn gefragt hat, ob er sie küssen konnte stockte mir erst der Atem, immerhin war es ja verboten. Aber dann fing Alex an zu reden und das hat nicht nur dem Mädchen die Augen geöffnet, sondern auch ihm. :)
Was hat er nochmal am Ende gesagt? "Ich muss dann wieder weg" oder so? Hatte er noch "Gute Nacht" nach dem Kuss gesagt? Ich war noch im Freudentaumel, dass ich das nicht mitbekommen habe :schaem: . Im Orginal sagt er noch "Good Night", weil es ja der verspätete GuteNachtkuss ist. Hoffentlich im Deutschen auch.

Nun zu den Beziehungsdramen, die sich abgespielt haben
-> Mere&Dere:
:ohwell: Beide leiden, Derek wird noch von Addi unter Druck gesezt und gibt nach, kann nicht mit Mere reden, weil selbst Bailey ihn hindert (begründet und meiner Meinung auch gut!)

-> Addison&Derek:
Autsch. Also die letzte Szene beim PsychoDoc oder Beziehungsberater hat ja mal schön gezeigt, dass beide nicht im gleichen Tempo des anderen sind. Zuerst streckt Addison die Hand aus, zieht sie dann zurück und dann kommt Derek mit dem gleichen Schauspiel. Mal gucken, wie es bei den beiden weiter geht.

-> Christina&Burke:
Die Katze ist aus dem Sack und ihr geht es fantastisch. Webber hat Preston gelobt und gedankt, dass er so ehrlich war, auch wenn es deswegen Stress bei Preston und Christina gab. SIe ist halt zu karrieregeil um sich auf derartige Risiken einzulassen. Aber sie hängen ja doch beide an ihren Karrieren. Das wird dann wohl noch heiter mit den beiden ;)

Insgesamt eine klasse Folge :up:
Tati

Beitrag von Tati »

Das war die erste GA Folge, die ich geguckt habe, habe bislang immer nur davon gelesen oder ne Vorschau gesehen und ich fand sie sehr gut und unterhaltsam.
Würd ich gerne öfter gucken, aber das ist dann doch nen bissel spät... :down:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Eine wirklich schöne Folge, wenn auch mit weitaus nicht so vielen Emotionen wie in der letzten Woche. Dafür waren die Gefühle heute anders verteilt.

Alex Rede statt des gewünschten Kusses war wirklich toll. Er braucht ab und zu diese Szenen, um seine Sympathien zu erhalten. ;) Auch sein Kuss mit Izzie (den ich ja leider schon aus der Vorschau kannte :roll: ) war toll. Richtig süß.

Addison bleibt also da und Derek glaubt, ausschließlich auf Grund eines gemeinsamen Kompromisses. Von ihrem Gespräch mit Dr. Webber hat er offensichtlich keine Ahnung. Tolle Voraussetzungen wenn ihr die Karriere wichtiger ist als ihr Ehemann.

Christinas Haltung konnte ich gut verstehen. Zum einen will sie erfolgreich sein und das um jeden Preis. Da sieht eine Beziehung zu Dr. Burke wirklich nicht positiv für sie aus. Außerdem hat sie wohl wenig Lust, ebenfalls zum Gerede ihrer Kollegen zu werden. Warum da trotzdem irgendwie jeder mit jedem darf, frage ich mich allerdings schon. Ich dachte, unter Kollegen wäre das verboten.

George war mal wieder lustig. Ich bewundere jedesmal seine Mimik. Zum schreien komisch. Er hat es drauf wie kein anderer. Aber auch diese Woche hat er kein Fettnäpfchen ausgelassen. Typisch eben. :D
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Tati hat geschrieben:Würd ich gerne öfter gucken, aber das ist dann doch nen bissel spät... :down:
Wie wärs mit nem Videorecorder? ;)
Es lohnt sich definitiv! :up:
Basileia

Beitrag von Basileia »

Die Folge hat mir mal wieder total gut gefallen :D
Ich fand die Szene, wo Cristina und Izzie bei der Herzpatientin extra nicht geantwortet haben und meredith daran gehindert haben nur damit sie ihr den "geklauten" Patienten zeigen konnten, zum schreien. Das war total lustig.

Das die Patientin am Ende gebrannt hat, fand ich doch etwas weit hergeholt... werde die Folge nochmal mit meiner ma (sie is Ärztin) gucken, mal sehen was sie mir dazu sagen kann.

Meredith tat mir total leid. Sie ist die ganze Zeit nur durchs Krankenhaus gegeistert. Ich glaube sie ist immer noch total verletzt.
Umso besser fand ich dann aber die Szene, wo Bailey Derek daran geindert hat zu ihr zu gehen. Sie hat ihm mal richtig die Meinung gesagt und ich denke, sie hatte mit allem Recht. Soll er mal sehen, wie er mit seinen Schuldgefühlen klarkommt ;)

Izzie und Alex haben sich geküsst! es wurde auch zeit =) ich finde die beiden total klasse zusammen.

Gut, dass Burke Dr. Webber von sich und Cristina erzählt hat. Ich denke, sie ist auch eher erleichtert, dass sie es nicht für sich behalten muss.

Sooo.. das wars erstmal von mir. :roll: wir hatten heute sogar ne richtige Vorschau. Bin mal gespannt auf die nächste Folge
Jared

Beitrag von Jared »

Jaa, eine sehr schöne Folge.
Die Hauptstory, "der menschliche Unfall der von allen begafft wird²", hat mir sehr gut gefallen. Erstmal wars natürlich total interessant mit der "Schwangerschaft" was sich ja denn als was anderes rausgestellt hat, aber um das jetzt alles zu wiederholen fehlen mir natürlich die medizinischen Kenntnisse.
So, jetzt zu Meredith.. Es ist echt eine schande, dass sowas schönes so leidet.. und es muss total nerven, wenn alle über einen reden, weswegen sie sich ja denn auch für den Schwangeren so eingesetzt hat.
Wie kann Derek das nur tun.. Ich mein, irgendwie ist es ja verständlich, er kann ja nicht so einfach alles wegwerfen, aber er liebt Addison einfach nicht.. das ist doch eigentlich allen klar.. irgendwie.. oder nicht?! :ohwell:
Naja, aber wir werden ja sehen was in diesem Dreieck passiert.. "Das mit Meredith ist vorbei" - Wers glaubt.
Also, irgendwie bringt Addison ja auch Pepp in die Serie und so, und sie ist halt so das attraktive Miststück, das bei Männer auch irgendwie gut kommt und bla.. naja, ich glaube aber sowieso, dass Derek und Meredith irgendwann wieder zusammen finden..

Als nächstes kommt der gute Alex. Ich hab zwar immernoch nicht ganz verstanden warum er beim Date mit Izzie den Sch**** eingezogen hat, aber wenigstens hat er ja jetzt endlich das getan, worauf alle gewartet haben. War es etwa nur wegen seiner Prüfung und so? Ich kapiers halt nicht ganz..
Naja, desweiteren wars ja eine schöne Sache so mit ihm und dem Mädchen im Rollstuhl, ganz witzig und so, wie sich beide dazu gebracht haben endlich das zu tun, wo sie angeblich noch nicht wirklich bereit zu waren.

Cristina und Burke sind ein Paar, ist alles noch bißchen komisch.. Sie will nicht rausrücken, er sagt es schließlich doch Webber und passt.
Naja, und sonst.. George ist Burkes Mann (das klingt auf Deutsch echt dumm ^_^) trotz seiner komischen Anspielungen auf Cristina und so..

Achja, und dann haben wir ja noch das Herz, das gebrannt hat o.0 Total verrückt. Geht das? Weiter zu der Story, fand ich die Szene wie ihr Mann lachend verschwindet zu genial.. Das war einfach nur witzig.. und wie George Burke dann die Hand auf die Schulter legt xD

Einfach eine verdammt gute Folge! :D


Edit: Achja, und die Werbung wurde ja auch noch abgeändert.. Da lief ja erst so ein komischer Zusammenschnitt aus Folgen der ersten Staffel o.0 Hatte mich erst total gewundert, aber joa.. ;)
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Also war wie immer eine tolle Folge

Der Typ mit dem dicken Bauch sehr interesant und fand es gut als Meredith alle angeschrien hat weil sie ihn alle begafft haben aber das war wohl auch ein bisschen auf sie selbst bezogen obwohl sie dann doch noch gesagt hat das sie über sie reden sollen.
Fand es gut das Baily Derek von Meredith fern gehalten hat war gut .

Izzy und Alex fand ich gut das er sie am Ende dann geküsste hat war echt toll fand es auch süß was er zu dem Mädchen gesagt hat so wegen dem ersten kuss und so war echt voll süß

Burk und Cristina er hat es ja jetzt endlich Webber gesagt fand auch gut was dieser daztu gesagt hat.

Derek und Addison naja nicht gerade mein Lieblingspärchen also hab ich dazu nicht zu sagen mag sie einfach nicht zusammen. :(

Aber eine tolle Folge wie immer :up:
Osti

Beitrag von Osti »

Fand die Folge auch klasse :up: (wie immer ;) )!

Meredith ist schon stark, aber trotzdem toll, dass ihre Freunde sie vor dem Gerede "beschützen"
(und sogar vor Derek :( )

Baileys Spruch war wieder erste Sahne ("Sie ist ein menschlicher Verkehrsunfall...!" ;) )

Toll fand ich, wie Mere den "schwangeren" Mann verteidigt hat; sie weiß schließlich, wie man sich fühlt, wenn alle über einen reden...die Leute haben aber auch gegafft angry:

Christina& Burke sind schon ein seltsames Paar, aber Chris ist nun mal so drauf..."Das bleibt unter uns ;) !"

In dem Zusammenhang war George auch amüsant...als er Burke auf Christina angesprochen hat, weil er dachte, er wüßte, dass George von d Beziehu´ng weiß :D
Und Burke dann noch: "Sie sind trotzdem mein Mann!" :up:

Alex und seine junge Patientin: sehr süüß zusammen..durch sie ist er zur Vernunft gekommen :up:
Dann wie er reinkommt und Izzie so stürmisch küsst...traumhaft :x

Derek und Addison: er ist eindeutig nicht so weit wie sie (hat nicht ihre Hand genommen...
geht McDreamy nicht zurück zu Meredith :( ;) !
Chen

Beitrag von Chen »

Tati wrote:
Das war die erste GA Folge, die ich geguckt habe, habe bislang immer nur davon gelesen oder ne Vorschau gesehen und ich fand sie sehr gut und unterhaltsam.
Würd ich gerne öfter gucken, aber das ist dann doch nen bissel spät...

Die Folgen werden Samstag Nachmittags wiederholt ;)


evenstar wrote:
ALs sie ihn gefragt hat, ob er sie küssen konnte stockte mir erst der Atem, immerhin war es ja verboten. Aber dann fing Alex an zu reden und das hat nicht nur dem Mädchen die Augen geöffnet, sondern auch ihm. Smile
Ich guck ab und zu auch Dr. House und da kam letzte Woche so eine ähnliche Szene. Der Arzt hat aber das Mädchen dann doch geküsst. Sie hatte glaube ich Krebs und wollte wissen, wie es ist einen jungen zu küssen, bevor sie stirbt. Dachte schon, es läuft da so ähnlich ab. Fand es aber gut, dass Alex es nicht getan hat sondern Izzy endlich geküsst hat :up:

Hab im Mom nicht allzu viel Zeit - schreib nachher oder Morgen meinen vollständigen Kommentar ;)
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

evenstar hat geschrieben: Der Mann von seinem Patienten war... skuril. Lässt sich erst "versklaven" und haut dann ab, als seine Frau auch einen sehr gefährlichen Eingriff mit Komplikationen ("Sie hat gebrannt!") überlebt. Naja, seine Frau wird sich schon alleine durchkämpfen und er kann seine Freiheit genießen.

mmh, ich habe die ganze Zeit überlegt wie oft er sich im inneren schon gewünscht hat das seine Frau eine der 5 OPs nicht überlebt. Er wird sich ja wohl nicht einfach mal so überlegt haben das er nun diese Bevormundung satt hat, dachte ich.

Ansonsten war die Folge natürlich wieder sehr gut.
Falls ich es schon erwähnt habe, sorry, aber Bailey wird immer mehr zu meinem Lieblingscharakter! :)

Ich fand es auch schön wie Izzie und Cristina Derek abgewehrt haben ... und die Fettnäpfchen für George bei Preston ... die Folge war wie immer voller Höhepunkte!

Wann ist wieder Dienstag? ;)
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

WinchesterFan hat geschrieben:mmh, ich habe die ganze Zeit überlegt wie oft er sich im inneren schon gewünscht hat das seine Frau eine der 5 OPs nicht überlebt. Er wird sich ja wohl nicht einfach mal so überlegt haben das er nun diese Bevormundung satt hat, dachte ich.
Stimmt. Er hat die Frau schon 10Jahre ausgehalten und fühlte sich durch die Ehe für sie verpflichtet. Das war etwas unrealistisch fand ich, aber vllt gibt es das wirklich irgendwo. ^_^
Wann ist wieder Dienstag? ;)
In 6Tagen und ein paar Stunden ist es endlich wieder soweit ;)
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Nun, eigentlich wurde schon alles gesagt und dem kann ich mich nur anschließen! Eine super Folge!

Wenn Grey´s Anatomy auch niemals an meine "Friends" rankommt, so gefällt mir die Serie sehr gut und von Folge zu Folge auch immer besser. Hoffe ProSieben bleibt bei der Serie, weiß jemand etwas über die aktuellen Quoten, gerade von der letzten Folge. Anfangs waren die Quoten ja nicht so toll, hoffe sehr, dass sich das geändert hat!

Viele Grüße
friendsforever
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

friendsforever hat geschrieben:
Wenn Grey´s Anatomy auch niemals an meine "Friends" rankommt, so gefällt mir die Serie sehr gut und von Folge zu Folge auch immer besser. Hoffe ProSieben bleibt bei der Serie, weiß jemand etwas über die aktuellen Quoten, gerade von der letzten Folge. Anfangs waren die Quoten ja nicht so toll, hoffe sehr, dass sich das geändert hat!
Hier was zu den Quoten von Vorgestern:
[...] Ab 22:15 Uhr entschieden sich immerhin 1,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die US-Serie - der Marktanteil lag somit bei guten 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum. [...]
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17244



Edit von Schnupfen: Zitat verkürzt. Quotenmeter-Newstexte dürfen nicht komplett kopiert werden.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Danke für die Quoten, freespirit! Da kann man nur hoffen und sich wünschen, dass es weiter bergauf geht, es wäre echt schade, wenn GA abgesetzt würde!
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

ich muss sagen mir hat die folge sehr sehr gut gefallen!

meredith tat mir unglaublich leid. alle haben über sie geredet und ihr gings so dreckig. sie scheint echt am boden zerstört zu sein.

addison ist mir immer noch unglaublich unsympathisch. ihr gespräcxh mit webber... :<> sie bleibt anscheinend nur wegen ihrem job da. und nciht wirklich weil sie ihre ehe noch retten will. erst will sie das unbedingt und dann muss sie mit dem job geködert werden damit sie sich dazu durchringt es zu versuchen. wie kann man nur so sein?!?!?!

derek hatte was unglaublich süßes an sich. er wollte anscheinend immer wieder mit meredith reden. mir schien es so als sei es ihm wichtiger mit meredith zu reden als an der beziehung zu addison zu arbeiten... ich fands allerdings echt gut von meredith freunden und auch von bailey! dass sie ihn davon abgehalten haben. ioch denke das hätte meredith nur zu sehr weh getan. als sie am ende der folge alle aus dem zimmer des schwangeren wirft und derek anblafft warum er denn so guckt: das fand ich unglaublich toll. das sie dazu die kraft hatte und nciht einfach weg geguckt hat. :anbet:

freu mich schon auf die nächste folge!
Chen

Beitrag von Chen »

Soo, jetzt komm ich endlich dazu, was zu schreiben ;)

Derek und Addison bei der Eheberatung? Was sagt man dazu :D
Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass beide sich nicht wirklich klar darüber sind, was sie wollen. Die Szene in der erst Addison Dereks Hand greifen will und dann ihre, doch es kommtnicht dazu, teigt das sehr gut. Das Ganze wird in der Folge wieder aufgegriffen als Derek immer wieder mit Meredeth sprechen will und als Addison Richard um den Job bittet. Also für mich sieht das alles andere als geklärt und sicher zwischen den beiden aus. Die Szene auf dem Hochhaus, wo sie sich zum Lunch treffen und als Addsion wissen will, was Derek an ihr noch toll findet - da weiß er ja auch keine richtige Antwort drauf. Ich habe noch Hoffnung für Derek und Meredet ;)

Izzy und Chrsitina waren auch wieder stark, haben sich allerdings etwas zu sehr reingesteigert
in ihre Ablenkungstaktik ^_^
Der Fall mit dem "schwangeren" Mann war mal was anderes. Schön wie Meredeth ihm schließlich geholfen hat :up:
Auch gut, dass sie Derek ihre Meinung gesagt hat.

Stark fand ich auch wieder Bailey als sie Derek gesagt hat, er solle Meredeth in Ruhe lassen.

Christina und Burke scheinen sich auch nicht über alles einig zu sein. Wieso sagt Burke Dr. Webber, dass er mit Christina zusammen ist, obwohl sie es nicht will? Und wieso will sie es nicht, dass er es sagt? Beide sorgen sich um ihre Karierre :D

Und zum Schluss das Highlight ;)
Alex küsst Izzy - und wie! :up:
Ich glaube aber er hat nicht "Gute Nacht" gesagt - jemand hat geschrieben er sagt in der engl. Version "Good Night" - das wär auch schön gewesen, hach :D

Alles in allem fand ich die Folge aufgrund des mir etwas zu skurilen Falles und des übertriebenen Ehrgeizes von Izzy und Christina, der mir doch zumindest bei Izzy etwas unlogisch schien (beide haben Meredeth nicht verstanden) nicht so toll wie andere. Trotzdem 7 von 9 Punkten :D
Jack Harper

Beitrag von Jack Harper »

Kann mir zufällig jemand etwas über die junge Asiatin erzählen, die in der Folge dabei war? Michelle Ongkingco, so heißt sie, mehr weiß ich leider nicht.
Ein Bild wäre spitze.

Danke im vorraus.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Jack Harper hat geschrieben:Kann mir zufällig jemand etwas über die junge Asiatin erzählen, die in der Folge dabei war? Michelle Ongkingco, so heißt sie, mehr weiß ich leider nicht.
Ein Bild wäre spitze.

Danke im vorraus.
Klick.
Und: Google ist klasse.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
linn

Beitrag von linn »

Also, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden und nicht immer still und heimlich mitlesen... :)

Ich bin absolut begeistert: Immer mehr von GA und vor allem von dieser Folge.

Meredith & McDreamy & Satan:
Ich finde es sehr stark von Meredith, dass sie seine Entscheidung akzeptiert und dabei so gefasst wirkt (was sie verständlicherweise ja nicht ist). In Bezug auf Derek und Addison weiß ich nicht so recht, er hängt definitiv noch an Meredith und ich glaube nicht, dass er seine Aussage beim Eheberater (Ich habe keinen Kontakt mehr mit Meredith) einhalten kann. Er sah schon traurig aus, wenn er sie gesehen hat... Und Addison, also ich kann nichts symphatisches an ihr finden, absolut nicht. Ihre roten Haare (sorry, kann ich nicht leiden ;) ), ihre Stimme, ihre Beweggründe doch in Seattle zu bleiben, ihre Forderungen... nein, das gefällt mir alles nicht. Ich hoffe, das ändert sich bald mal, sonst kann ich Dereks Entschluss bei ihr zu bleiben nicht mehr lange akzeptieren.

Christina & Burke:
Schon süß die beiden, obwohl ich an Christinas Stelle nicht gerade begeistert wäre, wenn ich mitbekommen würde, wie Burke dem Chef (wie heisst er nochmal?) alles erzählt. Und obwohl sie deutlich gemacht hat, dass sie dies auf keinen Fall möchte. Hm, da kommt doch bestimmt noch was.

George: Wie immer tritt er in alle Fettnäpfchen, die er finden kann! Aber immerhin ist er Burke's Mann!

^_^

Izzy & Alex: Das absolute Highlight! Super, wie die beiden sich erst anmotzen und sticheln, wo es nur geht, aber sich doch beide nacheinander sehnen. Was Alex seiner Patientin über den ersten Kuß gesagt hat, fand ich unheimlich schön und als er es dann noch "wahrgemacht" hat. :anbet: Also ich muss schon sagen, die beiden sind mein neues Lieblingspaar, hoffe, dass ich bald mehr von den beiden sehen werde.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“