Eure Meinung zu #5.14 "Unruhe der Toten"

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #5.14 "Unruhe der Toten"

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Heute ist es wieder soweit wir werden wieder sehen was unser Clark in Smallville erlebt... Ihr könnt gepannt sein. :D

Das Forum ist eröffnet :D

Story:

Vor vielen Jahren wurde in Smallville eine junge Frau namens Gretchen umgebracht. Ihr Geist schlüpft in Chloes Körper, um sich an dem Mörder zu rächen.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zu Beates Review >>>

Editiert von Philipp: Titel gekürzt
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.14 "Unruhe der Toten"

Beitrag von Schnupfen »

Meine Güte, war die Folge schlecht. So ne dumme Hauptstory, für die die Gründe nicht mal aufgeklärt wurden. Da war ja "Die schwarzen Schwestern (Thirst)" besser...

Das einzig Gute an der Folge waren die letzten 10 Minuten.

Lana und Clark finden nicht mehr die richtige Art miteinader zu kommunizieren. Wird Zeit, das jemand offiziell Schluß macht.

Toll fand, dass das Gespräch mal wieder auf Chloes Mum kam (Kann mir jemand die Hintergrundgeschcihte dazu mal erzählen? Kenne S1 nud S2 nicht - was kam da vor?)!
Wiederum gewundert hat mich da nur wieder, dass Lois, die ja nix davon wusste, nicht mal nachgefragt hat... :roll:

1 Punkt. Mehr geht nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich fand die Folge gut, weil endlich mal Chloe, sozusagen, die Hauptrolle gespielt hat. Und ich liebe es, wenn die Charaktere von etwas bessen und nicht sie selbst sind. :D

Am schönsten mit anzusehen, wie Clark zu ihr steht, auch wenn alle anderen der Ansicht sind, sie wäre verrückt.
Und natürlich das Gespräch zwischen Clark und Chloe, und wie er sie ermutigt hat, doch noch ihre Mutter zu besuchen.
Es war schon eine ergreifende Szene, als Chloe das wirklich getan hat.
Schade nur, daß man nicht wirklich gesehen hat, wie ihre Mutter aussieht.

@Schnupfen: Zu Chloes Mum: Chloes Mutter war verschwunden, als Chloe noch ein Kind war. Später hat sie angefangen zu recherchieren und hat dann rausgefunden, daß ihre Mutter in einer Psychiatrischen Anstalt sitzt. Und das das, was sie hat, erblich ist. Deswegen ist Chloe auch so aufgeregt gewesen, als ihr keiner glaubte und hat ihre Mutter, obwohl sie nun wußte, wo sie ist, besucht. Sie hatte eben angst, daß sie auch mal so enden wird.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die folge richtig Grusilig, da hat man bei einigen Szene eine richtige Gänsehaut bekommen. Das war mal gut das diesmal Clark nicht die Hauptperson war... wenn ich mir auch gewünscht hätte das man von ihm mehr gesehen hätte.

Zu Chloe sie hat die verrückte wirklich gut gespielt. ich fand das mit Geist wurde gut in Szene gesetzt.

Zu Lex: Was ich mich immer wundere immer wenn jemand ein leiden hat dann kommt Lex sagt so ungefähr ich besorgt euch die besten Ärtze. Aber das hat der nur wieder gesagt um Versuche an Chloe zu machen wie damals bei ihm und hätte er vielleicht von Chloe das Gheimniss von Clark herraus gefunden. Und er hätte das Gedächnis von Chloe gelöscht. das wäre eine Überlegung.

aber ich verstehe nicht das die meisten immer noch nicht merken das Lex verlogen ist und nur seine Intresse war nimmt. Das ist nur Fersade.

Zu Lana Tja sie versucht immer noch Clark für sich zu gewinnen aber das hat kein Sinn, sie sollten den Jungen vergessen. Bei aller Liebe.

Zu der nächten Folge die wird vielleicht wieder der Hammer wenn der Autor die Geschichte aus dem Comic richtig um gesetzt hat.

Ich hab nichts verraten ;)

Ich gebe dieser Folge mit dem Geist 4 Sterne, die hat mich an die Serien Tru Calling und Ghost Whisperer erinnert...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ne Sache, die mir noch aufgefallen ist:
In der letzten Folge sagte Martha, Clark wisse nix von dem Senator-Angebot. In der aktuellen Folge wusste er allerdings davon.

Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Lex: Was ich mich immer wundere immer wenn jemand ein leiden hat dann kommt Lex sagt so ungefähr ich besorgt euch die besten Ärtze. Aber das hat der nur wieder gesagt um Versuche an Chloe zu machen wie damals bei ihm und hätte er vielleicht von Chloe das Gheimniss von Clark herraus gefunden. [...]
aber ich verstehe nicht das die meisten immer noch nicht merken das Lex verlogen ist und nur seine Intresse war nimmt. Das ist nur Fersade.
Ich bin immer noch nicht der Meinung, dass das Fassade bei ihm ist. Bei Lex ist es (mittlerweile) immer BEIDES: Sorge und gleichzeitg eigenes Interesse.
Bild
„One day at a time“
SuDi

Re: Eure Meinung zu #5.14 "Unruhe der Toten"

Beitrag von SuDi »

Schnupfen hat geschrieben:Meine Güte, war die Folge schlecht. So ne dumme Hauptstory, für die die Gründe nicht mal aufgeklärt wurden. Da war ja "Die schwarzen Schwestern (Thirst)" besser...1 Punkt. Mehr geht nicht.
Toll, ich sehe mir die Folge gleich erst an, aber jetzt hab ich mich schon von dir beeinflussen lassen. :D Jetzt gefällt sie mir bestimmt auch nicht. Warum lese ich das auch vorher? :roll: ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Hallo Leute, :)

die Folge fand ich eigentlich gar nicht soo schlecht. Sie hat mich zwar nicht gleich vom Hocker gerissen, aber doch ganz ok.

Besonders schöne Momente in der Folge fand ich das letzte Gespräch am Ende zwischen Clark und Cloe. Man hat Clark richtig angemerkt das das Thema auch ihn persönlich anspricht.
"Was ist wenn du zu lange wartest und keine Gelegenheit mehr hast vor ihr zu stehen?"

Ich finde einen großen Spannungsmoment gab es, und zwar als sich Lois die Pulsadern auf schneiden sollte um Cloe zu retten, da blieb mir wirklich einen kleinen Moment die Luft weg.
Es war zwar klar das es nie dazu kommen würde, aber dennoch sehr gut dargestellt finde ich. (Die Gefühle dabei)

Lana & Clark: sehr deutlich worauf das hinausläuft. Bin zwar nicht verspoilert, aber das sieht ja jeder.
Und ganz ehrlich (ob es passiert oder nicht weiß ich nicht) aber eine Lana/Lex Geschicht würde mir irgendwie schon sehr gut gefallen.
Hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde :schaem:

Das Martha jetzt Senatorin werden will... weiß noch nicht was ich davon halte. :ohwell:

Schönen Tag noch..
LG
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ilyria hat geschrieben:Das Martha jetzt Senatorin werden will... weiß noch nicht was ich davon halte. :ohwell:
Ich weiß, was ich daovn halte: Nix.
Verstehe Martha da wirklich nicht. Das passt gar nicht zu ihr, liebe Autoren!
Sie wollte schon nicht, dass Jonathan das macht, weil es zu sehr Aufmerksamkeit auf Clark lenkt und sie zudem die Farm haben. Jetzt ist J tot, sie haben noch mehr Arbeit und werden da sicher noch Probleme bekommen. Und sie will Senatorin werden? So ein Quatsch.
Frage mich auch, ob das wirklich in den USA so geht, dass es die Witwe des gewählten Mannes einfach machen kann?!
Bild
„One day at a time“
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Schnupfen hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:Das Martha jetzt Senatorin werden will... weiß noch nicht was ich davon halte. :ohwell:
Frage mich auch, ob das wirklich in den USA so geht, dass es die Witwe des gewählten Mannes einfach machen kann?!
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Huch, der Mann ist tot, ach, macht das einfach die Frau weiter. Ohne Neuwahlen. Wird ja schon die gleiche Meinungen haben wie er... oder Anhänger.
Finde ich auch ziemlich seltsam.
Sonst wird dort auch alles sicherheitshalber gewählt, und da braucht man das nicht... :wtf: schon sehr komisch..
MaeveB

Beitrag von MaeveB »

Ich fand die Folge ebenfalls schwach.

Das Beste war die Szene, in der dieser verrückte Pfleger Lois und Chloe gefangen hielt und Lois zwingen wollte sich die Pulsadern aufzuschneiden. Und dann noch der Schluss, wo Chloe ihre Mutter besuchte ;-(
Schade nur, dass man ihr Gesicht nicht gesehen hat *neugierigbin*
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Ich konnte die Folge jetzt erst auf Dvd zum ersten Mal sehen, hoffer aber dennoch, dass sich jemand findet, um meine Fragen zu beantworten :)

Also erstmal vorne weg, so schlecht fand ich die Folge nicht...Wobei es aber wesentlich bessere gibt. Allerdings haben mich 2 Aspekte sehr gestört.
Warum ist Belle Reve auf einmal eine angesehene Klinik, wo es die besten Ärzte gibt (Lex will Chloe ja dahin verlegen lassen)? Ich habe Belle Reve eher als Aufenthaltsort von allen kriminellen Freaks von Smallville in Erinnerung. Außerdem haben die doch immer zwielichtige Experimente gemacht. Zum Beispiel mit dem kleinen Jungen, Ryan hieß er glaub ich oder dann natürlich auch mit Lex. Außerdem herrscht da doch immer so eine dunkle, kalte, bedrohliche Athmosphäre. Die Klinik, in der Chloes Mum war, sah dagegen viel freundlicher aus. Sah viel mehr nach guter Klinik aus. Aber Belle Reve...Also unter super Klinik, mit den besten Ärzten verstehe ich was anderes. Oder täuschen mich meine Erinnerungen und es wurde mal etwas diesbezüglich erwähnt?

Der nächste Punkt ist die Verlegung von Chloe auf Lex Wunsch hin. Wieso kann er bestimmen, wo Chloe behandelt wird? Sollte das nicht der Patient selbst entscheiden und wenn dieser unzurechnungsfähig ist (was sie Chloe ja unterstellt haben) dann können dafür doch nur Familienmitglieder in Frage kommen, oder? Ich meine Chloe hat doch nen Dad. Warum war er nicht da, wenn seine Tochter vermeintlich Selbstmord verüben wollte? Meiner Meinung nach hätte nur er die Verlegung bestimmen können. Von mir aus auch noch Lois, als Cousine oder auch deren Dad. Aber Lex? Er hat ja nun wirklich nichts mit ihr zu tun. Ist das zufällig noch jemandem aufgefallen?

Dann auch noch die Sache, dass Martha für ihren Mann einfach mal Senatorin werden kann. Das habt ihr ja schon angesprochen. Entweder haben die Amis wirklich so komische Gesetze oder die Serie hat viele Logikfehler :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“