#2.12 Alles wird gut

Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2.12 Alles wird gut

Beitrag von Philipp »

Episode: Alles wird gut (2.12)

Nach einigen Dates trifft Susan endlich Dr. Right, während einige alte Bilder von Gabrielle im Internet auftauchen. Die Scavo Kids haben Windpocken, was wiederum Tom beunruhigt, denn er hatte sie noch nicht. Bree wird verhaftet und nach monatelanger Funkstille meldet sich Noah Taylor wieder bei Mike Delfino.

Ausführliche Episodenbeschreibung
Review
Zuletzt geändert von nazira am 14.08.2013, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Der erste zu sein, macht mir zwar nicht so viel Spaß, aber bitte... Alle anderen scheinen wohl schon im Bett zu sein :)

Ich fands heut verglichen zu letzter Episode bisschen fad. Lag aber wohl auch daran, dass die letzte sooo genial war. *schwärm*
Ganz lustig fand ich wie Bree jetzt die Applewhites dazu gebracht hat weg zu ziehen.
Ach ja, echt schade finde ich, dass Tom und Lynette Probleme haben. Die beiden waren immer so ein Musterpaar. Dass Tom sich schon ausgemalt hat, was er macht nachdem Lynette ins Gras gebissen hat, ist natürlich schon ein bisschen krass. Aber sie ist halt auch eindeutig zu weit gegangen, als sie von ihm verlangt hat sich sterilisieren zu lassen. Da kann ich schon verstehen, dass er pissed off ist. Ich hoff nur, dass die beiden das wieder hinkriegen, denn die führen doch die einzige funktionierende Ehe in der Wisteria Lane.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: #2.12 Alles wird gut

Beitrag von Schnupfen »

Na, das war keine so tolle Folge. Und schon gar nicht die Qualität der beiden letzten Folgen.

Die Stories an sich waren gut - Gaby und der gute Katholik waren wie eh und je, Brees Situation war auch lustig, ebenso Susans Art; die Scavos fand ich wie so oft aber am Schwächsten - doch die Ausführung war alles andere als unterhaltsam. Die Stories hatten Potential, das nicht genutzt wurde.

Im Endeffekt hat die Folge nicht gut unterhalten, aber einige Schritte vorwärts gemacht:
Die Applewhites wollen nix wie weg, Bree hat ne Info über Monroe, Zach hat ne Ahnung, Tom ist unglücklich, Susan hat ne verrückte Mils und - das Highlight für mich - Felicia ist zurück! Hoffe, die nächste Folge führt diese Stories (und die um Andrew) interessanter und besser fort!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jack McPhee

Re: #2.12 Alles wird gut

Beitrag von Jack McPhee »

Schnupfen hat geschrieben:- das Highlight für mich - Felicia ist zurück!
Ja, stimmt das find ich auch toll. Ich LIEBE Felicia. Die ist cool ... und so schön fies. 8-) Ich hatte mir ja schon so gedanken gemacht wer das jetzt wohl sein könnte, als man die Schwester so von hinten sah. Und da dachte ich zuerst, dass es Betty Applewhite sein könnte. Aber das hätte ja nun wirklich keinen Sinn gemacht :)
Das lustigste an der ganzen Folge war, als der Typ die alte Krankenschwester gepiekt hat. ^_^
Hoffe, die nächste Folge führt diese Stories (und die um Andrew) interessanter und besser fort!
Ja, ja, ja, ja, ja ... more of Andrew! :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: #2.12 Alles wird gut

Beitrag von Schnupfen »

Jack McPhee hat geschrieben:Ja, stimmt das find ich auch toll. Ich LIEBE Felicia. Die ist cool ... und so schön fies. 8-) Ich hatte mir ja schon so gedanken gemacht wer das jetzt wohl sein könnte, als man die Schwester so von hinten sah. Und da dachte ich zuerst, dass es Betty Applewhite sein könnte. Aber das hätte ja nun wirklich keinen Sinn gemacht :)
Ja, ging mir genauso.

Hatte mich aber echt gewundert, dass Mike noch gar nicht mit Deidres Dad geredet hatte. Hatte die letzten 11 Folgen auch gar nicht mehr daran gedacht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Als erstes kann ich sagen, dass ich definitiv Andrew vermisst habe. Das fiel vor allem ins Gewicht, weil der Rest der Folge das nicht wirklich wett gemacht hat. Aber um etwas genauer zu werden:

Susan:
War heute mein Höhepunkt der Folge und ich wundere mich selber darüber. Fand es heute so klasse, wie sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tappte. Den Arzt fand ich auch super. Wie er reagiert hat. Ich hoffe, da geht noch was und wir werden ihn wiedersehen. ;)

Bree:
Hm, fand ihre Geschichte nicht so prickelnd. Da will sie rausfinden was mit den Applewhites los ist und schießt sich sozusagen ein Eigentor. Und ein Alkoholproblem scheint sie auch zu haben. Wir werden sehen.

Gabrielle & Carlos:
Auch nicht der Bringer diese Story. Fand es etwas weit hergeholt, dass Carlos wegen so einem fadenscheinigen Grund wieder in sein altes Muster verfällt.

Lynette & Tom:
Fand den Moment, als Tom ihr sagte wie er sich fühlt sehr traurig, aber schön gemacht. Aber wie schon erwähnt, hätte man da weit mehr draus machen können.

Rest:
Gab es einen? Ach ja. Die Sache mit Zach und die wieder aufgetauchte Felicia. Mal sehen was da für Dinge folgen werden.
Jack McPhee hat geschrieben:Und da dachte ich zuerst, dass es Betty Applewhite sein könnte. Aber das hätte ja nun wirklich keinen Sinn gemacht :)
Das dachte ich auch. Auch von der Stimme her. Aber das hätte wirklich keinen Sinn gemacht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Als erstes kann ich sagen, dass ich definitiv Andrew vermisst habe.
Muss sagen, ich hatte nach der Vorschau für diese Folge gedacht, Andrew sorgt dafür, dass sie in Handschellen abgeführt wird! Dann war ich doch erleichtert, dass dem nicht so war.
Bree:
Hm, fand ihre Geschichte nicht so prickelnd. Da will sie rausfinden was mit den Applewhites los ist und schießt sich sozusagen ein Eigentor. Und ein Alkoholproblem scheint sie auch zu haben. Wir werden sehen.
Oja, das Alk-Problem. Ganz vergessen, zu erwähnen bei den neu gegründeten Storylines dieser Epi.
Übrigens cool von Marcia gespielt, denn man merkte ihr das Besoffene schon an, bevor der Polizist den Weinverzehr aufzählte!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Ach ja, das hab ich noch vergessen: Ich glaube nicht, dass Susan wirklich was an der Milz hat. Dass hat er ja nur so zwischen Tür und Angel zu ihr gesagt. Und ich glaube, dass das eine Retourkutsche dafür war, dass er sich auch unnötig Sorgen um sie machen musste. Und wenn sie dann am Freitag ausgehen wird er ihr sagen "ätsch, ätsch, hast gar nix an der Milz" oder so... :)


Schnupfen hat geschrieben:Oja, das Alk-Problem. Ganz vergessen, zu erwähnen bei den neu gegründeten Storylines dieser Epi.
wenn man ganau aufgepasst hat, hat man schon in den letzten Folgen bemerkt, dass Bree dem Alkohol nicht wirklich abgeneigt war. Da gabs mal ein Glas Wein hier, ein Glas Wein dort. Machmal auch ne ganze Flasche :) Hab mir letzte Woche schon gedacht, dass sich daraus was entwickeln könnte.
Ja, ja, som fing es bei Kirstin aus The OC auch an ... hier und da ein Glas Wein und gelander ist sie in der Entzugsklinik :D


Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“