American Idol
American Idol
Schaut denn jemand American Idol? Wie man an meiner Sig unschwer erkennen kann, habe ich die fünfte Staffel verfolgt und bin ein Riesenfan des Siegers. War auch total begeistert von der ganzen Staffel. Obwohl ich mir auch immer sowas wie DSDS und Popstars antue, finde ich doch, dass das ne ganz andere Liga ist und finde die Serie total genial...
Da bald ja (14. Januar oder so ähnlich) die 6. Staffel beginnt, wollte ich mal nachfragen, ob es noch jemanden hier gibt, der die bisherigen Staffeln geschaut hat und/oder sich die kommende angucken will...
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
P.S.: Hoffe, es gibt den Thread noch nicht, hab aber vorher ganz brav die Suchfunktion benutzt
Da bald ja (14. Januar oder so ähnlich) die 6. Staffel beginnt, wollte ich mal nachfragen, ob es noch jemanden hier gibt, der die bisherigen Staffeln geschaut hat und/oder sich die kommende angucken will...
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!

P.S.: Hoffe, es gibt den Thread noch nicht, hab aber vorher ganz brav die Suchfunktion benutzt

Waehrend bei uns Australian Idol lief, haben Sie Werbung dafuer gemacht. Ich wollte eigentlich gern schaun, ja die bringen das bei uns im Fernsehen, fragt mich nicht nach dem Sinn
, aber ich hab irgendwie vergessen wann das kommt.
Ich glaub, die fangen erst mit der Uebertragung an, wenn nur noch 10 oder 12 Kanditaten zur Auswahl stehen.
Weisst Du denn grad zufaellig, wann das in den USA kommt? Also Wochentag? Ich weiss zwar nicht, ob das live kommt aber zutrauen wuerd ich es denen noch..

Ich glaub, die fangen erst mit der Uebertragung an, wenn nur noch 10 oder 12 Kanditaten zur Auswahl stehen.
Weisst Du denn grad zufaellig, wann das in den USA kommt? Also Wochentag? Ich weiss zwar nicht, ob das live kommt aber zutrauen wuerd ich es denen noch..
Ich glaube, in den ersten Wochen kommt es immer Dienstags und Mittwochs um 8 (?) Uhr, manchmal gibt es Folgen, die zwei Stunden gehen, die meistens sind eine Stunde. Wenn sie dann die besten 24 rausgefiltert haben, gibt es drei Wochen 3 Sendungen, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Denn Fox holt natürlich quotenmäßig alles raus, was geht
Da gibt es dann Dienstag Top 12/10/8 Girls Perform, Mittwoch Top 12/10/8 Boys Perform und Donnerstag die Finalshow, in der immer jeweils 2 Jungs und 2 Mädels fliegen. Danach geht es dann mit den Top 12 weiter, Dienstag Performance, Mittwochs Finalshow...
Die zeigen anscheinend mehrere Fox- Sachen früher in Australien, vielleicht irgendein besonderer Vertrag. Denn ich hab irgendwo gelesen, dass die auch die neuen O.C.-Folgen der vierten Staffel dort schon zeigen, nur 24 oder 48 Std. später oder so?
EDIT: Es fängt dann übrigens natürlich am 16. Januar 2007 an, denn der 14. Januar ist ein Sonntag

Da gibt es dann Dienstag Top 12/10/8 Girls Perform, Mittwoch Top 12/10/8 Boys Perform und Donnerstag die Finalshow, in der immer jeweils 2 Jungs und 2 Mädels fliegen. Danach geht es dann mit den Top 12 weiter, Dienstag Performance, Mittwochs Finalshow...
Die zeigen anscheinend mehrere Fox- Sachen früher in Australien, vielleicht irgendein besonderer Vertrag. Denn ich hab irgendwo gelesen, dass die auch die neuen O.C.-Folgen der vierten Staffel dort schon zeigen, nur 24 oder 48 Std. später oder so?
EDIT: Es fängt dann übrigens natürlich am 16. Januar 2007 an, denn der 14. Januar ist ein Sonntag

Danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung 
Ich hab jetzt mal auf der Homepage des Senders nachgeguckt, die bringen eine Folge am Samstag den 30.12. Weiss nicht, ob das ne Wiederholungsfolge vom Vorjahr ist oder was. Wenn ich daran denk, werd ich mal reinschaun.
Ich weiss nicht genau, ob bei OC die 4. Staffel kommt aber ich weiss, dass die mit den Folgen gleichauf sind wie in den US. Da machen sie immer Werbung im TV fuer. Hier kommt OC immer Dienstags.
Auch mit Jericho war das so, dass die Folgen 1 Tag nach der Ausstrrahlung in den USA bei uns liefen. Das fand ich genial. Leider sind das bislang die einzigen 2 Serien, soviel ich weiss. Haette nichts dagegen, wenn die noch mehr bringen wuerden.

Ich hab jetzt mal auf der Homepage des Senders nachgeguckt, die bringen eine Folge am Samstag den 30.12. Weiss nicht, ob das ne Wiederholungsfolge vom Vorjahr ist oder was. Wenn ich daran denk, werd ich mal reinschaun.
Ich weiss nicht genau, ob bei OC die 4. Staffel kommt aber ich weiss, dass die mit den Folgen gleichauf sind wie in den US. Da machen sie immer Werbung im TV fuer. Hier kommt OC immer Dienstags.
Auch mit Jericho war das so, dass die Folgen 1 Tag nach der Ausstrrahlung in den USA bei uns liefen. Das fand ich genial. Leider sind das bislang die einzigen 2 Serien, soviel ich weiss. Haette nichts dagegen, wenn die noch mehr bringen wuerden.

Und hast du es gesehen und weißt, was das für eine Sendung war?Coffee hat geschrieben:Ich hab jetzt mal auf der Homepage des Senders nachgeguckt, die bringen eine Folge am Samstag den 30.12. Weiss nicht, ob das ne Wiederholungsfolge vom Vorjahr ist oder was. Wenn ich daran denk, werd ich mal reinschaun.
Ich hab jedenfalls letzte Woche die ersten beiden Folgen American Idol geschaut, es waren beides Doppelfolgen. Einmal die Castings in Minnesota und in Seattle. Beide waren wirklich grausig

Die Leute waren total abgedreht und es sind auch kaum welche durchgekommen. In Minnesota nur 17 von 10.000 und in Seattle sogar nur 14 von 9.000. Großartige Talente hab ich jetzt auch nicht entdecken können, einen Favoriten hab ich noch nicht. Letztes Jahr wusste ich schon seit Taylors erster Audition, dass das mein neuer Liebling wird

Trotzdem muss ich sagen, dass alle, die weitergekommen sind, deutlich besser sind als die meisten, die ich bisher bei DSDS habe weiterkommen sehen... Auch die Freaks waren absolut genial teilweise, besonders dieser Zitzmann, der so ein Computergeek war und total den Sprung in der Schüssel hatte.
In dem Zusammenhang war auch der Moderator Ryan Seacrest wieder total genial. Die Jury war auch toll. In Minnesota war Jewel noch zusätzlich dabei, eine Sängern, von der ich bisher nur den Namen kannte

Simon hat sich überraschend zurückgehalten, außer am zweiten Tag, als er einen Kandidaten mit einem "Bush Baby" verglich. Erst war ich schon etwas schockiert, aber dann musste ich irgendwie lachen. Es ist zwar schon ziemlich fies gewesen, aber Recht hatte er irgendwie

Bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Castings. Minnesota und Seattle waren eigentlich schon aus den vergangenen Staffeln dafür bekannt, kaum ernsthafte Talente hervorzubringen... Deshalb hoffe ich auf die Südstaaten (ich glaube, fast alle bisherigen Idols kommen aus den Südstaaten) und Las Vegas etc. Mal sehen, was es diese Woche gibt, heute abend geht's wieder los...

Nein, leider hab ich es total vergessen und nicht reingeschaut aber es muss sich entweder um ne Casting Folge gehandelt haben oder dann um eine der Vorrunden.hoernaey hat geschrieben:Und hast du es gesehen und weißt, was das für eine Sendung war?
Denn jetzt geht es los mit dem Finale der letzten 4. Kann das schon sein?
Auf alle Faelle kommt es morgen um 12 Uhr, da sollte ich eigentlich zu hause sein.
Ja, manchmal kommen da extreme Freaks, dass hab ich beim Australian Idol auch gedacht. Schrecklich was fuer Leute denken, dass die Singen koennenIch hab jedenfalls letzte Woche die ersten beiden Folgen American Idol geschaut, es waren beides Doppelfolgen. Einmal die Castings in Minnesota und in Seattle. Beide waren wirklich grausig![]()
Die Leute waren total abgedreht und es sind auch kaum welche durchgekommen. In Minnesota nur 17 von 10.000 und in Seattle sogar nur 14 von 9.000. Großartige Talente hab ich jetzt auch nicht entdecken können, einen Favoriten hab ich noch nicht.

Letztes Jahr wusste ich schon seit Taylors erster Audition, dass das mein neuer Liebling wird![]()

In der Beschreibung beim Sender wo bei uns American Idol ausstrahlt, steht zu den Kandidaten
The contestants this year are better than ever. Watch as they are transformed from everyday girls and guys into hot, sultry, sexy and energetic performers.

Kann ja noch nicht wirklich was dazu sagen aber das hoert sich schon etwas extrem an..
Mmh... kannst du mir mal den Link zu der Homepage des Senders geben? Also, die diesjährige Staffel dürfte das eigentlich nicht sein. Denn in Amerika laufen im Moment die Auditions und die Mottoshow mit den letzten 4 dürfte erst ca. im April kommen... Vielleicht zeigen sie die letzte Staffel nochmal
Das hört sich wirklich etwas komisch an
Eher wie "Made" als "American Idol

Öhm...coffee hat geschrieben:The contestants this year are better than ever. Watch as they are transformed from everyday girls and guys into hot, sultry, sexy and energetic performers.

Eher wie "Made" als "American Idol

So, jetzt ist die Castingrunde vorbei und nächste Woche geht es mit dem Recall weiter. Bin ja auch - ähnlich wie bei DSDS - etwas enttäuscht gewesen von den Castings, wobei da schon einige echt tolle dabei waren und manche, die echt (in negativer Hinsicht) den Vogel abgeschossen haben...
Für diejenigen, die es interessiert: Es gibt auf TVGasm.com Recaps zu den einzelnen Folgen mit Screencaps von den Kandidaten. Sind wirklich sehr lustig geschrieben. Ich les die immer.
Recaps zu den Auditions:
1. Minneapolis, Minnesota
2. Seattle, Washington
3. Memphis, Tennessee
4. New York City
5. Birmingham, Alabama
6. Pasadena, L.A., California
7. San Antonio, Texas
8. Zusammenschnitt von ungezeigtem Material aus allen 7 Städten
Dann gibt's bei YouTube natürlich auch noch ein paar Clips.
Das ist mein momentaner Favorit:
Sean Michel
Find den echt cool, auch wenn er nicht die beste Stimme unter den Männern hat, aber er hat was...
Sonst gefielen mir noch sehr gut:
Sundance Head
Melinda Doolittle
Chris Sligh
Danielle McCulloch
Porcelana Patino
(EDIT: Dieses Video kann man leider auch nur sehen, wenn man registriert ist auf der Seite, siehe weiter unten...)
Bei den negativen Auditions haben folgende besonders herausgestochen:
(Das zweite Video kann man leider nur öffnen, wenn man bei idolstartv.com registriert ist, bei youtube gibt es das nicht... aber es lohnt sich wirklich
)
Ashanti Jones
Von ihr gibt's leider nur den Ausraster danach. Die Audition an sich war aber auch nicht schlecht. Sie hat gut gesungen, aber sie war schon zwei Mal im Recall und deshalb hat es die Jury nicht eingesehen, sie schon wieder mitzunehmen, dafür dass sie am Ende doch nicht weiter kommt. Aber ihr Auftritt danach ist an Melodramatik nicht zu überbieten. Da ist die dritte Staffel O.C. ein Witz gegen *g*
Sarah Goldberg
Auch großartig und dramatisch, besonders das später im Warteraum...
Ian Benardo
Außerdem gibts auf der offziellen Fox- Seite noch Video- Recaps zu den einzelnen Folgen:
KLICK
Jo, das war eigentlich so das Wichtigste.
Für diejenigen, die es interessiert: Es gibt auf TVGasm.com Recaps zu den einzelnen Folgen mit Screencaps von den Kandidaten. Sind wirklich sehr lustig geschrieben. Ich les die immer.
Recaps zu den Auditions:
1. Minneapolis, Minnesota
2. Seattle, Washington
3. Memphis, Tennessee
4. New York City
5. Birmingham, Alabama
6. Pasadena, L.A., California
7. San Antonio, Texas
8. Zusammenschnitt von ungezeigtem Material aus allen 7 Städten
Dann gibt's bei YouTube natürlich auch noch ein paar Clips.
Das ist mein momentaner Favorit:
Sean Michel
Find den echt cool, auch wenn er nicht die beste Stimme unter den Männern hat, aber er hat was...
Sonst gefielen mir noch sehr gut:
Sundance Head
Melinda Doolittle
Chris Sligh
Danielle McCulloch
Porcelana Patino
(EDIT: Dieses Video kann man leider auch nur sehen, wenn man registriert ist auf der Seite, siehe weiter unten...)
Bei den negativen Auditions haben folgende besonders herausgestochen:
(Das zweite Video kann man leider nur öffnen, wenn man bei idolstartv.com registriert ist, bei youtube gibt es das nicht... aber es lohnt sich wirklich

Ashanti Jones
Von ihr gibt's leider nur den Ausraster danach. Die Audition an sich war aber auch nicht schlecht. Sie hat gut gesungen, aber sie war schon zwei Mal im Recall und deshalb hat es die Jury nicht eingesehen, sie schon wieder mitzunehmen, dafür dass sie am Ende doch nicht weiter kommt. Aber ihr Auftritt danach ist an Melodramatik nicht zu überbieten. Da ist die dritte Staffel O.C. ein Witz gegen *g*
Sarah Goldberg
Auch großartig und dramatisch, besonders das später im Warteraum...
Ian Benardo
Außerdem gibts auf der offziellen Fox- Seite noch Video- Recaps zu den einzelnen Folgen:
KLICK
Jo, das war eigentlich so das Wichtigste.