Indiana Jones 4
Indiana Jones 4
http://akas.imdb.com/news/wenn/2007-01-02IMDb/WENN hat geschrieben:Lucas Sets Indiana Jones Shoot Date
The much-anticipated fourth Indiana Jones installment will be filmed this year, writer/producer George Lucas confirms. The filmmaker promises the sequel will be the most exciting chapter to date after finalizing the script with director Steven Spielberg. He says, "It's going to be fantastic. It's going to be the best one yet." He adds the film will be a "character piece" and see Harrison Ford reprise his role as the titular hero. Ford played Indiana Jones in 1981's Raiders Of The Lost Ark, 1984's Indiana Jones and the Temple Of Doom and 1989's Indiana Jones and the Last Crusade, which also featured Sean Connery.
http://akas.imdb.com/news/sb/2007-01-02IMDB/StudioBriefing hat geschrieben:Koepp Keeps Indiana Jones Alive
Screenwriter David Koepp (Spider-Man, Jurassic Park, War of the Worlds) has succeeded in pulling off what several other top screenwriters had failed at: provide an Indiana Jones sequel that would satisfy the three principals -- George Lucas, Steven Spielberg, and Harrison Ford. The three confirmed on Monday that they plan to begin filming Koepp's script -- a title was not disclosed -- for the fourth Indiana Jones film in June, with a May 2008 target for worldwide release. The last Indiana Jones move, Indiana Jones and the Last Crusade, was released by Paramount in 1989. Spielberg told reporters, "We feel that the script was well worth the wait. We hope it delivers everything you'd expect from our history with Indiana Jones. ... George, Harrison and I are all very excited."
http://akas.imdb.com/title/tt0367882
- manila
- Teammitglied
Das trifft auf mich auch zu. Indy I-III sind großartig und zum immer wieder anschauen. Allerdings bin ich Indy IV gegenüber ziemlich skeptisch. Ich meine, Harrison Ford ist 64. Sie müssen schon einen überzeugenden Plot herbringen, damit er in Indy IV nicht wie ein alternder Held wirkt.wydi hat geschrieben:und ganz besonders liebe ich die Indy Filme.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich bin ganz gespannt auf die Leistung v. Natalie Portman
Harrison Ford ... Indiana Jones
Sean Connery ... Professor Henry Jones
Denholm Elliott ... Dr. Marcus Brody
Alison Doody ... Dr. Elsa Schneider
John Rhys-Davies ... Sallah
Julian Glover ... Walter Donovan
Natalie Portman ... (rumored)
River Phoenix ... Young Indy
Michael Byrne ... Vogel
Kevork Malikyan ... Kazim
Robert Eddison ... Grail Knight
Richard Young ... Fedora
Alexei Sayle ... Sultan
Alex Hyde-White ... Young Henry (scenes deleted)
Paul Maxwell ... Panama Hat
Isla Blair ... Mrs. Donovan (as Mrs. Glover)
(more)
Quelle: www.imdb.com
Sean Connery ... Professor Henry Jones
Denholm Elliott ... Dr. Marcus Brody
Alison Doody ... Dr. Elsa Schneider
John Rhys-Davies ... Sallah
Julian Glover ... Walter Donovan
River Phoenix ... Young Indy
Michael Byrne ... Vogel
Kevork Malikyan ... Kazim
Robert Eddison ... Grail Knight
Richard Young ... Fedora
Alexei Sayle ... Sultan
Alex Hyde-White ... Young Henry (scenes deleted)
Paul Maxwell ... Panama Hat
Isla Blair ... Mrs. Donovan (as Mrs. Glover)
(more)
Quelle: www.imdb.com
Wie jetzt?! Wer da mitspielen wird? Oder mitgespielt hat? Sonderlich viel bringt diese Liste ja nicht - außer Verwirrungcaro91 hat geschrieben:Na wer da mitgespielen wird und wer vermutlich mitspielen wird!

Wie man auf der Indy4-Seite bei der IMDb lesen kann, stehen für das Projekt bislang lediglich 5 Namen, von denen 4 Gerüchte sind:
Karen Allen ... Marion Ravenwood (rumored)
Sean Connery ... Dr. Henry Jones (rumored)
John Rhys-Davies ... Sallah (rumored)
Solche rumored-Namen sind in etwa so viel Wert wie ein Streusandverkäufer in der Sahara ...
Wer sich für die Besetzung der alten Indys interessieren sollte:
Indy 1: http://akas.imdb.com/title/tt0082971
Indy 2: http://akas.imdb.com/title/tt0087469
Indy 3: http://akas.imdb.com/title/tt0097576
Ich weiß auch nicht wirklich, was ich von diesem ganzen Projekt halten soll.
Entweder Spielberg oder Lucas, ich weiß es nicht mehr genau, hat nach Teil Teil 3 einmal gesagt, dass jetzt alles über Indy erzählt sei. Man hat erfahren, wo er herkommt, wie er zu seinem Hut kam, es wird alles aufgedeckt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sie die furiosen Vorgänger toppen wollen, v.a., da Harrison Ford, wie ja auch schon angesprochen wurde, mittlerweile wirklich ziemlich alt ist und auch so aussieht.
Außerdem Indy mit Tochter und Familie, so wie es manche Gerüchte besagen, will ich gar nicht sehen. Das passt nicht in meine Bild.
Ich stehe Fortsetzungen in der Mehrzahl der Fälle sowieso eher kritisch gegenüber, aber in diesem Fall, denke ich, ist es eine besonders schwere Aufgabe für die Macher und Schauspieler Indy 4 so rüberzubringen, dass er nicht wie ein schlechter bzw. gealterter Abklatsch der "Orginale" wirkt.
Entweder Spielberg oder Lucas, ich weiß es nicht mehr genau, hat nach Teil Teil 3 einmal gesagt, dass jetzt alles über Indy erzählt sei. Man hat erfahren, wo er herkommt, wie er zu seinem Hut kam, es wird alles aufgedeckt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sie die furiosen Vorgänger toppen wollen, v.a., da Harrison Ford, wie ja auch schon angesprochen wurde, mittlerweile wirklich ziemlich alt ist und auch so aussieht.
Außerdem Indy mit Tochter und Familie, so wie es manche Gerüchte besagen, will ich gar nicht sehen. Das passt nicht in meine Bild.
Ich stehe Fortsetzungen in der Mehrzahl der Fälle sowieso eher kritisch gegenüber, aber in diesem Fall, denke ich, ist es eine besonders schwere Aufgabe für die Macher und Schauspieler Indy 4 so rüberzubringen, dass er nicht wie ein schlechter bzw. gealterter Abklatsch der "Orginale" wirkt.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Vor allem gespannt bin ich, ob sie wirklich Sean Connery vor die Kamera bewegen werden. In seiner Biographie in der IMDb ist zu lesen: "Announced his retirement in an interview in New York City during the Tartan Week 2006 celebrations. "I have retired for good," he said."
Aber nicht nur Politiker haben sich in der Vergangenheit schon an das Motto gehalten "was stört mich mein Geschwätz von gestern?!" ...
Aber nicht nur Politiker haben sich in der Vergangenheit schon an das Motto gehalten "was stört mich mein Geschwätz von gestern?!" ...

Oja. Deswegen hatte ich in "Firewall" immer Angst, dass ihm die Knochen brechen oder/und er nen Herzinfarkt bekommt...sissi hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sie die furiosen Vorgänger toppen wollen, v.a., da Harrison Ford, wie ja auch schon angesprochen wurde, mittlerweile wirklich ziemlich alt ist und auch so aussieht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wenn Namen wie Spielberg und Lucas als Produzenten zeichnen, wird der Film sicherlich ein großartiges Ereignis !
Das steht sicherlich nicht zur Debatte !
Allerdings bezweifle ich doch stark, daß ein im Sommer 65 Jahre alter Harrison Ford in der Lage sein wird, die Rolle des furchtlosen Action-Archäologen genauso gut zu spielen, wie vor 20 Jahren !
Damit meine ich nicht nur die Actionsequenzen, sondern vor allem auch sein momentanes Aussehen !
Nichts gegen Harrison Ford (als Indiana Jones und Han Solo gehört er für mich zur allerersten Garde) aber zur Zeit sieht er nicht besonders berauschend aus...!
Ob ein Indiana-Jones-Film, in dem Indy (Harrison Ford) den Lehrmeister und Begleiter für seine Tochter (Natalie Portman) gibt, genauso charismatisch rüberkommt wie seine 3 Vorgänger, wage ich zu bezweifeln !
Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob ich das sehen will !
Zuerst so...

und dann so...? Lieber nicht !

Und das ist noch ein schmeichelhaftes Bild zur Zeit !
Das steht sicherlich nicht zur Debatte !
Allerdings bezweifle ich doch stark, daß ein im Sommer 65 Jahre alter Harrison Ford in der Lage sein wird, die Rolle des furchtlosen Action-Archäologen genauso gut zu spielen, wie vor 20 Jahren !
Damit meine ich nicht nur die Actionsequenzen, sondern vor allem auch sein momentanes Aussehen !
Nichts gegen Harrison Ford (als Indiana Jones und Han Solo gehört er für mich zur allerersten Garde) aber zur Zeit sieht er nicht besonders berauschend aus...!
Ob ein Indiana-Jones-Film, in dem Indy (Harrison Ford) den Lehrmeister und Begleiter für seine Tochter (Natalie Portman) gibt, genauso charismatisch rüberkommt wie seine 3 Vorgänger, wage ich zu bezweifeln !
Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob ich das sehen will !
Zuerst so...

und dann so...? Lieber nicht !

Und das ist noch ein schmeichelhaftes Bild zur Zeit !
Ich liebe die Indy Jones-Filme und ich freue mich seit Ewigkeiten auf den 4. Teil, aber genau das dämpft meine Freude doch ein wenig. Und der gute Sean Connery ist ja noch ein Stück älter. Ich hoffe zumindest, dass er dabei sein wird. Die Kabbeleien zwischen Jones senior und junior haben mir besonders gut gefallen.-Tom- hat geschrieben:Allerdings bezweifle ich doch stark, daß ein im Sommer 65 Jahre alter Harrison Ford in der Lage sein wird, die Rolle des furchtlosen Action-Archäologen genauso gut zu spielen, wie vor 20 Jahren !
Ich hoffe wirklich, dass sie es schaffen den Film trotz allem noch gut und glaubhaft in bekannter Indy-Tradition umsetzen können. Der Film wurde viel zu lange hinausgezögert. Sicher ist ein gutes Drehbuch wichtig, aber man muss auch andere Umstände beachten (und Harrison Ford als Hauptdarsteller gehört da ganz sicher zu).
mhm...
@-Tom-: dein erster Satz deines letzten Beitrages ist ein bisschen naiv...
Absolut hervorragende Regisseure wie Mann, Bay, Soderborgh, Turteltaub...haben schon an haufen Mist rausgebracht, andersrum wieder großartige Filme...
jedenfalls weiß ich ebenfalls nicht, was ich vom vierten Teil halten soll...
bin großer Fan der Trilogie, jedoch Harrison Ford mit 65 Jahren!
der braucht doch nach jeder Actionszene an Schmerzmittel...
weiß nich was ich selber von der Idee halten soll, aber wäre doch i-wie besser, wenn Indiana einen neuen Indiana Jones ausbildet oder so in der Art!
@-Tom-: dein erster Satz deines letzten Beitrages ist ein bisschen naiv...
Absolut hervorragende Regisseure wie Mann, Bay, Soderborgh, Turteltaub...haben schon an haufen Mist rausgebracht, andersrum wieder großartige Filme...
jedenfalls weiß ich ebenfalls nicht, was ich vom vierten Teil halten soll...
bin großer Fan der Trilogie, jedoch Harrison Ford mit 65 Jahren!
der braucht doch nach jeder Actionszene an Schmerzmittel...
weiß nich was ich selber von der Idee halten soll, aber wäre doch i-wie besser, wenn Indiana einen neuen Indiana Jones ausbildet oder so in der Art!
Außerdem haben wir doch Ben Gates.Pebls hat geschrieben:also einen neuen jones ausbilden, das fände ich dann mehr als billig. So nach dem Motto, hauptsache ein neuer Jones...
Und die CGI-Technologie, mit der schon Ian und Patrick zwanzig Jahre jünger aussahen...Außerdem ist Ford doch ziemlich fit*gg* Ich find ihn auf jeden fall cool und er ist der rolle wie auf den leib geschneidert...
Außerdem gibt es ja stuntmen und make-up;-)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*uj*
Wenn die Namen Ford, Spielberg und Lucas in ein und dem selben Film auftauchen, dann sind die Erwartungen auch dementsprechend hoch!
Naja ich hoffe mal, dass sie das einhalten können!
Übrigens Tom:
Übrigens steht der Titel auch fest:
Indiana Jones und die Verwüstungen der Zeit
Quelle
Drehbeginn ist im Frühjahr 2007 und erscheinen soll er ja bekanntlich irgendwann Mitte 2008. Laaaanges Warten ist hier leider angesagt!
Wenn die Namen Ford, Spielberg und Lucas in ein und dem selben Film auftauchen, dann sind die Erwartungen auch dementsprechend hoch!
Naja ich hoffe mal, dass sie das einhalten können!

Übrigens Tom:
Ich denke doch, dass sich da in USA was machen lässt!Nichts gegen Harrison Ford (als Indiana Jones und Han Solo gehört er für mich zur allerersten Garde) aber zur Zeit sieht er nicht besonders berauschend aus...!

Quelle
Drehbeginn ist im Frühjahr 2007 und erscheinen soll er ja bekanntlich irgendwann Mitte 2008. Laaaanges Warten ist hier leider angesagt!

~Bienchen~ hat geschrieben:
Quelle
Als ich den Titel gelesen habe, musste ich erst einmal unwillkürlich lachen.
Ich denke nicht, dass die Autoren auf Harrison Fords Gesicht anspielen wollten (obwohl das wirklich mal gute Selbstironie wäre^^), aber passen würde es auf jeden Fall.
Außerdem besteht ja bei Indy immer noch die Möglichkeit, ihm den Hut so tief ins Gesicht zu schieben, dass man nichts mehr deutlich erkennt, dann noch so hübsche Unter-Tage-Szenen wie beim Einser (war es glaub ich)... und fertig ist der neue alte Jones.Schnupfen hat geschrieben:Pebls hat geschrieben: Außerdem ist Ford doch ziemlich fit*gg* Ich find ihn auf jeden fall cool und er ist der rolle wie auf den leib geschneidert...
Außerdem gibt es ja stuntmen und make-up;-)
Und die CGI-Technologie, mit der schon Ian und Patrick zwanzig Jahre jünger aussahen...

Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Re: Ich finde man hätte
Ich finde, daß man das so rigeros erst sagen sollte, wenn es den 4. dann gibt ...Dr.House hat geschrieben:Ich finde man hätte es bei 3Filmen lassen sollen .

Auch wenn Wahrscheinlichkeitsrechnung dagegen steht, kann es etwas vernünftiges werden ...