Die Geisha

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Elsa

Die Geisha

Beitrag von Elsa »

wollte mal einen Thread für den Film eröffnen. Habe ihn vor ca. 3 Wochen das erste Mal gesehen und damals nur auf DVD geholt, weil ich Mega-John Williams-Fan bin. Normalerweise kann ich ehrlich gesagt nichts mit so asiatischen Filmen anfangen, aber bei diesem war es etwas Besonderes. Wie ich es mir schon gedacht hatte, war natürlich die Musik 1A, schon Sayuri's Theme klingt sowas von herrlich!

Zur Story: ich kann mich noch erinnern, dass es einige Szenen gab, die etwas langweilig waren und das Ende ist total kitschig, aber der Großteil war wirklich top! Eine Szene, die mich total bewegt hat, war diese "Fast-Vergewaltigung" von Sayuri. Das ist echt schockierend!

So, jetzt eure Meinung ;)

Übrigens gibt's hier den Review zum Film.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Die Geisha

Beitrag von Lin@ »

Elsa hat geschrieben:Zur Story: ich kann mich noch erinnern, dass es einige Szenen gab, die etwas langweilig waren und das Ende ist total kitschig, aber der Großteil war wirklich top!
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Wobei für mich das "total kitschige" Ende den gesamten Film ruiniert hat. Leider. Denn ansonsten hatte er nämlich echt großartige Momente.

Ich glaube, ich sollte man wirklich das Buch lesen. Hab mir nämlich sagen lassen, dass da der Schluss nicht so schrecklich schnulzig ist. ;)
Bild
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich fand den film voll toll, auch wenn ich zwischendurch nicht ganz durchgeblickt hab, was eine GEISHA jetzt so richtig IST
naja fand das aber alles gar nicht so kitschig *gg* gibt kitschigeres, hätte es ohne schönes ende voll blöd gefunden!
nur finde ich den film ein bisschen zu lang
linn

Beitrag von linn »

Also ich habe das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und es ist wirklich sehr gut, so gut, dass ich es zwischendurch immer mal wieder gelesen habe. Deshalb hatte ich auch sehr hohe Erwartungen, als ich mir den Film (dummerweise auch noch im Kino) angesehen habe. Leider war ich sehr enttäuscht. Ich fand den Film sehr langweilig. Nun gut, natürlich wusste ich im Großen und Ganzen worum es geht, aber ich finde einfach dass das Buch nicht gut umgesetzt wurde...

Zum kitschigen Ende kann ich nicht viel sagen (hab ich schon wieder vergessen), im Buch ist es das nicht, sondern "läuft" eher aus, aber auf eine schöne Art und Weise.
Elsa

Beitrag von Elsa »

habe das Buch gar nicht gelesen, wusste nichtmal so richtig, dass es eins dazu gibt. Nur in den Extras des Films kam das mal zur Sprache... was habt ihr denn zur Musik zu sagen? =)

edit: mal noch eine Frage: hat man denn am Anfang des Films gewusst, in welcher Zeit der Film spielt? Ich hab das irgendwie viel zu spät mitbekommen, dass der irgendwann um den 2. Weltkrieg spielt :schaem:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Elsa hat geschrieben:edit: mal noch eine Frage: hat man denn am Anfang des Films gewusst, in welcher Zeit der Film spielt? Ich hab das irgendwie viel zu spät mitbekommen, dass der irgendwann um den 2. Weltkrieg spielt :schaem:
Hat man nicht ganz am Anfang mal Nachrichten im Radio gehört? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass schon ganz am Anfang mal Pearl Harbour erwähnt bzw. zumindest angedeutet wurde.
Bild
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Die Geisha enttäuscht war. Die Bilder und auch die Musik waren sicher wunderschön, aber ich fand den Film extrem langweilig. Die Handlung und die Charaktere sind zu oberflächlich geblieben und konnten mich überhaupt nicht mitreissen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Dieser Film wurde aufgrund der Buchvorlage gedreht :D Bei der Geisha scheiden sich anscheinend die Geister. Manche sagen der ist total langweilig und manche sind begeistert. Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Die Story hat ihre schwächen, dass stimmt durchaus. Aber dieser Film lebt von seiner Bildern, von den Kostümen und von dieser Stimmung die erzeugt werden. In diesem Fall lasse ich mich da gerne für eine schwächere Story entschuldigen.
Bild

Liebe ist...
~Angel~

Re: Die Geisha

Beitrag von ~Angel~ »

Hatte ich eigentlich gar nicht vor den Film anzugucken, aber irgendwann bin ich dann doch hängengeblieben. War okay, muss ich aber auch nicht nochmal sehen. 4,5 / 10
JustinFected

Re: Die Geisha

Beitrag von JustinFected »

Eigentlich ein ganz guter Film. Mich hat selbst das Ende nicht gestört. Nur diese Ignoranz gegenüber japanischer Kultur war extrem nervtötend.
Fortinbras

Re: Die Geisha

Beitrag von Fortinbras »

Ist halt Asien aus Sicht der Amis. Also von vorne bis hinten nichts. Finde es schade, dass sich so Leute wie Ken Watanabe dafür hergeben.
snowgirl_92

Re: Die Geisha

Beitrag von snowgirl_92 »

Fortinbras hat geschrieben:Ist halt Asien aus Sicht der Amis. Also von vorne bis hinten nichts. Finde es schade, dass sich so Leute wie Ken Watanabe dafür hergeben.
ja richig, das hab ich mir auch gedacht. hab den film auf pro7 gesehen und mich zu tode gelangweilt, eigentlich wie eine typisch-amerikanische liebesschnulze aufgepeppt mit ein paar kimonos und ein paar klischees und dann noch ausgedehnt auf 2 1/2 stunden. :down:
gilmohen

Re: Die Geisha

Beitrag von gilmohen »

Ich fand den Film jetzt nicht so schlecht. Er war schon sehr lang, aber trotzdem hatte er für mich das gewisse Etwas. Das Ende war Hollywood-like und trotzdem fand ich den gesamten Film schon sehr anders im Gegensatz zu normalen Ami-Filmen.
DaP3ppa

Re:

Beitrag von DaP3ppa »

Lin@ hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:edit: mal noch eine Frage: hat man denn am Anfang des Films gewusst, in welcher Zeit der Film spielt? Ich hab das irgendwie viel zu spät mitbekommen, dass der irgendwann um den 2. Weltkrieg spielt :schaem:
Hat man nicht ganz am Anfang mal Nachrichten im Radio gehört? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass schon ganz am Anfang mal Pearl Harbour erwähnt bzw. zumindest angedeutet wurde.
Irgendwann hört man doch was von "unserem Verbündeten Adolf Hitler" im Radio, oder?

Also ich hab den Film gesehen und das Buch gelesen und mir gefiel beides recht gut. Buchverfilmungen haben's halt oft schwer an die Vorlage ran zu kommen.
Der Film hat zwar so seine Längen (vor allem am Ende,was mich im Kino etwas gestört hat, weil schon recht dringend aufs Klo musste), aber ich finde man konnte sie dem Film verzeihen.
Ein bisschen klischeehaft und kitschig war der Film schon, aber ich hab mir auch keine Dokumentation erwartet.
Antworten

Zurück zu „Film“