Eure Meinung zu #2.19 S.O.S.

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
30%
4 Sterne
12
60%
5 Sterne
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #2.19 S.O.S.

Beitrag von Annika »

Rose ist überraschenderweise gegen Bernards Plan ein S.O.S. Signal zu "bauen", während Jack und Kate sich bei einem Streifzug durch den Dschungel wieder etwas näher kommen. Locke hingegen zweifelt an seinem Vertrauen in die Insel.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------------------------------------------------------------
Naveah hat geschrieben:So, hab mit die Folge "S.O.S" angesehen und jetzt wissen wir endlich, welche Verbindung zwischen Rose und Locke herrscht: Beide waren krank, beide wurden durch die Insel geheilt. Nichts spektakuläres, aber dennoch interessant zu wissen.
Mit dieser Insel stimmt was nicht... :D

Dass Locke allmählich mit dem Hatch hadert ist für mich verständlich. Und man merk doch, dass "Henry's" Worte an ihm nagen - sollen sie wirklich weiter den Knopf drücken? Gute Frage - ich bin gespannt, inwiefern sich Locke noch an die "Karte" erinner kann.

Was war noch?... *denk*... ach ja, Michael ist zurück. Sah ziemlich abgekämpft aus. War er etwa auf der Flucht? Abwarten, was er uns nächste Woche erzählt.

Kate hat endlich Jack von dem anderen Hatch erzählt - mich wundert nicht, dass er ertwas verärgert war, dass sie nichts erwähnt hatte, aber ich frage mich, warum er nicht nachgehakt hat: wo war es, warum haben sie es gesucht, etc... Hätte mich an seiner Stelle schon interessiert.

Nun ja, die Folge war nicht so spektakulär wie die letzten, aber dennoch sehenswert (auch wenn die Flashbacks nicht wirklich interessant waten).

Eure Meinung?
wendan hat geschrieben:
Naveah hat geschrieben:Was war noch?... *denk*... ach ja, Michael ist zurück. Sah ziemlich abgekämpft aus. War er etwa auf der Flucht? Abwarten, was er uns nächste Woche erzählt.
leider geht's erst am 3.5. mit 2x20 "two for the road" weiter (eine woche zuvor ist ein lost-special mit dem namen "reckoning" zu sehen).

mir kams auch so vor, als ob michael auf der flucht wäre oder einfach noch immer wie ein wahnsinniger durch den dschungel rennt. im trailer für die nächste folge scheint er aber doch ganz klar denken zu können.

ich fand die folge wieder klasse, man merkt, dass es dem ende zugeht. den rose/bernard-rückblick fand ich auch sehr interessant, da wir ja über die beiden noch nicht sehr viel gewusst haben. rose war also krank und wurde auf der insel wieder gesund und sie weiß auch, dass locke mal im rollstuhl gesessen hat. das gespräch zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.

hm, ich weiß noch immer nicht, was ich von "henry" halten soll. anscheinend ist er ja jetzt doch ein other und weiß so einiges über das hatch, wie man seinen grinser deuten kann. der hat's faustdick hinter den ohren und spielt mit unseren losties. könnte mir vorstellen, dass er etwas mit dem riesigen cliffhanger am ende der zweiten staffel zu tun hat.

sawyer war ganz schön eifersüchtig, als jack kate mitgenommen hat. ja diese love-triangle, da wird sich auch noch einiges tun.

hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. ich geh mal in anderen foren stöbern, vielleicht ist ja jemanden noch mehr aufgefallen. ;)
Naveah hat geschrieben:
wendan hat geschrieben:hm, ich weiß noch immer nicht, was ich von "henry" halten soll. anscheinend ist er ja jetzt doch ein other und weiß so einiges über das hatch, wie man seinen grinser deuten kann.
und außerdem wurde er sofort hellhörig als Jack Walt erwähnt hat.
Es sagte ja, dass die anderen ihnen Walt niemals überlassen werden. Also weiß er bestimmt, wo Walt ist bzw warum er ihnen so wichtig ist.
wendan hat geschrieben: hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. ich geh mal in anderen foren stöbern, vielleicht ist ja jemanden noch mehr aufgefallen. ;)


und, haben wir was entscheidendes übersehen? :D
wendan hat geschrieben:
Naveah hat geschrieben:
wendan hat geschrieben: hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. ich geh mal in anderen foren stöbern, vielleicht ist ja jemanden noch mehr aufgefallen. ;)


und, haben wir was entscheidendes übersehen? :D
nein, nicht wirklich. anscheinend gabs in dieser folge nicht wirklich viel zu entdecken.

war locke eigentlich damals auch bei diesem wunderheiler in australien? ich kann mich nicht mehr so an seinen flashback aus der ersten staffel erinnern.

ich war richtig froh, als rose bernard erzählt hat, dass sie ihn nach dem arztbesuch belogen hat und dass die insel sie geheilt hat. genauso damals bei sun und jin. und dass kate jack von den bärten etc. erzählt hat. so kommen wir hoffentlich schneller den geheimnis der insel auf die spur. 8-)
Pensatore hat geschrieben:So auch ich habe die Folge jetzt gesehen :)

Endlich mal etwas mehr zu Rose & Bernard, sie war also krank! DIe Insel scheint also eventuell einer dieser Spots zu sein, wo es die nergie zu heilen gibt.

Jack & Kate im Netz :D Michael ist back, also mir ist er wie unter Drogen vorgekommen, mal schauen was da rauskommt! UND Henry kennt Walt und meint, dass SIE ihn sicher nie herausgeben werden...

Glaube, dass Locke sicher früher oder später ausprobieren wird, was es mit dem Knopf drücken aufsich hat!

Was darf man sich unter dem Lost-Special: "Reckoning" vorstellen?
Annika hat geschrieben:
Pensatore hat geschrieben:Endlich mal etwas mehr zu Rose & Bernard, sie war also krank! DIe Insel scheint also eventuell einer dieser Spots zu sein, wo es die nergie zu heilen gibt.
Der Blick von Rose Wunderheiler hat mich sehr an den von Claires Hellseher erinnert. Die beiden müssen gespürt haben, dass sowohl Rose, als auch Claire ein Schicksal haben, dass die beiden nicht beeinflussen können (bzw. Claires Hellseher hat es ja beeinflusst)

Das Michael am Ende auftaucht habe ich mir irgendwie schon gedacht. Ich bin mal gespannt, ob er bei den Anderen war, oder einfach die ganze Zeit allein umhergeirrt ist.
Zuletzt geändert von Annika am 15.01.2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich hätte nicht gedacht, dass wir mal eine Rückblende von Rose und Bernard sehen, da die Beiden ja eigentlich keine Hauptcharaktere sind. Finde ich aber eine gute Idee. Ich denke, dass man Rose und ihre gelassene Art jetzt viel besser versteht. Ähnlich wie John hat sie die Insel von einer positiven Seite gesehen. Im Grunde ist sie jetzt an die Insel gebunden und Bernard auch.

Michael ist also wieder da. Ich habe eigentlich gar nicht mehr an ihn gedacht, aber das war vielleicht auch so beabsichtigt. Man fängt gerade an, ihn zu vergessen und dann taucht er wieder auf.

"Henrys" Lächeln war ja echt fies. Harmlos scheint er nicht zu sein...
Jared

Beitrag von Jared »

Dachte ich mir doch gleich als Rose von ihrem Krebs erzählt hat, dass er, seit sie auf der Insel ist, weg ist. Desweiteren ein nett anzusehnender Rückblick, man erfährt wie sich Bernard und Rose kennengelernt haben und das sie die selben Erfahrungen wie John mit der Insel hat.
Denn war da noch Bernard mit seinem S.O.S. Zeichen.. Naja hm.. was soll man dazu sagen... Man merkt irgendwie, dass alle gar nicht an eine Rettung glauben, oder teils wahrscheinlich auch garkeine wollen..

Hm joa Mr. Eko und Charlie bauen eine Kirche wie vermutet, Jack und Kate kommen sich wieder näher, "Henry" schweigt und grinst uuund Michael ist zurück.
Also Henry hat doch etwas vor.. irgendwas hat er vor, ich denke seine Furcht vor IHM war gespielt.. das ist doch alles geplant, diese ganze Henry Sache ist komplett geplant, von A bis Z, dass er gefunden wurde, die Henry-Gale-Leiche, vllt auch der Lockdown usw...

Ansonsten war das Ende mit den Paare sehr schön, Jin und Sun, Hurley und Libby, Rose und Bernard, Sawyer und Vincent o.0...
Langsam wird Sawyer glaub ich wirklich einsam, es hat ihm gefallen irgendwie gemocht zu werden, aber irgendwie kann er damit auch nicht leben. Und jetzt geht Kate auch noch wieder zurück zu Jack.. hm..

Achja, Kate erzählt Jack von der Luke und den Kostümen..
Mehr fällt mir gerade nicht ein.. war auf alle Fälle wieder ne ganz gute Folge und joa.. nicht so aufregend wie die letzten, aber halt gut.
Ich bin ein schlechter Kritiker.. ich find eigentlich alles gut.. ^^
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Ich bin ein schlechter Kritiker.. ich find eigentlich alles gut.. ^^
Jo Lost muss man als Paket sehen, wenn jede Folge das gleiche Niveau hätte, wäre jedes Highlight kein Highlight mehr. Irgendwie muss sich das die Wage halten 8-) ...wie auch immer

Ich fand die Folge acuh ganz gut. Was von Rose und Berny zu sehen, war schon interissant. Und das Rose von Lockes Behinderung weiß (als einzige wohlgemerkt) ist auch mal ne nette Abwechslung.
Hatte sie das Locke eigentlich erzählt? Hatte nämlich ein Stück verpasst.

Ja also Locke hat mir heut übrigens seit langen auch mal wieder gefallen. Seine Scheiß auf den PC Einstellung war doch mal ganz erfrischend. :up:

Henry: Hätte ja nicht gedaht, dass er doch zu den Bösen gehört. Aber dieses schadenfrohe Lächeln sprach Bände.

Eko baut also ne Kirche :roll: war klar.
Bernard: "mir hast du besser gefallen, als du noch die Leute mit deinem Knüppel angeriffem hast!" :D (oder so)
Dem kan ich mich nur anschließen!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.19 S.O.S.

Beitrag von Schnupfen »

War ja klar, dass der Libby-Cliffhanger der letzten Folge nicht aufgenommen wurde. Stattdessen bekamen mit Rose und Bernard erstmals zwei Nebendarsteller (oder werden sie nun im Hauptcast geführt?) einen Rückblick.
Dieser war recht nett - schön, die Liebesgeschichte der zwei zu sehen. Dass die beiden sich noch gar nicht lange kennen, ist interessant, und kann für weitere Geheimnisse in der Vergangenheit sorgen.
Roses Krebs-Erkrankung war zu Mitte der Folge gar nicht mehr so überraschend, da spätestens seit ihrem Kommentar zu Locke klar war, dass sie ähnliches erlebt hat.
Nicht ganz verstanden habe ich, warum Rose auf der Insel bleiben will. Sie scheint also Isaacs Theorie von den Energiefeldern nicht zu glauben, oder wie? Denn wenn, dann müsste sie nicht zweifeln, dass der Krebs wiederkommt, wenn sie von der Insel wegkommt, denn wäre sie bei Isaac geheilt worden, wäre der Krebs ja auch nicht wiedergekommen, sobald sie sein Feld verlässt!?

Bernards Vorhaben und seine S1-Arzt-ähnliche Kritik fand ich sehr interessant, denn er sprach Wahres an (acuh wenn er jetzt die Seiten gewechselt hat).
Dass Eko ne Kirche baut, verwundert uns nicht. Allerdings finde ich das auch nicht wirklich interessant.
Stutzig gemacht hat mich wieder Suns Blick, als Jin den Bauch streichelte - noch wem aufgefallen?

Kates und Jacks Story war nett, allerdings kein Knaller, da ich das Triangle mittlerweile etwas nervig finde. Dass Michael nun wieder da ist, wird sicher für ne interessante nächste Folge sorgen. Was ist ihm passiert, was hat er erlebt?

Erwähnenswert auch noch "Henry", der sich freut, Locke erfolgreich manipulieren zu können.
Dass Locke die Karte aufgemalt bekommt, glaube ich allerdings nciht.


Fazit: Keine Knaller-Folge, aber doch, v.a. dank des Erklärungsvorschlags für die Wunderheilungen (Energiefeld!?), Michaels Comeback und weil R&B nun an Tiefe gewonnen haben (beide sind für mich nun nciht mehr die ausschließlich "guten Seelen"), gutes Lost-Niveau.

Rätsel nach der Folge: Was erlebte Michael die letzten Tage? Was bedeutet der Blick von Isaac? Liegt die Insel wirklich auf einem Energiefeld? Was will Henry erreichen?



Jared B. hat geschrieben:Ansonsten war das Ende mit den Paare sehr schön, Jin und Sun, Hurley und Libby, Rose und Bernard, Sawyer und Vincent o.0...
Langsam wird Sawyer glaub ich wirklich einsam, es hat ihm gefallen irgendwie gemocht zu werden, aber irgendwie kann er damit auch nicht leben. Und jetzt geht Kate auch noch wieder zurück zu Jack.. hm..
1. Hab schon schönere End-Lied-Zusammenschnitte gesehen, muss ich sagen.
2. Glaube nicht, dass Sawyer wirklich einsam ist. Er und Kate werden die letzten Tage wieder viel Zeit miteinander verbracht haben...
3. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass sie nun zu Jack "geht"!


HollyTS hat geschrieben:Hatte sie das Locke eigentlich erzählt? Hatte nämlich ein Stück verpasst.
Nein, nicht direkt. Aber er weiß, dass sie es weiß. Gefällt mir auch gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.19 S.O.S.

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Stutzig gemacht hat mich wieder Suns Blick, als Jin den Bauch streichelte - noch wem aufgefallen?
Ja, das ist mir ganz extrem aufgefallen. Da wurde mir auch gleich wieder mulmig. Ist etwas mit dem Baby nicht in Ordnung? Ist sie doch nicht schwanger oder hat sie einfach Zweifel wegen der Elternschaft?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.19 S.O.S.

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:Ja, das ist mir ganz extrem aufgefallen. Da wurde mir auch gleich wieder mulmig. Ist etwas mit dem Baby nicht in Ordnung? Ist sie doch nicht schwanger oder hat sie einfach Zweifel wegen der Elternschaft?
Bin auch ratlos.
Es kann doch nur auf der Insel gezeugt sein! Oder?
Und wenn es nicht von ihm wäre, hätte sie ihm wohl kaum gesagt, dass er nicht zeugungsfähig war...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Die Folge fand ich ganz gut.

Besonders hat mich gefreut mal einen Rückblick von einem der "Nebendarsteller" zu sehen. Das war mal was anderes.
Und Rose mag ich auch wirklich sehr gerne.

Lustig fand ich den Spruch von Barnhard zu Eko: "Ich mochte dich lieber als du noch andere mit deinem Stock geschlagen hast". und Charlies Entgegnung: "Ich mag dich wie du bist" ^_^

Also bauen sie wirklich eine Kirche auf der Insel. War ja abzusehen. Aber wirklich toll finde ich die Idee nicht. Was soll das bringen, nützen?

Was ich auch sehr interessant fand, das John bereit war "Henry´s" Aussage er habe den Code nicht eingegeben zu überprüfen in dem er selber die Zahlen nicht eingeben wollte. Wäre Jack nicht gekommen... schade.

Was ich sehr albern und unlogisch fand war, als Jack und Kate in dem Netz gefangen waren, das Jack es geschafft hat das Seil mit nur EINEM Schuss zu treffen.
Kate, die mehr Erfahrung mit Waffen hat trifft das Seil nicht, aber Jack, der ARZT... peng, ein Schuss, und das Seil ist durch. Das hat mich schon ein klein wenig verärgert. Jack der Superheld kann wieder alles.

Als Rose gegenüber Locke ihre Anspielung hat fallen lassen von wegen gerade sie beiden wüssten doch das es nicht so lange dauert gesund zu werden war für mich schon klar das sie wissen muss das er mal im Rollstuhl saß.
Interessant das sich Locke gar nicht mehr an die Begegnung kurz vor dem Flug erinnern kann.
Möchte jetzt endlich mal wissen wie er in den Rollstuhl kam.

Noch interessant das es wieder einen Menschen mehr auf der Insel gibt der durch einen noch unbekannte geheimnisvolle Heilung wieder gesund geworden ist.

"Henry´s" Blick und das Schadenfrohe Grinsen als Locke vor seiner Tür wegen des Codes fast durchgedreht ist war schon sehr unheimlich.
Auch seine Aussage: "Walt werdet ihr nie zurückbekommen"
Mir scheint das er doch nicht so ein armes "Würstchen" ist wie er immer vorgibt, von wegen er hätte solche schreckliche Angst (was ich ihm sowieso die ganze Zeit nicht abgekauft habe) vor IHM. Er scheint schon einiges zu wissen.

Schön fand ich auch wieder die Szenen am Ende mit der Musik, als alle so friedlich waren.

Michael ist zurück. Und mir kam er ein wenig verrückt vor. Aber wer weiß was er nicht alles erlebt hat. Scheint ja einen interessante nächste Folge zu werden. Bin mal gespannt auf seinen Bericht.

So, das warserst mal von mir.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ilyria hat geschrieben:Was ich auch sehr interessant fand, das John bereit war "Henry´s" Aussage er habe den Code nicht eingegeben zu überprüfen in dem er selber die Zahlen nicht eingeben wollte. Wäre Jack nicht gekommen... schade.
Ja, das ist sehr interessant, dass sich Locke da so geändert hat (dank Henry)!
Was ich sehr albern und unlogisch fand war, als Jack und Kate in dem Netz gefangen waren, das Jack es geschafft hat das Seil mit nur EINEM Schuss zu treffen.
Kate, die mehr Erfahrung mit Waffen hat trifft das Seil nicht, aber Jack, der ARZT... peng, ein Schuss, und das Seil ist durch. Das hat mich schon ein klein wenig verärgert. Jack der Superheld kann wieder alles.
Ja, hat mich auch geärgert. Auch dass Kate wieder für Schlamassel gesorgt hat. Die Autoren stellen sie in S2 dümmer als in S1 dar - gefällt mir nicht, denn so ist sie nicht wirklich!
Interessant das sich Locke gar nicht mehr an die Begegnung kurz vor dem Flug erinnern kann.
Das würde ich nicht sagen. Dass er nix zu ihr diesbezüglich sagte, heißt nicht, dass er es nicht mehr weiß/wusste.
Noch interessant das es wieder einen Menschen mehr auf der Insel gibt der durch einen noch unbekannte geheimnisvolle Heilung wieder gesund geworden ist.
Locke, Charlie, Jin, Rose.
Wenn dort wirklich ein Energie-Feld ist, kann das vielleicht die Erklärung dafür sein, dass Dharma genau die Insel nahm und dass dort verschiedene Experimente klappen!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Schnupfen hat geschrieben:
Was ich sehr albern und unlogisch fand war, als Jack und Kate in dem Netz gefangen waren, das Jack es geschafft hat das Seil mit nur EINEM Schuss zu treffen.
Kate, die mehr Erfahrung mit Waffen hat trifft das Seil nicht, aber Jack, der ARZT... peng, ein Schuss, und das Seil ist durch. Das hat mich schon ein klein wenig verärgert. Jack der Superheld kann wieder alles.
Ja, hat mich auch geärgert. Auch dass Kate wieder für Schlamassel gesorgt hat. Die Autoren stellen sie in S2 dümmer als in S1 dar - gefällt mir nicht, denn so ist sie nicht wirklich!
Sehe ich genauso. In Season I war sie PoweKate, immer an der Spitze mit dabei usw. Und jetzt kann sie noch nicht mal ein Seil durch schießen. Läuft geradewegs in eine Falle (wo natürlich Jack auch wieder von weitem erkennt das es eine ist, und Kate dann noch selber sagt sowas simples machen die anderen nicht, klar Russaeus? Falle).
Ne, nicht gut.

Vor allem das Jack sich wieder so aufgespielt hat als Kate ihm von dem anderen Hatch erzählt hat. Klar, sie hätten es früher schon erzählen können. Aber warum ausgerechnet Jack? Jeder anderen wäre genauso gut gewesen. Diese Aroganz geht mir wirklich langsam schwer auf die Nerven. Kates Aussage daraufhin fand ich auch gut.
Und da fällt mir auch gerade Bernard´s Rede bezüglich Jack ein. :up:
Wenn dort wirklich ein Energie-Feld ist, kann das vielleicht die Erklärung dafür sein, dass Dharma genau die Insel nahm und dass dort verschiedene Experimente klappen!?
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Es muss ja einen Grund geben warum ausgerechnet diese Insel (dazu noch einen die wohl nicht wirklich gefunden werden kann?) ausgewählt wurde.
Und durch dieses Energiefeld würde man ja viele Experimente von einer ganz anderen Seite aus betrachten können. Was aber auch wieder die Frage stellt, wenn Rose recht hat, und sich die Heilung nur auf die Anwesenheit auf der Insel bezieht, was machen die dann für Experimente? Denn dann würden die Ergebnisse ja nur für die Inselzeit sprechen, und wären außerhalb der Insel ja gar nicht mehr wirksam.
Also, was braucht man für Exp. die nur auf EINER Insel durchführbar sind?
Ich hoffe es kam jetzt rüber was ich meinte?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.19 S.O.S.

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Stattdessen bekamen mit Rose und Bernard erstmals zwei Nebendarsteller (oder werden sie nun im Hauptcast geführt?) einen Rückblick.
Ich denke mal nicht, dass dies ein Spoiler ist: Nein sie werden nicht als Maincast geführt, sondern weiterhin als Nebendarsteller.
Nicht ganz verstanden habe ich, warum Rose auf der Insel bleiben will. Sie scheint also Isaacs Theorie von den Energiefeldern nicht zu glauben, oder wie?
Ich denke sie befürchtet eben zu sehr, dass er wirklich wiederkommen könnte. Sie hat Isaac ja an sich schon nicht wirklich geglaubt und auch wenn er nun Recht hat, da sie den Krebs in sich nicht mehr spürt, ist ihr das Risiko wahrscheinlich zu groß, dass er doch wiederkommen würde, wenn sie die Insel verlässt.
Kates und Jacks Story war nett, allerdings kein Knaller, da ich das Triangle mittlerweile etwas nervig finde.
Danke! Mir geht das ja schon von Beginn an auf die Nerven, da ich bei der Serie eben nie so der Fan von Liebesgeschichten bin, die sich ewig hinziehen. Die Sache mit Hurley und Libby finde ich ganz nett, aber mir sind die anderen Handlungen auf der Insel wichtiger, als das ewige Hin und Her alà "Für wen entscheidet sich Kate"
Kate, die mehr Erfahrung mit Waffen hat trifft das Seil nicht, aber Jack, der ARZT... peng, ein Schuss, und das Seil ist durch. Das hat mich schon ein klein wenig verärgert. Jack der Superheld kann wieder alles.
Na ja, da Jack Chirurg ist und demnach ein sehr ruhiges Händchen hat, auch wenn die Situation kritisch ist, kann ich mir das schon erklären. Und unerfahren ist er mit dem Umgang von Waffen ja nicht.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #2.19 S.O.S.

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Ja, das ist mir ganz extrem aufgefallen. Da wurde mir auch gleich wieder mulmig. Ist etwas mit dem Baby nicht in Ordnung? Ist sie doch nicht schwanger oder hat sie einfach Zweifel wegen der Elternschaft?
Bin auch ratlos.
Es kann doch nur auf der Insel gezeugt sein! Oder?
Und wenn es nicht von ihm wäre, hätte sie ihm wohl kaum gesagt, dass er nicht zeugungsfähig war...
Mir kommt es irgendwie immer wieder so vor, als wenn Sun eigentlich gar nicht wüsste, wer der Vater ist. Nicht, weil sie denkt, es könne von dem Anderen sein, sondern weil sie weiß, daß es unmöglich ist, daß sie schwanger ist, weil sie nämlich zu lange keinen Sex mehr hatte, mit wem auch immer...

Die Insel kann heilen, warum nicht auch Kinder "zeugen"?

Schnupfen hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:Was ich sehr albern und unlogisch fand war, als Jack und Kate in dem Netz gefangen waren, das Jack es geschafft hat das Seil mit nur EINEM Schuss zu treffen.
Kate, die mehr Erfahrung mit Waffen hat trifft das Seil nicht, aber Jack, der ARZT... peng, ein Schuss, und das Seil ist durch. Das hat mich schon ein klein wenig verärgert. Jack der Superheld kann wieder alles.
Ja, hat mich auch geärgert. Auch dass Kate wieder für Schlamassel gesorgt hat. Die Autoren stellen sie in S2 dümmer als in S1 dar - gefällt mir nicht, denn so ist sie nicht wirklich!
Das nervt mich auch total, bin grade dabei S1 zu schauen, da ist Kate viel sympathischer und kommt einfach besser rüber! Bin ja erst bei S2 eingestiegen, deswegen war ich ganz überrascht, wie positiv Kate in der ersten rüberkommt!
Allerdings hab ich bei Jack genau das Gleiche "Problem"; finde zwar beide in S2 nicht unbedingt unsympathisch, aber in der 1. Staffel hab ich mich ja fast in Jack verliebt, genauso wie in das "Paar" Kate und Jack...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Libra

Beitrag von Libra »

Also ich fands klasse, mal Rückblenden von Nebendarstellern zu sehen. War doch echt mal was anderes. Immerhin sieht man von denen nur sehr wenig...

Bernard und das SOS Zeichen: Ist schon jemals ein Flugzeug dort vorbeigeflogen? Also so weit ich mich erinnern kann, hab ich noch nie eines gesehn. Also würde so ein Zeichen ja gar nichts bringen. Allerdings glaube ich, dass die meisten sowieso nicht mehr von der Insel weg wollen (Rose zumindest, ach das war so süß wie sie mit Bernard geredet hat).

Henry...(ich mein, ich weiß ja schon wies weitergeht...). Je öfter ich die Folgen sehe, desto mehr hasse ich diesen Typ. Allein schon wie er redet... angry: er kann sich nicht normal ausdrücken!

Jack und Kate...was soll man da noch sagen. Das ewige hin und her geht mir schon auf die Nerven, obwohl ich mir ja immer "gewünscht" habe, dass die beiden zusammen kommen...aber jetzt wird mir das schon zu blöd...

Michael is back! Aber ohne Walt...

Ansonsten find ich, war die Folge wieder mal toll, obwohl ich ja nicht sagen kann, dass ich irgendeine Folge schlecht finde...mir gefallen sie alle! Und je öfter ich sie sehe, desto mehr finde ich heraus. Freu mich jedenfalls schon auf die nächste!
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Libra hat geschrieben:Bernard und das SOS Zeichen: Ist schon jemals ein Flugzeug dort vorbeigeflogen? Also so weit ich mich erinnern kann, hab ich noch nie eines gesehn. Also würde so ein Zeichen ja gar nichts bringen. Allerdings glaube ich, dass die meisten sowieso nicht mehr von der Insel weg wollen (Rose zumindest, ach das war so süß wie sie mit Bernard geredet hat).
Ich muss zugeben, dass ich die Idee doch ganz gut fand. Nur weil da noch nie ein Flugzeug vorbeigeflogen ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss. Immerhin ist der Fallschirm auch von irgendwoher gekommen. Und Satelitenbilder ala Google Earth ^_^ könnten ja auch noch geschossen werden.

Aber dass es sich die Losties da richtig gemütlich gemacht haben, stimmt auch. Ihnen ghet es doch gut. Dusche, Essen...so Bernard es schon gesagt hatte.

Was Michael angeht: mir schien er auch etwas abgedreht. Hat er nich sogar gelacht, als er zu den anderen zugestoßen ist. Wer weiß viell. hat er ja ne Gehirnwäsche hintersich. Glaub irgendwie nicht, dass er ne menge sagen wird in der nächsten Folge.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Libra hat geschrieben:Bernard und das SOS Zeichen: Ist schon jemals ein Flugzeug dort vorbeigeflogen? Also so weit ich mich erinnern kann, hab ich noch nie eines gesehn. Also würde so ein Zeichen ja gar nichts bringen. Allerdings glaube ich, dass die meisten sowieso nicht mehr von der Insel weg wollen (Rose zumindest, ach das war so süß wie sie mit Bernard geredet hat).
Wie mein Vorredner schon sagte, war ja der Fallschirm der Auslöser. Muss ja wo her kommen.

Aber ich denke nicht, dass die meisten nicht mehr wegwollen. Das sind doch wirklich nur Locke, Rose und nun Bernard.
Ich denke, es ist eher so wie Rose es sagte: Sie wollen keine Hoffnung, weil darauf Enttäuschung folgt. Also geben sie sich zufrieden bzw. unternehmen nichts.
Sie wollen sicher nicht dort bleiben, weil es ihnen gut geht. Denn das tut es nicht. Man muss doch nur mal überlegen, was in den letzten Wochen alles passiert ist...! Kein schöner Ort, sicher nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55394
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.19 S.O.S.

Beitrag von Catherine »

Naveah hat geschrieben:So, hab mit die Folge "S.O.S" angesehen und jetzt wissen wir endlich, welche Verbindung zwischen Rose und Locke herrscht: Beide waren krank, beide wurden durch die Insel geheilt. Nichts spektakuläres, aber dennoch interessant zu wissen.
Mit dieser Insel stimmt was nicht... :D
Die Szene fand ich auch sehr gut. Erst Roses Andeutung, dass sie weiß, was mit Locke war. Und dann noch mal der Rückblick zum Flughafen. Sie wusste also die ganze Zeit darüber Bescheid, dass Locke nicht mehr im Rollstuhl sitzt. Und sie hat nichts gesagt... Kann man ihr hoch anrechnen, dass sie Locke die Möglichkeit gegeben hat ein neues Leben zu führen.
Naveah hat geschrieben:Dass Locke allmählich mit dem Hatch hadert ist für mich verständlich. Und man merk doch, dass "Henry's" Worte an ihm nagen - sollen sie wirklich weiter den Knopf drücken? Gute Frage - ich bin gespannt, inwiefern sich Locke noch an die "Karte" erinner kann.
Finde ich auch sehr spannend. Was hatten die Zeichen zu bedeuten und wie wird Locke weiter mit der Luke umgehen. Henry schien es unterdessen jedoch zu freuen, dass er Locke durcheinander gebracht hat.
Naveah hat geschrieben:Was war noch?... *denk*... ach ja, Michael ist zurück. Sah ziemlich abgekämpft aus. War er etwa auf der Flucht? Abwarten, was er uns nächste Woche erzählt.
Maret hat geschrieben:Michael ist also wieder da. Ich habe eigentlich gar nicht mehr an ihn gedacht, aber das war vielleicht auch so beabsichtigt. Man fängt gerade an, ihn zu vergessen und dann taucht er wieder auf.
Oh ja, Michael ist wieder da. Hatte irgendwie vergessen, dass er weg war. Es ging mir also scheinbar genau wie dir Maret. Das kommt davon, wenn es soviele Charaktere gibt. Man wird durch die anderen so sehr abgelenkt, dass man einige widerum völlig ausblendet.
Mal schauen, was Michael erlebt hat. Die Fackel erinnerte mich irgendwie an die Anderen, die auch alle mit Fackeln um Jack, Kate, Sawyer etc. standen, als die Sache mit der Grenze geklärt wurde. Bin sehr gesoannt, was Michael zu berichten hat.
Naveah hat geschrieben:Kate hat endlich Jack von dem anderen Hatch erzählt - mich wundert nicht, dass er ertwas verärgert war, dass sie nichts erwähnt hatte, aber ich frage mich, warum er nicht nachgehakt hat: wo war es, warum haben sie es gesucht, etc... Hätte mich an seiner Stelle schon interessiert.
Ja, das fand ich auch etwas seltsam. Aber das passte heute vielleicht einfach nicht in die Geschichte. Da kommt bestimmt noch was dazu.
wendan hat geschrieben:(eine woche zuvor ist ein lost-special mit dem namen "reckoning" zu sehen).
Das Special kam heute Nacht ja auch. Hat es noch jemand gesehen? War im Prinzip wie die anderen bisherigen Specials eine Zusammenfassung der bisherigen Episoden und Handlungen der 2. Staffel. Also nichts Besonderes.
wendan hat geschrieben:sawyer war ganz schön eifersüchtig, als jack kate mitgenommen hat. ja diese love-triangle, da wird sich auch noch einiges tun.
Oh ja, das hat man Sayer sehr gut angesehen, dass es ihm nicht passte. Aber es war ja auch schon oft genug andersherum, dass Jack mitansehen musste, wie Kate sich Sawyer zugewendet hat.
Die Szene, in der Kate und Jack im Netz gefangen waren, fand ich sehr lustig. Ich hätte irgendwie erwartet, dass die beiden sich küssen, aber genau diese Spannung sollte ja zwischen den beiden erzeugt werden.
Jared B. hat geschrieben:Denn war da noch Bernard mit seinem S.O.S. Zeichen.. Naja hm.. was soll man dazu sagen... Man merkt irgendwie, dass alle gar nicht an eine Rettung glauben, oder teils wahrscheinlich auch garkeine wollen..
Ich kann Bernard einerseits verstehen, dass er die Hoffnung nicht aufgeben will, gerettet zu werden. Auch die anderen wollen sicherlich auch lieber von der Insel weg, als dort zu leben. Doch sie haben sich schon etwas besser mit der Situation abgefunden und lernen auf der Insel zu leben und es sich dort so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie haben scheinbar erkannt, dass sie selbst keinen Einfluss mehr auf ihre Rettung haben.
Ich denke Rose hat das schon richtig formuliert, dass sie sich keine zu großen Hoffnungen mehr machen wollen, dass eine Aktion ihrerseits etwas bringt, da die Enttäuschung darüber, dass es nicht klappt nur noch größer wird.
Jared B. hat geschrieben:Hm joa Mr. Eko und Charlie bauen eine Kirche wie vermutet,
Damit wurde auch geklärt, was Mr. Eko vorhatte. Dass er ausgerechnet Charlie ihm hilft, finde ich gut. Immerhin war er vor seiner Drogensucht auch einmal sehr religiös. Und so hat er eine Aufgabe und kann sich von den Drogen ablenken. Seitdem Claire seine Hilfe nicht mehr möchte, hatte er ja leider wenig zu tun.
Schnupfen hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Ja, das ist mir ganz extrem aufgefallen. Da wurde mir auch gleich wieder mulmig. Ist etwas mit dem Baby nicht in Ordnung? Ist sie doch nicht schwanger oder hat sie einfach Zweifel wegen der Elternschaft?
Bin auch ratlos.
Es kann doch nur auf der Insel gezeugt sein! Oder?
Und wenn es nicht von ihm wäre, hätte sie ihm wohl kaum gesagt, dass er nicht zeugungsfähig war...
Aufgefallen ist es mir auch und ich bin mir nicht sicher, ob das Kind auf der Insel gezeugt wurde. In der 1. Staffel wirkten die beiden eigentlich nicht so, als wären sie sich so nah gekommen. ;) Und wenn ihr bereits übel war, muss sie ja schon etwas länger schwanger sein, oder? Hmm, 2 Monate auf der Insel... Wenn also davor etwas war, könnte das auch passen.
Andererseits könnte Jin doch der Vater sein, auch wenn er laut dem Arzt zeugungsunfähig war. Vielleicht hat die Insel auch das "Problem" gelöst, ähnlich wie bei Rose und Locke.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich fand es eine sehr schöne Folge!
Endlich wurde auch mal wieder Jacke/Kate/Sawyer gezeigt, meine Lieblingscharaktere! :)

Ja die Rückblicke waren intressant, aber nicht unbedingt wichtig. Gut man weiß jetzt, dass warscheinlich auf der Insel ein magnetisches Feld ist, von dem auch der Wunderheiler gesprochen hat.

Was mich auf jeden Fall sehr genervt hat, war Michael! Was will der denn jetzt dort? Der soll verschwinden, dachte der wär schon tot oder so. Der ist mir echt der unsympatischste auf der Insel!

Was genau war des eigentlich mit Locke und Rose am Flughafen? Hab da etwas zu spät wieder rübergeschaltet, und ihr erzählt da alle davon. Kann mir bitte jemand kurz erklärn? Danke=)

Lg
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sanny89 hat geschrieben:Was genau war des eigentlich mit Locke und Rose am Flughafen? Hab da etwas zu spät wieder rübergeschaltet, und ihr erzählt da alle davon. Kann mir bitte jemand kurz erklärn? Danke=)
Rose ist etwas runtergefallen, was Locke, der grad vorbeirollte, aufhob. Mehr nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mr Sark

Beitrag von Mr Sark »

Naja Intresse an Rose und Co ist nicht gerade bei mir da drum fand ich die Folge eher lahm.
Eko baut eine Kirche - war eh klar - bringt zwar nix aber er ist beschäftigt.

Rose und Locke sind verbunden nett aber nicht weltbewegend.

Henry weiß mehr. Tja da sollte der Sayid nochmal ran und gucken was sie erfahren - wenn es sein muss bis zum Tod von Henry dann wissen die anderen auch mal was läuft.

Aber warum müssen immer alle Leute Jack alles sagen und fragen? Nervt finde ich immer mehr. In der nächsten Folge hat Jack strumpfhosen und ein roten Umhang...

Ja und Kate wird auch immer schlauer und wichtiger...

Hoffe es spitzt sich langsam aber sicher fürs Finale zu...
bigW

Beitrag von bigW »

Also die Geschichte von Rose und Bernand hat mir sehr gut gefallen, der Rückblick, wie die beiden sich kennen gelernt haben und als Rose, Bernand gestanden hat das sie Krebs hat war schon sehr traurig, und das sie ihn dann angelogen hat, muss für sie wohl schon viel überwindung gekostet haben, da sie ja nicht wollte das Bernand erfährt das sie noch nicht geheilt ist.

Das Geschehen auf der Insel fand cih gut, i-wie merkt man langsam das sich die Überlebenden damit abgefunden haben, nicht gerettet zu werden, nur Bernand wollte eben durch sein SOS - "Signal", was ich eigentlich für keine schlechte Idee empfand, durch i-was aufmerksam auf dei Überlebenden machen.

Im ganzen eine gute Folge, aber nicht so gut wie andere Folgen 6/9 Punkte
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“