Eure Meinung zu #2.21 Aberglaube
Eure Meinung zu #2.21 Aberglaube
Als sich eine Reihe von Todesfällen im SGH ereignen, werden die Ärzte langsam abergläubig und Izzie nervös bezüglich Denny's Operation. Derek und Addison diskutieren derweil, ob sie den Trailer aufgeben sollen und Dr. Webber behandelt einen alten Freund.
Wie hat euch die Folge gefallen? Was fandet ihr gut, was nicht?
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
---
Meine Meinung:
Eine teilweise etwas durchschnittliche Folge.
Herausstachen für mich die Neuigkeiten um Webber, Alex/Izzie und Baileys Spruch der Woche: "Sie wird sich noch umbringen, weil sie nicht sterben will."
Izzie hat mich enttäuscht. Zwar kann ich ohne Frage verstehen, dass sie sauer ist auf Alex, wenn er sich so gegenüber Denny, der Izzie merkbar viel bedeutet, verhält und für mich sind Izzie/Denny (lustigerweise nach Izzie/Alex) das süßeste Paar der Serie, aber zu sagen "Jeder Mensch ist zu gut für dich!" ist das Letzte! Gerade bei jemandem mit Alex' Vergangenheit. Dass er danach so fies gegenüber Izzie und George reagiert, ist eben sein Umgang damit. Und bei George hats ja gewirkt und wir alle jubeln, oder?
Unser Love Triangle dümpelte heute vor sich. Zwar keine nervigen Konflikte, aber auch keine Veränderung.
Wie hat euch die Folge gefallen? Was fandet ihr gut, was nicht?
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
---
Meine Meinung:
Eine teilweise etwas durchschnittliche Folge.
Herausstachen für mich die Neuigkeiten um Webber, Alex/Izzie und Baileys Spruch der Woche: "Sie wird sich noch umbringen, weil sie nicht sterben will."
Izzie hat mich enttäuscht. Zwar kann ich ohne Frage verstehen, dass sie sauer ist auf Alex, wenn er sich so gegenüber Denny, der Izzie merkbar viel bedeutet, verhält und für mich sind Izzie/Denny (lustigerweise nach Izzie/Alex) das süßeste Paar der Serie, aber zu sagen "Jeder Mensch ist zu gut für dich!" ist das Letzte! Gerade bei jemandem mit Alex' Vergangenheit. Dass er danach so fies gegenüber Izzie und George reagiert, ist eben sein Umgang damit. Und bei George hats ja gewirkt und wir alle jubeln, oder?
Unser Love Triangle dümpelte heute vor sich. Zwar keine nervigen Konflikte, aber auch keine Veränderung.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 20.02.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Da stimme ich dir völlig zu. Also ich hab nichts mehr dazu zu fügen außer, dass es mir unwahrscheinlich erscheint, das an einem Tag so viele Menschen auf einmal an Glück, Aberglauben usw. denkenSchnupfen hat geschrieben:Izzie hat mich enttäuscht. Zwar kann ich ohne Frage verstehen, dass sie sauer ist auf Alex, wenn er sich so gegenüber Denny, der Izzie merkbar viel bedeutet, verhält und für mich sind Izzie/Denny (lustigerweise nach Izzie/Alex) das süßeste Paar der Serie, aber zu sagen "Jeder Mensch ist zu gut für dich!" ist das Letzte! Gerade bei jemandem mit Alex' Vergangenheit. Dass er danach so fies gegenüber Izzie und George reagiert, ist eben sein Umgang damit. Und bei George hats ja gewirkt und wir alle jubeln, oder?

Aber naja...
Die Folge verdient meiner Meinung nach drei Sterne

Kann euch nur zustimmen!
Die Folge war heute eher durchschnittlich. Schade, dass Meredith und Derek so wenig miteinander zu tun hatten.
Überraschend, aber interessant, war für mich Webbers Alkoholsucht wegen einer Frau. Wahnsinn!
und ja was soll ich sagen
Alex hats gegenüber George endlich mal auf den Punkt gebracht. Leider ist er da etwas rabiat geworden und hat sich bestimmt im Ton vergriffen, aber vielleicht hätte George es sonst nicht annehmen können. Alex hat mir so aus der Seele gesprochen. George hat mich beinahe krank gemacht, lief rum wie ein verletzter Hund mit eingezogenem Schwanz, der nur seine Wunden leckt. Das war dann doch zu viel und auch zu kindisch. Recht so Alex
ein weiteres Highlight war für mich noch Izzies Prügeldrohung an Christina. Zu witzig, hab mich schlapp gelacht.
Und Denny hat überlebt wie schön.
Aber hoffentlich wirds nächste Woche wieder spannender
Die Folge war heute eher durchschnittlich. Schade, dass Meredith und Derek so wenig miteinander zu tun hatten.
Überraschend, aber interessant, war für mich Webbers Alkoholsucht wegen einer Frau. Wahnsinn!
und ja was soll ich sagen

ein weiteres Highlight war für mich noch Izzies Prügeldrohung an Christina. Zu witzig, hab mich schlapp gelacht.

Und Denny hat überlebt wie schön.
Aber hoffentlich wirds nächste Woche wieder spannender
- Maret
Ich mag Izzy und Alex als Paar nicht besonders, aber was Izzy da zu Alex gesagt hat, war schon daneben. Man kann es natürlich auf Izzys Angst um Denny schieben, aber sie sollte das nicht an Alex auslassen (wobei ich seine Wette auf Dennys Tod auch sehr makaber fand).
Was Georges Verhalten angeht, fand ich es ganz gut, dass Alex ihm mal die Meinung gegeigt hat. Man kann Georges Frust ja verstehen, aber auf Dauer nervt es doch, wie er sich anstellt. Er erinnert einen fast an ein kleines Kind.
Ich hätte übrigens gerne gesehen, wie Izzy Cristina in den A*** tritt!
Was Georges Verhalten angeht, fand ich es ganz gut, dass Alex ihm mal die Meinung gegeigt hat. Man kann Georges Frust ja verstehen, aber auf Dauer nervt es doch, wie er sich anstellt. Er erinnert einen fast an ein kleines Kind.
Ich hätte übrigens gerne gesehen, wie Izzy Cristina in den A*** tritt!

- BrightBlueEyes
Je mehr ich wieder in diese Danny/Izzie Storyline komme, desto mehr merke ich, dass ich sie nicht mag.
Ich mochte Alex und Izzie zusammen, ok vlt nicht für immer, aber es ist ja wirklich so, dass man gegen einen Totkranken nun mal schwer ankommt.
Das man erfährt, dass Dr. Webber wegen Meredith Mutter in die Alkoholsucht geraten war, ist spannend zu erfahren.
Ansonsten fand ich die Folge eher mittelmäßig, mich hat das ein wenig genervt mit dem Aberglauben und dass sie nur verrückte Patienten hatten (Horoskop Frau, Mann mit Zähl Tick). Am Ende gefiel mir aber, dass sie über den Aberglauben gesiegt haben, weil ja nur 6 patienten gestorben sind.
Die Storyline mit Burkes Haube hatte lustige Szenen aber sonst...war eher weniger.
Ich freue mich auf bessere Folgen.
Ich mochte Alex und Izzie zusammen, ok vlt nicht für immer, aber es ist ja wirklich so, dass man gegen einen Totkranken nun mal schwer ankommt.
Das man erfährt, dass Dr. Webber wegen Meredith Mutter in die Alkoholsucht geraten war, ist spannend zu erfahren.
Ansonsten fand ich die Folge eher mittelmäßig, mich hat das ein wenig genervt mit dem Aberglauben und dass sie nur verrückte Patienten hatten (Horoskop Frau, Mann mit Zähl Tick). Am Ende gefiel mir aber, dass sie über den Aberglauben gesiegt haben, weil ja nur 6 patienten gestorben sind.
Die Storyline mit Burkes Haube hatte lustige Szenen aber sonst...war eher weniger.
Ich freue mich auf bessere Folgen.
- Maret
Ja, ich denke auch, dass es eine Racheaktion war, aber trotzdem unnötig. Unrecht und Unrecht ergibt ja nicht gleich Recht!larablue hat geschrieben:@ Maret:
Alex Wette fand ich übelst. Aber vielleicht hat er es absichtlich gemacht, um Izzie zu verletzen, nachdem was sie ihm zu gesagt hat.

NUR 6 Patienten? Erinnere mich daran, nie zu dir zu kommen, wenn ich eine schwere Operation brauche!BrightBlueEyes hat geschrieben:Am Ende gefiel mir aber, dass sie über den Aberglauben gesiegt haben, weil ja nur 6 patienten gestorben sind.

Ich weiß nicht, irgendwie fange ich an, mich zu langweilen
In dieser Folge fand ich die meisten Storylines nur nervig oder langweilig. Das einzig lustige und interessante fand ich die Sache um Cristina/Burke/George...
Bei der Izzie-Alex-Danny-Geschichte kann ich mich den anderen nur anschließen. Izzies Kommentar war übel, genauso Alex's Verhalten danach mit der Wette, aber auch schon vorher fand ich es teilweise hart an der Grenze, wenn auch verständlich. Trotzdem gefällt mir die Geschichte nicht und das mit Izzie und Danny hat mich einfach gar nicht berührt, vorher auch schon nicht... Und das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass ich jetzt unbedingt Izzie und Alex als Paar sehen will... Will ich nämlich gar nicht...
Wie gesagt, irgendwie hat's mich gelangweilt. Und auch wenn ich die letzten Folgen teilweise gut bewertet habe, gefallen sie mir im Nachhinein auch nicht mehr wirklich. Die Wiederholung konnte ich mir gar nicht mehr antun, was ich vorher eigentlich hin und wieder schon recht gerne getan habe... Naja, ich kann nur hoffen, dass es bald wieder besser wird...

In dieser Folge fand ich die meisten Storylines nur nervig oder langweilig. Das einzig lustige und interessante fand ich die Sache um Cristina/Burke/George...
Bei der Izzie-Alex-Danny-Geschichte kann ich mich den anderen nur anschließen. Izzies Kommentar war übel, genauso Alex's Verhalten danach mit der Wette, aber auch schon vorher fand ich es teilweise hart an der Grenze, wenn auch verständlich. Trotzdem gefällt mir die Geschichte nicht und das mit Izzie und Danny hat mich einfach gar nicht berührt, vorher auch schon nicht... Und das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass ich jetzt unbedingt Izzie und Alex als Paar sehen will... Will ich nämlich gar nicht...
Wie gesagt, irgendwie hat's mich gelangweilt. Und auch wenn ich die letzten Folgen teilweise gut bewertet habe, gefallen sie mir im Nachhinein auch nicht mehr wirklich. Die Wiederholung konnte ich mir gar nicht mehr antun, was ich vorher eigentlich hin und wieder schon recht gerne getan habe... Naja, ich kann nur hoffen, dass es bald wieder besser wird...
Da hast du recht und Alex hat damit nur selbst bestätigt, vielleicht extra vor Izzie, das, was sie ihm zuvor gesagt hat. Er ist nicht gut genugMaret hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass es eine Racheaktion war, aber trotzdem unnötig. Unrecht und Unrecht ergibt ja nicht gleich Recht!larablue hat geschrieben:@ Maret:
Alex Wette fand ich übelst. Aber vielleicht hat er es absichtlich gemacht, um Izzie zu verletzen, nachdem was sie ihm zu gesagt hat.![]()
Mir gehts da ähnlich. Vor ein paar Wochen wollte ich mir noch auf der Stelle die DVDs holen, seit ein paar Folgen zweifel ich an meinem Urteil "Das ist die perfekt gemachteste Serie, die ich kenne"... Hoffe, es geht wieder bergauf.hoernaey hat geschrieben:Wie gesagt, irgendwie hat's mich gelangweilt. Und auch wenn ich die letzten Folgen teilweise gut bewertet habe, gefallen sie mir im Nachhinein auch nicht mehr wirklich. ... Naja, ich kann nur hoffen, dass es bald wieder besser wird...
Izzie hat ihn übelst verletzt. Gerade Izzie hatte den größten Einfluss auf ihn, die größte Nähe. Wenn sie dann so etwas zu ihm sagt, passt es zu Alex' Persönlichkeit, dass er das glaubt bzw. es in die Tat umsetzt á la "Sie sagt ja, so bin ich, also stimmts wohl". Weil er eben nicht das sicherste und größte Selbstbild hat...larablue hat geschrieben:Da hast du recht und Alex hat damit nur selbst bestätigt, vielleicht extra vor Izzie, das, was sie ihm zuvor gesagt hat. Er ist nicht gut genug
Ich glaube wirklich, dass es da in den USA kein Handyverbot (mehr?) gibt. Denn in sooo vielen Serien laufen die mit Handys im Krankenhaus rum - das kann ja kein Fehler sein...hutzeline hat geschrieben:Wobei ich mich da wieder frage, mit dem Handy im Krankenhaus und das noch als Arzt... naja

„One day at a time“
- BrightBlueEyes
Es ist mittlerweile auch erwiesen, dass Handys keine schädigenge Wirkung auf die Geräte im Krankenhaus haben. Ich denke es wird hier oft noch praktiziert, weil es natürlich ein Störfaktor für die Erholung der Patienten ist, wenn irgendwo andauernd ein handy klingelt.Schnupfen hat geschrieben:Ich glaube wirklich, dass es da in den USA kein Handyverbot (mehr?) gibt. Denn in sooo vielen Serien laufen die mit Handys im Krankenhaus rum - das kann ja kein Fehler sein...hutzeline hat geschrieben:Wobei ich mich da wieder frage, mit dem Handy im Krankenhaus und das noch als Arzt... naja
Zur Zeit dümpeln wir hier wirklich ein wenig herum, die Storyline hat sich irgendwie festgefahren...
Vor allem George ist schon seit einigen Folgen dieser nervige und wehleidige kleiner Nervzwerg, an Christinas Stelle hätt ich ihm nen Tritt verpasst, so hinter ihr herzulaufen.
Und beim Essen vor allem, wie peinlich und daneben kann man sich benehmen, und komischerweiser ist es dann doch nicht so das große Problem neben Mere zu sitzen...
Ich habs ehrlich gesagt genossen, als Alex ihm so gehörig den Marsch geblasen hat, das war schon lange mal fällig!
George hat sich von allen Charakteren irgendwie derart negativ entwickelt, ich hoffe das geht bald wieder bergauf!

Vor allem George ist schon seit einigen Folgen dieser nervige und wehleidige kleiner Nervzwerg, an Christinas Stelle hätt ich ihm nen Tritt verpasst, so hinter ihr herzulaufen.
Und beim Essen vor allem, wie peinlich und daneben kann man sich benehmen, und komischerweiser ist es dann doch nicht so das große Problem neben Mere zu sitzen...

Ich habs ehrlich gesagt genossen, als Alex ihm so gehörig den Marsch geblasen hat, das war schon lange mal fällig!
George hat sich von allen Charakteren irgendwie derart negativ entwickelt, ich hoffe das geht bald wieder bergauf!
Oh ja, das hätt ich auch zu gern gesehen, nicht daß ich Chris nicht mag, aber ich glaube manchmal hat sie es vielleicht doch mal nötig, daß sie einen Tritt in ihren verwöhnten "Beverly Hills - A****" bekommt.Maret hat geschrieben:Ich hätte übrigens gerne gesehen, wie Izzy Cristina in den A*** tritt!

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
fand die Folge recht gut.
Addison und ihren Juju und die Sache du bist mit Meredith befreundet und ich bin mit dir verheiratet also bin ich auch mit ihr befreundet. Fand ich echt cool.
Webber und seine Alkoholsucht wegen Mer's mum fand ich ganz gut also die storyline .
Das alle an diesem Tag so abergläubisch waren fand ich auch nicht so toll hat irgendwie genervt.
Burke und seine Glückshaube fand ich richtig toll und die Prügeldrohung von Izzy an Cristina war wirklich genial musste ich echt lachen.
Alex/Izzy und Denny
Ich mag Izzy und Denny zusammen denn ich liebe den Schauspieler
Fand es auch sehr gemein von Izzy wa sie zu Alex gesagt hat war nicht gerade die feine art. Aber das mit der Wette von Alex war schon sehr gemein da hab ich echt gedacht: Man(n) bist du ein Arsch. Das was Alex zu George gesagt hat war schon richtig aber ich finde das er das auch in der situation auf sich bezogen hat .
Addison und ihren Juju und die Sache du bist mit Meredith befreundet und ich bin mit dir verheiratet also bin ich auch mit ihr befreundet. Fand ich echt cool.
Webber und seine Alkoholsucht wegen Mer's mum fand ich ganz gut also die storyline .
Das alle an diesem Tag so abergläubisch waren fand ich auch nicht so toll hat irgendwie genervt.
Burke und seine Glückshaube fand ich richtig toll und die Prügeldrohung von Izzy an Cristina war wirklich genial musste ich echt lachen.
Alex/Izzy und Denny
Ich mag Izzy und Denny zusammen denn ich liebe den Schauspieler

durchschnittlich gute folge ohne den sonst so fesselnden handlungsstrang.
der einzigste, der mich überzeugt hat war danny. er ist einfach so lieb und goldig und er mag izzie wirklich sehr. bei alex fand ich´s halt immer nervig, dass es so auf der sexschiene lief.
die sache mit den op-hauben versteh ich allerdings gut. hat nicht jeder so seine kleinen rituale, damit er sich besser fühlt?
merder hab ich vermisst in der folge, ich könnt nur den beiden zuschauen. dass mer zum schluß, dass juju angenommen hat, fand ich sehr gut. ich mein addi hat sich auch schwer getan über ihren schatten zu springen!
der einzigste, der mich überzeugt hat war danny. er ist einfach so lieb und goldig und er mag izzie wirklich sehr. bei alex fand ich´s halt immer nervig, dass es so auf der sexschiene lief.
die sache mit den op-hauben versteh ich allerdings gut. hat nicht jeder so seine kleinen rituale, damit er sich besser fühlt?

merder hab ich vermisst in der folge, ich könnt nur den beiden zuschauen. dass mer zum schluß, dass juju angenommen hat, fand ich sehr gut. ich mein addi hat sich auch schwer getan über ihren schatten zu springen!
Sie hats aber beim zweiten Mal auch weggeschmissen, oder?jamie82 hat geschrieben:dass mer zum schluß, dass juju angenommen hat, fand ich sehr gut. ich mein addi hat sich auch schwer getan über ihren schatten zu springen!
Muss sagen, Addy hat mich wieder noch mehr beeindruckt. Die ehemalige Königin der passiven Aggressivität geht total auf Mere zu.

„One day at a time“
Sie hats aber soweit ich mich erinnere erst weggeworfen, nachdem sie einen Schluck genommen hat!Schnupfen hat geschrieben:Sie hats aber beim zweiten Mal auch weggeschmissen, oder?jamie82 hat geschrieben:dass mer zum schluß, dass juju angenommen hat, fand ich sehr gut. ich mein addi hat sich auch schwer getan über ihren schatten zu springen!
Muss sagen, Addy hat mich wieder noch mehr beeindruckt. Die ehemalige Königin der passiven Aggressivität geht total auf Mere zu.
Ich find Addisons Verhalten auch immer wieder beeindruckend, ich fand sie war eigentlich generell von Anfang an nicht so wirklich ätzend zu Mere (wie es vielleicht jemand anders gewesen wäre), ich kann ihr nur bei jeder Folge eigentlich wieder meinen Respekt aussprechen!
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Lustigerweise geht es mir exakt genauso. Hab die DVDs schon wochenlang auf meiner amazon-Wunschliste und wollte sie eigentlich so mit als nächste bestellen. Aber heute morgen hab ich so drüber nachgedacht und mich entschieden, erstmal abzuwarten und was Anderes zuerst zu kaufen...Schnupfen hat geschrieben:Vor ein paar Wochen wollte ich mir noch auf der Stelle die DVDs holen, seit ein paar Folgen zweifel ich an meinem Urteil
Übrigens finde ich, dass die Aberglaube-Geschichte noch mit am interessantesten an der Folge war. Das fand ich am wenigsten nervig an von den ganzen Storylines

Sogar George war mir ein bisschen über, der ja eigentlich einer meiner Lieblingscharaktere ist. Ich kann es zwar immer noch ein bisschen verstehen, dass er sich noch etwas zurückhält, aber ich finde es Blödsinn, dass die anderen von Meredith verlangen, sich ständig zu entschuldigen bzw. McDreamys Rat (jetzt fange ich auch noch an, mir das anzugewöhnen

In dieser Szene hat er aber zuvor noch zu Cristina gesagt, dass er ausnahmsweise mal seine persönlichen Dinge beiseite schiebt, um dadurch an die OP-Mütze von Burke zu kommen. Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf. Aber wahrscheinlich ist die Sache durch das ganze Geschmatze etwas untergegangen...Iseabail hat geschrieben: Und beim Essen vor allem, wie peinlich und daneben kann man sich benehmen, und komischerweiser ist es dann doch nicht so das große Problem neben Mere zu sitzen...

Die Überraschung des Abends: Dr. Webber ist trockener Alkoholiker :<>
Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet! Verstehe nur nicht so ganz, was die Mutter von Meredith damit zu tun hat? Aber dazu wird es bestimmt in den nachfolgenden Folgen noch eine Auflösung geben.
Was das Verhalten von Alex angeht, bin ich da geteilter Meinung. Klar, einerseits hat er George mit seiner "Ansprache" die Augen geöffnet, so dass er sich endlich mal getraut hat, Callie nach einem Date zu fragen. Doch andererseits stelle ich mir die Frage was George dafür kann, dass Alex und Izzie Probleme haben... Auch die Art und Weise WIE Alex auf George losgegangen ist fand ich extrem aggressiv, von wegen Prügel androhen usw.!
Ansonsten fand ich die Storyline um Cristina/George/Izzie in Bezug auf Dr. Burkes OP-Mütze ganz amüsant. Besonders Izzies Wutrede gegenüber Cristina war der Hammer!
Ach ja und Dr. Baileys Sprüche in dieser Folge haben ebenfalls mal wieder für jede Menge Lachanfälle bei mir gesorgt.