SHREK I - IV

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Moderator: Celinaaa

Sandra

SHREK I - IV

Beitrag von Sandra »

Wir hatten dazu glaube ich im alten Forum schon mal einen Thread... Am 1.7. kommt der zweite Teil von SHREK ins Kino. Vielleicht hat auch gestern noch jemand den ersten Teil auf ARD gesehen. Werdet Ihr Euch die Fortsetzung anschauen?

Bild

Inhalt:

„Shrek 2“ schickt Shrek, den Esel und Prinzessin Fiona in einen Wirbelwind neuer Abenteuer mit noch mehr Märchen-Favoriten. Nachdem Shrek den feuerspeienden Drachen und den bösen Lord Farquaad bekämpft hat, um um die Hand von Prinzessin Fiona anhalten zu können, wartet nun seine größte Herausforderung auf ihn: die Schwiegereltern. Shrek und Prinzession Fiona kehren von ihrer Hochzeitsreise zurück und werden von Fionas Eltern, dem König und der Königin des Königreichs von „Weit, Weit Weg“, eingeladen. Zusammen mit dem Esel an ihrer Seite machen sie sich auf den Weg. Alle Bürger von Weit, Weit Weg grüßen die zurückkehrende Prinzessin, und die Eltern freuen sich darauf, ihre heimkommende Tochter wiederzusehen und den neuen Prinzen kennenzulernen. Aber niemand hat sie darauf vorbereitet, wie ihr neuer Schwiegersohn aussieht, ganz zu schweigen davon, welche Verwandlung ihrer Tochter widerfahren ist.

Shrek und Fiona wissen nicht, wie sehr ihre Heirat die Pläne ihres Vaters durchkreuzt hat. Nun setzt er alles daran, seine ursprünglichen Pläne zu verwirklichen…

Quelle: Filmdb.de




Edit von Schnupfen: Titel erweitert.

Capesider

Beitrag von Capesider »

Wann kam denn gestern Shrek in der ARD??? :<>
Also, wir haben immer zwischen ARD, ZDF und unserem Regionalsender durchgeschaltet und es war nie Shrek da. Kam der vielleicht später am Abend?? :o

Ich fand den ersten Teil sehr lustig, aber ob wir uns den zweiten Teil im Kino ansehen, steht noch nicht fest. Eventuell warten wir auch ab, bis es ihn auf DVD zum Ausleihen gibt. Shrek ist für mich kein Film, den ich zwingend sofort und im Kino sehen muss.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Gestern, 17:50 auf ARD. ;)

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Oh Mann ich freu mich schon soooooooooo auf diesen Film!Kann es kaum erwarten, beim ersten Teil musste ich heulen vor lachen ^_^

Capesider

Beitrag von Capesider »

Sandra hat geschrieben:Gestern, 17:50 auf ARD. ;)
Oh, so früh hab ich noch kein TV geschaut.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich auch nicht, aber die Wiederholung nachts. ;)

Sandra

Beitrag von Sandra »

@erik: Ich fand alleine schon den Trailer zum Brüllen. Habe außerdem einige Ausschnitte gesehen, und mir haben die vielen Anspielungen auf versch. Märchenfilme sehr gefallen (z.B. Shrek und Fiona sitzen am Strand, eine Welle kommt und plötzlich liegt Arielle, die Meerjungfrau knutschend mit Shrek im Sand, die dann von der wütenden Fiona an der Schwanzflosse wieder zurück ins Meer befördert wird. *lol*)
Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ich wette, Dein Urteil würde anders ausfallen, wenn der Film aus Asien stammen würde. ;) (Achtung: Scherz!)

Sandra

Beitrag von Sandra »

Hat den Film schon jemand gesehen? Wie hat er Euch gefallen?

Ich fand ihn klasse, den ersten Teil allerdings doch noch etwas besser. Der gestiefelte Kater allerdings war unschlagbar. Ich lag echt am Boden vor Lachen! ^_^

Super fand ich die ganzen Hollywood- und Disney-Anspielungen. Z.B. der Riesen-Pfefferkuchen-Mann als Anspielung auf Godzilla.

MsDynamite19

Beitrag von MsDynamite19 »

Ich habe ihn gestern gesehen! Ich war total begeistert davon ;) ich fand ihn super lustig und mir hat er besser als der erste gefallen! Leider haben wir ein paar Minuten nicht mitbekommen am Ende weil plötzlich der Ton ausgefallen ist :( am besten hat mir der gestiefelte Kater gefallen :) also ch kann ihn nur weiter empfehlen! Die Musik war auch total cool!

Sandra

Beitrag von Sandra »

Lustig waren auch die Szenen nach dem Abspann. Einige sind schon draußen gewesen aber wir haben geahnt, dass es sich lohnt, noch sitzen zu bleiben. :up:

Shaya

Beitrag von Shaya »

Ja, der Kater ist wirklich knuffig und Pinoccio ist auch genial :D
Ich fand den ersten Teil besser, aber dieser ist ebenfalls zum Brüllen...und das was nach dem Abspann kommt, war am allerbesten *immer noch lach*.

Mariella

Beitrag von Mariella »

Shrek 2 war wirklich gut, hätte ich nicht gedacht dass es die Fortsetzuing schafft so gut zu werden!

Aber jetzt mal ne Frage, ihr redet von den Szenen NACH dem Abspann, wir saßen extra bis ganz zum Ende und da kam nichts mehr... oder meintet ihr schon das während dem Abspann?

Sandra

Beitrag von Sandra »

Mariella hat geschrieben: Aber jetzt mal ne Frage, ihr redet von den Szenen NACH dem Abspann, wir saßen extra bis ganz zum Ende und da kam nichts mehr... oder meintet ihr schon das während dem Abspann?
Ich meine die Szenen, die den Esel und den Kater nochmal auf der Bühne zeigen und dann noch jemand aus dem ersten Teil vorbeikommt. ;)

Nicci

Beitrag von Nicci »

kannst dus ihm spoilerwarnungen mal kurz erklären? ich glaub ich steh grad auf der leitung

leeloo

Beitrag von leeloo »

Hab gehört das es in Österreich andere Syncro-stimmen gibt als in Deutschladn... weiß zufällig jemand wer diese syncro-stimmen sein werden??? irgendwelche bekannte schauspieler (wenns das in österreich überhaupt gibt *g*) oder andere???

Mariella

Beitrag von Mariella »

Sandra hat geschrieben: Ich meine die Szenen, die den Esel und den Kater nochmal auf der Bühne zeigen und dann noch jemand aus dem ersten Teil vorbeikommt. ;)
Ach gut, dann haben sie bei uns nichts weggeschnitten ;)
das war wirklich klasse!

pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

ich war zwar noch nicht drin, werd ich aber so bald wie möglich nachholen!
war vom Trailer und Making of echt begeistert!
starke animationen...

Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Ich fand den 1. Teil auch ziemlich gut und erstaunlicher weise war der 2. Teil genausogut!(was bei Fortsetzungen nie der Fall ist)
Diesen Kater fand ich zum brüllen,der war sooo witzig!Und dazu noch Antonio Banderas' Stimme,dieser Spanisch-Akzent :D :D (Hab's im Original gesehen)Und die Fairy Goddess war auch cool,als sie anfing Holding out for a hero zu singen :D
Also ich werd's mir mindestens noch 2mal ansehen :)

Capesider

Beitrag von Capesider »

Wir haben uns vorhin Shrek 2 angesehen, und ich fand ihn ganz nett.
Ich habe sehr oft laut gelacht, aber die Story hat mich leider nicht sooo umgehauen, wie ich es aufgrund einiger Stimmen von Bekannten gedacht hätte.
Der Kater war klasse, keine Frage, diesen Katzenblick werde ich so schnell nicht vergessen!! :D
Und mein Held ist und bleibt der Esel, der auch mal wieder unschlagbar war!!! ^_^ :up:

Das blöde war nur, dass wir vor ein paar Tagen ein Making Of im TV gesehen haben, und da haben sie wirklich schon ALLE guten Szenen gezeigt, so dass man über diese Szenen im Kino nicht mehr herzhaft lachen, sondern meistens nur noch breit grinsen konnte. Das war schade! :(

Und das Gesinge der Fee in Fionas Zimmer hat mich ein wenig genervt, das hat mich so an Disney-Filme erinnert.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Capesider hat geschrieben: Und das Gesinge der Fee in Fionas Zimmer hat mich ein wenig genervt, das hat mich so an Disney-Filme erinnert.
Das war ja auch der Sinn der Sache, sollte wohl eine Anspielung auf die Disney-Filme sein. ;) Genau wie im ersten Teil, als Fiona im Wald gesungen hat, die Vogelmutter dann miteinstimmte und geplatzt ist. *lol*

Antworten

Zurück zu „Film“