Eure Meinung zu #2.22 Spielregeln

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
13%
4 Sterne
20
43%
5 Sterne
20
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #2.22 Spielregeln

Beitrag von Schnupfen »

George bleibt länger in Burke's Apartment, als er eigentlich willkommen ist, während Meredith ein Geheimnis über ihren Vater erfährt. Dr. Bailey fürchtet in der Zwischenzeit, dass die Kollegen sie anders behandeln könnten, seit sie Mutter geworden ist und Alex erhält eine Lektion in Sachen Umgang mit Patienten.

Wie hat euch die Folge gefallen? Was fandet ihr gut, was nicht?

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung



---

Meine Meinung:

Nach einigen Durchhänger-Folgen war das hier wieder das annähernd perfekte "Greys Anatomy", das ich so lieben gelernt habe. Mit der unterhaltsamen Mischung aus witzigen (Izzies Stricken für Mere; Christinas Waffe), traurigen (Meres Family; Georges Deckung), tiefsinnigen (Alex' Lektion, Christinas Lektion) und einfach schönen (Callie&George; Izzie&Denny) Szenen - einfach ungeheuer charmant. Weiter so!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 27.02.2007, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dusty

Beitrag von Dusty »

war doch in den bisherigen Folgen auch so!

also ich fand die Folge gestern mal wieder total gut...
vor allem dass mit Karev und Birk...

dass Karev ihm mal die Meinung geigt...fand ich gut...
irgendwie hat er ja damit recht...

ansonsten, dass mit dem Pullover war mal wieder gut!
und vorallem in Verbindung mit Danny und Izzy :D

weiter so!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sawyer hat geschrieben:war doch in den bisherigen Folgen auch so!
Eben nicht. Nach meiner Meinung, die du in den Epi-Threads zu #2.21 Aberglaube, #2.20 Ein Pflaster für jede Wunde und der Doppelfolge #2.17/16 nachlesen kannst.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Fand diese Folge auch wieder um Längen besser als die letzten beiden, es kam irgendwie wieder mehr Leidenschaft, Feuer, Witz und Tempo auf (kanns nicht besser ausdrücken)

Am Besten war absolut die Szene in der Chris nackt durch die Küche hopst... ^_^
Typisch George, Hände vors Gesicht, immer noch ein bißchen wie ein kleines Kind!
Aber es hat gezogen, Burke hat ja sofort reagiert!

Und wieder ein neuer Mann in Meredith's Leben, obwohl sie schon in Bars und Wartezimmern strickt :wtf: , das sollte doch eigentlich Abschreckung genug sein...
Ich hoffe wir sehen mehr von diesem heißen Tierarzt, der für mich schon in dem Augenblick in dem er auf dem Bildschirm auftauchte mein "McPerfect" war.
:D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
bigW

Beitrag von bigW »

War gestern echt wieder eine gute Folge und jedenfall besser als die letzteren...7 von 9 Sternen
Monchichi

Beitrag von Monchichi »

Meiner Meinung nach war die Folge auch besser als die letzten, wobei ich die letzten nicht schlecht fand!
Ziemlich heftig fand ich die Szene als die schwerkranke Patientin ihrer Tochter erklärt hat, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Also da hats mich echt gerissen.

Der Tierarzt is schon schnuckelig, von der Bettkante würd ich den auch net stoßen, aber an McDreamy kommt er keines falls hin :D
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Grey's Anatomy at his best!

Eine wirklich wunderbare Folge,die heitere,emotionale und romantische Szenen geschickt miteinander verband.
Der wunderbare George tat mir anfangs wieder total Leid: Ausgerechnet er muss als erstes von Meredith Schwester erfahren,aber er ist damit wieder George-Typisch umgegangen und seine Rede war wieder unglaublich und zum Glück hat Meredith dies auch alles gehört und ich denke bald wird es auch eine Versöhnung geben.

Emotional bewegt hat mich der Fall mit der Mutter,die ihrem Kind sagen musste,dass sie bald sterben wird. Ich musste die ganze Zeit daran denken,wie sich dieses Mädchen wohl fühlen muss: Sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich und muss jetzt schon damit fertig werden,dass ihre Mutter bald nicht mehr da sein wird. Schlimm!

Dafür war dann der Christina/Dr.Webber Storyline richtig lustig: Wie sich Christina und am Ende Dr Webber über ihre gefreut haben. Richtig lustig und Christinas Aktion am Ende und George Reaktion! Noch lustiger!

Ich freue mich auch richtig für George das er endlich jemand gefunden hat,der ihn wirklich schätzt und ihn liebt so wie er ist. Hoffentlich verlezt sie George nicht,weil ich kann und will George einfach nicht mehr leiden sehen!

Meredith musste wieder einen kleinen Schicksalsschlag hinehmen und ist damit aber dann recht gut umgegangen und zum Glück tritt dann jetzt endlich jemand neues in ihr Leben,der sie hoffentlich von Mc Dreamy ablenken könnte,denn sie benötigt endlich eine richtige Beziehung!

Zu der Qualität momentan will ich noch sagen,dass es in den letzten 10 Folgen vielleicht eine mittelmäßige Folge gab und der Rest sich auf einem richtig hohen Niveau befunden hat! Weiter so!
bigW

Beitrag von bigW »

Ich fand des auch voll schlimm als die Mutter, ihrer Tochter gesagt hat das sie schwer krank ist, und die OP mit dem Jungen fand ich auch krass...
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

So, dann will ich auch mal kurz meinen Beitrag für diese Woche leisten:

Also ich muss sagen, ich war gestern Abend richtig gut unterhalten. Eine Folge die alles das hatte, wofür wir GA alle so lieben. Humor, Dramatik, Romantik pp.

Meine Highlights dieser Folge waren die Anfangsszene zwischen Derek, Meredith und Addi in der Bar, die "Pullover-Szene" zwischen Izzie und Denny, die Szene zwischen George und Merediths Dad und die Schlussszene zwischen George und Callie.

Ich musste so lachen, als Meredith mit Derek über ihre Männereroberungen sprach und sie sagte, dass all ihre Männer entweder wie George seien oder aber eben verheiratet und Addi saß direkt neben ihr! Ich glaube würde Derek nicht zwischen Addi und Meredith stehen, würden die beiden sich richtig gut verstehen und evtl. sogar Freunde werden.

Die "Pullover-Szene" zwischen Izzie und Denny braucht eigentlich keine vielen Worte, denn ich finde die ganze Szene an sich spricht einfach für sich allein und lässt keine Fragen offen. Die beiden geben einfach ein wunderschönes Paar ab. Und Denny war in dieser Folge endlich mal nicht dem Tode nah.

George hat sich endlich von Meredith los gesagt und lässt sich offensichtlich voll und ganz auf Callie ein, die wirklich hin und weg von unserem George ist. Dass sie im Krankenhaus wohnt hat mich dann doch ein wenig überrascht, aber es scheint George ja nichts auszumachen. Dann können die beiden sich ja jetzt eine gemeinsame Wohnung suchen. *gg*

Was George über Meredith gesagt hat, fand ich wirklich sehr ehrlich und vor allen Dingen äußerst charakterstark von ihm, denn immerhin stand sie direkt neben ihm in der Tür. Endlich weiß Meredith, dass George dann doch nicht ohne sie kann und sie ihm nach wie vor wichtig ist bzw. deren Freundschaft. Die Basis für einen Neuanfang ist damit für beide endlich geschaffen.

Auch im Liebesdreieck Meredith-Derek-Addi scheint endlich Schwung rein zukommen, denn Meredith ist offensichtlich mehr als angetan von diesem Tierarzt (Fynn?)!

Die Vorschau für nächste Woche lässt auch wieder auf eine richtig gute Folge hoffen...
JeNnX

Beitrag von JeNnX »

Ich fand diese Folge war mal wieder der Hammer.. gleich von Anfang an an, wo Meredith in der Bar sitzt und strickt:

Meredith: Keine Männer mehr!
Addison: Keine Männer mehr? Wirklich? Sie? Ich frage nur, weil wir sind ja Freunde.
Meredith: Jeder Mann, den ich treffe, ist verheiratet.
Derek: Autsch!
Meredith: Sorry. Oder heißen Mark.
Addison: Ok, ich setzt mich nach dadrüben.
Meredith: Tut mir Leid. Oder erinnere dich an die schreckliche Sache, die ich getan hab. Weißt du noch, George?
[Pause]
Derek: Du strickst einen Pullover.
Meredith: Ich stricke einen Pullover.


Auch geil waren die "Machtkämpfe" von Dr. Webber und Christina bei diese komsichen Seminar... einfach zu gut :D

Aber krass, fand ich die Sache mit Meredith und ihren beiden Schwestern, von denen sie ja bis dahin noch nichts wusste. Sie tat mir soo leid in dieser Situation.. aber total süß als George da mit ihrem Vater geredet hat und erzählt hat, was für eine Person Meredith ist... ;-( voll schnuckig..

Auch gut war, als George und Izzy da an dieser Treppe standen und Izzy so voll anfängt über Callie zu lästern, da sie ja dachte, dass George von ihr los kommen will.. voll peinlich für sie.. aber dann als sie bei Callie im Behandlungsraum war und sie gefragt hat, wie es denn so mit George läuft und Callie ihr mal richig die Meinung gesagt hat, nämlich, dass sie alle George gar nciht richtig kennen/sehen, fand ich die Reaktion von Izzy auch cool darauf:

Izzy: Oh mein Gott! George ist ihr McDreamy! ^^

Izzy und Denny haben mir heute auch wieder gut gefallen. In den letzten Folgen war das mehr, dass Denny ja soooo krank ist und operiert werden muss, etc.. ich mein das ist wirklich dragisch und der und Izzy tun mir voll Leid deswegen.. aber die beiden gefallen mir deutlich besser, wenn es ihm wieder besser geht, da die Szenen mit den beiden einfach viel lustiger sind und auch schnuckiger zugleich! :)

Aber Christina war echt die Beste, als sie am Schluss nackt durch die Wohnung lief: "Ich fühle mich wohl!"

Aber dann als George bei Callie da im Keller des SGH, glaube ich, war, war acuh voll süüß.. endlich läuft zwischeh den beiden mal was richtiges.. Callie tut George bestimmt gut..

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Derek: Es war an einem Donnerstagmorgen, du hast dieses alte Douthmouse T-Shirt ,dass dir so gut steht, angehabt, dass mit dem Loch im Kragen.. du hattest dir gerade die Haare gewaschen und hast gerochen wie.. ne Blume.. (sie dreht sich langsam um und er sieht ihr mit einem Lächeln in die Augen) ..irgendwie hatte ich verschlafen.. du hattest gesagt wir sehn uns nachher, dann hast du dich vorgebeugt, mir eine Hand auf die Brust gelegt und mich geküsst.. (als er das sagte fingen seine Augen zu leuchten an) sanft und kurz.. als seien wirs gewöhnt, als würden wir beide sowas bis an den Rest unseres Lebens tun.. dann hast du dir wieder die Zeitung genommen und ich bin zur Arbeit gefahren.. (er sieht Meredith lange an..) das ist unser letzter Kuss gewesen.
(Er wendet sich ab und will gerade die Tür schließen als..)
Meredith: Lavendel! .. (er kommt nochmal ins Haus) Das was du gerochen hast war Lavendel, von meinem Conditioner.
Derek: Lavendel.. (wieder lächelt er) ahh
(er schließt die Tür und sieht Meredith nocheinmal an, dann geht er und Meredith schaut ihm kurze Zeit hinterher..)


--> 2.17: Der letzte Tag

:roll: ;) :) ;) :roll:

Das war sooo schnuckig.. Derek und Meredith sollen wieder zusammen kommen!

editiert von ladybird: Layout angepasst
peacenm

Beitrag von peacenm »

wow... wirklich lustige aber auch traurige folge... ich hab geheult, als die mutter am ende zu der tochter das gesagt hat. und lachen war immer angesagt, wenn gestrickt wurde ;)
fand es nur bewundernswert, dass meredith jetzt aufeinmal ganz normal mit dereks frau redet. hab ich da was verpasst?

wollte aber eigentlich was schönes zur schlussszene erzählen: heißer, wow, ganz heißer tierarzt... ein grund, den hund öffters dort hin zu bringen... so bald ich ihn an meredith stelle gesehn hätte, hätte ich aufgehört zu stricken! einfach wow und sexy! kennt jemand seinen namen?
Zuletzt geändert von peacenm am 21.02.2007, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
JeNnX

Beitrag von JeNnX »

Der Tierarzt heißt Finn Dandrigde.. und der sieht wirklich mal nicht schlecht aus.. aber an McDreamy kommt er allemal NICHT ran.. ;)

Bild <-- Finn __________ Derek --> Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

peacenm hat geschrieben:fand es nur bewundernswert, dass meredith jetzt aufeinmal ganz normal mit dereks frau redet. hab ich da was verpasst?
FInde, das ist eine normale Entwicklung. Im KH haben sie auch mal kurz miteinander kommunziert und da sie ja nun "Freunde" sind, ist das nur logisch, dass das kein Riesenproblem mehr ist.
wollte aber eigentlich was schönes zur schlussfolge erzählen: heißer, wow, ganz heißer tierarzt... ein grund, den hund öffters dort hin zu bringen... so bald ich ihn an meredith stelle gesehn hätte, hätte ich aufgehört zu stricken! einfach wow und sexy! kennt jemand seinen namen?
Finn.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Wow... also ich fande die Folge war mal wieder richtig gut...
Also wo fang ich an... okay am besten von vorn...

Also ich fande den anfang erstmal sooo geil wie Derek,Joe,Meredith und Addison in der Bar sind und Meredith strickt und das gespräch sooo geil. Dann wo Christina einfach nicht verlieren konnte und sich so aufgerregt hatte :) Da kenn ich auch ein der nicht verlieren kann... Und dann hat George noch Merediths Halbschwester getroffen, also das hatte mich erstmal umgehauen...

Ich fands auch cool als Izzie so mit George geredet hat und es über Callie und Meredith ging und Izzie sich gefreut hatte das sie Callie vll. los ist aber George da über Meredith geredet hatte.

Oder es war auch so cool wi Bailey angeblich kurz vorm anrassten bzw. verzweifeln war weil Webber sie schonen will. Und wo Webber gegen Christina verloren hatte und Christina so: Ich bin erste ich hab gewonnen ich hab eindeutig gewonnen.

Und ich fand es sehr lustig wo Christina,Izzie und Meredith so am Tisch saßen und es so ging:
Meredith: Ich glaube ich habe mein Vater gesehen.
Izzie: Das ist gut.
Christina:Ja war deine Schwester auch dabei?
Christina mag es halt auf den Direkten weg...

Ich fand es sehr schön von George das er Merediths Vater nur gute Sachen über sie gesagt hat und Meredith alles gehört hatte. Und wo Meredith denn ganzen Gibs kaputt geschlagen hatte.

Am ende wars cool nachdem sie ihn den Pullover geschenkt hatte und Izzie gesagt hatte das er nicht weiter rankommt wo Denny zu Izzie gesagt hat das er wenigstens ihre Brüste sehen will das war auch cool.

Aber am Geilsten war Christinas Idde in dem sie Nackt durch die Wohnung rennt dann George rausfliegt ich meine es hat ja funktioniert... :D

Callie und George haben sich endlich geküsst... Juhu :D

Und endlich ist Finn da der heiße Tierarzt, das wird bestimmt noch lustig mit ihn...

Ich freu mich schon auf die nächste folge... also wie jede woche. ^_^ :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich fand die Folge auch klasse. :)

Sehr viel Witz, Verstrickungen, Leidenschaft, Dramatik, Biss und geniale Dialoge.

Christina und Webber bei diesem Seminar waren klasse.
Oder auch Christinas freizügige Aktion am Ende...jetzt hat sie ja was sie wollte.
Und auch George ist im endeffekt nicht schlecht dabei weg gekommen, immerhin hat ihn sein Weg direkt in Callie's Arme geführt.
Ich freue mich auch für ihn, dass er eine Frau kennengelernt hat die ihn wircklich schätz und mag...als Mann und nicht als Freund.
Meredith gegenüber verhält er sich aber immer noch sehr kindisch...langsam sollte er wenigstens am selben Tisch sitzen können wie sie. :roll:
Izzie war sehr lustig, als sie ihm klarmachen wollte dass sie Callie schrecklich findet und sie nicht zu ihm passt.
Allerdings fand ich das auch nicht ganz richtig von ihr...sie will ihn zwar nur beschützen aber sie sollte sich für ihn freuen und ihn unterstützen...er mischt sich ja auch nicht in die Sache mit Denny ein.

Izzie und Denny's Gespräche waren richtig lustig.
Endlich mal nichts dramatischen um Denny...sondern einfach nur nette Plänkelein...das hat mir gefallen.

Der Anfang war sehr genial, als Meredith in Joe's Bar gestrickt hat und Derek und Addi dazu gekommen sind.
Vorallem Addi's : "Keine Männer mehr?Wircklich?Sie? Ich frage ja nur, weil wir jetzt ja Freunde sind" :D
Und dann erst recht Meredith's :"Jeder Mann, den ich treffe ist verheiratet"...das Gespräch war wircklich sehr lustig, wenn man bedenkt, wie die drei eigentlich zueinander stehen.
Endlich nicht mehr so viel Drama und versteckte zärtliche Blicke, sondern ein recht normales umgehen miteinander.
Ich fand es lieb von Addi, dass sie Meredith "geholfen" hat, ihre Schwester kennenzulernen, ohne ihren Namen zu sagen.
Die Situation war schon schwer für Meredith, auch wenn ich es schade finde dass sie ihrem Vater aus den Weg genagen ist...ich mag ihn auch wenn er Fehler gemacht hat.
Sehr süß, was George über Meredith vor ihrem Vater gesagt hat.
Und jetzt ist Finn da! :D
Wie sie ihn gesehen und sofort schneller gestrickt hat war so lustig...auch wenn es auf ihn einbisschen merkwürdig gewirkt haben muss...er redet mit ihr und sie starrt ihn nur an, sagt nicht und guckt nach unten und strickt weiter... ;)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Das Gespräch am Anfang mit Derek,Mereith und addison war echt Göttlich, und das nivo blieb die ganze folge so. Lustig Dannys und Izzies neckereien und Merediths Strickwahn.
Aber dieser Folge ist nun auch Finn dabei .Also ich persönlich finde ja nicht er sieht so umwerfend aus, also er ist ok, aber halt nicht überwältigend.
Auch süße war als Izzie fest gestellt hat das Georg Callie McDreamy ist :D
Die Sache mit Maredith Familie ist natürlich tragisch, mal sehen ob sie irgendwann richtig Kontakt mit ihnen hat.
Zum Schluss möchte ich auch noch mal meinen lieben Alex würdigen, denn er hat Burk schön die Meinung gesagt :)
# Hashtag
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die Folge hat mir richtig gut gefallen, gerade weil es diesmal nicht vordergründig um das Liebesdreieck zwischen M/D/A ging. Dafür gefällt mir die Romanze zwischen George und seiner Orthopädin immer mehr. "George ist ihr McDreamy!" :D Wurde aber auch mal Zeit, dass George eine Frau findet, die ihn wirklich zu schätzen weiß. Wie man gesehen hat, bedeutet ihm Meredith immer noch viel, aber hoffentlich hat er sich jetzt so weit von ihr gelöst, dass eine normale Freundschaft wieder möglich ist. Die Sache mit Merediths "Familienzuwachs" war ziemlich übel. Die Arme hat's echt nicht leicht.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Jo, die Folge war wieder sehr gut, perfekt fand ich sie aber noch lange nicht...
Ich kann nichts dagegen machen, aber mit Meredith kann ich zzt. sehr wenig anfangen. Das Problem hatte ich ja bis auf einige wenige Folgen fast die ganze Serie bisher (was ja nicht sehr lange unbedingt ist). Aber wenigstens wurde in dieser Folge mal wieder die Meredith- Derek- Sache mehr oder weniger auf Eis gelegt, was ich sehr gut fand. Mit Izzie und Danny konnte ich mich auch ein wenig mehr anfreunden, allerdings gefällt es mir immer noch nicht, wie das ganze zustande gekommen ist.
Absolut genial fand ich in dieser Folge den Wettstreit zwischen Webber und Cristina und wie er ihr am Ende seinen Sieg unter die Nase gerieben hat ^_^ Auch Callie gefällt mir immer mehr. Ich bin so froh, dass George endlich jemanden hat, da er ja immer einer meiner Lieblinge war.
Insgesamt fand ich die Folge auch wieder besser und das, obwohl ich fast eingeschlafen wäre (was allerdings nicht an der Folge lag ;) ). Ob ich sie wirklich toll fand, werde ich wohl erst am Samstag herausfinden, wenn die Wiederholung läuft :D
MerDer-fan

Beitrag von MerDer-fan »

Premiere - mein erster Beitrag! Also, mal gucken:

Endlich mal wieder eine gute, emotionale Folge. Hab am Ende heulen müssen, als die Frau ihrer Tochter gesagt hatte, dass sie nicht mehr lange lebt. Musst mir vorstellen, wenn das meine Mutter gewesen wäre.

Stimme euch zu, das erste Gespräch mit Meredith, Derek und Addison war echt lustig und auch wenn ich finde, dass Meredith und Derek das absolute Traumpaar sind, ist es besser die Dreiecksbeziehung mal ruhen zu lassen. Gebe die Hoffnung aber net auf, dass die zwei nochmal zusammen kommen! :)

Izzy und Denny sind auch total süß zusammen. Wie er ihr "den Vogel gezeigt" hatte - wunderbar!



Und jetzt mal zu unserem neuen Doc, den Tierarzt Finn:

also McDreamy kann der echt net das Wasser reichen! Genauso wenig wie Mark das kann (obwohl der Body ja auch net schlecht war!), denn Derek ist immer noch der heißeste! ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

also erst mal Herzlichen Glückwunsch, dass den Weg hierher gefunden hast! :D

über neue Mitglieder freut man sich ständig...

hast du echt richtig heulen müssen?
mhm...naja ich nich...muss aber schon zugeben, dass die ganze Szene sehr emotional war...

schon komisch bei Grey`s Anatomy...
bei einer Szene lachst du dir den Arsch ab...tschuldigung
und schon zwei Minuten später, wo noch über die letzte Szene lachst, kommt schon wieder was trauriges...

das macht aber die Serie eben aus...
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“