Eure Meinung zu #2.23 Opferbereitschaft

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
2%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
7%
4 Sterne
18
43%
5 Sterne
20
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #2.23 Opferbereitschaft

Beitrag von Schnupfen »

Izzie versucht mehr über Georges Leben zu erfahren, während Alex und Addison an einem sehr sensiblen Fall arbeiten. Burke steht unter Druck, als er sein musikalisches Vorbild behandeln soll. Und Meredith schließt Bekanntschaft mit einem Tierarzt.

Wie hat euch die Folge gefallen? Was fandet ihr gut, was nicht?

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 06.03.2007, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Greys_fAn

Beitrag von Greys_fAn »

also ich muss sagen das war wieder einmal eine absolut gelungene folge.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Greys_fAn hat geschrieben:also ich muss sagen das war wieder einmal eine absolut gelungene folge.
Was genau gefiel dir denn?



Mir gefiel die Folge auch.

Besonders gefiel mir die Situation von George und Izzie, die auf typische GA-Art beendet wurde (nämlich nicht überschwänglich schön, aber irgendwie doch schön), und die von Addi und Alex. Krass, was Alex da getan hat - bin gespannt, ob er jetzt zu nem zweiten Dr. House wird. Und cool, dass Addi sich wenigstens auf ihre Art bei ihm rächen kann.

Armselig find ich Derek. Sieht Mere bei Finn und ist daraufhin willig, mit Addi zu schlafen. Dumm von ihm. Arme Addi.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lena1058

Beitrag von Lena1058 »

kann mich den bisherigen kommentaren nur anschließen: endlich mal wieder ne absolut tolle und schöne folge !

die sache mit finn gefällt mir irgendwie auch immer besser, obwohl ich ja eigentlich ein totaler meredith-derek fan bin...ich fands deswegen auch gut, dass man zum schluss noch mal gesehen hat, dass derek immer noch an ihr hängt...er hätte ja auch ganz cool auf mere bei finn reagieren können, so ganz im sinne ihrer freundschft ;) aber dann dieser dialog "geht´s ihm wieder schlecht?" derek: "JA"...das "ja" war wohl eher weniger auf Doc bezogen ;) ;) naja von diesem "frustsex" mit addison halte ich zwar auch nicht soooooo viel, aber immerhin hatten es ja beide mal wieder nötig, also was solls ;)

im gegensatz dazu geht mir die izzie-denny sache nen kleines bisschen aufn keks...es nervt allmählich echt, dass izzie nicht mehr in der lage ist, liebe und privatleben zu trennen, obwohl ihr verhlaten irgendwo verständlich ist...außerdem bin ich schwer dafür, dass es denny jetzt mal nen paar folgen lang wirklich gut geht und die beiden dann mal zu nem normalen paar werden.

was alex betrifft, so glaub ich, dass sein "arschiges" verhalten evt noch auf seine schlechte laune wegen izzie zurückzuführen ist...aber addison hat verdammt geil reagiert "ihr arsch gehört mir" :D :D die frau wird einem immer symphatischer (auch wenn ich das eigentlich gar nicht will, es hat so spaß gemacht sie zu hassen)

also insgesamt: daumen hoch für diese schöne folge :up:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Eine sehr unterhaltsame Folge :up:. Die Anfall-Patientin fand ich wirklich gut, mit ihren Tipss hat sie immer voll ins Schwarze getroffen und hat dabei schließlich eine wichtige Lektion gelernt: genieße das Leben!

Addison fand ich spitze. Statt Alex anzubrüllen oder ihn zu verdammen, kassiert sie ihn ein und holt ihn in ihr Team, um ihn gehörig in den Allerwertesten treten zu können. Das finde ich wirklich gut.

Derek zeigt die klassische Verhaltensweise: er ist mit einer anderen Frau zusammen, aber Meredith darf nicht mit einem anderen Mann zusammen sein. Männer! :roll: ;)
Monchichi

Beitrag von Monchichi »

Ich fand die Folge auch gut, aber ich fand es gab schon bessere.
Ich finds zwar gut dass Alex ehrlich zu seinen Patienten ist (im Bezug auf Diagnose usw.), aber das mit dieser heimlichen Sterilisation war wirklich die Sache von der Mutter mit den 7 Kindern.

Ich gönn Mere zwar den Flirt mit dem Doc, aber ich finds scho sehr traurig dass Mere + Derek wirklich nicht sehn, dass sie füreinander bestimmt sind! Und wenn der Vorschau für nächste Woche zu Folge wirds ja noch schlimmer... da bin ich ja mal gespannt!

Die schönste Szene war für mich, als Danny und Izzy sich umarmt haben... einfach toll.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Um mal gleich in die Vollen zu gehen: Ich habe ja so eine Wut im Bauch wegen Derek. Seine Reaktion auf das Zusammentreffen mit Meredith bei Finn war ja wohl nur total überzogen, unpassend und Addi gegenüber mehr als unfair! :boese:
Meint er denn allen ernstes, dass Meredith sich ein Leben lang für ihn aufspart und wartet, bis er sich endlich mal für sie entscheidet?! Wie selbstverliebt, egoistisch und völlig weltfremd ist das denn bitte!? :wtf:
Und vor allen Dingen was berechtigt ihn zu der Annahme, Meredith würde keine anderen Männer mehr in ihr Leben lassen?! Nur weil er McDreamy ist?! Wohl kaum! :roll:

Jedesmal wenn er sieht dass Meredith sich auf andere Männer einlässt, reagiert er total eifersüchtig, nur dass ihm diesmal wohl der Kragen geplatzt ist! Aber wer war es denn, der sich damals für Addi und gegen Meredith entschieden hat?! Soviel zum Thema "wir können Freunde sein"!

Gut, es muss schon ziemlich wehtun, wenn man sieht, dass die Liebe seines Lebens sich für andere Männer interessiert, doch dann hätte Derek sich damals gleich für Meredith entscheiden müssen! Dann wäre es nie soweit gekommen und Addi müsste NICHT als Punchingball für SEINE Unentschlossenheit fungieren! angry:

Für mich hat Derek mit dieser Aktion jede Menge "McDreamy-Punkte" eingebüst! Und die Vorschau für nächste Woche macht mich da nur noch rasender! Denn allen Anschein nach nimmt die "Derek/Meredith/Addi- Geschichte" jetzt ihre weniger schöne Gestalt an und es scheint richtig böse zu werden, was ich eigentlich schade finde, denn bislang haben die drei immer gewisse Spielregeln in Bezug auf Gefühle etc. eingehalten!

Zu Alex:
Er war für mich in dieser Folge wie ein rotes Tuch. Sein Verhalten und sein Auftreten gegenüber Patienten und Vorgesetzten war diesmal wirklich unterste Schublade. Ich war ja noch nie so ein Alex-Fan, aber diese Folge hat nur noch mehr "Salz in die Wunde geschütet"! Schön, dass Addi sich davon nicht beeindrucken lässt und ihm jetzt zeigt wo der Hammer hängt. EIGENTOR! ;)
Rara80

Beitrag von Rara80 »

Ich fand die Folge sehr schön :up:
Alex hat (mal wieder) das totale Arschloch raushängen lassen, Addison war obercool mit ihrer Reaktion :D
Izzy und George waren echt süß, vor allem ganz zum Schluss als George wiedergekommen ist und Izzy so super süß in ihren Keks gegrinst hat :)
Meredith und Finn wären ein schönes Paar, gäbe es da nur nicht Derek der halt einfach viiiieeel süßer ist ;)
Schade das die Burke - George - Christina Sache nun fast beendet scheint, das fand ich immer so lustig
thekla

Beitrag von thekla »

Maret hat geschrieben:Die Anfall-Patientin fand ich wirklich gut, mit ihren Tipss hat sie immer voll ins Schwarze getroffen und hat dabei schließlich eine wichtige Lektion gelernt: genieße das Leben!
diese figur hat mir auch sehr gut gefallen, sehr sympathisch dargestellt und trotzdem realitätsnah. :up:

das verhalten von alex fand ich mehr als grenzwertig. im realen leben hätte er wahrscheinlich dafür die kündigung kassiert - zumindest in amerika.

beste grüße
thekla
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Hi,

findet ihr wirklich, dass Alex sich so mies verhalten hat? Ich hatte eher den Eindruck als sei er sehr kirchlich/katholisch erzogen worden, und hatte deshalb Probleme mit der Enscheidung der schwangeren Frau...

Und zu Derek...der Gesichtsausdruck, als würde für ihn die Welt untergehen... ;-( aber selbst Schuld, wenn er nicht zu seinen Gefühlen steht, und endlich mal Klartext mit Addi redet... :motz:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ja, das mit Alex... da bin ich ein bisschen zwiegespalten! Weil auf der einen Seite meine ich halt, ist er einfach dagegen, dass die Frau ihren Mann anlügt und was von Komplikationen sagt, ich denke das wars was Alex dazu gebracht hat, dem Mann zu sagen er soll sich einen Anwalt suchen! Hätte die Frau nichts gesagt, hätte er auch nichts zu dem Mann gesagt!

Wegen dem Religiösen Standpunkt, scheint es nunmal so als hätte Alex einen Plan von dem Bibelzeugs, aber ich denke nicht dass er gegen Verhütung ist usw. wenn man bedenkt das er ja Sex mit Frauen hatte und bestimmt hat er auch verhütet!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Auch irgendwie sind derek und addison schon süß :)
Ich fand die Folge auch wider sehr witzig, vorallem wie Meredith immer hin und her gerissen war zwischen Finn und ihrem Strickzeug.
Bailys Satz :"Ich hätte auch nie gedacht das sie und Yang so doof sein können sich in ihre Vorgesetzten zu Verlieben" war Göttlich :up: (Frei widergegeben)
Die Frau ist schon cool!
Tja derek das hast du davon, ist doch klar das Meredith nicht ewig beim Stricken bleibt, aber der Blick war schon sehr traurig ;-(
Zu Alex : er ist halt Alex, ich glaube etweder man mag ihn und einem gefällt seine Einstellung oder eben nicht.
# Hashtag
Beatlesgirl89

Beitrag von Beatlesgirl89 »

Ich fand die Folge gut. Nicht so herausragend gut, aber gut.

Finn ist ja echt heiß.Sieht richtig gut aus, und ich find er würde gut zu Meredith passen. Scheint ein cooler Typ zu sein. Aber Dereks Blick als er die zwei gesehn hat...Boah man kann sich auch anstellen! Der hat sich doch für seine Frau entschieden, da hat er halt pech gehabt.

Apropos anstellen (ich bin die Meisterin der Übergänge^^), George ist normalerweise meine Lieblingsfigur, aber er hat sich gegenüber Izzi echt blöd verhalten. Dieses ich-sag-dir-nichts-mehr-Ding war echt schade. Aber gut, dass er wieder da ist, bei Izzi und Mer.
Doch ich mag die Kelly nicht. Ist mir unsympahtisch. Total!
Wie konnte die in der Folge davor nur zu Izzi sagen: Ihr seht George einfach nicht.
Spinnt die? die hat doch gar keine Ahnung was die zwei erlebt haben und wie nah die sich stehen.
:motz:

Naja ,vielleicht wird sie ja noch irgendwie netter... :roll:

Aber die Patientin mit dem Anfall war coool. Als sie zu George meinte: ich kenne diese Art von Auseinandersetzung. So streiten sich zwei, die sich lieben. :up: Das war mal eine Aussage!
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Sassenach hat geschrieben:findet ihr wirklich, dass Alex sich so mies verhalten hat? Ich hatte eher den Eindruck als sei er sehr kirchlich/katholisch erzogen worden, und hatte deshalb Probleme mit der Enscheidung der schwangeren Frau...
Ich würd sagen, dass er die Einstellung der Frau an sich bescheiden fand. Die Tatsache, dass sie aus Angst ihren Mann zu Verlieren sich lieber hat die Eileiter durchtrenne lassen.
Religion hin oder her. Sich einen Kondom rüberzustreifen kann doch nicht so gotteslästerlich sein :roll: Also bitte.
Ich persöhnlich finds gut, dass Alex ihr und Addison die Meinung gesagt hat. Wird ne üble Angewohnheit von ihm. Und er lehtn sich jedes Mal aufs neue weit ausm Fenster. Aber so ist er nun mal. Und ich finds gut so :up:
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Ich weiß ja nicht, ob ich mich an Addis Stelle so hätte zusammenreißen können...
Ich glaub in der Szene auf der Treppe hätt ich Alex nen ordentlichen Tritt verpasst!
Das war meiner Meinung nach nicht wirklich aus religiösen Gründen, daß er sich so arschig verhalten hat, er ist einfach mit sich selbst unzufrieden und dull!
Hat er nicht auch Schweigepflicht? Nein, er zerstört lieber eine Ehe und vielleicht Addis Karriere, wobei die nur getan, worum ihre Patientin sie gebeten hat!
Alex rutscht bei mir so langsam immer weiter nach unten... :roll:

Ansonsten fand ich Finn einfach nur wieder toll, so ein Tierarzt der hat schon was...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Iseabail hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob ich mich an Addis Stelle so hätte zusammenreißen können...
Ich glaub in der Szene auf der Treppe hätt ich Alex nen ordentlichen Tritt verpasst!
Diesen Gedanekn hatte ich auch sofort!
Das war meiner Meinung nach nicht wirklich aus religiösen Gründen, daß er sich so arschig verhalten hat, er ist einfach mit sich selbst unzufrieden und dull!
Hat er nicht auch Schweigepflicht? Nein, er zerstört lieber eine Ehe und vielleicht Addis Karriere, wobei die nur getan, worum ihre Patientin sie gebeten hat!
Alex rutscht bei mir so langsam immer weiter nach unten... :roll:
Ich denke, diese Aktion und der Widerstand gegenüber Burke letzte Folge sind Ausdruck von Alex' Gemütszustand derzeit. Das sollte man nicht vergessen. Da Alex nie privat gezeigt wird, haben die Autoren kaum ne andere Möglichkeit, als so zu zeigen, wie mies es ihm wegen der Izzie-Sache geht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Greys_fAn

Beitrag von Greys_fAn »

also wie bereits gesagt fand ich die folge wirklich sehr gut. besonders lustig fand ich die szene mit christina george und burke bezüglich dessen plattensammlung. ^_^ ^_^ ^_^
die reaktion von derek fand ich auch etwas übertrieben obwohl ich sagen muss das addi mir da jetzt nicht so leid tut immerhin hat sie auch was davon ;) .
aber die szene wo meredith und derek sich über das telefonat unterhalten einfach zum kaputt lachen.
ehrlich gesagt gehen mir izzie und denny langsam echt auf den wecker. ich find das einfach unprofessionell von izzie. außerdem mag ich denny nicht ich weiß zwar nicht wieso aber er ist mir einfach unsympathisch.
die aktion von alex war echt nicht korrekt aber dafür war addisons reaktion um so besser :D das hat er total verdient!
also alles in allem eine sehr gute folge :up: :up: :up:
thekla

Beitrag von thekla »

Sassenach hat geschrieben:Hi,

findet ihr wirklich, dass Alex sich so mies verhalten hat? Ich hatte eher den Eindruck als sei er sehr kirchlich/katholisch erzogen worden, und hatte deshalb Probleme mit der Enscheidung der schwangeren Frau...
wäre er streng kirchlich/katholisch erzogen, würde er gewisse andere dinge auch nicht machen. :D

nein, ich gehe davon aus, dass er schlicht und ergreifend ein problem damit hat, dass eine frau unehrlich zu ihrem mann ist. er ist doch ganz macho. :roll: der charakter ist noch zu ungestüm um differenzieren zu können, was eine echte lüge ist und was eine notlüge. wäre er nicht so grün hinter den ohren, hätte er sicherlich mehr verständnis für eine 7fache mutter, die keine lust auf
a) ein 8. kind und
b) eheprobleme hat, die nur in der unterschiedlichlichen auslegung der aussagen der (katholischen) kirche begründet sind.

unmöglich fand ich übrigens die aussage der mutter an addi von wegen "nein, ich kann meinem mann nichts sagen - ihre versicherung wird doch bestimmt zahlen!".
die hätte ich persönlich sofort in den OP geschleift um ihr die eileiter wieder zusammenzunähen!

alex hätte ich auch erst mal einen von schweigepflicht erzählt und ihm dann ne abmahnung in die hand gedrückt.
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

thekla hat geschrieben:unmöglich fand ich übrigens die aussage der mutter an addi von wegen "nein, ich kann meinem mann nichts sagen - ihre versicherung wird doch bestimmt zahlen!".
Ja stimmt! Das fand ich auch unter aller sau. Aber da hat sich Addison, find ich selbst reingeritten. Frag mich, ob das noch erntshaftere Folgen haben wird.
die hätte ich persönlich sofort in den OP geschleift um ihr die eileiter wieder zusammenzunähen!
^_^
Osti

Beitrag von Osti »

Ich fand die Folge auch sehr schön!

Izzie und Danny waren süß…endlich konnten sie sich richtig umarmen…:)

Die „Aussprache“ zwischen Izzie und George war auch toll !

Das „Date“ von Meredith und Finn war mal was anderes ;-)….
Chris O’ Donnell ist aber auch ein Schnuckel..natürlich ist Derek noch heißer…
kann es sein, dass in der Szene nach der Geburt des Fohlens ein supertolles Lied von James Morrison :anbet: lief?
(was dann ja leider von der Werbung unterbrochen wurde….)

Alex’ Verhalten war wieder sehr…rebellisch;) ..ich denke schon, dass er noch total gefrustet ist wegen Izzie!
Er hat ne gerechte Strafe abbekommen…Assistent von Addison…

Zu dem Fall der 7-fachen Mutter; man kann sie verstehn, außer, dass sie's ihrem Mann nicht sagen kann..für mich nicht so nachvollziehbar... :ohwell:


Derek und sein Blick, als er Mere bei Finn gesehn hat, sprach tausend Worte..
und dass er danach gleich „Frustsex“ wollte, hat irgendwie zu seinem Verhalten (Vermeidungstaktik) gepasst!

Ach ja: Burke und sein Idol..super traurig, dass er ihn während seiner OP verloren hat..:(
Christina hat ihn gut getröstet…
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“