Eure Meinung zu #3.19 Alles nach Plan

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
7
21%
4 Sterne
9
27%
5 Sterne
17
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

santa

Eure Meinung zu #3.19 Alles nach Plan

Beitrag von santa »

Callies Vater kommt zu Besuch und somit lernt George seinen Schwiegervater kennen. Im Krankenhaus beginnen die Bewerbungsgespräche für die Position des Leiters der Chirurgie. Alex hilft unterdessen Jane Doe, ihren Platz in der Welt zu finden.

Bild Bild Bild Bild

>> zur auführlichen Episodenbeschreibung

fand die folge klasse. die fälle haben 1a zu den gefühlslagen der interns gepasst, und sloan war der star der folge. meiner ansicht nach hat er seattle grace gerockt :)
zu geil wie er da rumrennt, kommentare abgibt als ob ihm alles egal wäre, die selbstsicherheit pur, und dann das board mit einer strategie beeindruckt die eigentlich gar keine ist.

ein vorbild für jeden macho :anbet:
auch ein toller weg um das dilemma zu lösen wer die nase vorne hat im rennen zum chief. die serie hat alle residents zu gewinnern aufgebaut. alle karriere bessessen, genial auf ihrem fachgebiet, und irgendwie muss ja daraus ein gewinner kommen.

schauspielerisch fand ich izzy am besten. einfach überzeugend gespielt. sie hatte 100000 emotionen in die folge reinzupacken, und der ganze mix kam trotzdem überzeugend rüber. ich hab ihr gleich abgekauft das so ein chaos in ihrer gefühlswelt herrscht, dass all diese gefühle zu einer person gehören. von verzweiflung, zu zweifel, zu hoffnung, zu schuldgefühlen, zu mitleid,...
was mir nicht gefallen hat ist dass denny keine wirkliche rolle in dem ganzen gespielt hat. das passt einfach nicht, keine kontinuität zur vorletzten folge. vieleicht haben an der dreier folge andere autoren gearbeitet.

editiert von ladybird: Titel angepasst
Zuletzt geändert von santa am 24.03.2007, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Folge war mal wieder der Hammer!

Izzie und George sind irgendwie doch verknallt. Vor allem ist Izzie in George verschossen. Als beide in der Abstellkammer geredet haben habe ich gedacht: "Die fallen doch jeden Moment übereinander her!" Aber George ist ausgewichen.

Dazu hat Callies Vater George gedroht, falls er Callie verletzen wird...

Alex kümmert sich weiter rührend um Jane Doe oder soll ich besser schreiben Eva?

Derek ist immer noch verzweifelt, dass Mededith fast ertrunken wäre, weil sie aufgegeben hat.
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich fand die Folge echt vollll toll :D

Vor allem die Storyline von Gizzie finde ich super ;)
Izzie und George sind irgendwie doch verknallt. Vor allem ist Izzie in George verschossen. Als beide in der Abstellkammer geredet haben habe ich gedacht: "Die fallen doch jeden Moment übereinander her!" Aber George ist ausgewichen.
Ja ich finde das merkt man auch voll ... ich dachte mir erstmal auch , dass die über einander herfallen

Addisex hatten auch einen ganz kleinen aber tollen Moment :D
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, nur kann ich mit "Gizzie" immer noch nichts anfangen. Ich mag diese Storyline einfach nicht und wünschte, es wäre nicht passiert. Ich hab einfach Schwierigkeiten mehr als Freundschaft zwischen den beiden zu sehen, obwohl es in der Vergangenheit ja mehrere Zeichen gab, dass so etwas (das sie sich verlieben) passieren könnte.

Zum Glück gab es endlich wieder ein paar mehr Szenen zwischen Derek & Meredith. Hab das schon vermisst. Mach mir nur etwas Sorgen, wie es weiter geht, denn so richtig reden sie ja leider nicht über das, was passiert ist.

Ich hoffe, das mit Alex und "Jane Doe" wird nicht so ähnlich wie das mit Denny und Izzie. ;) Fand es aber süß mit den Bildern und das Gespräch über Addison.

Zwischen Burke und Cristina scheint es ja auch wieder besser zu laufen. Diesmal hat sich Burke auch nicht so doof verhalten wie letzte Woche. Wird aber eine kleine Hochzeit, wenn nur 2 Gäste eingeladen werden. :D
santa

Beitrag von santa »

n1 avatar bild :)
wenn ich grey anatomy in einem satz beschreiben müsste, würde ich mit einem einzigen wort auskommen

"seriously" :)
wird so oft in der serie wiederholt, aber trotzdem immer wieder passend.
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

ich hab leider nur die Episodenbeschreibung gelesen aber das klingt ja soo richtig süß, das derek sich noch sorgen um Meredith macht und sie an erster stelle steht u.s.w
aber auch Izzie und George ich finds gut das sie das vergessen wollen und george callie nichts sagen will, aber wie ich GA kenne kommt das irgendwann mal raus! :D
Mark hat meredith einfach so benutzt und Bailey "jetzt-Plan" geklaut, also der macht wirklich alles um Chefarzt zu werden...

Naja werd jetzt mal schaun ob ich ein paar Szenen im internet finde und mir die dan auch ansehen! ;)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ich bin momentan ein bisserl mit gemischten Gefühlen bei der Sache dabei. Mir passt einfach dieses blöde Spin-Off nicht in den Kram, nicht jetzt, wo ich das Gefühl habe, dass noch sooooo viele Geschichten zu diesen Leuten zu erzählen ist. Da ist so ein Spin-Off einfach Mist. Aber das nur so mal vorab.

Zur Folge selber. Autsch. George und Izzie, war das wirklich nötig? Wobei mir Katherine Heigl fantastisch gefallen hat, so wahnsinnig irre gut gespielt, wenn das bitte schön keine Emmy-Nominierung wert ist, was dann? (doch wohl bitte nicht die unnötige Wasserleichen-tour von Meredith).

Christina. Einfach der Hammer. Ihre "Bedside-Manners" sind ja nun wirklich miserabel, aber so witzig. Einfach klasse.

Was diese ganze Beförderungs-Kiste betrifft, sowas von vorhersehbar. Ich kann mir jetzt schon denken, dass es Addison nicht wird, einen besseren Gründ dafür die Serie zu verlassen kann's ja wohl nicht geben.
Ace

Beitrag von Ace »

Ich habe leider die Folge nur bei der Episodenbeschreibung lesen können, aber daher diese ja immer sehr gut beschrieben sind, kann ich ja doch noch meinen Senf abgeben. :D
Leider kann nicht einmal sagen wie gut sie ist, aber so werde ich wenigstens in Internet ein bisschen ein paar szenen suchen.

Oh je. Ich sehe schon langsam die dunklen Wolken über Mer&Der aufziehen. Das Kommunikation so was schweres ist für die beiden, besonder für Derek.
1.Staffel "ich bin verheirate"
2.Staffel "ich verlasse meine Frau, denn sie ist es nicht die ich liebe"
3.Staffel "Warum hast du dich aufgegeben?"
Vielleicht lehrnt er es ja doch noch.
Ich habe mir ja schon gedacht das zum Staffelfinal irgendein Problem kommen wird, aber habe noch immer Hoffnung das sie glücklich bis an ihr Lebensende sind. Naja, so was gibt eben nur in Märchen.

Ich frage mich, ob Webber nun wirklich in Ruhestand geht, denn gehört hat man nichts, dass der Schauspieler (mir fällt der name in Moment nich ein) ein neues Projekt hat, oder so was ähnliches. Ich kann mir vorstellen, dass er noch ein bisschen länger bleibt. So lange bis Baily so weit ist. Da heißt es mal wieder abwarten. :(
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Mir hat diese Folge aus mehreren Gründen nicht gefallen:

Vorrangig ist allerdings der, dass ich langsam das Gefühl bekomme, dass den Autoren nichts neues mehr einfällt.

Izzie&George: Noch mal, was soll das? Ich verstehe es bis jetzt nicht, warum zwischen den beiden auch was laufen muss! Wir wussten das zwar schon länger, aber ich habe immer noch daran geglaubt, dass es sich irgendwie anders auflöst als in jeder anderen Seifenoper auch! G und I verlieben sich, natürlich bestreiten sie es erst, unterdrücken ihre Gefühle, bis es dann noch mal passiert, Callie schaut dumm aus der Wäsche, G ist wieder McGuilty und die Freundschaft mit Izzie ist hin, das mit dem Liebepaar klappt auch nicht - bis sich die Autoren erbarmen und die beiden sich wieder annähern. Ich wünsche mir wirklich, dass es nicht so läuft, aber im Moment kann ich mir fast nichts anderes vorstellen. Dass George trotz seiner offensichtlichen Gefühle für Izzie bei Callie bleibt, ist ziemlich unwahrscheinlich.
In diese Folge wurde zusätzlich zu Georges Gefühlchaos dann natürlich auch noch der reiche Übervater mit dem wenn-du-meinem-kleinen-Mädchen-was-zu-Leide-tust-Vortrag effektvoll in Szene gesetzt, der eine weitere Schwierigkeit darstellt bis er Callie doch verlässt.
Eigentlich wollte ich mich bei den beiden gar nicht so lange aufhalten, weil jetzt eh die Richtung schon eingeschlagen ist und es eigentlich nur um Callie schade ist, die nach den ganzen Demütigungen, die sie eh schon hin nehmen musst, jetzt wahrschienlich auch noch verlassen wird.

Merdedith &Derek: Positiv ist, dass die Drowning-Sache noch mal zur Sprache kommt, nachdem sie in der letzten Folge eher verdrängt wurde. Negativ ist allerdings, dass Derek nicht redet. Wie Sandra in ihrem Review gut erkannt hat, sind wirklich Luke&Lorelai-Paralellen vorhanden.
Dieses Dinge zu Tode schweigen bei Serien-Pärchen macht mich manchmal wirklich verrückt. Sonst ist Derek doch auch nicht so schüchtern und traut sich mit Mere Klartext zu reden. Wir werden sehen, ob die diese Krise überstehen, ich bin im Moment noch ziemlich zuversichtlich, da Meredith sich ja schon in 3x17 während ihres "Todes"der Frage stellen musste, vllt kommt da noch was!

Marc: Wird er jetzt neuer Chief, nur weil sein einziges potentielles LoveInterest ein Spinn-Off kriegt? Diese SL war zwar sehr amüsant, ist aber kaum konsequent fortsetzbar, wer kann sich Sloan denn wirklich als CoS vorstellen?

Alex&Jane Doe/Eva: ->Denny&Izzie! Da hätte ich mir auch gewünscht, dass die Beziehung platonisch bleibt, dass er ihr großer Bruder wird und nicht ihr neuer Boyfriend!

So, das dürfte jetzt erst mal reichen^^. Versuche immer noch optimistisch zu bleiben, dass sich die SLs weiter entwickeln und vom Clichéhaften sich ein wenig entfernen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
santa

Beitrag von santa »

ich glaube nicht dass jane doe was mit alex anfangen will.
die bemerkung am ende war an alex und montgomery gerichtet.
lacibo

Beitrag von lacibo »

Mir hat die Folge ganz gut gefallen.

Naja bis auf Izzy und George. Irgendwie bleibt es für mich ein Abglatsch von Meredith und George, nur dass George jetzt verheiratet ist.

Tja und Derek find ich irgendwie süß wie er sich um Meredith sorgen macht. Ich glaube, er kann sie jetzt noch nicht darauf ansprechen, weil er Angst hat, dass das alte Wunden bei ihr aufreißt. Ich glaube, er hat einfach nur sehr große Angst, dass sie immer noch labil ist und sich etwas antut wenn er sie darauf anspricht.
Allerdings hoffe ich, dass er doch irgendwann den Mut findet mit ihr darüber zu reden.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Also, ich fand die Folge eigentlich ganz gut!
Ich wiederhole gar nicht was oben schon steht,
Eric war auch, wenn es nur ein paar kurze Auftritte waren, einfach super!
Die Szene mit Baily und Ihrem "Right-Now-Plan" und als er nach dem Interview rauskam und alle wegen Ihrem 10 Jahresplan rumgemosert haben und dann Eric den Vorstand so begeistert hat mit eben seinem Right Now Plan. Bailys Gesicht zum schießen! :D
Izzy und George, tja , der Alkohol. Als George seinen Flashback hatte, da ging es ja ganz schön her zwischen den Beiden! Net schlecht. Bin trotzdem kein Fan von dieser Storyline. Passen für mich einfach nicht zusammen und mir tut Callie einfach leid. Georg sein Hangover war klasse gespielt und die Szene mit dem Vater etc fande ich gut. Bin mal gespannt was das verletzten betrifft! Und jeder weiß, das so ein Geheimnis in diesem WG-Haus nie lange ein Geheimnis bleibt und dann... :o Bezgl Izzy Gefühlen bin ich mir nicht 100% sicher, ob Sie wirklich in George verliebt ist oder ob sie die Sexsituation einfach total überfordert und weil Sie es eben mit niemanden teilen darf.
ALex war super, wie er sich um "Eva" kümmert und die Szene als er Ihr helfen wollte bezgl welches Gesicht nehme ich. Top! :up:
Addison und er, wären so ein tolles Paar aber der bescheidenen SpinnOff wird alles kaputtmachen, wie schon andere gesagt und ich auch, es gibt soviel Geschichten die damit aufhören/ungeklärt bleiben würden. Ich hoffe wenn es dazu kommt, das die Storywriter die Kurve gut kriegen! :ohwell:
Derek und Mer - endlich mal wieder ein paar Szenen!" Halleluja!

Sooo, weiß jemand schon was von nächster Woche?!?!

Schöne Woche :)
Daniela09

Beitrag von Daniela09 »

Die Folge war endlich mal wieder GA, wie ich es in den ersten beiden Staffeln geliebt hab :up:

Endlich wieder rounds mit Bailey und v.a. MerDer Szenen, oh wie ich die vermisst hab!

Mein Zitat der Folge: Derek: "They can't be laughing with him, they have to be laughing at him." ^_^

Die einzige SL die ich wirklich hasse und die ich mich weigere anzuschauen (danke lieber Gott für die Vorspulfunktion!) ist Gizzie! Das ist für mich das dümmste was SR jemals eingefallen ist, für mich hat es zwischen den beiden nie gefunkt und wenn sie uns jetzt einreden wollen, dass es von Anfang an geplant war, dann glaub ich ihr/ihnen das nicht. Wieso haben sie uns dann die ganze Zeit George/Callie angepriesen, von wegen er ist ihr McDreamy und sie gehören zusammen? Diese SL werd ich nie verstehen angry:

Meine Lieblingsszene: natürlich der Countdown am Schluss, die zwei gehören einfach zusammen! Ich denke aber schon, dass es da nochmal kriseln wird, die zwei gehen momentan ihren Problemen aus dem Weg und reden nicht miteinander. Das muss irgendwann zum Knall führen.

Insgesamt war das für mich die beste Folge der dritten Staffel, danke Chris van Dusen :up:
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

allabouteve22 hat geschrieben: Sooo, weiß jemand schon was von nächster Woche?!?!
Jetzt ist leider erst mal Pause bis zum 19. April. :(
Ace

Beitrag von Ace »

Wasssss? schon wieder Pause? :motz: Warum das schon wieder?
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

das ist ja richtig scheiße! :boese:
Warum ist da jetzt so oft Pause?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Wegen der Easterholidays nehm ich mal an. Fast alle Serien fangen erst Mitte April wieder an. Nur Lost, PB und 24 (von den Serien die mich interessieren) laufen durch.
AlinMerDer

Beitrag von AlinMerDer »

Ich fande die Folge mal wieder richtig Klasse. :up:

Basonders dar es mal wieder Mer Der Momente gab auch wenn ich finde das sie endlich mit einander reden sollen über das was bassiert ist. Ich finde sowieso komisch das keiner über die geschenisse spricht ich habe irgeng wie das gefühl das das alle schnell vergessen wollen das einzige über das noch gesproch wird ist der Tod von Mers mutter aber sonst. Hben die alle angst das das irgendwelche wunden bei mer aufreißen würde oder warum wird das so Tod geschwiegen ich sehe dar irgendwie keinen sinn oder ihr etwa wenn je erklärt es mir bitte.

Die geschicht mit Izzy und Georg finde ich auch nich so besonders aber Kelly mochte ich auch nie wirklich daher weiß ich nich wirklich was ich davon halten soll. aber ich muß sagen das ich das mit den beiden schon länger geahnt habe auch wenn ich bisher immer noch guter hoffnung war das es nicht so kommt.

Mark war diemal wider der A... schlecht hin. Aber es freut mich das Mer endlich mal die Changse hatte sich zu beweisen auch wen sie von Marc benutzt wurde. Hoffe das er kein Chef wird bin immer noch dafür das es Derik oder Baily wird.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

So, also ich muss sagen, dass mir diese Folge mal wieder richtig gut gefallen hat.

Anfangs war ich gar nicht begeistert von Gizzie! Bin ich jetzt eigentlich auch noch nicht, mir gefiel ihre Bester-Freund/Beste-Freundin-Beziehung. Aber ich muss schon sagen ihre Szene im Raum, war schon hammer, wie sweethabibi und aceman auch schon gesagt haben. Da hatte ich auch ein gutes Gefühl mit den beiden.

Die Meredith-Derek Szenen fand ich auch mal wieder einfach super! Jetzt war mir auch endlich klar, warum Derek in der letzten Folge zu Meredith's Dad meinte, dass es nicht ganz so zwischen ihnen läuft. Süß wie er zu Webber sagte, dass er immer um sie Angst hat, selbst wenn sie schläft. Schade nur, dass er ihr dass nicht anvertrauen kann. Hoffentlich wird das noch besser!

Die ganze Chefarzt-Geschiche find ich einfach lustig! Doch, dass Mark es wird, da bin ich mir noch nicht so sicher. Witzig aber wie er Bailey's Idee geklaut hat! Doch Derek und Burke kann ich mir irgendwie genauso wenig als neuen Webber vorstellen. Für mich gibt es nur einen Webber im Grace.. *schnief*

Ich bin schon seher gespannt auf die nächsten Folgen
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Ich fand die Folge auch mal wieder richtig klasse!

George und Izzie tun mir schon fast leid! Man merkt Izzie besonders an, dass sie etwas für ihn empfindet! Und George...ohje, er sah ja so fertig aus! Hatte richtig Mitleid! Und dann das Gespräch zwischen ihm und Callie's Vater! Bin echt gespannt wie das weiter geht (naja, einiges weiß ich ja schon, weil ich mal wieder zu neugierig war... ;) )!

Nur muss ich sagen, dass mir Callie am Ende auch ganz schön leid tat...wie sie da im Bett lag und sagte, dass sie das noch verkraften könne (mit der stinkenden Wäsche ^_^ ). Hmm...mal abwarten!

Und nun zu der Sache mit dem Chafarzt...man man , bin ja echt mal gespannt, wer nun Chefarzt wird! Mark hat ja (dank Bailey ;) ) ganz schön gepunktet! Wie sich die anderen geärgert haben fand ich echt zu köstlich!

Schade nur, dass es zwischen meinem Lieblingspärchen (MerDer) so düster aussieht, auch wenn sie am Ende glücklich zu sein schienen, sie reden immer noch nicht über die ganzen letzten Ereignisse und das ist nicht gut für ihre Beziehung! :(
Süß war es aber, wie Mer im OP stand, zu Derek hochschaute und ihm ''zuzwinkerte'' und er lächelte! Ach schön... :D

Die Sache zwischen Burke und Cristina ist zwar immer wieder nett anzuschauen, aber langsam auch nervig! Sie soll sich endlich mal entscheiden. Aber jetzt gibt es ja eine ''kleine'' Hochzeit! ;)

Hoffe, dass bald wieder ein paar mehr Bailey-Szenen auftauchen!

fazit: Super Folge und das absolute Highlight war das Gefühlschaos zwischen Gizzie! Lob an die Schauspieler! Es kam perfekt rüber! :up:
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“