Lucky # Slevin

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
bubu

Lucky # Slevin

Beitrag von bubu »

Slevin hat an einem Tag alles verloren, seinen Job, seine Frau und seine Wohnung.
Als Slevin nun provisorisch bei seinem Freund Nick, der unauffindbar scheint, unterkommt fängt der Schlammassel erst richtig an. Er wird gleich von den Schlägern zweier verfeindeter Geldeintreiber für Nick gehalten und muss nun bei dem einen das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen und für den anderen einen Auftragsmord durchführen, damit ihm dieser seine Schulden erlässt. Zu allem Überdruss gerät Slevin nun auch noch zwischen die Fronten des Kleinkrieges der beiden Geldeintreiber.
von ofdb

Habe den Film gestern auf DVD gesehn(kam ja hier nicht im Kino) und fand ihn ganz gut.

Die Story ist auf jeden Fall interessant erzählt, mit vielen Wendungen.
Erst hält man Slevin ja für nen Pechvogel... (will jetzt nicht zu viel spoilern ;)).

Allerdings hatte der Film am Anfang und in der Mitte einige Längen, die das ganze ein bischen schmälern.

Insgesamt aber doch nen guter Film. Bruce Willis als Goodcat hat mir auch sehr gut gefallen.
Bild
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

hab mir den Film erst vor zwei wochen gekauft, und ich fand ihn richtig gut. Hat mich echt gewundert das ich von dem film vorher nichts gehört hatte.
Clarky

Beitrag von Clarky »

Sleipi hat geschrieben:hab mir den Film erst vor zwei wochen gekauft, und ich fand ihn richtig gut. Hat mich echt gewundert das ich von dem film vorher nichts gehört hatte.
Ich find den Film kann man nicht nochmal gucken, deswegen hab ich ihn mir vor Monaten mal ausgeliehen.
pRe

Beitrag von pRe »

Super Film mit super Sprüchen.. :up:
Dusty

Beitrag von Dusty »

hier ein Trailer dazu: Länge: 02:32 Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=Zdbsi3O5FJU

ich kauf mir den Film jedenfalls auf DVD...
total gute Ausschnitte, hab auch von Freunden gehört, er soll ziemlich gut sein...
linnaa

Beitrag von linnaa »

Ich fand den Film gut.
Als DVD würde er sich auch lohnen, finde ich.
Hab nämlich auch schon ganz vergessen, was in dem Film passiert ist :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finde den Film auch richtig gut. Mit einer super Besetzung!
Ich bin aj eh ein Josh Hartnett-Fan, und ich finde diese Rolle passt irgendwie super zu ihm :D
Schnupfen

Re: Lucky # Slevin

Beitrag von Schnupfen »

Nach "The Prestige" der zweite Film, den ich diese Woche _viel zu spät_ gesehen habe. Wäre das Kinogeld nämlich auf jeden Fall wert gewesen!

Gekonnt und genial wird einem hier eine Story vorgesetzt, die brilliant dadurch unterhält, dass man gespannt ist, bangt und v.a. rätselt. Und am Ende ist eben alles anders als gedacht - und ich freue mich, dass mich die Auflösung nicht brutal überrascht hat, sondern ich sie mir kurze Zeit zuvor selbst überlegt habe. ;-)

Josh Harnett hat mich wohl erstmals in einem Film überzeugt, Lucy Liu hat noch nie so süß und locker gespielt, Bruce Willis spielt den Typ, den er am besten spielen kann und die Dialoge von "Slevin" mit den beiden Gangster-Bossen sind unheimlich spritzig und witzig - das hat man in ähnlichen Filmen in letzter Zeit viel zu oft vermisst.
bubu hat geschrieben:Allerdings hatte der Film am Anfang und in der Mitte einige Längen, die das ganze ein bischen schmälern.
Wo hatte der denn in der Mitte Längen?
Dass er am Anfang welche hatte - da stimme ich dir zu. Die ersten ca. 10 Minuten, bevor Josh auftaucht, fand ich schnell langweilig und zäh. Und neben der Tatsache, dass ich den ganzen Film nicht aus dem Kopf bekam, dass zwischen Josh und Lucy 10 Jahre Unterschied liegen, ist das auch das einzig Negative, das mir zu diesem Streifen einfällt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“