Eure Meinung zu #2.24 Widerspiel
- Maret
House und sein Team arbeiten an der Diagnose eines Mannes mit einer riesigen, geschwollenen Zunge, als der Ehemann einer ehemaligen Patientin von House in dessen Büro kommt und ihn anschießt. House versucht, seinen Patienten von seinem Krankenbett aus weiter zu behandeln, während der Schütze, der von der Polizei angeschossen und in Handschellen gelegt wurde, sein Bettnachbar ist.
Weiter
Weiter
Wow, tolle Folge.
Verwirrend, aber toll.
Leider leider ist es jetzt ja erst mal vorbei.
Es war interessant zu sehen in welchen inneren Konflikten House steckt.
Er hat ja ständig mit sich selbst gerungen.
Wie schön, Michelle Clunie (Queer as Folk) war dabei, auch wenn es nur kurz war, aber sie sah klasse aus.
Der Nebenfall war schon interessant, auch wenn er jetzt nicht wahr war, so hätte ich doch gerne gewusst was er hatte.
Aber das mit dem Auge sah schon irgendwie ein wenig eklig aus.
Die Szene als auf ihn geschossen wurde war schon echt erschreckend, doch dank der super Vorschau von RTL keine Überraschung.
Das der Angreifer allerdings noch mal schießt, während House am Boden liegt, fand ich schon ziemlich heftig.
House hat also indirekt mit Schuld das seine Frau sich umgebracht hat. Allerdings sehe ich es nicht so ganz. Denn hätte der Mann sie nicht betrogen, hätte House auch nichts sagen können. Es ist wieder mal sehr einfach die Schuld bei jemand anderen zu suchen. Praktisch.
Schön waren die Szenen in denen House und sein Team (oder in House Sprache: Seine „Gang“
) Döner (oder wer weiß was) essen waren oder die drei/Wilson House seine Gymnastik Stunden geleistet haben.
Chase hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Auch wenn es alles eine Halluz. war, so stand er doch für das ein woran er glaubte. Auch wenn es entgegen gesetzt dem ist was House sagt. Wirklich schön.
Auch witzig als House die Andeutung mit dem Müll macht und Chase es gleich versteht, wie verwundert House da war.
House schlägt Wilson, gut das es nicht in der Wirklichkeit war, aber ich glaube das selbst das Wilson verziehen hätte.
Schön zu sehen wie gut es House ging als sein Bein wieder gesund war, besonders als er so freudig die Stufen hoch und runter gehüpft ist.
Auch wenn er sich sehr darüber aufgeregt hat, am Ende wollte er es ja selber das dieser Eingriff getätigt wird.
Hoffentlich wird er dadurch wirklich „gesund“. Aber hoffentlich nicht dümmer, wie er die ganze Zeit dachte.
Als er am Ende zu dem Angreifer „es tut mir leid“ sagte, war das wirklich mehr als aufrichtig. Einer der ehrlichsten Momente die House je hatte.
Eine der besonders schönen Szenen war eindeutig als Cameron als Versuchskaninchen auf dem Tisch lag und House die Maschine ausprobierte. Wie er sie gestreichelt und ausgezogen hat. Man sah ja mehr als deutlich das es Cam gefallen und auch irritiert hat. Wie sie seinen Namen gehaucht hat. Und auch House hatte Gefallen daran, und das nicht aus irgendeinem sarkastischen Grund.
Es war auf einmal so, als wären nur sie beiden im Raum.
Oh je, bis Herbst ist jetzt ja noch soooo lange hin. Hoffentlich kommt die 2. Staffel schnell auf den Markt. Dann kann man sich wenigstens ein wenig das Warten vertreiben.

Verwirrend, aber toll.
Leider leider ist es jetzt ja erst mal vorbei.

Es war interessant zu sehen in welchen inneren Konflikten House steckt.
Er hat ja ständig mit sich selbst gerungen.
Wie schön, Michelle Clunie (Queer as Folk) war dabei, auch wenn es nur kurz war, aber sie sah klasse aus.
Der Nebenfall war schon interessant, auch wenn er jetzt nicht wahr war, so hätte ich doch gerne gewusst was er hatte.
Aber das mit dem Auge sah schon irgendwie ein wenig eklig aus.

Die Szene als auf ihn geschossen wurde war schon echt erschreckend, doch dank der super Vorschau von RTL keine Überraschung.
Das der Angreifer allerdings noch mal schießt, während House am Boden liegt, fand ich schon ziemlich heftig.
House hat also indirekt mit Schuld das seine Frau sich umgebracht hat. Allerdings sehe ich es nicht so ganz. Denn hätte der Mann sie nicht betrogen, hätte House auch nichts sagen können. Es ist wieder mal sehr einfach die Schuld bei jemand anderen zu suchen. Praktisch.
Schön waren die Szenen in denen House und sein Team (oder in House Sprache: Seine „Gang“

Chase hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Auch wenn es alles eine Halluz. war, so stand er doch für das ein woran er glaubte. Auch wenn es entgegen gesetzt dem ist was House sagt. Wirklich schön.
Auch witzig als House die Andeutung mit dem Müll macht und Chase es gleich versteht, wie verwundert House da war.

House schlägt Wilson, gut das es nicht in der Wirklichkeit war, aber ich glaube das selbst das Wilson verziehen hätte.
Schön zu sehen wie gut es House ging als sein Bein wieder gesund war, besonders als er so freudig die Stufen hoch und runter gehüpft ist.
Auch wenn er sich sehr darüber aufgeregt hat, am Ende wollte er es ja selber das dieser Eingriff getätigt wird.
Hoffentlich wird er dadurch wirklich „gesund“. Aber hoffentlich nicht dümmer, wie er die ganze Zeit dachte.

Als er am Ende zu dem Angreifer „es tut mir leid“ sagte, war das wirklich mehr als aufrichtig. Einer der ehrlichsten Momente die House je hatte.

Eine der besonders schönen Szenen war eindeutig als Cameron als Versuchskaninchen auf dem Tisch lag und House die Maschine ausprobierte. Wie er sie gestreichelt und ausgezogen hat. Man sah ja mehr als deutlich das es Cam gefallen und auch irritiert hat. Wie sie seinen Namen gehaucht hat. Und auch House hatte Gefallen daran, und das nicht aus irgendeinem sarkastischen Grund.
Es war auf einmal so, als wären nur sie beiden im Raum.

Oh je, bis Herbst ist jetzt ja noch soooo lange hin. Hoffentlich kommt die 2. Staffel schnell auf den Markt. Dann kann man sich wenigstens ein wenig das Warten vertreiben.
Echt eine der besten Folgen von House 
Und schön ist auch, dass die Bedeutung der Folge sich durch die ganze Staffel 3 ziehen wird

Und schön ist auch, dass die Bedeutung der Folge sich durch die ganze Staffel 3 ziehen wird

Na dann sei mal froh, dass sie die Szene geschnitten habenIlyria hat geschrieben:Aber das mit dem Auge sah schon irgendwie ein wenig eklig aus.![]()

Hehe, hör dir nur mal den Audiokommentar auf der DVD an, wenn sie rauskommt. Der erzählt David Shore dass sie die Parts einzeln gedreht haben und dass als sie House filmten, Jennifer Morrison ihre Reaktion auf House vorlesen musste und Hugh dabei ziemlich rot wurdeEine der besonders schönen Szenen war eindeutig als Cameron als Versuchskaninchen auf dem Tisch lag und House die Maschine ausprobierte. Wie er sie gestreichelt und ausgezogen hat. Man sah ja mehr als deutlich das es Cam gefallen und auch irritiert hat. Wie sie seinen Namen gehaucht hat. Und auch House hatte Gefallen daran, und das nicht aus irgendeinem sarkastischen Grund.
Es war auf einmal so, als wären nur sie beiden im Raum.![]()

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Ein echt tolle Folge, wobei ich sagen dass sie (wie immer) auf Englisch viel besser ist.Aber egal.
Das erste Mal bin ich erschrocken, als House angeschossen wurde
Und man muss sagen dass die ganzen Halluzinationen echt verwirrend sind, ich liebe ja diese Suenen bei dem Mexikanischen Reastaurant wenn House auf dem Auto sitzt.
Vorallem aber die Dinge,die Moriarty "sagt", sind echt interessant, denn das heißt ja das House weiß dass er eigentlich glücklicher sein könnte.
Am besten gefallen haben mir natürlich die House/Cam Szenen, gleich am Anfang als er aufsteht und sie ihn aufhalten will, und natürlich die Roboter Szene( auch Robosex genannt
)
Der Fall mit der Zunge war ziemlich eklig, vor allem am ende als House ihn umbringt und man die ganzen Organe sieht
Und dann..House nimmt die Kugel..."Goodbye"...so eine tolle Szene...
Alles in allem ein super Finale !

Das erste Mal bin ich erschrocken, als House angeschossen wurde

Und man muss sagen dass die ganzen Halluzinationen echt verwirrend sind, ich liebe ja diese Suenen bei dem Mexikanischen Reastaurant wenn House auf dem Auto sitzt.
Vorallem aber die Dinge,die Moriarty "sagt", sind echt interessant, denn das heißt ja das House weiß dass er eigentlich glücklicher sein könnte.
Am besten gefallen haben mir natürlich die House/Cam Szenen, gleich am Anfang als er aufsteht und sie ihn aufhalten will, und natürlich die Roboter Szene( auch Robosex genannt

Der Fall mit der Zunge war ziemlich eklig, vor allem am ende als House ihn umbringt und man die ganzen Organe sieht

Und dann..House nimmt die Kugel..."Goodbye"...so eine tolle Szene...
Alles in allem ein super Finale !

von mir bekommt diese folge natürlich auch die volle punktezahl
witzig war der anfang als house den armen patienten mit seinen überflüssigen fragen mal wieder so schön getriezt hat und sich dann auch noch so herrlich rechtfertigte! house:sie wissen ja gar nicht welche fragen ihnen das leben retten können...oder so, toll!
ja ja das auge, eklig wie es da so rausgeflutscht ist...hehe!
die entschuldigungsszene war auch extrem rührend...och am liebsten wär ich zum trösten mal eben vorbei geflitzt
bin mit meinem vorredner einig; ein tolles finale!

witzig war der anfang als house den armen patienten mit seinen überflüssigen fragen mal wieder so schön getriezt hat und sich dann auch noch so herrlich rechtfertigte! house:sie wissen ja gar nicht welche fragen ihnen das leben retten können...oder so, toll!
ja ja das auge, eklig wie es da so rausgeflutscht ist...hehe!
die entschuldigungsszene war auch extrem rührend...och am liebsten wär ich zum trösten mal eben vorbei geflitzt

bin mit meinem vorredner einig; ein tolles finale!
ich habe ide folge gar nicht vertsanden! Anscheinend war die gesamte folge nur halluzination und er hat in den Hallzuziantionne halluziniert.
Etwas zu viel für mich. Ich ahbe nicht einmal gelacht.
Der Anfang ward das beste. als house angeschossen wurde war ich echt schockiert.
Aber der Rest...
Frue mich auf eine dritte Staffel (id eich hoffenbtlich vertshen werde)

Etwas zu viel für mich. Ich ahbe nicht einmal gelacht.
Der Anfang ward das beste. als house angeschossen wurde war ich echt schockiert.
Aber der Rest...
Frue mich auf eine dritte Staffel (id eich hoffenbtlich vertshen werde)
Da gebe ich dir recht!~FairyFlossLish~ hat geschrieben:Ein echt tolle Folge, wobei ich sagen dass sie (wie immer) auf Englisch viel besser ist.Aber egal.![]()

Ich muss auch sagen, dass die Finalfolge zu meinen absoluten Lieblingsfolgen gehört. Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, war ich total verwirrt. Und am ende saß ich auf der Couch und dachte nur: "Oh mein gott wie geht es weiter!"
Ich fand die idee mit der Haluzination sehr gut, denn irgendwie sieht man sehr deutlich was in den Gedanken von House so vorgeht, dass er vielleicht nicht so ganz zufrieden ist mit einem Leben ohne Bedeutung.
Alles in Allem, super Folge!

Ja, so ging's mir auchsam_doc hat geschrieben:
Ich muss auch sagen, dass die Finalfolge zu meinen absoluten Lieblingsfolgen gehört. Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, war ich total verwirrt. Und am ende saß ich auf der Couch und dachte nur: "Oh mein gott wie geht es weiter!"

Und von der 2.Staffel echt eine der besten, bei der ersten fand ich "Three Stories" am besten, und
Habe eigentlich auch soviel wie gar nichts verstanden! Kann aber gut daran liegen, dass mir vom Maigang noch etwas schwindelig war.
Muss die Folge noch mal ansehen!
House wuselte die ganze Folge durch in seinem Nachthemdchen durch die Flure (bah, krieg das Bild gar nicht mehr aus dem Kopf - vielleicht habe ich deswegen so schlecht geschlafen
). Vielen Dank so will ich ihn nun wirklich nicht sehen! Ich will diesen Traum von Mann männlich sehen! Hat ja nur noch die Windel gefehlt - die er auch gut hätte gebraucht können (sh. die Bettnässer-Szene)!
Nix für ungut! Wie gesagt muss noch mal mit klarem Kopf gucken!

House wuselte die ganze Folge durch in seinem Nachthemdchen durch die Flure (bah, krieg das Bild gar nicht mehr aus dem Kopf - vielleicht habe ich deswegen so schlecht geschlafen

Nix für ungut! Wie gesagt muss noch mal mit klarem Kopf gucken!
Vielleicht lag's auch wirklich an House. Weil wir Schweizer konnten die Folge ja schon am Montag sehen und da konnte ich dann auch bis 2 Uhr morgens nicht schlafen und dann auch nur, weil ich zuerst eine halbe Stunde gelesen habe.HL-Fan hat geschrieben:vielleicht habe ich deswegen so schlecht geschlafen![]()
Und ich muss ja gestehen, dass mich die Folge schon recht verwirrt hat und daher habe ich sie mir am DI auf RTL nicht auch noch einmal geschaut (auch aus Angst, wieder nicht schlafen zu können) Und durch diese Verwirrtheit fand ich die Folge auch nicht ganz so gut. Weil irgendwie habe ich das Gefühl ich weiss noch genau so viel/wenig wie vor der Folge. Schlagt mich jetzt deswegen aber nicht gleich! Ich verspreche auch, dass ich mir die Folge noch einmal anschauen werden, wenn die DVD drausen ist. Vielleicht kann sie mich dann überzeugen.

Ich muss zwar gestehen, dass ich in der ganzen 2. Staffel u.a. die Klinikszenen vermisst habe. In der 1. Staffel haben sie die Fälle manchmal durch die ganze Folge gezogen (denke jetzt an die alte Frau, die sich in House verknallt hat) und jetzt werden die Patienten in nicht einmal 2 Minuten Sendezeit abgefertig. Aber lassen wir das, das gehört nicht in diese Thema hier!
Fazit: Da mich die Folge nicht beim ersten mal überzeugen konnte gibt's leider nur 3-4 Punkte.
Mich hat diese Folge auch nicht so überzeugen können. Vor allem weil ich nie wirklich gewusst habe, was Wirklichkeit und was eine Haluzination ist.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum House, als er am Ende der Episode aufwacht, sagt, dass er diese Behandlung für sein Bein haben will. Mir ist es eigentlich eher so vorgekommen, als würde sein Ärger über das geheilte Bein überwiegen.
Trotzdem finde ich es schade, dass es jetzt ein Zeit lang keine neuen Folgen gibt, obwohl für mich die Wiederholungen die RTL dann sendet auch neu sind, weil ich erst in der Mitte der 2. Staffel eingestiegen bin.
Vielleicht kaufe ich mir auch ein DVD, um das ganze mal in der Originalfassung auf Englisch zu sehen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum House, als er am Ende der Episode aufwacht, sagt, dass er diese Behandlung für sein Bein haben will. Mir ist es eigentlich eher so vorgekommen, als würde sein Ärger über das geheilte Bein überwiegen.
Trotzdem finde ich es schade, dass es jetzt ein Zeit lang keine neuen Folgen gibt, obwohl für mich die Wiederholungen die RTL dann sendet auch neu sind, weil ich erst in der Mitte der 2. Staffel eingestiegen bin.
Vielleicht kaufe ich mir auch ein DVD, um das ganze mal in der Originalfassung auf Englisch zu sehen.
also ich muss sagen, ich fand das staffelfinale richtig gelungen! endlich mal wieder eine intressante und spannende folge, da mir house in letzter zeit wirklich nicht mehr gefallen hat und ich überlegt habe, ob ich es überhaupt noch weiter anschaun soll. aber diese folge hat mich dann zum glück wieder voll überzeugt! 

Der Ärger war ja auch nur, weil House dachte dass er durch das Ketamin erst angefangen hat zu halluzinieren.Ardnas hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe ist, warum House, als er am Ende der Episode aufwacht, sagt, dass er diese Behandlung für sein Bein haben will. Mir ist es eigentlich eher so vorgekommen, als würde sein Ärger über das geheilte Bein überwiegen.

Und weil das ja alles nur in seinem Kopf war, und er ne Chance sieht, wieder "normal" zu werden, hat er dann doch Ketamin gewollt.
Oh ja, tu das bitte. Ich kann das nur jedem empfehlen der Englisch kann, denn auch wenn die Syncro doch schon recht gut ist, an das Original kommt es einfach nie ran.Vielleicht kaufe ich mir auch ein DVD, um das ganze mal in der Originalfassung auf Englisch zu sehen.
-
- Teammitglied
Wobei man jeden warnen muss - die medizinische Fachsprache in Dr. House ist auf englisch noch wesentlich schwerer zu verstehen als auf deutschReiko-Fan hat geschrieben:Oh ja, tu das bitte. Ich kann das nur jedem empfehlen der Englisch kann, denn auch wenn die Syncro doch schon recht gut ist, an das Original kommt es einfach nie ran.Vielleicht kaufe ich mir auch ein DVD, um das ganze mal in der Originalfassung auf Englisch zu sehen.

Das ist wahrMelanie hat geschrieben:Wobei man jeden warnen muss - die medizinische Fachsprache in Dr. House ist auf englisch noch wesentlich schwerer zu verstehen als auf deutschReiko-Fan hat geschrieben:Oh ja, tu das bitte. Ich kann das nur jedem empfehlen der Englisch kann, denn auch wenn die Syncro doch schon recht gut ist, an das Original kommt es einfach nie ran.Vielleicht kaufe ich mir auch ein DVD, um das ganze mal in der Originalfassung auf Englisch zu sehen.

Aber ich muss auch sagen, dass es mir wesentlich schwerer fällt anderen medizin. Serien wie zum Beispiel "Emergency Room" im Original zu folgen als House.