Eure Meinung zu #2.06 Jeanette

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
4
25%
5 Sterne
12
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.06 Jeanette

Beitrag von philomina »

Mahone interessiert sich für die Geschichte von DB Cooper, während Sucre auf einen alten Bekannten trifft. Unterdessen ziehen Michael und die anderen in Utah von Haus zu Haus und versuchen, Westmorlands Geld aufzustöbern.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


----------------
zu der folge gab es noch keinen thread? bei der 2x05 kann ich's ja noch verstehen, aber hatte diese euch auch damals nicht so sehr gefallen?

ich fand, das war die beste folge bisher in der 2. staffel! kunststück, sie sind ja auch endlich wieder alle zusammen :D

von vorne: michael rastet zum 1.x aus! wow, ich hab mich richtig erschrocken, als er in der szene vor dem vorspann so sehr aus der haut fährt. es ist in dem fall ja mehr als verständlich bei all der anspannung, schlafmangel etc, aber nachdem wir michael nun 27 folgen lang haben sich in jeder situation beherrschen sehen, fand ich diesen moment schon sehr intensiv.

noch in der 2x05 bedenkt er t-bag ja mit gleich mehreren coolen sprüchen à la "hey pretty!", nur mit rollentausch, oder "we're not working together. you're just here to lend a hand" ^_^

aber t-bags präsenz in dieser folge ist schon nichts anderes als beängstigend! vor allem natürlich mit der frau.

die spannung ist jedenfalls vollauf zurück! allerdings hab ich auch noch in keiner folge der 2. staffel so gelacht, wie in dieser. schon zu anfang, alles mit haywire. er badet in cola/marshmellow/sauce - e.k.e.l.h.a.f.t.! und als dann das mädel anfängt zu schreien, als sie ihn sieht, dreht er sich um, als stände das echte monster hinter ihm ^_^
bin froh, dass er die frau nicht getötet hat, das wäre in dem moment echt ZU grausam gewesen.

unglaublich, aber wahr, tweener tut mir jetzt echt leid! in den paar folgen hat er es immerhin geschafft, michaels vertrauen ein bißchen zurückzugewinnen, und parallel hab ich auch bisserl sympathie für ihn entwickelt. allerdings kennen wir ihn, wenn er in not ist. wird er die anderen verraten?

linc wird langsam sowas wie ein fels in der brandung. genau das, was michael in der 1. staffel war. gefällt mir gut :up:

es gab soviele szenen mit t-bag über die ich lachen musste (bevor er zu der frau geht), leider kann ich grad keine zitieren.

die geschichte um sara und kellermann spitzt sich zu. das wird sicher auch sehr spannend! ...und sie hat die nummer gewählt, die michael ihr geschickt hat. d.h. sie wollte mit ihm sprechen? und was hätte sie gesagt? oh mann, das ist echt auch spannend, wann wird's da zum nächsten gespräch kommen?

sucre fand ich in der folge -what a surprise- unsympatisch. michael kann nichts dafür, dass er mariacruz bisher nicht zurückgewinnen konnte. er hat sich sucre gegenüber immer fair verhalten, wie ein freund sogar. und nun die kalte schulter? das hätte nicht sein müssen :(

c-note süffisant wie immer, so mag ich ihn ;)

EDIT by Annika: Kurzbeschreibung und Link eingefügt
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Unsre Jungs buddeln wieder! ;) Das habe ich richtig vermisst.. *hehe*

Man wehe, Tweener verrät die anderen. Das wäre mehr als mies von ihm, Michael hat ihm sooft eine neue Chance gegeben... Und dann ist da auch noch diese Frau, Jeannette, ich hoffe auch sie hält ihren Mund! So eine Spannung , ich halte es echt nicht mehr aus.. ;)

Wie Michael am Anfang ausgerastet ist... O Ha
wow, ich hab mich richtig erschrocken,
Ich auch. Aber ich fand das mal richtig gut. Unser Genie ist nunmal auch nicht perfekt und im Laufe der Folgen und der Story ist es ja mehr als verständlich, dass da ein bisschen Stress sich anbaut.

Haywire war echt zum Totlachen! Nur als er mit dem Messer ankam hatte ich für kurze Zeit ein bisschen Angst um die Oma.

Lustig war auch die Szene, als sich C-Note und Sucre getroffen haben. :) Aber den Rest der Folge war ich etwas enttäuscht von Sucre. Was hat Michael ihm denn getan?

Die Folge wirft für mich so einige spannende Fragen auf :
Was ist mit Sara und "Lance"? Hat Kellermann ihr Gespräch mitbekommen, oder zumindest seinen Namen gehört?
Müssen die FoxRiver-Jungs ohne das Geld flüchten? Oder werden sie gleich festgenommen?
Ich muss jetzt gleich die nächste Folge sehen,.. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Cosmo Girl hat geschrieben:Lustig war auch die Szene, als sich C-Note und Sucre getroffen haben.
Oh ja! Amaury Nolasco bringt diesen unglaublich lächerlichen Satz: You walk here? einfach großartig rüber. Den einfältigen Jungen kann keiner so gut spielen wie er :D
Cosmo Girl hat geschrieben:Aber den Rest der Folge war ich etwas enttäuscht von Sucre. Was hat Michael ihm denn getan?
Sucre ist einfach durch und durch Gefühlsmensch. Er weiss nur, dass er Maricruz nicht da hat, wo er sie haben wollte, und darüber hat sich sein Verstand ausgeschaltet.
Cosmo Girl hat geschrieben:Was ist mit Sara und "Lance"? Hat Kellermann ihr Gespräch mitbekommen, oder zumindest seinen Namen gehört?
Das glaube ich eigentlich nicht, aber Sara darf sich nichts anmerken lassen.

Die Folge ist irgendwie voll von guten Sprüchen, einfach weil alle wieder beisammen sind. Würde sie am liebsten alle hier zitieren. Aber stellvertretend mal diese T-Bag-Michael-Nummer:
Michael: I DON’T WANT TO HEAR ANYTHING OUT OF YOUR MOUTH OTHER THAN WHAT YOUR PHOTOGRAPHIC MEMORY SLIPS OUT REGARDING THAT MAP!
T-Bag: You watch your tone with me, boy.
Michael: I will watch you get tossed to the side of the road to fend for yourself, boy. Because if you can’t remember where that silo was, you’re worthless to us.
Ich liebe T-Bags Arroganz und ich liebe es auch, wenn Michael die Ausdrucksweise der anderen nachäfft :D
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

philomina hat geschrieben:
Die Folge ist irgendwie voll von guten Sprüchen, einfach weil alle wieder beisammen sind.
Das stimmt, die Atmosphäre ist sofort anders und man wird automatisch an die erste Staffel erinnert.
philomina hat geschrieben: Ich liebe T-Bags Arroganz und ich liebe es auch, wenn Michael die Ausdrucksweise der anderen nachäfft :D
Michael, wie er andere nachmacht, ist einfach genial. Am lustigsten fand ich es, als er einmal wie Tweener geredet hat. :)
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Bin gerade beim aufarbeiten und heute waren 2x05 + 2x06 dran. 2x05 hat mir nicht sehr gefallen obwohl ich immer nervös werde wenn "Lance" mit Sara zusammen ist und unbedingt sehen will was nun passiert.

Bei der 2x06 fand ich es nun wieder fast zuuuu zufällig das sich erst T-Bag und Tweener und dann Sucre and C-Note auf dem Weg getroffen haben, kann aber damit leben.

Für mich war C-Note im Zug (außer halt die Brüder Szenen ;-) ) das Highlight, richtig zum verlieben der nette, symphatische Mensch der den Schaffner da voll veräppelt hat!
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Sehr gute Folge. Trotz der Tatsache, dass C-Note nur ein Unterhemd getragen hat, was gewisse nicht jugendfreie Gedanke bei mir hervorrief, konnte ich auch der Handlung folgen ;).

Haywire haben wir ja schon lange nicht mehr gesehen. Ich finde es zwar etwas merkwürdig, dass er tagelang ohne aufzufallen herumradeln konnte und erst gesehen wurde, als er abgestiegen ist (nochmal, er fuhr in weißen Anstaltsklamotten mit einem roten Footballhelm auf einem Kinderfahrrad), aber vielleicht ist auffällig sein ja genau das richtige Mittel, um eben nicht aufzufallen.

Dass Saras Vater so langsam begreift, was gespielt wird, und seine Tochter beschützen will, gefällt mir. Auch dass Kellerman offenbar so langsam abgeschoben wird, eröffnet einige Möglichkeiten. Ich glaube nicht, dass er diese Situation noch lange so hinnimmt.

Tja, Tweener hats erwischt, was mich nicht überrascht. Ihm fehlen eigentlich alle Eigenschaften für einen guten Ausbrecher. Er ist nicht besonders clever, nicht sehr stark oder mutig und auch nicht kaltschnäuzig.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Nachdem sich die letzten Folgen wie Kaugummi zogen, wurde hier mal wieder einiges für die nächste Folge vorbereitet. Sonderlich spannend war´s zwar wieder nicht, dafür hat mir die Dramatik mit T-Bag und der Frau sehr gut gefallen.
Allerdings hab ich nicht verstanden, was die beiden auf einmal oben gemacht haben. War das nur für die Dramatik?

Ansonsten gabs nur wenige weitere Highlights:
- Haywire in dem Laden ^_^
- Sara´s Vater bekommt endlich mit, das mehr dahinter steckt. Als er mit Sara telefoniert hat und Lance auf einmal auftauchte, wurde es echt spannend.
- Tweener gefällt mir immer besser und daher tut er mir echt leid, wenn ich sehe, wie ihn die anderen behandeln (auch wenn ich´s nachvollziehen kann). Schade das er nun gefasst wurde. Bin sehr gespannt, ob er sie wieder verraten wird...
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

Oooh jaaa ob Tweener die anderen verraten wird frag ich mich allerdings auch =/ .. finds aber auch schade das er nun gefasst wurde ..

endlich haben wir haywire mal wieder gesehen - hab ihn ja schon regelrecht vermisst :D frag mich jetzt nur was er mit diesem bild anstellen will :wtf:

die sache mit tbag und jeanette fand ich etwas komisch :D ich dachte die ganze zeit - häää ? der steht jetzt doch auch auf frauen xD ? und das zum schluss wo die da oben dann standen hab ich auch überhaupt nicht verstanden :D verwirrend ^^

Uuuh und als Kellerman dann im Laden vor sara stand während sie mit ihrem vater telefoniert hat :o da dacht ich nur : oh nein :D

und auch gut find ich jetzt : die gruppe ist bis auf die schon gefassten bzw getöteten und haywire wieder zusammen ;] hat iwie wieder bisschen dieses feeling :) naya aber spätestens nächste folge denk ich mal, werden die sich alle um das geld streiten und die geruppe trennt sich wieder -.- :D
Beachgirl

Beitrag von Beachgirl »

Wow die Folge war ja mal sowas von spannend, super Folge :up: . Endlich kam auch mal wieder das Prison Break Feeling auf ;) .
Spoiler
Ich finde es sowas von scheiße, dass sie schon in der Vorschau angekündigt haben, dass jemand stirbt, ich will nicht, dass einer stirbt :( . Denke mal, dass es Tweener treffen wird, hoffe aber nicht :( , ich mag ihn irgendwie.
Also das mit Haywire am anfang fand ich einfach nur lächerlich, ich mag den Charakter sowie so nicht :down: . Was gibts sonst noch zu sagen, es war einfach mal wieder eine geniale Folge.
Ach ja, zur zeit muss ich zugeben, dass mir Lincoln besser gefällt als Michael, hoffe des ändert sich wieder ;) .

Liebe Grüße



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt. Vorschau = Spoiler!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.06 Jeanette

Beitrag von Schnupfen »

Die momentanen Folgen haben zwei Stärken: 1. Es geht ums Ganze (das Geld) und 2. Die Jungs sind vereint. Daher zählt auch diese Folge für mich zu den Besten der Staffel.

Die Anfangsszene mit Haywire war köstlich (wenn man vergisst, dass er eigentlich ein irrer Mörder ist - Abruzzi und T-Bag werden da echt beängstigender dargestellt...). Vor einem gezeigten Mord (durch Haywire oder T-Bag) hab ich keine Angst, denn den wird es sicher nicht so bald geben - es ist ja "nur" PB.

Saras Story heute war eher interessant aufgrund der zukünftigen Ereignisse...

Dass es Tweener als Zweiten (nach Abruzzi) erwischt, finde ich sehr schade...


Lizzi hat geschrieben:Allerdings hab ich nicht verstanden, was die beiden auf einmal oben gemacht haben. War das nur für die Dramatik?
Anscheinend wirklich. Und nicht nur, dass sie oben waren - auch das zerbrochene Glas ist nicht wirklich zu erklären, oder?


Scofield108 hat geschrieben:endlich haben wir haywire mal wieder gesehen - hab ihn ja schon regelrecht vermisst :D frag mich jetzt nur was er mit diesem bild anstellen will :wtf:
Na, er will nun nach Holland! :D
die sache mit tbag und jeanette fand ich etwas komisch :D ich dachte die ganze zeit - häää ? der steht jetzt doch auch auf frauen xD ?
T-Bag steht auf Männer und Frauen. Wenns ums Killen geht, sowieso. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Goldi

Beitrag von Goldi »

also es war einfach genial!
es war suuuuuuuuper spannend und die handlung, einfach alles ganz toll!
Ich fands voll lustig wo michael so ausgerastet ist, gegenüber t-bag, lustig... :D
Auch toll fand ich das alle zusammengefunden haben, der gesichtsausdruck von michael als c-note reinkam, total geil.
Das einzig doofe war der Schluss, ich meine wir sind ja gewohnt das es immer zum zerplatzen spannend endet, aber diesmal sahs aus als würde es nur in die werbung gehn, war ein bisschen komisch.
Spoiler
Ich frag mich wer wohl stirbt, also ich denke ich weiß wer als nächstes dran ist aber ich dachte das käme viel später?! :wtf:
Na ja, also das Fazit steht fest, sie war seit anfang der 2ten staffel mit die beste!


und auch gut find ich jetzt : die gruppe ist bis auf die schon gefassten bzw getöteten und haywire wieder zusammen ;] hat iwie wieder bisschen dieses feeling :) naya aber spätestens nächste folge denk ich mal, werden die sich alle um das geld streiten und die geruppe trennt sich wieder -.- :D
ja das fand ich auch toll!
Spoiler
nächste folge, hu hu- das wird lustig, mit dem geld, freu mich schon!
aber noch soooo lang bis d-tag... :ohwell: [/quote]




Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst udn Spoiler-Tags eingefügt.
summer345

Beitrag von summer345 »

oh hammer geile folge, michael sah echt scharf in dem outfit aus, aber das t-bag jetzt ausflippen musstte, man ej
und das mit dem freak auf den fahrrad war total überflüssig !
das c-note und sucre kamen fand ich geil, aber was mcih traurig gemacht aht war als michaerl kam und sagte
:"suchre ich weiß du vertraust mr und du kriegst was von dem geld"
und er "ich geh erst wenn ich das geld hab"
das fand ich böse. aber diese jeannete war blöd, und jetzt hat sie die bullen gerufen nur was ich mich frage:
Spoiler
in der vorschau sagen mcihael: wenn wir es nicht vermasseln sind wir für immer frei" und das david die alle verpetzt kotzt mich an. und die wichtigste frage was glaubt ihr wer stirbt? ich denke der david oder t-bag
aber ansonsten fand ich die folge geil, besonderts als michal einen ausraster kriegt im auto: "wenn du nichtüber dein karte in deinem fotografischen gedächtnis reden willst dann halt die klappe..."
das fand ich mal geil, das er mal ausrastet...echt geill

oder halt als c-note kam :was geht ab schneeflocke?
und mcihael: " wie immer ist dein timing beschissen"

und "das hatten wir doch schon mal, du wilst nicht das ich mitmache, ich drohe zu petzten, dann denkst du nach, und wir sind alle iene große glückliche familie!"
:D fand ich irgendwie sau geil... und michael er hat so wahnsinnig geile grüne augen!
carbet

Beitrag von carbet »

War ein vorläufiger Höhepunkt, diese Folge. Endlich sind wieder alle vereint und machen, was sie am Besten können - graben :D

Haywire war ganz lustig, aber irgendwie hat es echt nicht reingepasst. Naja.
Und Tweener versagt mal wieder. Anstatt in dem Laden ganz cool zu bleiben und nicht aufzufallen, dreht er völlig durch. Mahone ist er auf jeden Fall nicht gewachsen, der dreht ihn richtig durch die Mangel, insofern muss man Schlimmes befürchten.

Interessant finde ich auf jeden Fall die Entwicklung von Sara's Vater, der mir mittlerweile doch ziemlich sympathisch ist. Ich glaube, er wird noch eine wichtige Rolle spielen im Laufe der Serie. Er beginnt zu sehen, dass Sara mit ihren Ausführungen Recht haben könnte.

Bin gespannt auf die nächste Folge
Spoiler
Wie im Teaser zu sehen ist, finden sie das Geld ja anscheinend. Hoffentlich drehen nicht wieder einige Gierige beim Anblick von 5 Mio durch. Ist doch nur Papier mit toten Präsidenten drauf ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

carbet hat geschrieben:Haywire war ganz lustig, aber irgendwie hat es echt nicht reingepasst. Naja.
Warum hat es denn nicht gepasst? Jeder der Ausbrecher, der allein auf sich gestellt ist, geht doch irgendwie dem nach, was er am "besten kann", bzw. was er im Rahmen der Möglichkeiten machen kann. Abruzzi wollte Rache, Tweener will an das Geld herankommen und verliebt sich dabei in die seine Mitfahrgelegenheit, T-Bag lässt sich seine Hand annähen und tötet dann, und Haywire macht eben verrückt-wirkende, schwer nachvollziehbare Dinge, so wie wir ihn kennen. Allerdings haben die Dinge, die er gesagt/getan hat, im großen Ganzen der Serie dann doch Sinn gemacht. Das sah man in der 1. Staffel ja auch erst später. Hier wird es vielleicht auch so.
tigertone

Beitrag von tigertone »

also zunächst einmal: haywire und der sirtaki :anbet: - ich hab mich echt totgelacht, als ich die eingangsszene gesehen hab. und dann diese fressorgie in dem fastfood-laden. grandios :up: . das hat so extrem zu meiner vorstellung von dem durchgeknallten haywire gepasst.

lincoln wird mir von folge zu folge immer sympatischer. jetzt kristalisiert sich richtig heraus, dass er der mann für's grobe ist, während michael für die feinheiten zuständig ist.
als er sich an dem verteilerkasten zu schaffen gemacht hatte, fand ich es bedeutend, dass michael nichts davon wusste, dass lincoln früher kupferdraht geklaut hatte. auf der einen seite riskiert michael sein leben für seinen bruder und plant den gefängnisausbruch des jahrhunderts, auf der anderen seite, weiß er weniger über seinen bruder, als er glaubte.

als michael tweener ins gartencenter geschickt hat, um alles zu holen, was sie für den einsatz brauchten, dachte ich genau das, was t-bag ausgesprochen hat: mistake, big mistake.
das zeigt, wie sehr michael doch an das gute (und vor allem an den gesunden verstand) im menschen glaubt / glauben will.
und dann tweeners spruch: "ich werd's nicht versauen - wir sind hier nicht in fox river. jetzt ist der richtige david da". oh gott, ich wollte es ihm so gerne glauben, aber tweener ist eben tweener. wenn tweener etwas richtig machen soll, verhaut er es total...
er tat mir ehrlich gesagt auch sehr leid, dass er im gartencenter so dermaßen in die falle getappt ist. eine unglückliche verkettung von ziemlich lausigen umständen ;) . es hätte jeden anderen genauso treffen können, aber natürlich hat tweener das große los gezogen... dass er zum schluss gefasst wurde, war fast nur logisch. fragt sich nur, wie er mit dieser situation umgeht, nachdem er damals ja in fox river mit bellick in der gleichen war (grob gesehen). oh boy...

jeanette war für mich der inbegriff einer gelangweilten, amerikanischen hausfrau. diese szene, als michael vor der tür stand und gesagt hat, dass sie ihr so bald wie möglich wieder ihren saft anstellen wollen 8-). wobei das im original immer noch etwas zweideutiger rüberkam ("my... juice?!"). ganz klar, was sie gedacht hat: ich bin allein und da ist ein handwerker... :tounge: .
michael hat, davon mal abgesehen, aber auch einen hang dazu, frauen ganz wuschig zu machen. und ganz ehrlich: in der elektrikeruniform... :anbet: ich hätte sicherlich das gleiche gedacht wie jeanette ^_^ .

was mich sehr geschockt hatte, war die szene als sucre und c-note auftauchen und sucre so dermaßen einen auf kalt gemacht hat. dabei war sumi doch mein lieblingsteam, brüder im geiste sozusagen. *seufz*

auf jeden fall fand ich die folge mal wieder grandios, nicht zuletzt auch, weil das alte "team" wieder zusammen ist und gräbt, und gräbt, und gräbt, und... :D . 5 punkte
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.06 Jeanette

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war gut ganz besonders der anfang wo Haywire mit dem Fahrrad was er am Ende der 1. Staffel dem kleinen Mädchen geklaut hat an der imbissbude vorbei kam. Das war zum brüllen. ^_^ Wie er versucht hat durch das Fenster zu kommen und alles dort gegessen hat das war irgendwie ekelig. :ohwell:
Spoiler
Zu Kellerman kein Wunder, dass sich später auf die Seite von Michael und Linc gestellt hat.
So wie Kim mit ihm gesprochen hat. Nach dem Gesicht von Kellerman zu urteilen, wollte er ihn am liebsten erwürgen.

Die Frau in dem Haus wo sie in der Garage nach dem Geld gesucht haben, war irgendwie Notgeil wenn ihr mich fragt. :D wie sie T-Bag geil gemacht hat und später wollte sie aber was von Linc. ;)

Der Spruch der Folge war von T-Bag: Tut mir leid ich bin nicht Rainman! ^_^
Zuletzt geändert von Annika am 30.05.2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“