Tintenherz

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
eve_susan

Tintenherz

Beitrag von eve_susan »

So, ich dachte mir, es kann nie zu früh sein, den Threat zum Film zu eröffnen.

Tintenherz

In diesem Threat geht es nur um den Film, der am 3. April 2008 in unsere Kinos kommen wird.

Der Cast sieht folgendermaßen aus:

Brendan Fraser ( LA Crash, Der Stille Amerikaner, Teuflisch) als Mo
Eliza Bennett (Der Prinz und ich, Eine zauberhafte Nanny) als Meggie
Paul Bettany (Firewall,Wimbledon) als Staubfinger
Rafi Gavron (Rom, Einbruch Diebstahl) als Farid
Sienna Guillory (Eragon, Tatsächlich Liebe) als Resa
Hellen Mirren (The Queen, Kalender Girls) als Elinor
Jim Broadbent (Die Chroniken von Narnia, Moulin Rouge) als Fenoglio
Andy Serkis (Der Herr der Ringe, King Kong) als Capricorn
Lesley Sharp (Vera Drake, From Hell) als Mortola
Jamie Foreman (Oliver Twist, Layer Cake) als Basta

Das Drehbuch hat Autorin Cornelia Funkegemeinsam mit David Lindsay-Abaire geschrieben. Lindsay-Abaire hat zuvor auch schon das Drehbuch zu Robots verfasst.

Regisseur ist Iain Softley (Der Verbotene Schlüssel, K-Pax (genialer Film))

Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Brendan Fraser bin, so kann ich ihn mir doch als Mo recht gut vorstellen.
Die Besetzung an sich finde ich schon sehr gelungen. Paul Bettany wird wie immer genial sein, auch als Staubfinger, und auf Andy Serkis bin ich ganz besonders gespannt. Ich hab ihn - glaube ich noch nie "als Menschen" schauspielern gesehen. Ich mein er war Gollum, er war King Kong, und er war immer gut. Aber halt immer mit Hilfe von Computern.

Was sagt ihr, freut ihr euch auf den Film? Wie gefällt euch die Besetzung?

Viel Spaß beim Diskutieren!

P.S. Den Threat zu den Büchern findet ihr hier.
Zuletzt geändert von eve_susan am 24.08.2007, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Re: Tintenherz

Beitrag von Schnupfen »

Kenne das Buch nicht, hab keine Ahnung, worums geht, kann also noch nix dazu sagen.

eve_susan hat geschrieben:Jim Beadbent (Die Chroniken von Narnia, Moulin Rouge) als Fenoglio
Broadbent heißt der.
auf Andy Serkis bin ich ganz besonders gespannt. Ich hab ihn - glaube ich noch nie "als Menschen" schauspielern gesehen. Ich mein er war Gollum, er war King Kong, und er war immer gut. Aber halt immer mit Hilfe von Computern.
Hab ihn in "30 über Nacht" gesehen - da spielte er gut wie jeder andere.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also ich freu mich auf den Film vorallem überascht es mich total das einer zu den Büchern gedreht wird.
Hab die Bücher auch gerade erst gelesen und kann sagen ich find die Besetzung echt fast perfekt.
Nur Mo als B.Fraser ...hab ihn mir nie so vorgestellt...eher vätterlicher.

Aber die anderen Besetzungen sind echt toll! :)

Weiß jemand ob es dann eine Trilogie wird ,wie die Bücher?
Ich denke es ja schon...

Ich hoffe nur das der Film nicht ganz so arg als reiner Kinderfilm endet.

Aber naja freu mich drauf und bin gespannt wie sie das Buch umsetzen werden. :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Die Besetzung finde ich total passend.
Weiss gar nicht was man dazu noch sagen soll. Super!
Brendan Fraser mal in einer Väterlichen Rolle zu sehen wird bestimmt interessant, aber vom alter her passt es allemal.
Ich kann es kaum abwarten.
Steht denn schon ein Termin für die Dreharbeiten fest, oder wird schon gedreht? Weiss da jemand was zu?
Ol' Frank

Beitrag von Ol' Frank »

Witziger weiße hab ich das Buch (unabhängig davon das ein Film gedreht wird) gestern mal wieder rausgekramt.
Ich finde den Cast net so berrauschend, voralle B.Fraser kann ich mir nicht gut vorstellen, auch wenn ich den Schauspieler an sich sehr mag.
Und Hellen Mirren, is ne tolle Schauspierlerin,keine Frage, aber vom Typ her sehr unpassend, finde ich.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Caitríona hat geschrieben: Steht denn schon ein Termin für die Dreharbeiten fest, oder wird schon gedreht? Weiss da jemand was zu?
Laut imdb.com sind sie schon in der Post-Produktion. Die Dreharbeiten hatten aber auch schon Anfang des Jahres in Italien begonnen und wurden dann - glaube ich - in LA fortgesetzt.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Aha danke.
Na dann dauert es ja auch nicht mehr so wirklich lange bis der Film anläuft, oder?
Man kann also schon bald mit ersten Eindrücken rechnen. Da bin ich mal gespannt.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Und der Trailer ist da! Hier!
Sieht schon mal super aus, bin echt gespannt!
Paul Bettany mit langen Haaren! ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

ahh, super danke für den trailer
freu mich schon voll auf den film!
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Puh ich weiß gar nicht was ich zu dem Trailer sagen soll. Eigentlich hab ich mich auf den Film gefreut, aber nach dem Trailer weiß ich nicht, ob ich mir den Film wirklich anschauen möchte. Die Figuren sehen so anders aus, als ich sie mir vorgestellt habe, v.a. Staubfinger, Meggi und Elinor sehen im Film ganz anders aus und ich weiß auch nicht, ob sich die magische Stimme von Mo und Meggi auch nur annäherungsweise so anhören kann, wie ich mir das vorstelle. Im Trailer sah es nicht so aus. :ohwell:

Gut getroffen haben sie vom Aussehen her Capricorn und Mo, aber ob das reicht? Ich bin sehr skeptisch.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ach, das war also Staubfinger? Hab mich die ganze Zeit gefragt, wer denn der langhaarige blonde Schönling ist, bis dann die Narben sichtbar wurden! ^_^

Ich freue mich schon sehr auf den Film! Fand die Bücher super und bin jetzt sehr gespannt.

Für den 2.Teil Tintenblut hab ich eine ganz besondere Hoffnung, seit ich gehört habe, dass Tintenherz verfilmt wird und Paul Bettany Staubfinger spielt:
Spoiler
Hoffentlich spielt seine Frau Jennifer Connelly Staubfingers Frau Roxane! Ich finde, sie würde perfekt zu der Beschreibung aus dem Buch passen. Und dass die beiden auch in Wirklichkeit ein Paar sind, würde dem ganzen bestimmt die tolle Chemie aus dem Buch verleihen. ;)
Hier mal ein Bild von ihr:
Bild
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Ich lese das buch grade zum 3ten mal, weil es mir so gut gefallen hat, werde mir wahrscheinlich auch den film im kino ansehen. Allerdings hoffe ich, dass der film nicht so sehr von dem buch abweicht, wie es z.B. der goldene kompass getan hat.
Antworten

Zurück zu „Film“