Französische Filme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Nyah

Französische Filme

Beitrag von Nyah »

Hier eröffne ich mal einen Thread mit lauter französiche Kunstwerke:



Dieser Film ist meine absolute Nummer 1! Ein Film zum Träumen:
Fabelhafte Welt der Amelie
et vola der thread: Klick!

Liebe mich wenn du dich traust

Mathilde eine große Liebe

Der Schmetterling-Le Papillon

L'auberge espagnole-Barcelona für ein Jahr

L'auberge espagnole 2-Wiedersehen in St Petersburg

Thread zum Film

Hier könnt diesen Thread ganz individuell gestalten, also seid creativ! ;) Und nun freue ich mich schon über eure Lieblingsfilme die ihr hier posten könnt. Sie müssen nur aus Frankreich stammen! Bin schon sehr gespannt. :)
Zuletzt geändert von Nyah am 28.08.2010, 21:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
coleporter
Beiträge: 200
Registriert: 18.07.2006, 17:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von coleporter »

Wie eben im Amélie-Thread schon empfohlen:

"Delicatessen" von Jeunet & Caro
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Warum eröffnest Du bitte zwei Threads? :wtf: Einen kannst Du gerne wieder löschen, denn zwei sind nicht notwendig.
Bild

Liebe ist...
flimmer

Beitrag von flimmer »

schöner, neuer französischer thriller: "cache", hat auch in cannes für beste regie gewonnen..
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich finde Ma vie en rose (Mein Leben in Rosarot) total schön. Es geht um einen 7-jährigen Jungen der lieber ein Mädchen sein will. Der Film ist teils märchenhaft erzählt und hat lustige sowie tragische Elemente.

Außerdem noch:

Romuald et Juliette (Milch und Schokolade)

Der Film handelt von einem weißen Geschäftsmann, der sich in eine schwarze Putzfrau verliebt.
Sum

Beitrag von Sum »

Mein Gott, in der Liste fehlt einer meiner Lieblingsfilme:

Chocolat

Naja, der ist nicht 100% französisch, aber eigentlich fällt der schon unter diese Abteilung... :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Sum hat geschrieben:Mein Gott, in der Liste fehlt einer meiner Lieblingsfilme:

Chocolat

Naja, der ist nicht 100% französisch, aber eigentlich fällt der schon unter diese Abteilung... :)

Meinst du da den Film mit Johnny Depp als Zigeuner? Ja, der Film hat was!

Ich habe hier 2 neue Entdeckungen aus Frankreich gemacht:


Fauteuils d'orchestre

Bild

AUf deutsch heißt er: "Ein perfekter Platz" und er ist sehr lieb gemacht...eine sehr schöne Liebeskomödie mit tollen Darstellern!

Und der zweite Film ist eine Liebeserklärung an Paris:



Klick

Mit ganz vielen bekannten Schauspielern. Ich werde ihn mir in April ansehen und lege ihn euch bereits jetzt ans Herz, da ich jetzt schon weiß, dass ich diesen Filmen lieben werde, weil ich Paris liebe!



Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Nyah hat geschrieben: Und der zweite Film ist eine Liebeserklärung an Paris:
Mit ganz vielen bekannten Schauspielern. Ich werde ihn mir in April ansehen und lege ihn euch bereits jetzt ans Herz, da ich jetzt schon weiß, dass ich diesen Filmen lieben werde, weil ich Paris liebe!
Ich hab ihn schon gesehen und kann ihn auch nur weiterempfehlen.
Wunderschöner Film von einer wunderschönen Stadt! :up: :up:

Ich kenne noch einen französischen Film, den wir mit unserer Klasse im Kino gesehen haben... La Brodeuse - die Perlenstickerin.
Über die Qualität lässt sich streiten.
Eines ist jedoch sicher: Es ist ein typisch französischer Film, von der Machart, den Farben und der Drehorte her.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Nyah hat geschrieben: Und der zweite Film ist eine Liebeserklärung an Paris:

Bild
Hab ihn vor ein paar Tagen (im Unterricht) gesehen und der ist wirklich schön. Wenn man Paris kennt noch umso schöner. Das tolle ist, dass wirklich lauter Spitzenregisseure am Werk waren. Es wird nie langweilig, weil man einfach in die Szenen hineingeworfen wird und so mitdenken muss. Nicht alle Segmenten sind gleich gut, aber größtenteils wirklich super gelungen. :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Irena

Beitrag von Irena »

Ich kenne drei wirklich schöne französische Filme:

Les chorist(Die Kinder des Monsieur Mathieu)
Die fabelhafte Welt der Amelie
Chocolat
i_love_snooker

Beitrag von i_love_snooker »

ich kenne nicht viele französische filme, weil ich mich eher für englischsprachige filme interessiere, aber die, die ich gesehen hab, haben mir gefallen:

die fabelhafte welt der amelie (hol ich mir demnächst auf dvd)
chocolat
taxi ( hab ich auf dvd)
ruby & quentin - der killer und die klette ( der war witzig. mit jean reno und gerard depardieu)
wydi

Beitrag von wydi »

Taxi 1-3
Purpurnen Flüsse 1+2
Wasabi (toller Film mit Jean Reno)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Endlich konnte ich auch Je t´aime Paris im Kino sehen und genießen.

Bild

Mir hat der Film total gut gefallen..hier eine kleine Aufzeichnung von meinen Lieblings Szenen:

-Die erste mit dem Mann, der die Frau bei sich aufnimmt, da sie einen Schwächeanfall hatte...
-Der kleine Junge der erzählt wie sich seine Pantomimeeltern kennen und lieben gelernt haben.
-Natalie Portmans Geschichte, erzählt mit Rückblenden über ihre Beziehung mit dem blinden Mann...
-Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu begehen.
-Steve Buscemi wird in der Metro von einem Franzosen verbrügelt...toll wie er am Anfang in die Kamera schaut...so verwirrt ^_^
-Traurig fand ich die Geschichte mit Juliette Binoche und ihrem Sohn
-Und wahnsinnig skuril die Geschichte um Elijah Wood und dem Vampir..am Anfang hab ich mich leicht erschreckt. ^_^


Also es war mir ein Vergnügen, wie könnte es auch anders sein bei so einem Staraufgebot und Meisterregisseuren. Also seht ihn euch an!

10/10
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Nyah hat geschrieben:-Natalie Portmans Geschichte, erzählt mit Rückblenden über ihre Beziehung mit dem blinden Mann...
Mein Lieblingssegment. Ich fand ihre Geschichte einfach unglaublich schön und wahnsinnig gut gedreht von Tom Tykwer.
Nyah hat geschrieben:-Steve Buscemi wird in der Metro von einem Franzosen verbrügelt...toll wie er am Anfang in die Kamera schaut...so verwirrt ^_^
Das war zum Totlachen. Wie das Paar abgegangen ist... köstlich.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
emel

Beitrag von emel »

"ils" .. Horrorfilm!

SCHRECKLICH gruselig! .. zum heulen! :<>

^_^ ^_^ ^_^
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Je t´aime Paris
war gut? Wollte ihn auch erst sehen hab aber dann nicht so viele gute Sachen darüber gehört das ich es gelassen hab.
Also ich kenne Paris, lohnt es sich denn den Film auszuleihen oder zu kaufen. Schon wegen Gaspard Ulliel lockt er schon ein wenig. :D

L ´auberge espagnole-Barcelona für ein Jahr
hab ich mir angesehen und war ganz nett, überzeugt hat er aber nicht. Ist der 2. Teil besser? Hab jetzt eher schlechteres darüber gehört.
wydi

Beitrag von wydi »

Wasabi mit Jean Reno -> toll

Die purpurnen Flüsse I & II mit Jean Reno -> ganz spannend

Taxi 1-3 -> ganz witzig

Imperium der Wölfe mit Jean Reno -> absolut genial
Katharina

Beitrag von Katharina »

Paris je t'aime ist auch einer meiner Lieblingsfilme, einfach wunderschön. Den kann man sich immer wieder anschauen. :up:

Auch sehr schön finde ich Je vais bien, ne t'en fais pas. Ein wunderschöner und trauriger Film.
Damaris

Beitrag von Damaris »

emel hat geschrieben:"ils" .. Horrorfilm!

SCHRECKLICH gruselig! .. zum heulen! :<>

^_^ ^_^ ^_^

Oh ich mag Horrofilme , worum gehts da denn? ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Tada, seit heute ist ein neuer franz. Film in Deutschland raus. Angeblich ähnlich wie Amelie nur besser. Das heißt doch was.

Zusammen ist man weniger alleine

Ich finde den Trailer sehr ansprechend und hab schon gutes über den Film gelesen. Zudem mag ich den Schauspieler Guillaume Canet sehr gerne und Audrey Tautou ist auch mit dabei. Also perfekt. Werd mir den Film die nächsten Tage ansehen und dann berichten. :)
Antworten

Zurück zu „Film“