Eure Meinung zu #5.11 "Zeugen der Ankunft"

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1
0
Keine Stimmen
2
1
13%
3
2
25%
4
1
13%
5
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Rightniceboy

Eure Meinung zu #5.11 "Zeugen der Ankunft"

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Heute ist es wieder soweit, eine Brandneue Folge von Smallville läuft. Und wir Fans werden heute wieder sehen wie Clark ein neues Abendteuer in Smallville erleben wird. Wir können gespannt sein! :D Und dazu sind eure Kommentare wie jeden Samstag hier gefragt :D

Das Forum ist eröffnet ;)

Story:

Lana und Lex geraden in die Gewalt von zwei Ex-Polizisten, die Lex mit allen Mitteln zur Herausgabe des Kryptonier-Raumschiffes zwingen wollen. Die beiden hatten damals als einzige Überlebende die Landung der Kryptonier beobachtet, doch keiner glaubt ihnen.

Editiert von Philipp: Titel gekürzt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.11 "Zeugen der Ankunft"

Beitrag von Schnupfen »

Gefiel mir gut, die Folge. Kein außergewöhnlicher Hammer, gutes Niveau.

Die Story um die Polizisten war recht spannend und das Gespann Lex und Lana ist immer schön und interessant.

Das Gespann Clark und Chloe ist auch immer schön, v.a. weil Clark für schön lustige Szenen sorgt, wenn er einfach her- oder wegfegt.

Interessant auch die Entwicklung zwischen Clark und Lana. Ein Mitteilen der Wahrheit scheint wirklich unumgänglich.

Die Wahl-Storyline gefiel mir noch nie sonderlich gut. Das Schöne an ihr ist, dass Lois dabei ist.
Witzig übrigens, dass sie genau in dem Moment vorbei kam, als Clark mit seiner Mom über die Liebe sprach.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Das Schöne an ihr ist, dass Lois dabei ist.
Witzig übrigens, dass sie genau in dem Moment vorbei kam, als Clark mit seiner Mom über die Liebe sprach.
GENAU DAS hab ich auch gedacht, ich hab schon drauf gewartet, weil es diese anspielungen in dieser staffel ja dauernd gibt ;)

hab grad nur kurz zeit, später mehr, aber zunächst mal muss ich die frage loswerden: haben die bei RTL in der vorschau für nächste woche was von "letzter folge" gefaselt? :wtf:
hausstudioks

Beitrag von hausstudioks »

philomina hat geschrieben:aber zunächst mal muss ich die frage loswerden: haben die bei RTL in der vorschau für nächste woche was von "letzter folge" gefaselt? :wtf:
die haben gesagt "100. Folge" ;)

Jedenfalls finde ich diese Folge sehr gut.
Was mich allerdings immer wieder stört, ist wie Lana jedes mal DIE WAHRHEIT von allen Leuten hören will. Der Lex ist ja so toll, sagt mir nur die Wahrheit :boese:
Sorry, musste mal abreagieren :)
Rightniceboy

Ich fand die Folge spannend, nur die Momente wo Clark über seine Beziehung zu Lana gesprochen hat war nicht so interessant oder die Sache mit Jonathan als Senator, naja musste auch nicht sein. aber es gab auch in dieser Folge eine Anspielung, wo Martha mit clark auf dem Hof spazieren geht und Calrk sagt zu Martha ich werde keine so lieben wie Lana da kam plötzlich Lois mit dem Auto angefahren, als ob der Autor der die Episode geschrieben hat damit sagen wollte hier ist die Frau in die sich später Clark verliebt. Und ich fand auch heute wieder die Sprüche von Chloe wieder richtig cool wo sie zu Clark meinte ich kann bei meinem Computer noch keinen super Speed einschalten wie du. absolut gut gesagt oder wo sie ihre Hausaufgaben gemacht hat und Clark kam mit dem super Speed angelaufen, sagte sie nur kannst du später mit super Speed zu mir kommen wenn ich mit Geschichte fertig bin Hi Hi Hi ;) Und den Spruch darf man auch nciht vergessen wo Clark wieder mit Super Speed los gelaufen ist sagte Chloe nur das möchte auch gerne können... ;) Einfach toll. Zu Lana irgendwie hab ich das Gefühl das sie irgendwelche Gefühle für Lex hat. ist auch logisch weil Clark in der Zukunft mit Lana gar nicht zusammen kommen wird. Ach und ein großes Lob wieder an die Special Effecs Macher die verstehen was von ihrer Arbeit, Ich mein damit die Szene im Lagerhaus wo Clark mit Super Speed Lana gerettet hat, hat man richtig gesehen wie er durch die Flammen gelaufen ist, aber nur komisch das nur Clark Schmutz im Gesicht hatte und Lana überhaupt nicht Hm. und ich fand die Szene mit der Polizei Chefin auch unlogisch ihr wird eine Pistole vor das Gesicht gehalten und sie zielt auch auf den Schurken aber sie drückt nicht ab sie hat doch die Leiche gesehen. und dann wird sie von hinten erschossen warum hat sie nicht geschossen? Sie hatte dazu noch das Bewusstsein b.z.w. sie war noch dazu fähig ihn zu erschiessen. warum hat sie das nicht getan? warum hat sie ihre letzte Kraft dafür verwendet ihr Hemd zu öffen? sie hat doch gemerkt das sie an geschossen wurden ist, da braucht sie nicht extra nach gucken wo sie getroffen wurden ist. Blöd, Ich hätte den Typen erschossen. Sehr eigenartig :ohwell: Aber abgesehen davon war die Folge wieder gut gemacht :up: Und zu dem Kommentar von Jonathan wo er zu Martha sagte Lionel Luther will für sein Geld eine Gegenleistung haben. Könnt ihr euch vorstellen was für eine Gegenleistung? Ich kann mir vorstellen das Jor-El später den Körper von Lionel über nimmt und naja er sucht doch für Clark ein Opfer weil er Clark ins Leben zurück geholt hat, den Rest könnt ihr euch selber aus denken. Wäre eine Überlegung oder? Das würde passen. aber keine Ahnung!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:und ich fand die Szene mit der Polizei Chefin auch unlogisch ihr wird eine Pistole vor das Gesicht gehalten und sie zielt auch auf den Schurken aber sie drückt nicht ab sie hat doch die Leiche gesehen. und dann wird sie von hinten erschossen warum hat sie nicht geschossen? Sie hatte dazu noch das Bewusstsein b.z.w. sie war noch dazu fähig ihn zu erschiessen. warum hat sie das nicht getan? warum hat sie ihre letzte Kraft dafür verwendet ihr Hemd zu öffen? sie hat doch gemerkt das sie an geschossen wurden ist, da braucht sie nicht extra nach gucken wo sie getroffen wurden ist. Blöd, Ich hätte den Typen erschossen. Sehr eigenartig :ohwell:
Fand ich auch merkwürdig.

Der Sheriff ist nun tot. Jor-El hat Clark um einen geliebten Menschen beraubt. :D
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Der Sheriff ist nun tot. Jor-El hat Clark um einen geliebten Menschen beraubt. :D
STIMMT, du hast recht. das sollte meiner meinung nach auch reichen :up:
hausstudioks

Beitrag von hausstudioks »

Schnupfen hat geschrieben: Der Sheriff ist nun tot. Jor-El hat Clark um einen geliebten Menschen beraubt. :D
ich glaube das reicht ihm leider nicht ;-(
Rightniceboy

@Schnupfen ich weiß ja nicht ob Clark die Frau mochte. Die Frau meinte Jor-El bestimmt nicht! ;) Ich denke Clark ist ein wenig froh das die tot ist. die Polizei Chefin war immer so steng zu Clark. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich denke Clark ist ein wenig froh das die tot ist.
puh, da unterstellst du dem armen jungen aber einen schlechten charakter!
Smallville

Beitrag von Smallville »

Die Folge war ganz ok.
Ich liebe diese Clark/Chloe Aktionen einfach *ggg*
Die anderen Stories in der Folge fand ich eigentlich auch ganz ok.
Ich weiß nicht, was ihr gegen diesen Wahlkampf habt?! *gg*
Es passieren halt mehrere Sachen in einer Folge. Zwar gibt es ein bestimmtes Thema um das es geht, aber gleichzeitig werden die anderen angefangenen Themen weitergeführt. Das find ich gut, auch wenn man manchmal zu viel mitdenken muß, da eben soviel verschiedenes auf einmal passiert.

Was ich noch sagen wollte, was aber nicht zu dieser Folge gehört, aber egal. Ich muß es einfach loswerden... *gg*
Die Vorschau für die nächste Folge haben die ja übelst zusammengeschnitten. (das ist positiv gemeint) Auf jeden Fall werden die Leute richtig neugierig gemacht, ob das, was man bei der Vorschau denkt das passieren soll auch wirklich passiert... *gg*
Ich hoffe, den Satz versteht man einigermaßen... *gg*
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:@Schnupfen ich weiß ja nicht ob Clark die Frau mochte. Die Frau meinte Jor-El bestimmt nicht! ;)
Logo! ;-)
Ich denke Clark ist ein wenig froh das die tot ist. die Polizei Chefin war immer so steng zu Clark. :)
Sie war kritisch, ja. Aber Clark wird sich sicherlich nicht freuen. Denn in letzter Zeit hat sie ja nicht mehr geforscht oder hinterfragt.

Ich finds echt schade, denn ich mochte den Sheriff wirklich und hab mich immer gerfreut, wenn sie dabei war.
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich hab die Folge absolut nicht gemocht. Ich fand schon die Story nicht so berauschend und dann ist auch noch der Sheriff gestorben. Anfangs habe ich Camille Mitchell in der Rolle gar nicht gemocht, doch nach und nach war sie dann nicht mehr so "böse" :D

Lex und Lana zusammen zu sehen war mal richtig gut und die Chloe/Clark und Lois&Clark-Szenen waren wirklich gut, aber den Rest fand ich langweilig. Und die Story viel zu weit her geholt, denn dann könnten rein theoretisch nächstes Jahr nochmal Leute kommen, die das Raumschiff gesehen haben könnten :roll:

aber zum Glück wird's ja nächste Woche besser, da werd ich mir sogar mal die deutsche Fassung anschauen :) :up:
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Also als aller erstes:

Den alten Sheriff fand ich besser. Der war lockerer und eher nett. Die tote jetzt war mit irgendwie zu streng in ihrem auftreten.

Die Folge fand ich sehr gut. Die dynamic Witz und Spannung alles war vorhanden und hat gut harmoniert.

Alleine der Anfang mit: "Küss mich! Seit wann bin ich deine Cousine."

So geil und erst das wieder mit der Kummerbox ist geöffnet und dem hin und hersausen echt geil.

Naja es heist ja nicht das Clark und Lana nicht zusammen bleiben, nur weil es später anders aussieht, denn als Clark und Lois zusammen kommen, in der originalen Geschichte, ist er schon um einiges älter.

Die nächste Folge wird bestimmt der Hammer. Alleine die Vorschau.
Schade finde ich nur, das Sie schon gezeigt haben, wie Lana auf die Wahrheit reagieren wird oder zumindest eine Tendenz.

Dachte das sei genau die Überraschung auf die die ganze Zeit das Lügen und Verheimlichen vor Lana hinausläuft.

Naja hoffe das Niveu bleibt so gut. :up:
Smallville

Beitrag von Smallville »

@Serienfreak85: Nee, die Überraschung kommt erst noch. Ich fand die Vorschau gut, denn sie hat diese eben nicht verraten. *gg*
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

für meinen geschmack war die vorschau doch etwas zu deutlich, aber so sind die trailer ja meistens..

mir hat die folge sehr gut gefallen. ist mit eine meiner liebsten der staffel. natürlich geht's mir dabei vor allem um die super lex/lana geschichte. <3

clark/lana war aber auch super. ist eigentlich ganz logisch, dass er angst hat sie zu verletzen und daher finde ich es gut, dass diese sache auch mal angesprochen wurde. ist allerdings schon sehr blöd! der arme kerl... und lana fühlt sich sicher auch nicht gerade toll immer abgewiesen zu werden. die wahrheit muss in jedem fall raus, so kann das auf die dauer einfach nicht weitergehen.
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Genau das denke ich auch. Man kann nicht immer um die Wahrheit herum reden und erwarten, das alles trozdem glatt läuft. 8-)
Smallville

Beitrag von Smallville »

Zur Vorschau: Kann ja sein, daß das bei manchen schon zutrifft, daß sie einiges verraten. Aber bei dieser ist es doch etwas anders gewesen. Du denkst jetzt sicher anhand dessen, was dort gezeigt wurde: Oh, toll... jetzt ist die ganze Überraschung hin.- aber ich denke, daß war genau die Absicht, denn ohne groß zu Spoilern kann ich sagen, da kommt noch was... *gg*
Gut, ich weiß jetzt nicht, ob du die Folge schon nachgelesen oder gesehen hast... *gg*

Zu dieser Folge: Ich fand es schade, daß der Sheriff erschossen wurde. Irgendwie hatte ich sie gemocht.
Bei den Szenen zwischen Lana und Lex konnte man schon den Eindruck gewinnen, daß da was ist, so wie sie ihn manchmal ansieht... *gg* Von Lex Seite weiß man das ja. *gg*
Und der Spruch, ob er ihr mit Haaren besser gefällt, war auch nicht schlecht... :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Smallville hat geschrieben:Zur Vorschau: Du denkst jetzt sicher anhand dessen, was dort gezeigt wurde: Oh, toll... jetzt ist die ganze Überraschung hin.
ich bin unverspoilert und kann nur sagen, ich hatte nicht den eindruck, dass eine überraschung kaputt gemacht wurde. im gegenteil, bei mir hat sich bereits eine solche spannung aufgebaut, dass ich mich richtig auf samstag freue :)
Bei den Szenen zwischen Lana und Lex konnte man schon den Eindruck gewinnen, daß da was ist, so wie sie ihn manchmal ansieht...
jau, das hat kristen kreuk echt drauf, diesen blick ;)
Und der Spruch, ob er ihr mit Haaren besser gefällt, war auch nicht schlecht...
das fand ich auch großartig. in diesem moment hätte ich lex -trotz allem, was man mittlerweile über ihn weiss- knutschen können, und wider besseren wissens hab ich es auch fast von lana erwartet in dem moment.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“