Hilfe bei GIMP
- manila
- Teammitglied
Das ist wirklich alles Übungssache. Da musst du Geduld haben und viel viel viel rumprobieren und basteln, dann wirst du das Programm bald raushabentinchen85 hat geschrieben:EDIT:Aber ich muss ehrlich sagen,ich komm mit dem Programm nicht wirklich zurecht!
Entweder ich stell mich zu dumm an oder...ich weiß auch nicht!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich hab das jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich würde es mal so versuchen: Die roten Augen auswählen und auf eine neue Ebene kopieren, diese auf Schwarz Weiß stellen, dann wieder eine neue Ebene öffnen und mit der gewünschten Farbe (Braun, Grün, Blau, was auch immer) das Auge ausmalen und bei dieser Ebene den Ebenenmodus verändern (eventuell auf Multiplizieren, aber da müsstest du mal sehen, was am besten funktioniert).~Bina~ hat geschrieben: ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann mir jemand verraten, wie ich mit Gimp rote Augen wegretuschiere?
Also wie gesagt, ich habe das noch nicht bei Augen versucht, aber so kann man zum Beispiel auch die Farben von Kleidung ändern.
edit: Also ich habe das gerade mal versucht und es hat nicht wirklich geklappt... die Resultate waren eher... gruselig.
War wahrscheinlich auch ne blöde Idee, aber mir ist nichts besseres eingefallen - und da es bei Kleidung klappt...
Oh,hatte mich falsch ausgedrückt!manila hat geschrieben:@ Rachel Bilson4ever: Was meinst du mit "Farben stärker/schwächer" machen?
@ tinchen85: Öffne die Datei - im Menü unter Bild >> Bildgröße kannst du es nach Belieben skalieren.
Ich meinte,wie ich die kb Zahl verringern kann?
Also ein Ava oder Sig forumgerecht machen!?

- *Butterfly*
Da ich oft mit Bildern aus dem Net bastle und sie dann immer zum Basteln erst abspeichern muss, wollte ich mal fragen, ob es bei GIMP zufällig eine Funktion gibt, dass man die Grafikadresse eingeben und dann das Bild ohne abspeichern benutzen kann ?
(Ich glaube es zwar nicht, aber man lernt ja nie aus.
)

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
- *Butterfly*
- *Butterfly*
Danke Rebecca, jetzt muss ich endlich nicht mehr alles abspeichern, um damit zu basteln.
Aber ich habe schon wieder ein neues Problem: Kann mir jemand sagen, wo ich Texturen abspeichern muss ? Den Brushes und Fonts-Ordner habe ich ja schon gefunden, aber den Texturen Ordner finde ich nicht. 

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
- *Butterfly*
@*Butterfly*: Du nervst nicht. Ja, einfach als stink normales Bild abspeichern und als neue Ebene benutzen. Du kannst somit theoretisch auch Bilder nehmen die nicht als Texturen gedacht waren (z.B ein Bild von einem fallenden Wassertropfen, das Muster eines Blattes...die Rosen in meinem Set hab ich auch wie eine Textur eingefügt.)
Deswegen benutze ich jetzt weniger Brushes, sondern mehr Texturen.
Deswegen benutze ich jetzt weniger Brushes, sondern mehr Texturen.