Evanescence
Moderator: philomina
Nein, die sind nicht mehr zusammen. Wie u.a. in diesem laut.de-Interview zu lesen ist...Dori-RÜG hat geschrieben:Weiß jemand ob Amy noch mit dem Typen von Seether zusammen ist?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Finde Evanescence super
...hoffe, ich kann dem neuen Album auch bald lauschen =) . Fallen hat mir schon so doll gefallen...meine Favourites von dem Album sind "My Immortal", "Tourniquet" und "Taking over me". Wahnsinnig gut finde ich dann noch "Farther away", "October", "Wash it all away", "Breathe no more", "Missing", "Field of Innocence", "Even in Death", "Away from me" und das mit Seether ("Broken"). Den neuen Song "Call me when you're sober" hab ich erst zweimal gehört, aber er gefällt mir richtig gut, weil er wieder mal so schön kraftvoll ist...ich liebe Amy's wunderschöne Stimme
.


Also ich habe seit "Fallen" nichts mehr mit Evanescence zu tun. Ich mochte sie damals als das Album gerade rauskam. Ich mochte "Going Under" "Everybody´s Fool" "Torniquet" "Hello" u.v.m Aber dann hab ich mich letztes Jahr mit einer sehr guten Bekannten völlig unerwartet zerstritten. Die war auch ein Evanescence-Fan und wir hatten uns so um die Zeit kennengelernt, als die gerade ganz neu im Geschäft waren. Deshalb kann ich´s seit dem nicht mehr hören, weil´s mich zu sehr an sie erinnert.
Ich lieeeebe diese Band. Weiß noch genau, ich war damals im Kino in "Dare DeviL" und der Film plätscherte so vor sich hin und plötzlich: diese Musik! War das erste mal, dass ich bei einem Kinofilm dachte: "Boha! Will den Soundtrack." Aber irgendwie verlief sich das dann so im Sande. Und ein paar Wochen später lieg ich auf der Couch und hab gerade MTV laufen und auf einmal läuft da "Bring me to life" Ich habs sofort wieder erkannt und war ganz aus dem Häuschen. Hab mir dann auch geich die CD besorgt und war wirklich eine Zeit lang total wie im Rausch. Hab nix anderes mehr gemacht, als diese CD zu hören. Im Auto, zu Hause beim Lesen, Putzen, etc... immer und überall. Und auch jetzt kram ich die alle paar Wochen mal wieder raus.
Feu mich riesig über die neue CD. Und das neue Lied find ich auch klasse.


Feu mich riesig über die neue CD. Und das neue Lied find ich auch klasse.
Ich bin gestern durch Zufall auf die AOL Sessions von Evanescence gestoßen und muss sagen, dass mir die Songs eigentlich recht gut gefallen haben. Bin ja sowieso mehr Fan von Amy Lees Stimme als der Musik an sich, von daher hat mir die eher akkustische Version wahrscheinlich auch so zugesagt, weil ich hauptsächlich auf ihre ruhigeren Songs stehe. Hmm, vielleicht sollte ich mir doch noch das neue Album besorgen...
Das ging mir im ersten Moment auch so, aber jeh öfter ich es gehört habe, desto mehr hat es mir gefallen und inzwischen finde ich beide Alben gleich gut (Fallen vllt einen kleinen Tick besser.)Wumm hat geschrieben:Also ich hab "The open door" jetzt und im Moment bin ich noch etwas enttäuscht. Fand die letzte CD besser. Vielleicht muss ich mich aber einfach auch nur reinhören. Mal abwarten...
Das ging mir aber auch bei Fallen so. Bring me to Life und My Immortal haben mir so sehr gefallen das ich mir das Album gekauft habe...und war im ersten Moment entäuscht und hab das Album fast ein Jahr nicht mehr angerührt...ähm ja, dass hat sich irgendwann geändert und jetzt vergeht kaum ein Tag wo ich es nicht höre.

Re: Evanescence
Das hab ich nun getan.Schnupfen hat geschrieben:Meine Meinung zu...
..."The open door":
Kann ich noch nicht sagen, muss das Album noch ein paar Mal hören.
Muss sagen, mit jedem Hören gefielen die Songs mir besser und gingen mehr ins Ohr.
Das Album ist nicht so genial wie "Fallen" (Ben Moods fehlt wohl), es gibt nicht so viele einmalige Ohrwürmer. Einiges auf "The open door" klingt austauschbar, die Texte sind schwach, weil einseitig.
Meine Lieblinge sind die Songs, in denen der hymenhafte Backgroundchor auftritt: "Cloud nine", "Lacrymasa" und "Your star".

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“