Eure Meinung zu #5.16 "Dressiert"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne bekommt diese Episode von dir?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
8%
3 Sterne
4
33%
4 Sterne
5
42%
5 Sterne
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Rightniceboy

Eure Meinung zu #5.16 "Dressiert"

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde!

Heute ist wieder Smallville Samstag und das heißt für uns Fans das wir diese brandneue Folge auf keinen Fall verpassen dürfen, sonst würden wir es uns nie verzeihen... ;) Nagut ihr wisst was ihr in diesen Thread rein schreiben müsst, das muss ich euch nicht extra sagen :D eure Meinungen sind gefragt. Na dann los das...

...Forum ist eröffnet ;)

Story:

Lex engagiert die Hypnotiseurin Simone. Sie kann ihre Opfer in Sekundenschnelle in willenlose Handlanger verwandeln. Und so ist Clark der geheimnisvollen Dame vom ersten Augenblick an verfallen. Und zwar so sehr, das er Simone vor Lanas Augen hemmungslos küsst...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.16 "Dressiert"

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem es vor dem Vorspann einen Rückblick gab, dachte ich, dies würde eine Highlight-Episode. Das war sie für mich nicht. Auch wenn es einige interessante Entwicklungen und neue Rätsel gab...

Nun ist also Schluss mit C&L. Auch wenn ich das gewollt habe, war es doch sehr traurig. Gerade die Art, wie Clark es gemacht hat. Marthas Bemerkung von wegen "Vielleicht ist sie für dich nicht die Richtige" fand ich in der Situation allerdings unpassend, eben weil es nicht zu den bisherigen 5 Staffeln passt.
Nun wird wohl einige Folgen lang Funkstille herrschen zwishen den zwei oder zumindest wird es auch keine Freundschaft mehr geben. Allerdings hoffe ich momentan, dass Lana und Clark spätestens im Serienfinale (wann auch immer das sein wird) wieder zusammenkommen und er ihr - davor - die Wahrheit sagt. Sonst wär Lana ja wirklich die verarschtste Person der Fernsehgeschichte...!

Lex hat mich sehr verwundert: Er beauftragte tatsächlich Simone, C&L auseinander zu bringen? Hab erwartet, dass es dafür einen nachvollziehbaren, typischen Lex-Grund gibt - der kam allerdings nicht. Somit ist das wohl das Böseste, was Lex je getan hat.

Was mich auch noch gewundert hat: Die Beziehung von L&C zu Beginn der Folge. Tanzen? Lachen? Reden über Sex? Was ist denn da zwischen der letzten und dieser Folge passiert?

"Fine" ist also wieder da. Bzw. in Honduras. Die Frage ist: Was machen er und das Raumschiff dort? Wie ist er dorthin gekommen? Wozu?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Smallville

Beitrag von Smallville »

Die Folge ging schon. Endlich ist es vorbei mit diesem dauernden hin und her zwischen Lana und Clark. Auch wenn es kein schönes Ende war... Aber ich gebe zu, ich wollte, daß endlich zwischen den beiden Schluß ist.
Die Sache mit Fine ist etwas verwirrend und ich hoffe, daß man das bis zum Finale der Staffel genauer aufklären wird, was er da in Honduras macht.

@Schnupfen: Schon mal daran gedacht, daß Lex das vielleicht aus Eigeninteresse gemacht hat?
Und Simone hat er nicht nur angagiert, damit sie die Beziehung zwischen Lana und Clark beendet, sondern sie sollte ja noch etwas über Clark selbst herausfinden.

Lois und Chloe waren mal wieder spitze. Da gab es wenigstens was zu Lachen. Und ich bin immer wieder beeindruckt von Chloe. Sie hat sofort gemerkt, daß da etwas nicht stimmt. Und sie bestärkt Clark auch immer, daß er doch Lana die Wahrheit sagen soll. Auch, wenn es nicht immer leicht für sie ist, versucht sie Clark zu helfen, damit es mit ihm und Lana klappt.
Ich denke, er kann keine bessere beste Freundin finden, als Chloe. Trotzdem hoff ich immer noch, daß aus den beiden mal was wird. Träumen ist ja nicht verboten... *gg*

Zu Martha: Es mag vielleicht unpassend geklungen haben, aber wer weiß, vielleicht hat sie ja recht damit. Und außerdem wollte sie ihn etwas aufbauen, damit er sich selbst nicht so fertig macht.

Keine Ahnung, ob es einen hier interessiert, aber Simone hatte die Synchronstimme von Buffy. *gg* Ich find das irgendwie lustig, da Lana die Synchronstimme von Willow hat.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Smallville hat geschrieben:@Schnupfen: Schon mal daran gedacht, daß Lex das vielleicht aus Eigeninteresse gemacht hat?
Und Simone hat er nicht nur angagiert, damit sie die Beziehung zwischen Lana und Clark beendet, sondern sie sollte ja noch etwas über Clark selbst herausfinden.
Das ist mir vollkommen klar, dass er diese zwei Ziele hatte. Und gerade dass er das aus Eigeninteresse gemacht hat, ist krass. Sehr krass. Selbst für ihn. Bisher war das nciht seine Art.
Und ich bin immer wieder beeindruckt von Chloe. Sie hat sofort gemerkt, daß da etwas nicht stimmt. Und sie bestärkt Clark auch immer, daß er doch Lana die Wahrheit sagen soll. Auch, wenn es nicht immer leicht für sie ist, versucht sie Clark zu helfen, damit es mit ihm und Lana klappt.
Ich denke, er kann keine bessere beste Freundin finden, als Chloe.
Achja, vergaß Chloe zu erwähnen. Fand sie auch genial wie immer - wie sie gar nicht auf die Idee kam, dass Clark nicht unter fremdem Einfluss stand und an ihn geglaubt hat. Das hätte Lana z.B. nicht. Und wie schlau sie gehandelt hat mit dem grünen Kryptonit in Bezug auf die anderen... :up:
Trotzdem hoff ich immer noch, daß aus den beiden mal was wird. Träumen ist ja nicht verboten... *gg*
Ja, hätte was. Momentan bin ich aber mehr für Lois. ;-)
Und Chloe soll sich endlich mal die Haare wachsen lassen...
Bild
„One day at a time“
Smallville

Beitrag von Smallville »

@Schnupfen: Sorry, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Und sorry, jetzt, wo ich meinen Satz lese: Der klingt ziemlich besserwisserich. Sollte er eigentlich nicht. Sorry.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Nachdem es vor dem Vorspann einen Rückblick gab, dachte ich, dies würde eine Highlight-Episode. Das war sie für mich nicht. Auch wenn es einige interessante Entwicklungen und neue Rätsel gab...
Genau dasselbe dachte ich auch. War aber wirklich nichts besonderes. Für mich eine durchschnittliche Smallville-Episode.
Schnupfen hat geschrieben:Marthas Bemerkung von wegen "Vielleicht ist sie für dich nicht die Richtige" fand ich in der Situation allerdings unpassend, eben weil es nicht zu den bisherigen 5 Staffeln passt.
Fand ich total daneben. Martha ist als Clarks Mutter seine Vertrauensperson und weiß doch genau, dass er Lana (und nur Lana) immer geliebt hat seit er denken kann. Ich hatte erwartet, sie würde etwas sagen wie "Vielleicht hast du Angst, sie würde dich dann nicht mehr lieben, wenn sie von deinen Fähigkeiten wüsste" - aber doch nicht sowas! :roll:
Schnupfen hat geschrieben:Sonst wär Lana ja wirklich die verarschtste Person der Fernsehgeschichte...!
Lol, das stimmt wohl :D
Ich mag Clana ja eigentlich (auch wenn ich Lana nicht wirklich mag), aber das Hin und Her... es reicht einfach. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, denn nun hat Clark Lana ja quasi direkt in Lex' Arme gespielt, der in dieser Folge wirklich sein wahres Potential zeigte: engagiert doch tatsächlich Simone, um Clark zu bespitzeln (und ihn nebenbei von Lana fernzubringen). Wow.
Schnupfen hat geschrieben:Hab erwartet, dass es dafür einen nachvollziehbaren, typischen Lex-Grund gibt - der kam allerdings nicht.
Den gibt es: Lex liebt Lana.
Schnupfen hat geschrieben:"Fine" ist also wieder da.
Fine finde ich verdammt cool, einer der bisher coolsten Bösewichte der Serie - was vorallem an James Marsters liegt. Ganz kapiert habe ich dennoch nicht, wieso er Lex all das so ausführlich mit der Regierung erzählt hat - war das nötig?
Smallville hat geschrieben:Ich denke, er kann keine bessere beste Freundin finden, als Chloe.
Nein, Chloe ist spitze, eine der coolsten Personen der Serie. Sie hat von allem eigentlich die meiste Entwicklung bisher durchgemacht (mit Lex). Daher finde ich Lex und Chloe auch am tiefgründigsten und interessantesten in der Serie. Clark bleibt immer Clark, irgendwie. Und ja, Lois brachte auch sehr nette Sprüche ("Tomb Raider Imitation", das war nicht schlecht :D).

Was ich bei Smallville immer sehr schade finde, ist, dass die Charaktere immer durch irgendwelche freaky Sachen Veränderungen in ihren Beziehungen erleben und nie von selbst in Aktion treten: so braucht es mal wieder eine Hynopse, um Clark von Lana fernzuhalten (früher war es das rote und silberne Kryptonit und was weiß ich noch alles). Aus eigenem Antrieb machen die Charaktere meist herzlich wenig, das finde ich schade. Immer braucht es irgendwelche abgedrehten Freaks.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, denn nun hat Clark Lana ja quasi direkt in Lex' Arme gespielt, der in dieser Folge wirklich sein wahres Potential zeigte: engagiert doch tatsächlich Simone, um Clark zu bespitzeln (und ihn nebenbei von Lana fernzubringen). Wow.
Ja: Wow. Geht es nur mir so oder seht ihr Lex nun auch mit ganz anderen Augen? Denn so etwas gegenüber einem seiner "Freunde" hat er noch nie gemacht. Es war einfach rücksichtlose, egoistische Boshaftigkeit. Irgendwie ist er jetzt bei mir unten durch.
Schnupfen hat geschrieben:Hab erwartet, dass es dafür einen nachvollziehbaren, typischen Lex-Grund gibt - der kam allerdings nicht.
Den gibt es: Lex liebt Lana.
Ja, aber das ist keine Neuigkeit. Und ihn hat das in den letzten Folgen/Monaten nicht dazu veranlasst, etwas derartiges zu tun, nämlich jemanden zu beauftragen, die beiden auseinander zu bringen.
Das war bisher nicht seine Art, sein Stil. Er hat zwar bisher auch schon einige böse Dinge gemacht und die nahmen ja in dieser Staffel auch zu. Aber bisher betrafen die a) nicht seine "Freunde". Bzw. b) wenn sie das taten, hatte er Gründe dafür (z.B. ihre Sicherheit) und hat ihnen nicht so dermaßen geschadet wie er es nun getan hat. Versteht ihr den Unterschied?
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge nicht schlecht sie wurde zum Glück von unseren verrückten Professor gerettet.

Diesem Brainiac bekommt man einfach nicht kaputt, normalerweise müsste er tot sein sein oder in seinem Fall zerstört sein. Den Anfang fand ich cool, aber woher wussten die Männer in den Schutzanzügen das da irgendeine Seuche aus gebrochen ist?

Und Brainiac hat die Menschen dort nur getötet weil sie warcheinlich die Landung von ihm und dem Raumschiff gesehen haben, Oder ich denke er hat bei den Menschen die da in der Holz Hütte tot waren irgendwelche Versuchen bei ihnen durch genommen, um ein Super Serum zu erfinden, deshalb die Blutproben... :D ;) Der Typ kann auch alles!

Ich fand die Szene auch wieder cool wo er beim Raumschiff war und sich in diese schwarze Flüssigkeit verwandelt hat das sieht immer wieder für mich gut aus und das er jetzt sich geklont hat das macht die Sache später noch interessanter.

Er weißt das er alleine gegen Clark nichts aus richten kann deshalb hat er sich geklont wenn einer versagt dann sind noch 3, andere Androiden da um es naja besser zu machen ;) Brainiac hat unseren Clark beim letzten mal unterschätzt..

Und Brainiac ist für mich in Smallville der beste Schurke...

und ich weiß auch wieso er Lex gefragt hat ob er mit ihm Waffen herrstellt um sich später die Erde gegen Auserirdische zu schützen, das macht er nicht wegen der Erde sondern um Clark b.z.w. Superman später zu vernichten. und um die Erde für sich zu haben aber da hat sich Brianiac die Rechnung ohne Clark gemacht oder Leute? :D

ZU Lana: Endlich hat es Clark übers Herz gebracht mit ihr Schluss zu machen. war auch höchste Zeit! Aber das sie jetzt zu Lex läuft das war schon Sonnen klar. war mir schon klar wo Martha mit ihm gesprochen hat und so ähnlich sagte ich hoffe sie macht jetzt keinen Fehler den wir später bereuen, Welchen Fehler hat Martha wohl damit gemeint was meint ihr? natürlich Lex! :D :D :D

aber ich fand es wieder süß wie Chloe immer versucht in Gesprächen Clark zu vermitteln wie Frauen denken, ist schon Klasse!

Zu Clark: der hat immer noch einen Body zum dahin schmelzen ich kann euch Mädchen verstehen wow :<>

@ Smallville: jetzt weiß ich was du bei Clark mit Gesamtpacket meinst! *ggg* Ich finde es auch schön, aber das Gesamtpacket von Lois und Lana gefällt mir ganz ehrlich besser **ggggg** ich bin auch ein Junge

Diese Folge bekommt von mir 4 Sterne alleine wegen unserem geklonten Professor Brianiac :up: der ist sooo cool ;) :D
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Es war einfach rücksichtlose, egoistische Boshaftigkeit. Irgendwie ist er jetzt bei mir unten durch.
Ich finde ihn hingegen dadurch noch interssanter :D
Das war bisher nicht seine Art, sein Stil. Er hat zwar bisher auch schon einige böse Dinge gemacht und die nahmen ja in dieser Staffel auch zu. Aber bisher betrafen die a) nicht seine "Freunde". Bzw. b) wenn sie das taten, hatte er Gründe dafür (z.B. ihre Sicherheit) und hat ihnen nicht so dermaßen geschadet wie er es nun getan hat. Versteht ihr den Unterschied?
Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber Lex hat sich in den letzten fünf Jahren immer mehr und kontunuierlich in Richtung Bösewicht entwickelt. Es gab zu viel Misstrauen, dass ihm (machmal berechtigt, manchmal nicht) entgegen gebracht wurde, seine Freundschaft mit Clark ist auseinandergebrochen. Langsam kristalliert sich heraus, dass Clark und Lex einfach auf zwei völlig verschiedenen Seiten stehen.

Dass er Simone so skrupellos eingesetzt hat, war wirklich krass. Andererseits konnte er mit ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: einmal mehr über Clark herausfinden (was dank Simones Sympathien für Clark nicht passierte), andererseits Lana von Clark fernbringen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Smallville

Beitrag von Smallville »

Auch wenn das jetzt gegen meine obige Spekulation geht, aber vielleicht hat Lex Simone nur dafür eingesetzt, damit sie Clark ausspioniert.
Das sie ihn gleich so scharf findet und ihn dazu bringt, mit Lana Schluß zu machen kann auch nur ein für Lex angenehmer Nebeneffekt gewesen sein.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Smallville hat geschrieben:Auch wenn das jetzt gegen meine obige Spekulation geht, aber vielleicht hat Lex Simone nur dafür eingesetzt, damit sie Clark ausspioniert.
Das sie ihn gleich so scharf findet und ihn dazu bringt, mit Lana Schluß zu machen kann auch nur ein für Lex angenehmer Nebeneffekt gewesen sein.
Aber er sprach ja von beiden Zielen! Von daher ist's mehr als klar.
Bild
„One day at a time“
Smallville

Beitrag von Smallville »

Gut, dann nehm ich die Spekulation wieder zurück. *gg*
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Hallo Leute,

die Folge fand ich im Ganzen wirklich sehr mittelmäßig.

Die Hypnose Sache fand ich nicht wirklich gut. Und auch viel zu einfach. Sonst prallt auch immer alles an Clark ab (abgesehen von Hexerei), und dann kann er so einfach hypnotisiert werden.
(oder war da Kryptonit mit im Stein?)

Das Fine wieder da ist fand ich mehr als klasse, und hat die Folge wirklich gerettet. (Kann aber auch daran liegen das ich James Marsters so toll finde :schaem: )
manila hat geschrieben:Ganz kapiert habe ich dennoch nicht, wieso er Lex all das so ausführlich mit der Regierung erzählt hat - war das nötig?
Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt. Das mit der Regierung ist zwar Quatsch (er arbeitet ja nicht für die) aber dennoch hat er Lex schon sehr viele Daten verraten die er vorher nicht wußte.
Und da habe ich mich auch immer die ganze Zeit gefragt: wieso?
Solche intensive Daten wären mit Sicherheit nicht nötig gewesen. Jetzt hat Lex ja nur noch mehr Blut geleckt.

Zu Lana und Clark:
Ich bin schon irgendwo froh das es jetzt endlich raus ist.
Das ganze hin und her der letzten Folgen war wirklich nicht mehr mit anzusehen.
Finde ich aber nicht schön was sie aus diesem (im Grunde seit der Schule verliebten Paar) gemacht haben. angry:
Aber dennoch war es wirklich sehr traurig, und Lana hat mir wirklich sehr leid getan. Diesmal hat sie ja wirklich nichts gemacht, in keiner Hinsicht. Im Gegenteil, sie ist ja sogar noch auf ihn zu gegangen und hat ihm gesagt das sie ihm noch mehr Zeit gibt.
Fand ich nach den letzten Folgen wirklich klasse.
Und dann muss sie sowas mit ansehen.
Besonders schlimm fand ich aber, das es zweimal durch machen musste.
Erst sagt Clark ihr (unter Hypnose) das es aus ist, dann weiß sie, es war nicht echt und kann wieder hoffen, bzw. versuchen es zu vergessen. Und dann kommt Clark und sagt ihr das er sie nicht liebt. (ich finde er hätte wenigstens "nicht mehr" sagen können).
Das muss ja beim zweiten mal noch mehr weh getan haben (auch wenn wir es nicht gesehen haben).

manila hat geschrieben:Was ich bei Smallville immer sehr schade finde, ist, dass die Charaktere immer durch irgendwelche freaky Sachen Veränderungen in ihren Beziehungen erleben und nie von selbst in Aktion treten: so braucht es mal wieder eine Hynopse, um Clark von Lana fernzuhalten (früher war es das rote und silberne Kryptonit und was weiß ich noch alles). Aus eigenem Antrieb machen die Charaktere meist herzlich wenig, das finde ich schade. Immer braucht es irgendwelche abgedrehten Freaks.
Kann ich dir nur zustimmen.
Es ist schon ziemlich feige auf diese Art schluss zu machen. Oder seine Probleme auf diese Art zu beenden. Bewältigt oder überwunden werden sie so ja nicht. Man schiebt einfach immer nur alles auf andere (Die Bösen/Freaks) und gut ist.
Aber das Clark mit Lana Schluss gemacht hat liegt ja nur in ihm selbst, damit hat kein anderer was zu schaffen.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“