#2.15 Ein kleiner Gefallen
- Kevin
- Teammitglied
#2.15 - Ein kleiner Gefallen
Edie glaubt, dass Karl bald die Frage aller Fragen stellt, doch der hat ganz andere Gedanken. Carlos erkennt, dass Gabrielle und ihre Mutter nicht gerade gut miteinander auskommen. Während Lynette erkennen muss, dass Bree's Alkoholproblem immer schlimmer wird.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review
Edie glaubt, dass Karl bald die Frage aller Fragen stellt, doch der hat ganz andere Gedanken. Carlos erkennt, dass Gabrielle und ihre Mutter nicht gerade gut miteinander auskommen. Während Lynette erkennen muss, dass Bree's Alkoholproblem immer schlimmer wird.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 27.08.2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu den Reviews eingefügt
Grund: Link zu den Reviews eingefügt
Will gar nicht viel rumlabern, nur zwei Sachen muss ich loswerden:
#1: Gabrielle kann weinen - wer hätte das gedacht. Einen dicken Bonuspunkt
#2: Die Szene am Schluss mit den Flaschen vor Bree's Tür und der Zettel "Do you still think you don't have a problem?" und dazu Lynette's Blick - einfach zum niederknien!
Ich LIEBE Lynette!
#1: Gabrielle kann weinen - wer hätte das gedacht. Einen dicken Bonuspunkt

#2: Die Szene am Schluss mit den Flaschen vor Bree's Tür und der Zettel "Do you still think you don't have a problem?" und dazu Lynette's Blick - einfach zum niederknien!

Ich LIEBE Lynette!

Jap, definitiv zwei sehr rührende und schöne Szenen!
Ansonsten:
_ Brees Alkoholproblem ist wirklich lustig. Gerne mehr davon!
_ Auch witzig, wie Edie ihre Feindin Susan holen muss, um wie ner besten Freundin von dem Antrag zu erzählen. Noch witziger, wie Edie im Pudding matscht.
_ Dann gabs die nächste Housewive-Mutter. Die haben ja alle n Schaden. Gut so.
_ Susan und Carl sind nun verheiratet. Wenn das auch nicht für supertolle Szenen zwischen den zweien sorgte, so ist es doch an für sich sehr lustig.
Ich stelle fest: Jede Story hatte was besonderes. Aber das wars auch schon (wie in S2 immer). Nur Mike und Paul waren wenig spektakulär...
Ansonsten:
_ Brees Alkoholproblem ist wirklich lustig. Gerne mehr davon!

_ Auch witzig, wie Edie ihre Feindin Susan holen muss, um wie ner besten Freundin von dem Antrag zu erzählen. Noch witziger, wie Edie im Pudding matscht.
_ Dann gabs die nächste Housewive-Mutter. Die haben ja alle n Schaden. Gut so.
_ Susan und Carl sind nun verheiratet. Wenn das auch nicht für supertolle Szenen zwischen den zweien sorgte, so ist es doch an für sich sehr lustig.
Ich stelle fest: Jede Story hatte was besonderes. Aber das wars auch schon (wie in S2 immer). Nur Mike und Paul waren wenig spektakulär...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
An sich eine Folge mit ernsten Grundthemen (Alkoholismus, Vergewaltigung und Scheinehe), die jedoch durch das typische DH-Flair recht amüsant und weniger "tragisch" rübergebracht wurden und für viel Spaß gesorgt haben (bis auf die Szene mit Gaby, als sie in Tränen ausbrach)! Für mich eine Folge, die mir seit langem wieder Spaß gemacht hat und das Potenzial der 1. Staffel hatte! Mehr davon!
1. Gaby:
Gaby kann offen und ehrlich Gefühle zeigen! Ich war regelrecht geschockt, als sie plötzlich anfing zu weinen! Ich wusste das erst gar nicht einzuordnen. Aber ihre Mum hat auch wirklich einen riesen großen Dachschaden in Bezug auf ihren zweiten Ehemann und der Geschichte mit Gaby. Klar, ihre 15-jährige Tochter hat mal eben ihren Ehemann verführt...
2. Bree:
Sie scheint wirklich ein ernstzunehmendes Problem in Bezug auf Alkohol zu haben, was sie sich einfach nicht eingestehen will und krampfhaft mit allen Mitteln versucht, dies vor den anderen zu vertuschen. Ganz klar zwei Anzeichen für ein Suchtproblem!
3. Lynette:
Ihre Art und Weise Bree gegenüber zu zeigen, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung ist, ist zwar etwas "grob" doch ich denke, in Bezug auf Bree einfach nur richtig und auch angepasst. Man muss Bree halt erst einiges vor Augen führen, bevor sie merkt, was Sache ist! Wirklich ein Zeichen von wahrer Freundschaft von Lynette, auch wenn Bree das zur Zeit noch anders sieht!
4. Susann:
Gut, sie ist jetzt verheiratet und kann sich beruhigt operieren lassen. Aber ob das mit der Scheinehe wirklich so eine gute Idee war, wage ich zu bezweifel! Zumal für Karl ja auch einiges auf dem Spiel steht! Er kann dadurch nicht seine Anwaltslizenz verlieren?!
1. Gaby:
Gaby kann offen und ehrlich Gefühle zeigen! Ich war regelrecht geschockt, als sie plötzlich anfing zu weinen! Ich wusste das erst gar nicht einzuordnen. Aber ihre Mum hat auch wirklich einen riesen großen Dachschaden in Bezug auf ihren zweiten Ehemann und der Geschichte mit Gaby. Klar, ihre 15-jährige Tochter hat mal eben ihren Ehemann verführt...

2. Bree:
Sie scheint wirklich ein ernstzunehmendes Problem in Bezug auf Alkohol zu haben, was sie sich einfach nicht eingestehen will und krampfhaft mit allen Mitteln versucht, dies vor den anderen zu vertuschen. Ganz klar zwei Anzeichen für ein Suchtproblem!
3. Lynette:
Ihre Art und Weise Bree gegenüber zu zeigen, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung ist, ist zwar etwas "grob" doch ich denke, in Bezug auf Bree einfach nur richtig und auch angepasst. Man muss Bree halt erst einiges vor Augen führen, bevor sie merkt, was Sache ist! Wirklich ein Zeichen von wahrer Freundschaft von Lynette, auch wenn Bree das zur Zeit noch anders sieht!
4. Susann:
Gut, sie ist jetzt verheiratet und kann sich beruhigt operieren lassen. Aber ob das mit der Scheinehe wirklich so eine gute Idee war, wage ich zu bezweifel! Zumal für Karl ja auch einiges auf dem Spiel steht! Er kann dadurch nicht seine Anwaltslizenz verlieren?!
Ich hab da aber mal etwas nicht verstanden. Stimmt es jetzt was Gabrielles Mutter über sie gesagt hat? Hat sie ihren Stiefvater verführt oder nicht? Weil daraus bin ich echt nicht schlau geworden. Und wenns nicht stimmt, wieso hat sies dann gesagt? Und was sollte dann des Gespräch mit ihrer Tante(?), was man am Ende gesehn hat? Blick da nicht mehr ganz durch. Würde mich über Antworten freuen!
Lg
Lg
Es steht Aussage gegen Aussage. Es liegt am Zuschauer, wem man glaubt.Sanny89 hat geschrieben:Ich hab da aber mal etwas nicht verstanden. Stimmt es jetzt was Gabrielles Mutter über sie gesagt hat? Hat sie ihren Stiefvater verführt oder nicht? Weil daraus bin ich echt nicht schlau geworden. Und wenns nicht stimmt, wieso hat sies dann gesagt?
Ich glaube Gaby, denn hätte sie gelogen, hätte sie nicht erstmals geweint.
Das Gespräch zeigte, dass Gaby Recht hatte, als sie sagte, dass ihre Mom nur wen sucht, bei dem sie bleiben und wohnen kann. Nun fährt sie zu ihrer Schwester, um da durchgefüttert zu werden.Und was sollte dann des Gespräch mit ihrer Tante(?), was man am Ende gesehn hat?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“