#2.17 Trennungen

Antworten
Schnupfen

#2.17 Trennungen

Beitrag von Schnupfen »

Susan möchte, das Dr. Ron Karl kennenlernt, während Gabrielle und Carlos ein Kind finden, dass sie unbedingt adoptieren wollen. Unterdessen besucht Bree die Treffen der Anonymen Alkoholiker nur ungern, weiß aber, dass sie nur so eine Chance hat, Andrew's Erpressungsversuch entgegen zu wirken.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 09.09.2013, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Okay, die Folge ist vorbei.

Brees Sohn nervt mich ganz gewaltig, der ist so eiskalt, unfassbar! Ich bin mal gespannt wie das weitergehen wird.

Ehrlich gesagt würde ich Carlos und Gabrielle ein Kind wünschen. Aber jetzt sieht es so aus, als würden sie von der Blondine über den Tisch gezogen, das finde ich wirklich gemein! Aber auch Gabi hat ja so einiges böses Blut und wird sich sicher rächen :D

Susan sollte sich mal entscheiden, mit wem sie jetzt eigentlich zusammen sein will. Ich muss sagen, sie udn Karl fände ich auch nicht verkehrt als Paar ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:Brees Sohn nervt mich ganz gewaltig, der ist so eiskalt, unfassbar!
Eiskalt ist super! :D
Ehrlich gesagt würde ich Carlos und Gabrielle ein Kind wünschen. Aber jetzt sieht es so aus, als würden sie von der Blondine über den Tisch gezogen, das finde ich wirklich gemein!
Gemein ist super! :D
Susan sollte sich mal entscheiden, mit wem sie jetzt eigentlich zusammen sein will. Ich muss sagen, sie udn Karl fände ich auch nicht verkehrt als Paar ;)
Auf alle Fälle! Bin mittlerweile richtig zum Susan/Carl-Shipper geworden. Die sind schon die ganzen letzten Folgen so knuffig und lustig... Dank Carl ist Dr. Ron endlich weg - wer mochte den schon? Die letzte Szene mit Mike ist natürlich traurig, aber die beiden sind selbst schuld...

Die Solis-Story war typisch und gut, aber da Gaby immer unterhaltend ist, ist Durchschnitt nicht immer das beste... Da hat es mich am Ende umso mehr gefreut, dass sie nun betrogen werden!

Lynettes Story war langweilig.

Die Applewhites waren auch wieder da. Hatte wirklich vergessen, dass es die noch gibt... DIe Spannung fehlt, seit Bree eingeweiht ist.

Apropos: Bree hat ihr Problem nun anscheinend wirklich erkannt - gut so.
So eine glaubwürdige "Ich bin kein Alki"-Rede habe ich noch nie gehört - Klasse, (nicht zwanghafte) Bree! Und auch die Shopping-Szenen waren klasse und so sorgte sie für die beste Story der Folge.

Leider waren (abgesehen von Susibaby und Carl) drei der fünf Stories nicht wirklich toll, daher kam die Folge auch lange nicht so stark wie die letzte daher.
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Brees Sohn nervt mich ganz gewaltig, der ist so eiskalt, unfassbar!
Eiskalt ist super! :D
Absolut. Er ist doch eines der Highlights! :up:
Schnupfen hat geschrieben:Dank Carl ist Dr. Ron endlich weg - wer mochte den schon?
Hier, ich! :ohwell: Der soll wiederkommen! Ich kann Mike nicht mehr sehen, ich kann Carl nicht mehr sehen. Ich will Dr. Ron zurück!
Die Applewhites waren auch wieder da. Hatte wirklich vergessen, dass es die noch gibt...
Dito. Dachte im ersten Moment: was wollen die denn da? :roll:
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich fand die Folge saugeil... anfangs ein bisschen schleppend, aber gegen Ende doch ein Brüller!

Am genialsten war für mich die Szene als Bree eingeklemmt war! :D Und ich fand es irgendwie süß, dass sie den Alk typen angerufen hat! Der ist mir recht sympathisch!

Zu Andrew möchte ich sagen... grrr! Also echt, der ist wirklich hot, so böse! Auf der einen seite denke ich mir "schon fies wie er mit seiner Mutter umgeht" auf der anderen seite denke ich "oh ist der hot" hm hm hm! Schade das sie den Charakter Schwul gemacht haben. Ich weiß, war nötig, aber trotzdem schade! Wie heißt sein Freund? Der ist ja voll die Lusch! Ist das der, der von Carlos verprügelt wurde?

Heute habe ich am Ende wirklich für Mike und Susan gebangt... ich war nie ein Shipper der beiden, vorallem da Mike sie eine Zeit lang voll assig behandelt hat, aber heute war so ein Knistern da! Schön! Dr. Ron wird mir nicht fehlen, kommt der nochmal? Carl, tja... hm, war schon lustig fies wie er das mit Mike und Ron gemacht hat! Allgemein die Szene auf der Strasse und so war an sich schon recht komisch! Als Ron Mike so bubisch geschubst hat! Musste voll grinsen!

Die Appelwhites hatte ich auch vergessen, hm, na ja, kann mir mittlerweile fast denken wo das hinauf ausläuft (klingt komisch!) Wie bei der Foster!

Ach ja, Lynett, mag ich eigentlich aber die Story war wirklich nicht soooo prikelnd! Habe mir nur gedacht, ist das überhaupt möglich das eine Frau über all die Jahre immer noch Milch produziert?

Oh, fast hätt ich Gaby und Carlos vergessen! Na ja, kann mir denken, dass sie irgendwie gelinkt werden. Aber am Ende ohne Kind dastehen! Oder so! Tja, trau niemals einer Stangentänzerin, auch wenn sie noch so doof tut!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Hier, ich! :ohwell: Der soll wiederkommen! Ich kann Mike nicht mehr sehen, ich kann Carl nicht mehr sehen. Ich will Dr. Ron zurück!
Schock - warum denn das? Was findest du an dem toll?
Mir fällt da NULL ein. Mir fällt sogar null ein, wenn ich was zu ihm sagen sollte. Wer ist der Typ? Wir wissen nix über ihn, kein Schimmer.

**Glory** hat geschrieben:Und ich fand es irgendwie süß, dass sie den Alk typen angerufen hat! Der ist mir recht sympathisch!
Ja, finde ich auch. Da geht doch was! :D
Wie heißt sein Freund? Der ist ja voll die Lusch! Ist das der, der von Carlos verprügelt wurde?
Justin heißt der. Und ja, den hat Carlos verprügelt (hatte ich schon fast wieder vergessen - hach, das ist die Wisteria Lane, da hat jeder was mit jedem!).
Die Appelwhites hatte ich auch vergessen, hm, na ja, kann mir mittlerweile fast denken wo das hinauf ausläuft (klingt komisch!) Wie bei der Foster!
Oja, bitte Caleb, tu mir den Gefallen und kill Danielle! Ist schon länger keiner mehr umgekommen in dieser Staffel...

@Carl&Susie-Q
Wenns Mike nicht gäbe, würde da ganz sicher ne Story kommen. Allerdings glaube ich, dass da momentan noch nix ist. Hätte Carl sonst Ron vergrault? Damit hat er ja Mike wieder ins SPiel gebracht (auch wenns grad noch nciht so aussieht)... Naja, vielleicht nutzt er Susies Hilflosigkeit nun aber auch aus, kann auch sein. Wär das schön. Würde mich auf Edies Reaktion freuen (BTW: Wo ist sie?)!
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Schock - warum denn das? Was findest du an dem toll? Mir fällt da NULL ein. Mir fällt sogar null ein, wenn ich was zu ihm sagen sollte. Wer ist der Typ? Wir wissen nix über ihn, kein Schimmer.
Jahaa, ich weiß ja, wir wissen nichts über ihn. Aber das hätte man ja ändern können. Er war mir einfach alles in allem sehr sympathisch. Was ich von den anderen Männern in Susans Leben nicht behaupten kann. Ganz und gar nicht!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

**Glory** hat geschrieben:Und ich fand es irgendwie süß, dass sie den Alk typen angerufen hat! Der ist mir recht sympathisch!
Ja, finde ich auch. Da geht doch was! :D
:D Das will ich stark hoffen! Irgendwie hab ich das Gefühl, da bahnt sich was an. Und, wer weiß, vielleicht wird aus der zwanghaften Bree auch endlich mal ein "normaler" Mensch? Ich würd mich jedenfalls freuen.
Fand ihre Storyline auf jeden Fall am Besten in der Folge, auch wenn ich Andrew absolut nicht ab kann. Bree tut mir echt so leid, dass sie mit zwei so schrecklichen Kindern gesegnet worden ist. :roll: Bei Andrew geht mir das "Eiskalte" auch echt schon zu weit. Ich meine, wer kann seine Mutter denn bitte so sehr hassen, dass er ihr sowas antut? Vor allem, eine Mutter, die ja eigentlich immer nur das Beste für ihn wollte, auch wenn ihr das vielleicht nicht immer gelungen ist... Ich hoffe ja, dass sein Freund ihn da vielleicht mal ein wenig zur Vernunft bringt. Hat sich ja in letzter Zeit ein bisschen angedeutet. Ich glaube, der findet die ganze Sache nämlich gar nicht so lustig.

Gaby gefällt mir eigentlich immer mehr seit sie sich dieses Kind in ihren sturen Kopf gesetzt hat. Sie weiß, was sie will und kämpft auch dafür. Und ihre Beziehung zu Carlos wird mir auch endlich sympathischer. Die zwei haben mich mittlerweile sogar davon überzeugt, dass sie sich wirklich lieben, was sie in den ersten anderthalb Staffeln nicht geschafft haben. Bin gespannt, was da noch kommt.

Die Story um Lynette fand ich heute auch nicht sonderlich prickelnd. Und ich LIEBE Lynette, daher muss das schon was heißen. Vielleicht lag's auch daran, dass Tom heute gefehlt hat.

Wer fehlt? Ach ja, Susan. Mir ist es echt immer wieder schleierhaft, wie die Frau es schafft, andauernd von einem ins nächste Fettnäpfchen zu treten. Was ich auch nicht verstehe: Warum "hängt" sie eigentlich noch so an diesem komischen Dr. Ron? Ich meine, er ist ganz süß und scheinbar verrückt nach ihr, was sicherlich schmeichelhaft sein muss und garantiert ein tolles Gefühl ist, aber ihr war doch schon in der letzten Folge klar, dass sie nicht das selbe für ihn empfindet, also warum das Ganze?!? Das kann doch im Endeffekt nur böse enden. Und hoffentlich hat es das jetzt auch... :roll: Kann mit dem Kerl nämlich auch nicht sonderlich viel anfangen.
Die "Schlägerei" heute fand ich sehr genial inszeniert. Vor allem mit Carl in der Küche, der sich einen ins Fäustchen lacht. Sehr amüsant. :D Und das Knistern zwischen Susan und Mike war auch mal wieder da. Irgendwie vermiss ich die zwei ja. Vielleicht wird das ja bald wieder was. :)

Insgesamt eine nette durchschnittliche Folge mit paar wenigen überdurchnittlichen Szenen.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Witzig, dass ihr so mit den Charas leidet... In Dramaserien tu ich das auhc, aber in DH gehts mir um anderes.
Lin@ hat geschrieben:Und, wer weiß, vielleicht wird aus der zwanghaften Bree auch endlich mal ein "normaler" Mensch? Ich würd mich jedenfalls freuen.
Oh nein, bitte das nicht! Solch eine Veränderung würde nicht zu DH passen und mir die (eh nicht mehr riesige) Freude an der Serie nehmen!
Bree soll zwanghaft bleiben, Susan tollpatschig, Gaby überheblich und Lynette willensstark. Für immer.
Bild
„One day at a time“
Frosty

Beitrag von Frosty »

also ich fand die folge ganz ok... hab aber dooferweise die erste viertel stunde verpasst ;) und somit auch die ganze auswahl von gaby und der mutter von der sie das kind haben möchte :(

naja ich hols am samstag nach

so zu dem was ich gesehn hab:

lynette: fand ich nich allzu spannend aber auch total merkwürdig, hab mir auch gedacht, dass das mim stillen nich so lange geht oder doch?

gaby: fand ich toll, wo sie zur frau gegangen is und ich finds eig auch toll, dass die frau gaby und carlos verarscht, denn das gibt sicherlich rache^^

bree: ich mag ihre kinder auch nich, aber ihr sohn is echt heiß :D
das im einkaufszentrum war total lustig wo sie dann im gitter gesteckt hat und der polizist ein foto gemacht hat ^_^
wer war jetzt der typ, den se angerufen hat? schien recht nett zu sein :)

susan: ich fand iwie gemein von Karl, was er da gemacht hat aber ich bin totaler mike fan von daher find ichs auch toll und wie er dann am fenster stand und gelacht hat :anbet:
die "prügelei" von mike und ron fand ich echt klasse^^
schade fand ich dann wo susan mike hat abblitzen lassen :(

ah die applewhites: hätt ich jetzt fast vergessen^^ ich find die iwie total langweilig und die ham für mich jetzt schon ihren reitz verloren...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Stillen
Hab gelesen, dass, wenn man dem Baby/Kleinkind die "Entscheidung" überlässt, es meist zu einem Abstillen nach dem zweiten oder dritten Geburtstag kommt.
Und in anderen Kulturen wird sogar manchmal bis ins Alter von 5,5 Jahren gestillt.
Frosty hat geschrieben:wer war jetzt der typ, den se angerufen hat? schien recht nett zu sein :)
Na, das war der Leiter der AAs.
Bild
„One day at a time“
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Lynette: Die Story hat mich mal wieder nicht sonderlich interessiert...Fand das mit dem Stillen allerdings auch äußerst merkwürdig und eigennützig von der Mutter...dann soll sie nicht so viel Süße essen, wenn sie unbedingt eine Topfigur haben will - immer dieser Schlankheitswahn *grummel*

Gaby: Einfach genial. ^_^ Dass ihr Kind super aussehen muss war ja klar - sie ist halt sehr eitel. Mal sehen, ob sie das Kind wirklich bekommt, oder ob die Tänzerin sie nur abgezogen hat.

Bree: Endlich gesteht Bree sich ihr Problem ein, wurde auch langsam mal Zeit. Ihr Sohn ist echt fies und mir scheint es so, als wenn sie größtenteils nur wegen ihm zur Flasche greift.
Die Szene im Kaufhaus war super...als sie da festgesteckt hat...:D:D:D:D:D

Susan: Endlich ist dieser komische Doktor weg...mal sehen, auf wen sie sich jetzt einlässt...

Applewhites: Oh mein Gott, hab ich mich erschrocken, als Caleb bei Brees Tochter im Zimmer stand - hatte echt die Befürchtung, dass es ihr jetzt auch an den Kragen geht...mal schauen, ob er ihr noch was antun wird.

Insgesamt eine ganz lustige, unterhaltsame Folge...nicht so gefühlvoll wie die letzten, aber trotzdem gut.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Lin@ hat geschrieben:Und, wer weiß, vielleicht wird aus der zwanghaften Bree auch endlich mal ein "normaler" Mensch? Ich würd mich jedenfalls freuen.
Oh nein, bitte das nicht! Solch eine Veränderung würde nicht zu DH passen und mir die (eh nicht mehr riesige) Freude an der Serie nehmen!
Bree soll zwanghaft bleiben, Susan tollpatschig, Gaby überheblich und Lynette willensstark. Für immer.
Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt. :D
Ich würde mich für sie freuen, weil sie dann vielleicht endlich mal anfangen würde das Leben wirklich zu genießen. Für uns Zuschauer wär das natürlich was ganz anderes. Da würde schon was fehlen, hast schon Recht. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“