Eure Meinung zu #2.20 Zwei für unterwegs

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
17%
4 Sterne
9
26%
5 Sterne
19
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Rightniceboy

Eure Meinung zu #2.20 Zwei für unterwegs

Beitrag von Rightniceboy »

Bild

Hallo Leute!

Ihr seit wie ich heute wieder gespannt auf die neue Episode von Lost, heute bekommen wir als Fans einen kleinen Eindruck aus der Vergangenheit von Ana-Lucia...

Das Forum ist eröffnet! :D

Story:

Als Ana-Lucia versucht, in einem Verhör mehr über Henry und die Anderen herauszufinden, greift der zwielichtige Mann sie urplötzlich an und versucht sie zu erwürgen. Nur dank Lockes Eingreifen kommt sie mit dem Leben davon. Danach hat sie, wie so oft in der Vergangenheit ihre Wut nicht unter Kontrolle und versucht von Sawyer eine Waffe zu bekommen, um sich an Henry zu rächen...

Bild

Bild

Edit von Schnupfen: Threadtitel angepasst.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.02.2007, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fortinbras hat geschrieben:Mittlerweile dürfte klar sein, dass man als LOST-Schauspieler nicht betrunken Auto fahren und schon gar nicht dafür vor Gericht kommen sollte.

Heftige Folge, überraschend war es nicht.
Naveah hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Kann die Episode leider erst heute abend sehen, aber nachdem was du sagst, wir Laurent später eine kleine Party feiern ;)
Das kann ich mir vorstellen ^_^ nun ja, vorhersehbar war das sicherlich nicht, aber ich weiß nicht, ob Libby wirklich tot ist.

Und was zum Teufel ist in Michael gefahren? Gehirnwäsche durch die "anderen"? Ich bin gespannt, wie der Rest der Sippe auf die Vorfälle reagiert.

Richtig interessant war für mich, dass "Henry" Locke gesagt hat, dass er - bevor er von Rousseau gefangen wurde - auf dem Weg zum Hatch war, um Locke zu holen.

Ich freu mich auf die weiteren Folgen!
Kattilein hat geschrieben:Huhu

Wobei sich mir die Frage stellt: Wohin hat Michael zuletzt geschossen? Hat er sich selbst in den Arm geschossen?

Ich glaub auch nicht, dass Libby tot ist, immerhin sollen wir doch noch eine Flashbackfolge von ihr bekommen.

Aber warum im Himmels Namen hat er Ana-Lucida erschossen? Ist sie wirklich tot?

Fragen über Fragen.. Lieben Gruß, Katti
Annika hat geschrieben:Ich wollte gestern abend noch schreiben, aber ich musste schlafen... Also nun: WOW!

Sehr gute und spannende Episode!

Ana-Lucia
Sie ist nun also tot! Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm. Ihre Geschichte wurde erzählt und anscheinend hat sie mit den "Taten" ihrer Vergangenheit ja schon vor dem Ansturz abgeschlossen, da die ihre Mutter angerufen hat und ihr gesagt hat, dass sie nach Hause kommt...

By the way: Anas Mutter ist bisher die einzige die die Fluggesellschaft und die Flugnummer kennt und aufgeschrieben hat. Die Außenwelt muss also von dem Flug wissen. Also ich habe mir da gestern noch Gedanken drum gemacht, denn bisher waren es ja immer "Zufälle", dass genau dieser Flug genommen wurde und ich denke kaum jemand hat jemand anderen angerufen und ihn darüber informiert. Ana hat dies auf Grund von Jacks Ausführungen getan...

Was mich ein wenig irritiert hat: Sind diejenigen die eine Person getötet haben schlechte Menschen? Weil Henry ja zu Ana sagte, dass sie ein schlechter Mensch ist und die ist der Killer. Aber vielleicht hat er das auch nur auf Goodwin bezogen, da sie ihn ermordet hat. Aber auch interessant, dass er sagte, Goodwin wollte sie gar nicht töten

Jacks Vater
So langsam glaube ich, dass er die Verbindung zu allen ist... Nicht nur, dass er Sawyer dazu "gebracht" hat, den Mord zu machen, sondern er hat auch Ana Lucia mit nach Australien genommen (und sie sind auf Sawyer gestoßen)... Und was war das? Er hatte eine Affäre und dabei ist eine Tochter entstanden? Jack hat also eine Halbschwester? Ich hoffe wir erfahren noch mehr darüber... Und was hatte das zu bedeuten, dass er Ana den Namen Sarah gegeben hat? Immerhin ist das der Name von Jacks Ex-Frau... (und Ana gibt ihm den Namen von Kates großer Liebe...)

Henry und Locke
Henry sollte also Locke holen und zu den anderen bringen. Ich bin mal gespannt, was Locke mit der Information anfängt und wie es jetzt weiter geht, denn immerhin scheint Henry ja nun frei zu sein. Ein wenig beruhigt kann Locke ja sein, denn er braucht ja keine Angst zu haben, dass er umgebracht wird... Ob sie auch Rose wollen?

Michael
Das was mit Michael nicht stimmt habe ich mir schon gedacht. Die Anderen hätten ihn nie so einfach gehen lassen - geschweige denn so nah ans Camp kommen lassen und dann einfach nicht gehandelt. Ich denke die haben einen Deal. Da Henry aufgeflogen ist brauchen sie wahrscheinlich jemanden der schon involviert ist und so mehr Informationen bekommen kann und vielleicht auch genau die richtigen zu ihnen führt...

Ganz klar war sein Auftag Henry zu befreien, obwohl ich nicht glaube, dass Henry unheimlich glücklich darüber ist, denn er hat ja gesagt, dass ihm nichts Gutes bevorsteht.

Aber ich bin mal gespannt, wie sie vorgehen werden. Er wird Henry freilassen und ihm die Waffe geben, da er sich selbst auch angeschossen hat wird es so aussehen, als wäre es Henry gewesen und Michael ist aus dem Schneider. Obwohl das Szenario nicht wirklich danach aussieht, als hätte Henry alle angeschossen... Aber na ja, da wird sich sicher keiner Gedanken drum machen.

Es ist allerdings schon krass, wie sehr Michael Walt haben will, dass er dafür einen Mord begeht. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass er damit gut fährt, denn sie lassen Michael bestimmt nicht gehen...

Sawyer und Ana
Ich hab mich schon gefragt, wann wir mal den ersten ungezügelten Sex erleben und wums: Ana und Sawyer. Das passte definitv und ich bin mal gespannt, ob Kate es irgendwann mal erfährt...

Libby und Hurley
Wenn Libby sterben würde fänd ich das sehr schade. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie überlebt. Zum einen hatte sie ja noch die Kissen vor sich, die den Schuss ein wenig abgeprallt haben könnten und zum anderen ist sie nun die einzige, die verraten könnte, was Michael getan hat. Ich hoffe es, denn ich will mehr von ihr erfahren und von ihr und Hurley sehen. immerhin hat er in der Episode noch mal darauf angesprochen, dass er sie kennt und ich würde darübr gerne mehr erfahren. Ausserdem ist es doof, dass sie noch gar keinen Rückblick hatte...
Annika hat geschrieben:Ok Leute... eine sehr sehr sehr offene Spekulation nun von mir:

Jack hat eine Halbschwester und ich denke dass wir sie einfach kennen müssen bzw. kennen lernen werden, denn sonst hätten wir das nicht erfahren.

Wer könnte also in Frage kommen? Und was kam mir da in den Sinn?

Claire

Was dafür sprechen könnte (mal ganz einfach) Claire kommt aus Australien/Sydney...

Ein anderer Punkt könnte natürlich sein, dass Christian Ana den Namen Sarah gegeben hat (Ex von seinem Sohn) und Ana ihm den Namen Tom gegeben hat (Ex von Claire)

Dann ist sie nicht mit ihrem Vater aufgewachsen:
#1.10 hat geschrieben:THOMAS: I told you so -- terrific. Now I get all your daddy abandonment crap, huh?
CLAIRE: Hey, you bastard, don't you dare try and justify what you're doing.
Was natürlich noch nicht so ganz passt ist:
#1.10 hat geschrieben:CLAIRE: My dad used to sing that to me when I was little. Do you think you could sing it to the baby once in a while?
Aber wer weiß, wenn er oft auf Reisen war oder so was...

Sarahs Kind
Jacks Ex... Vielleicht hat er deswegen auch noch mehr Gewissenbisse gehabt, als er eh schon hatte. Vielleicht wollte sie Jack deswegen nicht sagen mit wem sie geschlafen hat... Vielleicht wurde deswegen auch die Schwangerschaft in der Episode (wo Jack und Sarah sich getrennt haben) angesprochen

Libby

Auch Libby kommt aus Australien und vielleicht war die blonde Frau nicht die Mutter, sondern eine Freundin. Dann könnte die Affäre von Christian schon länger zurück liegen...

Vielleicht war ja auch der Auslöser, dass ihr Vater nie da war oder sowas der Grund, warum sie in der Klinik war...

Wir wissen ja leider zu wenig, um da etwas mehr spekulieren zu können.

Kate

Kann man ja eigentlich ausschließen, da sie ihren wahren Vater ja getötet hat. Zumindest wäre es ein bisschen zu krass, wenn sich jetzt rausstellt, dass es noch jemanden gibt, der ihr Vater war bzw. sein könnte, denn das wäre ja dann der dritte...

----

Ausserdem wird bei lost-forum.com die Theorie aufgestellt, dass Christian DER sein könnte... Also der Chef der anderen bzw. zumindest jemand, der bei der Hanso Foundation sehr involviert war...

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Ich meine vieles spricht dafür, dass er es sein könnte, denn immerhin ist er bei mindestens 3 Personen dafür verantwortlich, dass sie nun auf der Insel sind und wer weiß, welchen Plan er verfolgt...

Was dafür sprechen könnte, ist natürlich, dass seine Leiche nicht mehr im Sarg war...
philomina hat geschrieben:wow wow wow, eine heftige folge! damit hab ich ja gar nicht gerechnet!

ana lucia: der spontan-sex mit sawyer hat mich zwar überrascht, aber eigentlich passt es zu den beiden ;) bin auch gespannt, ob kate davon erfährt. nun kann es ja nur noch sawyer selbst erzählen...

michelle rodriguez wird mir nicht fehlen in der serie, aber der flashback war wirklich aufschlussreich. oder sagen wir lieber, er war spannend! ich hab mich schon gefragt, ob ana ahnte/wußte, dass der mann jacks vater war/ist. und wie sie es ihm sagen würde. ...am ende der 1. staffel gefiel mir die parallele szene zwischen sawyer und jack ja sehr gut. ich fragte mich nur, wie sie es ein 2. mal lösen würden. aber auch dazu kommt es nun ja nicht mehr.

michael: ich denke auch, er hat sich in den arm geschossen, damit es aussieht, dass henry die anderen erschossen und ihn angeschossen hat. aber wie will er erklären, dass henry an die waffe rangekommen ist?
wurde er tatsächlich einer gehirnwäsche unterzogen oder tut er all dies um walt irgendwie zurückzubekommen? war das vielleicht der "trade", den the others mit jack eben nicht machen wollten?

wie wird das mit locke weitergehen?

warum wird auf einmal "gut" von "böse" unterschieden?

ob wirklich christian noch lebt und einer der drahtzieher ist? ich rechnete ja damit, dass im rückblick wir nun sehen würden, wie er starb, aber dem war ja nicht so?!
das mit der tochter sind wirklich gute überlegungen von dir, annika. ich dachte im ersten moment, das sei sarah da an der haustür. ist das ausgeschlossen, dass sie es war?

ich hoffe sehr, dass libby überlebt. das täte mir für hurley einfach zu leid. er würde wieder davon ausgehen, dass er dafür verantwortlich ist.
KerrSmith2306 hat geschrieben::anbet: :anbet: :anbet:
WAHNSINN! Ich bin ja megamäßig begeistert. Habe total ungespoilt die letzten beiden Folgen gesehen und war ja sowas von überrascht. Ich kann nur wiederholen, was bereits hier geschrieben wurde: ich denke das Jack's Vater der Schlüssel zu allem ist. Der leere Sarg ist kein Zufall. Der war da bestimmt nicht drin und ist wohl auch nicht gestorben. So kurz wie Jack im Leichenschauhaus da drauf geguckt hat, könnte das auch eine perfekt nachgemachte Puppe gewesen sein, die da lag. Ein Dummy, sozusagen.
Ana Lucia ist also tot. Das war ziemlich deutlich zu sehen. Bei Libby würde ich mal sagen, sie ist es nicht. Gleich 2 Leute von den "Tailies" zu ermordern und dann auch noch innerhalb 1 Folge, das wäre unklug. Also gehe ich davon aus, dass das Kissen (und die Schallplatten? In einer geschnitten Szene hatte sie ja gesagt, sie wolle Musik organisieren) den Schuss abgefedert haben.
Ich glaube nicht, dass Claire die Halbschwester von Jack ist. Die Frau an der Tür war zu jung und es sah schon so aus, als ob das die Mutter des Kindes war. Am Anfang der 2. Staffel war doch 1 Mädchen bei den Tailies, das nachher entführt wurde? Käme das nicht eher in Frage?

Hach, ich liebe Lost und freue mich schon sehr auf die letzten Folgen der 2. Staffel.
Annika hat geschrieben:
KerrSmith2306 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Claire die Halbschwester von Jack ist. Die Frau an der Tür war zu jung und es sah schon so aus, als ob das die Mutter des Kindes war. Am Anfang der 2. Staffel war doch 1 Mädchen bei den Tailies, das nachher entführt wurde? Käme das nicht eher in Frage?
Sie war nicht allein, sondern mit ihrem Bruder unterwegs und sie wollten ihre Mutter in L.A. besuchen... Also denke ich eher, dass das ausgeschlossen ist...

Ich denke auch, dass Libby noch lebt, man hat doch auch deutlich Wasser auf dem Boden gesehen und sie wollte doch auch was zu trinken organisieren.
Spoiler
Ausserdem hat man glaub ich im Trailer zur nächsten Episode gesehen, wie Michael im "Waffenschrank" ist
Ich könnte mir noch vorstellen, dass wir über den Tod von Christian in einem der anderen Rückblicke diese Staffel erfahren. Ich hoffe es zumindest. Er spielt definitv eine wichtige Rolle!
Maret
Beitrag von Maret »

Ich bin baff. Also damit, dass Michael Ana-Lucia und versehntlich auch Libby erschießt, habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Die naheliegenste Theorie ist wohl, dass die Anderen Michael aufgetragen haben, Ana-Lucia zu töten, da "Henry" ja versagt hat. Vermutlich muss er das tun, um Walt zurückzubekommen. Was er über die Anderen erzählt hat, von wegen unterlegen, ist wohl gelogen.

Tja, und wieder Jacks Vater. Er scheint so etwas wie die ultimative Verbindung zwischen den Losties zu sein, dazu passte ja sein Gerede vom Schicksal wie die Faust aufs Auge.

Wie Hurley und Libby an den "geheimen Strand" kamen und da Jin saß, war wirklich eine lustige und süsse Szene. Schade, dass Libby wohl tot ist, offenbar steht die Insel nicht auf Romantik ;) .
Jared

Beitrag von Jared »

Jaaa Ana Lucia ist tot! - Ist sie doch oder? Ich hoffe es.

Mein Gott, wie die mich genervt hat. Ich hab sie echt gehasst. Aber alles gute bringt auch etwas schlechtes mit sich, und so hat Michael nicht nur auf Ana sondern auch auf Libby geschossen. :(
Ob sies übersteht? Ich hoffe es für sie und Hurley.. Es war so schön.. hm was diesbezüglich auch sehr interessant war, war ihr Blick als Hurley sagte er könne sich ja vllt wieder an sie erinnern wenn er betrunken ist. Sie weiß es also doch, scheint mir jedenfalls so. Vorher war ich mir nicht sicher, andere vllt schon.. naja..

Ehm ja.. der Grund warum Michael tut was er tut ist ja ziemlich offensichtlich.. Die anderen haben ihn geschickt und "Henry" zu befreien. Deswegen hat er sich in den Arm geschossen, damit es aussieht als ob Henry entkommen konnte usw. Toll verbunden damit der Tod von Ana, die ja kein guter Mensch ist.
Die anderen haben Michael wohl gesagt, dass er Henry allein zurück lassen soll, ansonsten kriegt er Walt nicht.. ist jetzt mal so meine Theorie.. ein anderer Grund für seinen Schuss in seinen Arm fällt mir nicht ein.

Ehm... "Tom" war also Jacks Vater?! Ist mir garnicht aufgefallen :P Allerdings ist mir aber natürlich Sawyer aufgefallen. Diesmal gabs ja recht viele gemeinsamen Szenen im Rückblick, aber die am Flughafen sind ja auch realistischer als die anderen sonst so.
Hm ist natürlich interessant.. also Jacks Vater hat seine Lizens verloren, Jack und er zerstritten, er hat eine Tochter also Jacks Halbschwester, er gibt Ana Lucia den Namen Sarah, er stirbt in Australien.. hm..
Hab oben nur kurz in den Beiträgen aus den Spoilerthreads gelesen, dass Jacks Vater vllt irgendwie die Verbindung von allen ist, und das klingt doch mal nach ner schönen Theorie. :P

Ehm.. Ana ist dumm. Also nur weil Henry sie angegriffen hat tut sie alles für eine Waffe um ihn zu töten.. wie dämlich, wie unheimlich dämlich. Nur weil er sie als Mörderin bezeichnet und.. ach wie auch immer, ich hoffe sie ist wirklich tot, denn ist diese Ana Sache wenigstens endlich gegessen.

Henry ist gekommen um John zu holen.. interessant. Vllt eine Lüge? Oder soll(te) John einer der anderen werden? John gehört zu den Guten..
Hm also, diese Sache mit den Guten und Bösen beschäftigt mich gerade etwas.. die hat sicher irgendwie mit dem Auswahlverfahren der Losties zu tun.. Je mehr man drüber nachdenkt desto fertiger macht es einen.. naja..

Sonst noch was? Mir fällt gerade nichts ein.. vllt ja morgen noch nachdem ich die Beiträge ausm Spoilerthread hier oben gelesen haben.

Bis dahin, Gute Nacht!...

btw: Invasion um 1:00 -.- Man Pro7.. danke..
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also wie schrecklich war das denn? :<>

Ich mach kein Witz, wenn ich sage, dass ich bei der letzten Szene vor Anspannung und Fassungslosigkeit und Schreck als der letzte Schuss ertönte auf der Couch aufgehüpft bin! Wow echt!

Gut, ich versuche mich zu Sammeln...!

Also für mich war die Folge eher schleppend! Ana-Lucia interessiert mich null! Obwohl, ich kann nicht glauben dass ich das schreibe, sie mir heute sogar ein bisschen sympathisch war. (pfui!) Falls sie doch nicht tot sein sollte, wir wissen ja... Lost! Aber ich glaube schon das sies erwischt hat! Na ja... ihre Rückblende wurde ja auch irgendwie erzählt! Da war ja dann nichts mehr! Oh Gott, vielleicht ist das ein Muster! Ist jemandem die Uhrzeit bei Ana im Hotel aufgefallen 3:15 oder? Hat das was zu bedeuten! Ich hätte ja fast wetten können, ob ihre Mutter sie verpfiffen hätte! Weil mir sah das Telefonat von Mutters Seite so aus, als würde sie gleich bei ihren Kollegen anrufen, es denen stecken und die hätten dann, wäre das Flugzeug nicht abgestürzt, sie verhaftet! Hätt ich echt wetten können! Oder wäre das zu klischeehaft?

Das mit den verschiedenen Personen, wie sie aufeinandertreffen, also Ana und Jacks Vater, Ana sieht Jack am Flughafen und Sawyer rennt gegen das Auto von Tom und Ana! In dieser Szene würde mich interessieren, ob man das nicht auch mal bei dem Sawyer Rückblick (1. Staffel?) nicht aus Sawyers Perspektive gesehen hat, oder hat man ihn nur direkt in der Bar gesehen und nicht wie er reingeht... weil er trift doch den Vater vom Jack, genau in der Bar!

Das Ana/Sawyer-Ding (ihhh, mich schüttelts) lass ich mal so in Raum gestellt! Bin nicht begeistert, aber andererseits... kann ich beide aber Ana am meisten verstehen! Er sieht heiß aus, sie will was und wenn die Situation eh schon so ist, warum nicht... hey die sind ja auch schon ewig auf der Insel! Ich verstehs schon irgendwie! Auch wenn ich dagegen bin... aber harte Zeiten erfordern schwere Geschütze!m (o. s.)

So mal sehen... ahhh, Henry oder der irre Andere! Also ist er definitiv ein anderer! Aber der sieht mal echt übel aus sag ich euch... werden die wunden den nie heilen! Bähh! Was ich nicht verstehe, er sagt zu Ana sie hätte zwei von ihnen getötet, aber sie hat ja nur Goodwyn umgebracht! Nathen, selbst wenn die anderen glauben sie hätte ihn getötet, war ja keiner von ihnen! Fand ich seltsam! Außerdem spricht Henry von diesem Großen Herrn wie von Gott! Vielleicht sinds ja ne Sekte!

Hurley/Libby... jo, nett! Freu mich für Hurley, tolpatschig wie er ist... aber Libby hat scho a weng komisch gekuckt als er meinte "Vielleicht erinnert er sich mit Alkohol, woher er sie kennt!" Ja, auf Libbys Rückblick freu ich mich! Ich glaube nämlich fast nicht dass sie tot ist... ich konnte mich noch nicht so sehr mit ihr anfreunden, aber sie hätte meine Freundin werden können, darum sollte sie lieber nicht tot sein, weil sonst gibts ka Rückblick! Ich denk ja immer, dass die Decken die sie vor sich gehalten haben, die Schüsse abgehalten haben und sie vielleicht, wenn überhaupt nur leicht verletzt haben!

Last but not Lost... tata... MICHAEL! Also ich bin ja mal schockiert und entsetzt und total banane zusammen! Was war dass denn bitte (Ich glaube ich wiederhole mich) :<> Also, ich verstehe dass alles nciht, obwohl ich mich wirklich, ohne mist, die ganze Folge gefragt habe... wenn Michael, wie sich rausstellt seine erfundenen Anderen, nur beobachtet hat, warum ist er dann so planlos und jappsend und torkelnd, kraftlos durch den Dschungel geirrt! Hab ich mir die ganze Zeit gedacht... und das mit dem Dorf was nicht stimmt, war mich auch klar, klang mir zu erfunden! Also ich denke ja, dass die Anderen in einer Gehirnwäsche unterzogen haben (oder... eine bizzare Theorie: ein Anderer hat sich ein Michael-Kostüm angezogen :D *böse, ich weiß* Und dann bang bang bang bang! Ich war tierisch schockiert. Mir ist gerade aufgefallen, das Gehirnwäsche nicht geht, weil er ja gesagt hat, es tut ihm leid! Was könnten die gemacht haben! Ich kenn nur Fantasy, wo sich leute so benehmen und da sind die dann meistens von Dämonen besessen.

Aber jetzt mal die Frage, wer ist an der Schießerei Schuld! Ping! Ana-Lucia... sie hat sich die Waffe besorgt, mit allen Mitteln!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Einen Kritikpunkt zuerst: Dass Ana Henry erschießen wollte, ist mir zu konstruiert. Es passt nicht zu ihr, ihn erschießen zu wollen, weil er sie umbringen wollte. Sie hat zwar schon einige auf dem Gewissen, aber sie hatte immer ein "sinnvolles" Motiv.

Aber abgesehen davon eine brisante Folge.

Über Michaels Erlebnisse wissen wir also doch nichts, denn ich bin mir - wie z.B. Annika - sehr sicher, dass er von vorne bis hinten gelogen hat! Damit er erreicht, dass Henry fliehen kann. Weil die Anderen ihm sicherlich versprochen haben, dann Walt herzugeben. Und er glaubts noch - naja, Michael halt bzw. ein Vater eben.
"Gehirnwäsche" würde ich das also nicht nennen. Sondern einfach ein Verarsche-Deal.
Frage mich, ob Michael nur Henry freilassen sollte oder ob er auch dafür sorgen sollte, dass die Losties nach Norden kommen? Dass er den Auftrag hatte, Ana umzubringen, glaueb ich nicht. Es gibt ja noch mehr unter den Losties, die die Anderen nicht wollen und dennoch nicht umbringen.

Sollten Jack & Co. seinen Erzählungen glauben und tatsächlich losmaschieren, verstehe ich das ganz und gar nicht! Denn Kate, Claire und Jack wissen, dass die Anderen gar nicht so verwarlost sind! Dann können sie doch nicht Michael glauben, der erzählt, dass die keine Waffen haben, alt sind und in Zelten leben! Wenn es zum Kriegsmarsch kommt und dieser Punkt nicht (von Kate z.B.) angesprochen wird, bin ich wirklcih enttäuscht von "Lost"!

Was gibts noch zur Folge zu sagen?
_ Auch Henry redete wieder von "Guten" und "Schlechten", von "Für wertvoll erachten" - was bedeutet das? Wie denken die Anderen da?
_ Libbys Blick, als Hurley hofft, ihm fiele unter Alk ein, woher er sie kennt.
_ Ana treibts mit Sawyer. Verbunden mit meinem Kritikpunkt ists mir auch zu konstruiert und - im Gegensatz zu z.B. Annika - unpassend.
_ Die Anderen wollten Locke? Warum?
_ Weiterhin: Wer ist der Anführer?
_ Goodwyn hielt Ana für wertvoll und "beeinflussbar". Also "gut" = "kein Mörder"!? Oder haben sie nun ihre Meinung geändert?
_ @**Glory**: Hat Ana nicht noch einen zweiten umgebracht bei nem Überfall oder so?
_ Die Anderen belauschen und belauschen und belauschen. Ich bin mir sicher: Die sind überall im Gebüsch!
_ Ana kannte Jacks Vater und ist Sawyer begegnet (@**Glroy**: Nein, solch eine Szene sieht man bei Sawyer nicht. Wie auch? Da gabs Anas Storyline ja noch nicht...). Bald staunt man gar nicht mehr über diese Verbindungen... V.a. sollte es keine mehr mit Christian geben; es sei denn, es bedeutet etwas!?
_ Was bedeutet Christians Gerede vom Schicksal (Hat er in den früheren Rückblicken nicht gemacht, oder?)?
_ Ana hat gekündigt. (@**Glory**: Mir kam der Gedanke auch, dass ihre Mom mit der Polente auftaucht. Aber ich denke nicht, dass sie dies tun würde. Da geht doch die Familie über der Gerechtigkeit!)
_ Jacks Vater hat ne Tochter in Australien (@Annika: Ist Claire nicht schon zu alt? Denn die Frau an der Tür sah ja nicht so alt wie Christian aus... @philomina: Ja, das war nicht Sarah.).
_ Warum die Namen "Sarah" (Jacks Frau) und "Tom" (Kates Jugendliebe/Claires Ex)?
_ Und: Ana tot?! Libby tot?! I'm shocked! Von Libby hätte ich so gerne noch so viel gesehen! Habe ja auch etwas Hoffnung, dass die Decken sie geschützt haben...!
Wird Hurley nun noch erfahren können, dass Libby auch in der Anstalt war? Werden wir erfahren können, warum Libby dort war und was mit ihr seitdem geschah? Wird Jack erfahren können, dass Ana mit seinem Dad tourte?

4 Sterne von mir für eine FOlge, die sehr wichtig, aber anfangs - wie **Glory** auch sagte - etwas zäh war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:Frage mich, ob Michael nur Henry freilassen sollte oder ob er auch dafür sorgen sollte, dass die Losties nach Norden kommen? Dass er den Auftrag hatte, Ana umzubringen, glaueb ich nicht.
Aber wenn Michael Henry nur befreien sollte, warum hat er Ana-Lucia dann gleich erschossen? Er hätte sie doch auch von hinten niederschlagen und es so aussehen lassen können, als wäre dies Henry gewesen. Er hätte sie zur Henrys Befreiung nicht so hinrichten müssen. Also ich glaube schon, dass er den Auftrag hatte, sie zu töten. Henry wollte ja auch speziell Ana-Lucia töten und nicht John oder jemand anderes. Die Anderen haben sich ihrer Meinung nach in Ana-Lucia geirrt, sie gehört zu den "Bösen, was immer das bedeutet, also musste sie sterben.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

**Glory** hat geschrieben:Also für mich war die Folge eher schleppend! Ana-Lucia interessiert mich null!
Ich bin auch alles andere als ein Ana-Lucia Fan, doch schleppend fand ich die Episode überhaupt nicht, da gerade ihre Verbinung zu Jacks Vater super interessant war. Ich habe die Episode ja nun schon einige Male gesehen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich immer wieder neue Anspielungen finden etc.
In dieser Szene würde mich interessieren, ob man das nicht auch mal bei dem Sawyer Rückblick (1. Staffel?) nicht aus Sawyers Perspektive gesehen hat, oder hat man ihn nur direkt in der Bar gesehen und nicht wie er reingeht... weil er trift doch den Vater vom Jack, genau in der Bar!
Man hat ihn nur direkt in der Bar gesehen. Und Ana-Lucia, also Michelle Rodriguez wurde ja auch erst zur zweiten Staffel gecastet, deswegen hätte man es gar nicht sehen können ;)
Schnupfen hat geschrieben:_ Jacks Vater hat ne Tochter in Australien (@Annika: Ist Claire nicht schon zu alt? Denn die Frau an der Tür sah ja nicht so alt wie Christian aus... @philomina: Ja, das war nicht Sarah.).
Ich finde immer noch nicht, dass sie sonderlich jung aussah. Natürlich jünger als Christian, aber das ist bei Frauen ja oft der Fall :D Nein ehrlich: Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass sie in Dianes (Kates Mutter) Alter gewesen ist. Und demnach kann ich mir immer noch vorstellen, dass Claire Christians Tochter sein könnte...

Hier mal Bilder von der Frau, die locker auch schon Ende 30 sein könnte und somit eine Tochter in Claires Alter haben könnte:

Bild
Bild
Rightniceboy

Ich fand die Folge klasse alleine das michael wieder zurück kam und seine böse gezeigt hat. Die Geschichte um ana-Lucia eigendlich interessant aber an kannte sie schon deswegen war das nichts neues. War schön das sie sich dann am Ende am Telefon mit ihrer Mutter vertragen hat.

Zu Sawyer/Ana-Lucia: Zu der Sex-Szene, damit hat Sawyer wirklich nicht gerechnet aber es hätte ihm doch klar sein müssen das Ana-Lucia seine Pistole haben wollte, auch merkwürdig von Sawyer jedem der eine haben will gibt er eine Pistole nur Ana-Lucia nicht ja hat sie eben zu den Waffen einer Frau gegriffen :D Aber ich muss auch sagen wenn ich auch ein Kerl bin, das Sawyer so einen heißen Body hat grrrrr :<>

Zu Locke/Jack! Ich glaub die beiden werden niemals einer Meinung sein wo Jack zu Locke meinte es tut mir leid, und Locke sagte ich hoffe Jack das du mich beim nächten mal bei solchen Sachen ein beziehst. Aber später wo Jack, Kate und Locke bei Sawyer waren und Waffen von ihm haben wollten da hat Locke dem Jack alles gebeichtet. So viel zum Vertrauen typisch Locke.

Zu Michael: die Schluss Szene fand ich wieder toll. ich kann es mir vorstellen wieso Michael die beiden erschossen hat. Dafür gibt es eine einfache erklärung nachdem Michael von den ANDEREN gefangen genommen wurde hat man ihm wohl den Vorschlag gemacht wenn du unseren Anführer sprich Henry der von deinen Freunden in ihrem Camp gefangen genommen wurde befreist dann bekommst du von uns Walt zurück! Und das was Michael zuerst erzählt hat war nicht die Wahrheit,

da wollte er nur wieder Jack auf hetzen, das er mit einer kleinen Truppen in den Dschungel geht und von den ANDEREN gefangen genommen wird das man sich an ihn rächt was er mit Henry gemacht hat. Deswegen sagte doch Henry im Bunker zu Locke du bist der gute. ist ja auch klar er war niemals zu Henry angressiv sprich er hat ihn nie geschlagen.

Aber Jack und Co haben ihn geschlagen. Aber was ich nicht verstanden hab wo Michael gesagt hat das man die Anderen leicht mit den Waffen die man im Camp hat besiegen könnte das da niemals von dennen die sich das mit angehört hat wie z.B. Jack auf den Gedanken kam das man beim ersten mal im Dschungel von den ANDEREN umstellt war und jeder hatte eine Waffe. Und zu Etahn er war von den Anderen, und wie ein Söldner gekämpft sogar Jack hatte Probleme ihn im Faustkampft zu besiegen. oder wie er Charlie an den Baum gehangen hat. Was der an Wissen hatte und stellt euch mal ein Lager wo ca 90 von solchen Menschen leben vor tja da haben unsere friedlichen Inselbewohner dann ihre Probleme wenn alle über so ein Wissen verfügen.

Zu Libby: Schade das sie erschossen wurde ich hätte gerne mehr über sie erfahren wieso sie in der Nervenanstalt war. Man hat viel zu wenig über sie gewusst. :(
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Wenn Michael tatsächlich mit den Anderen einen Pakt geschlossen hat, ihnen Henry zu bringen und dafür Walt zu erhalten, wieso hat er sich dann in den Arm geschossen? Wäre doch total sinnlos!

Ich glaube eher, dass Michael den Anderen versprochen hat, die Losties hinzulocken...also schießt er sich in den Arm und wird dann behaupten, Henry hätte ihn angegriffen und die anderen erschossen. Damit wird er erreichen, dass Jack & Co. ihm doch noch folgen und die Anderen überfallen wollen. Damit liefert Michael sie den Anderen aus. Denn da sind natürlich viel mehr als nur die von Michael behaupteten 22!
Jared

Beitrag von Jared »

Hm mal eben zwei Sachen..
Josie80939 hat geschrieben:Wenn Michael tatsächlich mit den Anderen einen Pakt geschlossen hat, ihnen Henry zu bringen und dafür Walt zu erhalten, wieso hat er sich dann in den Arm geschossen? Wäre doch total sinnlos!
Also das erscheint mir ziemlich logisch, wie ich auch schon geschrieben hatte. Es soll halt so aussehen als ob Henry sie überwältigt hätte. Und Michael nicht richtig getroffen hat oder so und joa, Ana wollte er töten, Libby war im Weg.. wieso nicht? Ergibt Sinn denke ich..
**Glory** hat geschrieben:Ist jemandem die Uhrzeit bei Ana im Hotel aufgefallen 3:15 oder? Hat das was zu bedeuten!
Dazu wollt ich nur kurz sagen, dass in dem Film "The Amityville Horror" 3:15 sozusagen Geisterstunde ist, ab 3:15 wird der Mann so verrückt und so.. also es ereignet sich immer so ab 3:15. :P Naja.. dachte ich nur gerade dran.

Edit: Mir ist gerade klar geworden.. nur noch 3 Folgen.. dann ist die Staffel zuende? :wtf:
Zuletzt geändert von Jared am 23.01.2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rightniceboy

Ich denke mal das Michael von den ANDEREN gefangen genommen wurde und in ihr Lager gebracht wurde und solange gefoltert bis er zu dem Deal ja gesagt hat: Der hieß wenn du unseren Mann der von deinen Freunden gefangen gehalten wird befreien tust, dann lassen wir dich leben und deinen Sohn auch. Aber wenn wir in einer bestimmten Zeit nichts von dir hören dann töten wir Walt und dich auch! So ähnlich müsste das zu diesem Zeitpunkt wo Michael gefangen wurde abgelaufen sein. Ich denke auch das Michael auch Ana-Lucia töten sollte weil Henry doch zu Ana-Lucia meinte du bist eine Mörderin du hast 2 gute Männer von uns getötet: Und deshalb haben wohl die Anderen den Michael beauftrag wenn er Ana-Lucia sieht, sie zu töten als Rache. aber ist nur ne Überlegung die ich angestellt hab :D Michael als Auftragskiller auch mal was neues! ;)

Gut jetzt kommt von euch die Frage wie sollten den die ANDEREN wissen das Ana-Lucia die Männer getöten hat. Auch ganz einfach die ANDEREN haben sicher überall im Dschungel Spione die, die Camp Bewohner unter Jack ständig beobachten. Das wäre auch eine Variante!

Und diesem Lager: Es war für mich gleich klar das da was nicht stimmt, Wo Michael aus dem Dschungel kam. Merkwürdig das jemand aus einem Lager fliehen kann das ständig bewacht wird. ;)

Ist kein Spoiler weil wo Jack ,Locke und Sawyer von den Anderen umstellt waren hatte jeder von ihnen eine Waffe in der Hand dann kann man ja davon aus gehen das einige von den ANDEREN als Wachen für das Camp und für gefangene abstellt werden.

Und noch was was Danielle damals gesagt das die ANDEREN viel Schlauer sind ist ja auch klar, das beste Beispiel ist Michael! Und die Anderen die denken auch erst nach bevor sie zu schlagen.
Und Jack will gleich mit 3 anderen in den Dschungel gehen, und sich rächen. Der Mann kann einfach nicht nach denken bevor er handelt.
Und das meinte Locke damit, wo er zu Jack sagte wir müssen uns erst absprechen. Das sagt er zu Jack häufiger, weil Jack seine Gefühle nicht unter kontrolle hat.

Henry hat das auch damit gemeint wo er zu Locke sagte du bist der gute! Weil er gleich nachdenkt bevor er was macht, wie die ANDEREN.

Zu Jacks Vater: Immer wenn man ihn in den Rückblicken sieht dann trinkt er Alkohol!

Wie wärst denn mal wenn er zu den geheimen Alkoholiker geht? Gut freiwillig wird er nicht da hin gehen, Aber Jack kommt bestimmt gern mit, sooooooo gut wie er sich mit seinem Vater versteht :D

Ist auch logisch wenn man ein Problem mit Alkohol hat dann sucht man sich Hilfe! ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.01.2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Frage mich, ob Michael nur Henry freilassen sollte oder ob er auch dafür sorgen sollte, dass die Losties nach Norden kommen? Dass er den Auftrag hatte, Ana umzubringen, glaueb ich nicht.
Aber wenn Michael Henry nur befreien sollte, warum hat er Ana-Lucia dann gleich erschossen? Er hätte sie doch auch von hinten niederschlagen und es so aussehen lassen können, als wäre dies Henry gewesen.
Weil Töten am sichersten für ihn ist. Und wir wissen, dass er vor nichts zurückschreckt, wenn es ihm um Walt geht.

Eko hat auch einige von den Anderen umgebracht. Und ihm will keiner an den Kragen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich fand die Folge sehr gut!
Zwar mag ich auch nicht unbedingt Ana, aber sie war mir dann doch sehr sympatisch und fand es dann richtig schade, dass sie jetzt tot ist! Immerhin ist sie eine Person, die nicht so falsch ist, wie beispielsweise Michael!
Womit ich beim nächsten Thema wäre. Kann der nicht einfach wieder abhaun? Ich hass diesen Typ! Der ist mir sooo unsympatisch! Der hätte sich am besten selbst umbringe sollen. So dumm wie der ist und einfach Ana und Libby OHNE Grund erschießt! Der Typ ist doch eiskalt! Also der hat bei mir echt alle Sympatiepunkte verspielt.

Kate/Sawyer/Hurley-alle die so nebensächlich waren, fand ich heut mal richtig witzig, was ja sonst nicht so oft der Fall ist, weil es ja meist mehr so düstere Stimmung ist!

Lg
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Eko hat auch einige von den Anderen umgebracht. Und ihm will keiner an den Kragen.
Na ja, vielleicht kommt er später dran. Möglicherweise versucht Michael, oder jemand anderes, ihn auch noch zu töten. Dass Eko in dieser Folge noch nicht getötet wurde, heißt ja nicht, dass er ganz verschont wird. Oder die Anderen haben etwas anderes mit ihm vor.

Ich weiß nicht, aber irgendwie sah der Mord an Ana-Lucia für mich sehr nach einer gezielten Hinrichtung aus. Mal abwarten, vielleicht sind wir nächste Woche schon schlauer (wobei das bei LOST selten so ist ;)).
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Allem vorweg erstmal: Geile Folge :D Am Ende hatte ich 'ne Gänsehaut, als Michael mit zwei Leichen im Raum - Ana und Libby - dort stand :o
Maret hat geschrieben:Na ja, vielleicht kommt er später dran. Möglicherweise versucht Michael, oder jemand anderes, ihn auch noch zu töten. Dass Eko in dieser Folge noch nicht getötet wurde, heißt ja nicht, dass er ganz verschont wird. Oder die Anderen haben etwas anderes mit ihm vor.

Ich weiß nicht, aber irgendwie sah der Mord an Ana-Lucia für mich sehr nach einer gezielten Hinrichtung aus. Mal abwarten, vielleicht sind wir nächste Woche schon schlauer (wobei das bei LOST selten so ist ;)).
Diese Frage hab ich mich auch gestellt: war Ana-Lucias Erschießung nur Teil des Plans, Henry zu befreien? Oder ein notwendiges Opfer? Es ist ja ganz klar, dass Michaels Zurückkommen von vornherein geplant war. Er kommt zurück, erzählt den Losties von den "Anderen" und dass sie ja so schwach seien (da wurde ich schon stutzig - wobei ich mit DIESEM Ausgang natürlich nicht gerechnet hätte ;)). Prompt kommt die erwartete Reaktion von Jack und Locke: sie entscheiden sich, sich gegen die Anderen zu wehren und gleichzeitig Walt zu holen und gehen, um sich die Waffen zu besorgen. Michael nutzt den Moment und befreit Henry, schießt sich dann selbst in den Arm, um es so aussehen zu lassen, als ob er überwältigt worden wäre (auf die Ausrede in der nächsten Episode bin ich ja auch schon mal gespannt).

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: a) Michael ist mit den "Anderen" einen Deal eingegangen, Henry zu befreien (und vielleicht auch Ana-Lucia zu töten?) und wahrscheinlich dafür Walt zu beschützen oder zurückzubekommen oder derartiges. Oder b), Michael hat 'ne Gehirnwäsche bekommen. Wobei ich mal zu a) tendiere.

Auf eine gewisse Weise fand ich es ja cool, dass sie Michael sofort wieder so vertraut haben. Mir wäre das mit den "schwachen und alten" "Anderen" ja spanisch vorgekommen, aber sie vertrauten Michael - leider.

Dass Ana-Lucia tot ist, unterschreibt ja meine Theorie, dass immer die Leute sterben, die "bereit" dafür sind, also sich selbst überwunden haben. Ich glaube ja, dass immer die sterben, die mit ihrem Problem abgeschlossen haben. So hatte ja Boone die Liebe zu Shannon endlich überwunden und sich von ihr befreit; Shannon hatte die Abhängigkeit von Boone endlich hinter sich gelassen und sich in Sayid verliebt; und Ana nun hat wieder Skrupel, zu töten und hat ihre Fehler eingesehen.

Etwas schade ist es um Libby, von ihr hätte ich gerne mehr gesehen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Jacks Vater: Immer wenn man ihn den Rückblicken sieht dann trinkt er Alkohol!
Das liegt an der einfachen Tatsache, dass er Alkoholiker war und deswegen ja auch mit Jack in Streit geraten ist, weil er betrunken im Krankenhaus war... Wäre schön komisch, wenn er danach dann auf einmal aufhören würde zu trinken, denn dann hätte er seinen Job und seine Beziehung zu seinem Sohn ja völlig sinnlos riskiert...
Ist auch logisch wenn man ein Problem mit Alkohol hat dann sucht man sich Hilfe! ;)
Das ist leider eine Scheinvorstellung. Es gibt so viele Alkoholiker, die ihr eigenes Problem noch nicht mal anerkennen und ich denke Christian ist da leider nicht anders...
Ich weiß nicht, aber irgendwie sah der Mord an Ana-Lucia für mich sehr nach einer gezielten Hinrichtung aus. Mal abwarten, vielleicht sind wir nächste Woche schon schlauer (wobei das bei LOST selten so ist ).
Ich stimme da eher mit Micha überein und meine, dass Ana eben zur falschen Zeit am falschen Ort war. Michael hat seine Chance gesehen und gehandelt und sie dann erschossen. Wenn es wirklich darum ginge sich an Losties zu rächen, die einen Anderen umgebracht haben, dann müssten nämlic sowohl Eko, als auch Charlie (der ja Ethan umgebracht hat) auch noch von ihm erledigt werden und so irrational, wie Michael auch denkt, ich glaube nicht, dass er sich darauf eingelassen hätte 3 seiner Kumpanen zu ermorden...
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Oh mein Gott, ich bin auch 15 Stunden später immer noch extremst geschockt und verwirrt, was war da bloß los?

Die Story an sich war ja schon lustig und schockierend (Ana und Sawyer?), aber dann der Schluß, Michaels Amoklauf!?!
Da ist mir echt der Kiefer runtergeklappt!
Mit Anas Tod hab ich irgendwie schon gerechnet, aber Libby? :<>
Ist sie wirklich tot, oder kann Jack sie vielleicht noch retten? Ich würds mir für Hurley wünschen, irgendwie hab ich das Gefühl, die Insel sabotiert entstehende Liebespaare...

Ein Glück bin ich unverspoilert, ich hätts nicht halb so genießen können, wenn ich gewußt hätte was am Ende passiert!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
linnaa

Beitrag von linnaa »

Iseabail hat geschrieben:Die Story an sich war ja schon lustig und schockierend (Ana und Sawyer?), aber dann der Schluß, Michaels Amoklauf!?!
Da ist mir echt der Kiefer runtergeklappt!
Mir ging es genauso. Aber von den Dreien müsste ja sowieso einer oder zwei noch am Leben sein. Denn auf einmal drei der Hauptrollen zu "entfernen", wäre sehr dumm :)

Anna und Sawyer, naja :roll:
Zwar kommt Kate dann vielleicht los von Sawyer, glaube ja sowie so, dass sie eher zu Jack passt.
Aber ob Anna das mit Sawyer ehrlich meinte oder nur die Waffe wollte :?:
Rightniceboy

@ Annika: Ok das mit dem Alkohol ist schon eine schwierige Sache, Aber wenn Jack seinen Vater liebt dann wird er die Entscheidung seines Vaters verstehen...

PS Wenn der Vater so weiter trinkt dann braucht er bald ne neue Leber, am besten eine Schweine Leber. ^_^

Aber Ich bin der Meinung wenn es zwischen beiden so weiter geht dann schlagen sie sich noch in der Öffentlichkeit. Wegen einer Kleinigkeit, das sehe ich schon voraus...
:cry: Wenn Jack ihm nicht vertraut! :(
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“