#2.21 Rache

Antworten
Schnupfen

#2.21 Rache

Beitrag von Schnupfen »

Tom wird gefeuert, Bree und Andrew kommen zu einer Pattsituation und Edie's Detektiv erfährt alles über Karl und Susan.

Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB

Eure Meinung zur Folge? Was gefiel, was nicht?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.02.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Wohhh :motz: Was hat sich dieses Balg von Sohn eigentlich geleistet (damit ist eindeutig Andrew gemeint)

Schläft mit dem Sexsüchtigen Freund seiner Mutter. Und der Trottel macht es auch einfach mit :motz: ja schon klar er ist krank und das alles. Aber bei Bree konnte er doch auch wiederstehen. Hallo?

Und wie fertig Bree dann war, als sie ihn einfach ausgesetzt hat... Also die Geschichte ist auch sehr fragwürdig. Hat ihn einfach weggeworfen...

Die Szene bei dem Betty ihrer "gesunden" Sohn im Keller eingesperrt hat war auch krass.

eine gute typische DH Folge mit dominierendem "Rabenmutter" ;) Szenen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Erstmals fand ich Gabys Geschichte am schwächsten. Es war keine dumme Storyline, im Gegenteil. Aber die Ausführung gefiel mir nicht so, war nicht wirklich unterhaltsam bzw. eben nicht so interessant wie die der anderen Hausfrauen.

Betty war da tatsächlich interessanter: Geil - sperrt sie Matthew ein!

Tom: Was hat er in Atlantic City gemacht? Warum hat er Ed geschlagen?
Owei owei, kommt da ein großes Geheimnis auf uns (und Lynette) zu?

Susan: Lustig, wie sie die Kasette klauen wollte.
Und natürlich musste es so kommen, dass sie den Brief gar nicht hätte schreiben können. Und natürlich musste er trotzdem zu Edie gelangen. Und natürlich - und wie passend! - fakelt Edie Susans Haus ab - klasse! Ohne zu wissen hat sich Edie hier zurecht revanchiert.

Die beste SZene der FOlge bzw. eine der allerbesten Szenen der gesamten Serie (wenn nicht DIE beste Szene der Serie) lieferten Bree und Andrew an der Tankstelle. HAMMER. Da stehen sich ein Sohn, der weder weiß dass er seine Mutter liebt noch dass sie ihn liebt und nicht aus Hass sondern aus Angst vor Hass mit dem Partner seiner Mom schläft, und eine Mutter, die es für Schwäche hält, so stark zu sein, ihn wegschicken zu können, gegenüber und sind sich so nah wie nie, nämlich einen Schritt von gegenseitiger Annahme und Ausräumen von Ängsten und Missverständnissen entfernt. Das ist mehr als tragisch (und gleichzeitig unterhaltsam). Ich bin immer noch geplättet von der gesamten Geschichte der beiden.

Wie die letzten Folgen eine gute Folge, die aber etwas langsam in Fahrt kam.

HollyTS hat geschrieben:Schläft mit dem Sexsüchtigen Freund seiner Mutter. Und der Trottel macht es auch einfach mit :motz: ja schon klar er ist krank und das alles. Aber bei Bree konnte er doch auch wiederstehen. Hallo?
Bree hat ihn ja nicht angebaggert. Und schon gar nicht so, wie es Andrew gemacht haben wird!
Und wie fertig Bree dann war, als sie ihn einfach ausgesetzt hat... Also die Geschichte ist auch sehr fragwürdig. Hat ihn einfach weggeworfen...
Erzieherisch und menschlich natürlich fragwürdig. Aber man kann Bree vollkommen verstehen, oder?
Bild
„One day at a time“
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Bis jetzt war die Applewhite-Story ja eher langweilig und voraussehbar, aber nun ... endlich mal wieder so ein Twist/shocking moment, den man nun gar nicht erwartet hätte. Da ist also tatsächlich Matthew der Antrieb für die Taten seines Bruders (oder vielleicht doch nicht ;) ). Finde ich sehr interessant.

Ich bin ja mal gespannt, was bei Tom herauskommt. Auf die Auflösung warte ich ja schon seit Staffel 1, wo das Thema (Fremdgehen) mal kurz angerissen wurde und bis jetzt noch nicht weiter behandelt worden ist. Tom hat ja damals sehr verdächtig reagiert, als Lynette sich zu dem Thema geäußert hat.

Die Susan-Story war ganz nett (Mike war ja mal süß) und die Vorschau verspricht sehr unterhaltsame Szenen mit Edie.

Bei Bree's Story kann ich Schnupfen nur zustimmen: Was für eine geniale Szene!
Aber man kann Bree vollkommen verstehen, oder?
Auf jeden Fall. Die beiden hätten sich nie und nimmer vertragen, wenn sie so weitergelebt hätten (wobei Bree ja noch eher auf Andrew zugegangen ist als andersherum). Und wie alt ist der Junge jetzt? 18?
Und Danielle ist auch nicht gerade die perfekte Tochter :o
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kiki* hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, was bei Tom herauskommt. Auf die Auflösung warte ich ja schon seit Staffel 1, wo das Thema (Fremdgehen) mal kurz angerissen wurde und bis jetzt noch nicht weiter behandelt worden ist. Tom hat ja damals sehr verdächtig reagiert, als Lynette sich zu dem Thema geäußert hat.
Ja, vielleicht verwirklichen die Autoren jetzt...
Spoiler
die Story mit seiner Zweitfamilie, die sie damals gestoppt haben.
Und Danielle ist auch nicht gerade die perfekte Tochter :o
Die furchtbarste Person in der ganzen Serie! :boese:
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Ja, vielleicht verwirklichen die Autoren jetzt...
Spoiler
die Story mit seiner Zweitfamilie, die sie damals gestoppt haben.
Kein Spoiler, nur Frage zu deinem Spoiler ;) :
Spoiler
Wie, damals gestoppt? Gab's da mal was? Kann mich nicht erinnern? Außer eben diese geheimnisvolle Aussage, die Kiki* bereits angesprochen hat...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:
Spoiler
Wie, damals gestoppt? Gab's da mal was? Kann mich nicht erinnern? Außer eben diese geheimnisvolle Aussage, die Kiki* bereits angesprochen hat...
Spoiler
Nein, da gabs nicht. Die Autoren hatten das für Tom geplant, aber nicht in S1 umgesetzt. Vielleicht gehörte das, was Kiki erwähnte, schon zu der Story, und wurde darum nicht wieder aufgenommen.
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Nein, da gabs nicht. Die Autoren hatten das für Tom geplant, aber nicht in S1 umgesetzt. Vielleicht gehörte das, was Kiki erwähnte, schon zu der Story, und wurde darum nicht wieder aufgenommen.
Ah, interessant, das wusste ich gar nicht... Danke.
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Schnupfen hat geschrieben:Erzieherisch und menschlich natürlich fragwürdig. Aber man kann Bree vollkommen verstehen, oder?
hm... Einerseits klar. Keinem wünsch ich so nen "bescheidenen" Sohn. Aber ih müsst auch zugeben, dass sie für die ganze Situation den einfachsten Weg gewählt hat. Nämlich ihn einfach auszusetzten... Sie hätte sich mit den Großeltern nochmal in Verbindung setzten können oder mit ihm zusammen zu ner Therapie gehen o. ä..
Hat sich stattdessen endlich eingestanden, dass sie mit ihm überfordert ist und Tschüss. Ach, und wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie ja auch aufgehört ihn zu lieben, oder zumindest lässt sie ihn das glauben...

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie sie nun mit Peter umgehen will. Alles andere als ihn ebenfalls an die Luft zu setzten, würde mich echt schockieren, egal wie krank der Mann auch ist.
colinx

Beitrag von colinx »

Die Bree-Andrew Storyline war, wie auch schon in der vorherigen Folgen, die absolut beste Storyline. Andrews "Rache" wurde also auf den Höhepunkt getrieben. So sympathisch und cool ich den Jungen doch gefunden habe, aber mit der Aktion hat er doch etwas übertrieben. Sehr heftig. :D
Bree war natürlich geschockt, doch es ist, wie schon oben geschrieben, erzieherisch und menschlich extremst fragwürdig und nicht entschuldbar. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben: Großeltern, Therapie, Erziehungsheim, und Bree wählte die für sie wohl einfachste: Andrew fortschicken.
Von nichts kommt nichts. Immerhin hat Bree Andrew erzogen und dabei wohl viele Fehler gemacht. So zum Beispiel die diversen Erziehungslager. Ich möchte dabei garnicht Andrew in Schutz nehmen, seine Taten sind genauso wenig entschuldbar wie teilweise Brees verhalten. Eine Patt-Situation.

Peter wird sie wohl oder übel in den Wind schiessen. Alles andere wäre krank. Da kann Peter noch so "krank" sein. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

HollyTS hat geschrieben:Aber ih müsst auch zugeben, dass sie für die ganze Situation den einfachsten Weg gewählt hat. Nämlich ihn einfach auszusetzten... Sie hätte sich mit den Großeltern nochmal in Verbindung setzten können oder mit ihm zusammen zu ner Therapie gehen o. ä..
colinx hat geschrieben:Es hätte viele Möglichkeiten gegeben: Großeltern, Therapie, Erziehungsheim, und Bree wählte die für sie wohl einfachste: Andrew fortschicken.
Ich halte das nicht für die einfachste Möglichkeit. Wenn ich mir eure genannten anderen Möglichkeiten ansehe, noch viel weniger!
Großeltern? Hätte auf Andrew kein Stück erzieherisch gewirkt. Er wollte ja dort hin.
Therapie? Würde nie funzen bei den beiden.
Erziehungsheim? Da hätte Andrew vielleicht nicht hingewollt, aber es hätte der Beziehung zu Bree ganz und gar nicht gut getan.

Um sein Kind wegzuschicken, muss man enorm stark sein. Das ist NICHT einfach, alles andere als einfach.
Sie hat damit die einzige Möglichkeit gewählt, die mir einfällt, in der Andrew nicht nicht nur das bekommen hat, was er wollte, sondern in der er gleichzeitig noch gemerkt hat, dass er seine Mutter liebt, nicht von ihr fort will bzw. nicht alleine sein will.
Ich weiß nicht, ob es etwas bewirkt, aber es könnte. Und zwar besser als in den Fällen der anderen Möglichkeiten.

(Selbstverständlich würde ich mein Kind nicht aussetzen. :D Aber wir sind hier in einer Serie.)
Ach, und wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie ja auch aufgehört ihn zu lieben, oder zumindest lässt sie ihn das glauben...
Er will es glauben. Wenn er hingeschaut hätte (was er auch getan hat, deswegen bin ich mir sicher, dass es ihm auch noch bewusst werden wird), hätte er gesehen, dass dem ganz und gar nicht so ist.
Bild
„One day at a time“
Reese12

Beitrag von Reese12 »

WOW! :up:

Eine tolle Folge! Die Story von Bree und Andrew war einfach so überzeugend und erzeugte bei mir auf jeden Fall Gänsehaut-Feeling!
Der Dialog und die Dramatik in den Augen der Darsteller ... eine solche schauspielerische Leistung verdient auf jeden Fall einen Emmy. Hat Marcia Cross eigentlich mal für ihre Rolle in DH einen Emmy bekommen? :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Reese12 hat geschrieben:Der Dialog und die Dramatik in den Augen der Darsteller ... eine solche schauspielerische Leistung verdient auf jeden Fall einen Emmy. Hat Marcia Cross eigentlich mal für ihre Rolle in DH einen Emmy bekommen? :roll:
Nein. 2005 war sie nominiert, so wie 2005, 2006 und 2007 für den GG.
Bild
„One day at a time“
Reese12

Beitrag von Reese12 »

Ach, irgendwie kann man Andrew ja auch verstehen, er glaubt wirklich, dass Bree aufgehört hat ihn zu lieben...sie hat ihm schon öfters Anlass dazu gegeben das zu glauben
1. ihre Reaktion aus sein Coming-Out und
2. die ganze Geschichte mit dem Apotheker
- sie hat ihren Sohn in ein Erziehungscamp geschickt ... hallo... egal was für ein toller Mann in ihr Leben treten sollte, ihrem Sohn sollte sie eigentlich immer mehr glauben schenken

Sie macht sich das alles einfach zu leicht!
Gerade zum Schluss, als ihr gesagt hat, was seine Beweggründe für sein Verhalten der letzten Monate sind, hätte ihr ein Licht aufgehen können und sie hätte die ganze Geschichte all´für alle mal klar stellen können. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“