Aktuelle News zur Serie

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Summer

Beitrag von Summer »

Annika hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:@Summer Danke, lieb von dir. Ich konnte mit dem Wort
Spoiler
fugitives
nichts an fangen
Bei sowas kann ich auch immer folgendes empfehlen: KLICK ;)
Ja, da schau ich auch als. :D
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Das was auf den letzten Bild steht, spoilert aber ganz schön. Sollte man vielleicht hinter Spoiler Tags verstecken.
Bild
Schumi

Beitrag von Schumi »

Ich bin echt mal auf die Quoten der 1. und 2. Folge gespannt. Ob die so gut werden wie erfolgreiche RTL Serien wie CSI:Miami oder Dr House (was ja auch um 22.15 Uhr kommt)?
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Schumi hat geschrieben:Ich bin echt mal auf die Quoten der 1. und 2. Folge gespannt. Ob die so gut werden wie erfolgreiche RTL Serien wie CSI:Miami oder Dr House (was ja auch um 22.15 Uhr kommt)?
Darüber haben sich andere auch schon Gedanken gemacht.

Kritischer Bericht über den Start der Serie. Da haben sie schon irgendwie Recht mit den Sommerferien usw.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/771/119626/
ladybird

Beitrag von ladybird »

Prison Break ist auf RTL schlecht gestartet. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei der ersten Folge bei lediglich 13,5%, also unten dem Sendedurchschnitt. Die 2. Folge hatte einen besseren Marktanteil: 17,3%. Allerdings schalteten viele Zuschauer nach der 1. Folge ab (2,45 Mio -> 1,73 Mio Zuschauer), was aber sicher an der späten Sendezeit lag.

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Das mit den Quoten habe ich mir schon fast gedacht. Aber immerhin sind wir hier nicht bei Pro7, die nach einer gewissen Zeit bestimmt abgesetzt hätten. RTL ist verlässlich, die ziehen die Serie durch :)
Bild
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Mmh, das ist natürlich kein allzu gutes Ergebnis. Wirklich schade. Da kann man jetzt nur wieder spekulieren, was die Gründe dafür sind. Vielleicht die Tatsache, dass es Sommer ist bzw. die Sommerferien begonnen haben und viele Leute unterwegs oder im Urlaub sind. Oder aber doch die späte Sendezeit. Vor allem die 2. Folge wird ja für die arbeitende Bevölkerung doch etwas spät gesendet. Oder aber es liegt ganz einfach daran, dass deutsche Zuschauer nicht viel von Serien mit einem roten Faden halten (siehe Alias, 24 usw). Es könnte natürlich auch sein, dass manche dachten, sie erwarte so etwas, wie Hinter Gittern (gerade weil es auch der gleiche Sender ist) und deshalb lieber nicht eingeschaltet haben ^_^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Zu der späten Uhrzeit, Das ist eigentlich kein schlechtes Zeichen, für die Qouten wie die Serie Dr. House bewiesen hat. ;) Ich denke die Qouten von Prison Break werden noch steigen.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu der späten Uhrzeit, Das ist eigentlich kein schlechtes Zeichen, für die Qouten wie die Serie Dr. House bewiesen hat. ;) Ich denke die Qouten von Prison Break werden noch steigen.
House läuft aber schon um 21.15 ;)

Ob sie noch steigen, ist schwer zu sagen. Prison Break ist eine Serial (Fortlaufende Handlung), wenn man mal eine Folge verpasst hat, kommt man sehr schwer wieder rein. Deswegen wird es wohl nicht leicht werden, wärend der Staffel neue Zuschauer zu gewinnen.
Bild
Philly

Beitrag von Philly »

RTL: "Prison Break" enttäuscht zum Auftakt

Weiterlesen

(dwdl.de)

das sieht verdächtig danach aus das der serie nach ein paar folgen zu ende ist, erinnert mich stark an meine fav serie Las Vegas

editiert von ladybird: Text gelöscht, dwdl.de erlaubt es nicht, dass die Artikel kopiert werden!
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Philly hat geschrieben: das sieht verdächtig danach aus das der serie nach ein paar folgen zu ende ist, erinnert mich stark an meine fav serie Las Vegas
Quatsch, noch mal wir sind hier nicht bei Pro7.
RTL kann die Serie doch sowieso nicht durch irgendwas anderes um diese Sendezeit ersetzen. Die Quoten wären garantiert gleich oder noch schlimmer und das wissen sie.
Bild
Philly

Beitrag von Philly »

Hero-Boy hat geschrieben:
Philly hat geschrieben: das sieht verdächtig danach aus das der serie nach ein paar folgen zu ende ist, erinnert mich stark an meine fav serie Las Vegas
Quatsch, noch mal wir sind hier nicht bei Pro7.
RTL kann die Serie doch sowieso nicht durch irgendwas anderes um diese Sendezeit ersetzen. Die Quoten wären garantiert gleich oder noch schlimmer und das wissen sie.
natürlich können sie! wieso sollten sie es nicht können? haben sie auch schon gemacht!
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Den Grund habe ich in den Satz danach beschrieben ;)

Smallville läuft schon Jahrelang schlecht auf RTL, trotzdem halten sie dran fest und strahlen immer wieder die neue Staffel aus.

Das einzige was ich mir bei PB vorstellen kann ist, das RTL sich die Rechte der 3.Staffel nicht mehr kauft (die 2 haben sie ja schon), aber diese wird sich dann wohl ein anderer Sender schnappen.
Bild
Rightniceboy

@Hero-Boy: Ok Danke für den Hinweis. :schaem:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.06.2007, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hero-Boy hat geschrieben:Den Grund habe ich in den Satz danach beschrieben ;)

Smallville läuft schon Jahrelang schlecht auf RTL, trotzdem halten sie dran fest und strahlen immer wieder die neue Staffel aus.

Das einzige was ich mir bei PB vorstellen kann ist, das RTL sich die Rechte der 3.Staffel nicht mehr kauft (die 2 haben sie ja schon), aber diese wird sich dann wohl ein anderer Sender schnappen.
Als anderer Sender könnte meiner Meinung nach nur RTLII in Frage kommen. Ich persönlich hasse den Sender. Ich finde es sehr schade, dass Heroes zu RTLII und nicht zu RTL oder noch besser VOX gekommen ist.

Erstmal hoffe ich natürlich, dass sich die Quoten nicht verschlechtern, bzw. bei einem besseren Lead-In (CSI und Alarm für Cobra 11 waren auch sehr schwach) bessere Quoten erreicht werden.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Schade dass die Quoten nicht so der Hammer waren.
Ich koennt mir durchaus vorstellen, dass das an der spaeten Uhrzeit lag,

Bei uns lief die Serie jeweils um 21.30 Uhr und hatte zwar auch nur ca. 2 Mio Zuschauer aber auf ne Bevoelkerung von knapp 20 mio. entsprach das nem Marktanteil von 40%.

Ich hoffe fuer euch, dass sich die Serie noch faengt und auf jeden Fall beide Staffeln ausgestrahlt werden, es waer schade drum, wenn nicht.
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Rightniceboy5: Die ganzen Fotos gehören nicht in den News-Thread!

Hier ein paar Infos zum Prison Break Anthem:
Azad feat. Adel Tawil - Titelsong zur US Serie "Prison Break"

Seit gestern wird auch endlich in Deutschland die US - Erfolgsserie "Prison Break" ausgestrahlt. RTL hat sich die Rechte für die Ausstrahlung gesichert und lieferte allen Zuschauern am gestrigen Abend (22:15 Uhr), die ersten 2 Folgen aus der 1 Staffel als Doppelpack und damit einen spannenden Fernsehabend.

Azad und Adel Tawil (Ich & Ich) konnten RTL und Twentieth Century Fox mit ihrem Song überzeugen. Der Track wurde zum Titelsong, zum "Prison Break Anthem (Ich Glaub An Dich)" und wird im Vorspanner jeder Folge zuhören sein. Das Video zum Song läuft ab nächster Woche im TV. Mehr Infos dazu folgenden in den nächsten Wochen.

Die Single erscheint am 13.07.07.

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Rightniceboy

@Ladybird: Wo soll ich das sonst rein machen? das ist doch hier der Thread über die Serie und die Darsteller.

Hier ist die andere CD die wird auch demnächst erscheinen.

Pas-Temps-Prison-Break

Hier ist das Musik Video

Faf Larage: Pas le temps (Prison Break)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.06.2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich finde auch, dass es hier nicht reinpasst! Es nervt einfach wenn ein orderntlich geführter Thread durch so viele Bilder verunstaltet wird.

Erstelle doch einen allg. Bilder-Thread zu Serie.

btw: Die Bilder sind uralt. Müssen sie ja auch sein, da sie ja von der 1. Season sind. Also Bilder-Thread, denn News sind bekanntlich "NEU"...
Rightniceboy

aceman hat geschrieben:Ich finde auch, dass es hier nicht reinpasst! Es nervt einfach wenn ein orderntlich geführter Thread durch so viele Bilder verunstaltet wird.

Erstelle doch einen allg. Bilder-Thread zu Serie.

btw: Die Bilder sind uralt. Müssen sie ja auch sein, da sie ja von der 1. Season sind. Also Bilder-Thread, denn News sind bekanntlich "NEU"...
@Aceman: Tut mir leid aber es gab noch keinen Thread, wo ich die Bilder rein stellen konnte. und die Moderatoren sehen es ungern, wenn man als Mitglied einen Thread auf macht. Und ausserdem ist das nicht meine Aufgabe. Aber kommen wir zum Thema zurück...
Antworten

Zurück zu „Prison Break“