Eure Meinung zu #1.06 Lebensgefahr (1)

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
3%
4 Sterne
4
12%
5 Sterne
29
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.06 Lebensgefahr (1)

Beitrag von Annika »

Für unsere Schweizer-Zuschauer schon jetzt:

Michael manipuliert die Klimaanlage des Gefängnisses und verschafft sich somit mehr Zeit zum graben. In den Zellen ist es so warm, dass die Insassen immer aggressiver werden und schließlich eine Schlägerei beginnt und es schlussendlich zu einem riesen Aufstand kommt, wogegen das Gefängnispersonal nicht ankommt.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil
Zuletzt geändert von Annika am 07.07.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Coni

Beitrag von Coni »

Ich habs vor lauter Neugierde und Aufregung nimmer ausgehalten und seh mir gerade den 2. Teil der Folge an. Muss ich noch erwähnen das mir die Folge gefallen hat? ;) Ich bin fast vor Aufregung von der Couch gekippt!

:<> :<>
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war richtig geil so kann es jetzt immer weiter gehen. ;) Ich hab in einige szenen fast einen Herzstillstand bekommen, das war so spannend.

Der Backwell ist wirklich verrückt, er hat aber die richtige Würze in die Folge gebracht. Ich fand das lustig wie er Bellick beleidigt hat, und Bellick war ganz cool und hat ihn auch beleidigt. Zu Michael man merkt das ihn nichts aus der ruhe bringt, er hat an alles gedacht. Ich fand das mit dem Tattoo wieder sehr unterhaltsam, Er arbeitet mit Sucre an der Mauer und im Knast ist ein Gefängnisaufstand. Die beiden haben wirklich die Ruhe weg aber ich weiß nicht so recht ob das funktioniert, was Michael mit den löchern in der Wand erzählt hat.

Ich finde zwischen Sucre und Michael wird die Beziehung besser, man kann fast sagen freundschaftlich. Ich fand die Unterhaltung zwischen den beiden lustig, wo Sucre fragte woher willst du wissen das hinter Mauer wirklich ein Gang ist? Michael: ganz enfach ich hab es aus gerechnet, Sucre: Und wenn du falsch gerechnet hast was dann? Michael: Dann bohrst du in eine der vielen Gasleitungen und wir verbrennen. und Sucre: Und bist du gut in Mathe? Und Michael sagt nichts und hat nur ein lächeln im Gesicht.

Dann zu Michael und Sara, ich glaube Michael hat sich in Sarah verguckt. :o Ich weiß nur nicht ob seine Gefühle zu ihr echt sind, oder ob er sie für seinen Plan benutzt.

Ich glaube das wird so kommen das Sarahs Vater der Gouveneur, ein gutes Wort für Michael und Lincoln ein legen wird. Wenn Sarah auch sagte das ihr Vater das nicht macht, aber ich glaube das doch das er das machen würde.

Aber Michael hat nicht lange gezörgert, wo er sagte das er zu Sarah wollte um sie zu retten. Nur was ich traurig fand, das Sucre oder Abruzzi nicht zu ihm sagten wir kommen mit. :(

Der Folge gebe ich auf jeden Fall 5 Sternen, wenn nicht mehr weil die Folge bis zu der letzte Sekunde spannend war. Ich kann es kaum abwarten bis auf die nächste Woche. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.07.2007, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Aber Michael hat nicht lange gezörgert, wo er sagte das er zu Sarah wollte um sie zu retten. Nur was ich traurig fand, das Sucre oder Abruzzi nicht zu ihm sagten wir kommen mit.
da hätte michael auch niemals zugestimmt, ich hab zwar auch einen moment lang eine solche reaktion von einem der beiden erwartet, aber michael hätte abgelehnt, er ist in sowas ein absoluter alleingänger.

die entwicklung zwischen michael und sucre gefällt mir auch super gut! sucra hat dieses kindliche vertrauen in michael, gerade in der szene, die rightniceboy zitiert hat! allerdings hat er dieses zutrauen ja verdammt schnell aufgebaut, und lincoln meinte ja, man müsse vorsichtig bei sucre sein.

die szene am zaun anfangs zwischen sara und michael fand ich auch sehr wichtig. sara beginnt nun also sich michael gegenüber ein wnig zu öffnen. bisher hat sie ja eher mal versucht, ihn in seinen flirtambitionen bzw. dem versuch, persönlicher miteinander zu werden, zu bremsen.
diese szenen geben wentworth miller besser noch als die mit lincoln die möglichkeit, eine andere seite von michael zu zeigen, und meines erachtens macht er das großartig 8-)

klar, dadurch, dass rtl die serie in doppelfolgen ausstrahlt, mussten die beiden teile dieser folge auf diese und nächste woche verteilt werden, aber ausgesprochen gemein ist das ja schon! ich kann mich wents worten aus einem interview nur anschliessen, es ist am schönsten, die folgen einer serie immer "back-to-back" anschauen zu können. ich hätte die pause zwischen dieser und nächster woche bestimmt nicht ausgehalten :schaem:
Rightniceboy

philomina hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Aber Michael hat nicht lange gezörgert, wo er sagte das er zu Sarah wollte um sie zu retten. Nur was ich traurig fand, das Sucre oder Abruzzi nicht zu ihm sagten wir kommen mit.
da hätte michael auch niemals zugestimmt, ich hab zwar auch einen moment lang eine solche reaktion von einem der beiden erwartet, aber michael hätte abgelehnt, er ist in sowas ein absoluter alleingänger.

die entwicklung zwischen michael und sucre gefällt mir auch super gut! sucra hat dieses kindliche vertrauen in michael, gerade in der szene, die rightniceboy zitiert hat! allerdings hat er dieses zutrauen ja verdammt schnell aufgebaut, und lincoln meinte ja, man müsse vorsichtig bei sucre sein.

die szene am zaun anfangs zwischen sara und michael fand ich auch sehr wichtig. sara beginnt nun also sich michael gegenüber ein wnig zu öffnen. bisher hat sie ja eher mal versucht, ihn in seinen flirtambitionen bzw. dem versuch, persönlicher miteinander zu werden, zu bremsen.
diese szenen geben wentworth miller besser noch als die mit lincoln die möglichkeit, eine andere seite von michael zu zeigen, und meines erachtens macht er das großartig 8-)

klar, dadurch, dass rtl die serie in doppelfolgen ausstrahlt, mussten die beiden teile dieser folge auf diese und nächste woche verteilt werden, aber ausgesprochen gemein ist das ja schon! ich kann mich wents worten aus einem interview nur anschliessen, es ist am schönsten, die folgen einer serie immer "back-to-back" anschauen zu können. ich hätte die pause zwischen dieser und nächster woche bestimmt nicht ausgehalten :schaem:
Zu Sucre: Ich glaube nicht das er dem Michael was an tuen wird, ich würde das eher Backwell und Abruzzi zu trauen. Weil Abruzzi von Michael den Standort von dem Zeugen wissen will, und Backwell will sich aus persönlichen Gründen an Michael rächen. Aber Sucre hat ja gar kein Grund Michael zu verletzten, wenn Michael nicht mit ihm in einer Zelle gewesen wäre. Dann wäre Sucre erst gar nicht soweit, mit der Fluchtvorbereitung gekommen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Aber Sucre hat ja gar kein Grund Michael zu verletzten,
ich sehe sucre auch nicht als brutalen typen. insofern meinte ich auch nicht, dass er michael verletzen wollen würde, aber er scheint sein fähnchen gern in den wind zu hängen, der ihm grad am besten passt. er ist halt ein sehr impulsiver mensch. er hat sein vertrauen zu michael sehr schnell gefasst, es ihm dann wieder entzogen (nachvollziehbarer weise), nun wieder aufgebaut... er könnte möglicherweise leicht beeinflussbar sein.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ich hätte vor lauter Aufregung und Anspannung bei der Folge fast mein Kopfkissen zerbissen...
Die ganze Zeit hab ich nur darauf gewartet, daß Michael herausfindet, daß Sarah in Gefahr ist und ihr zu Hilfe eilt!

Tat euch auch der "Junge" so leid, der jetzt in T-Bags Zelle sitzt?
Der sah so unbeholfen aus, wirklich dumm gelaufen an wen er da geraten ist!

Ach ja, und was ist eigentlich aus der Katze von Westmoreland geworden? Das wurde noch nicht aufgeklärt, oder?
Wenn mit der noch was Gemeines passiert will ich das lieber gar nicht sehen...

Wer war das jetzt eigentlich, der Lincoln am Schluß zu Michael bringen wollte?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Rightniceboy

Iseabail hat geschrieben:Ich hätte vor lauter Aufregung und Anspannung bei der Folge fast mein Kopfkissen zerbissen...
Die ganze Zeit hab ich nur darauf gewartet, daß Michael herausfindet, daß Sarah in Gefahr ist und ihr zu Hilfe eilt!

Tat euch auch der "Junge" so leid, der jetzt in T-Bags Zelle sitzt?
Der sah so unbeholfen aus, wirklich dumm gelaufen an wen er da geraten ist!

Ach ja, und was ist eigentlich aus der Katze von Westmoreland geworden? Das wurde noch nicht aufgeklärt, oder?
Wenn mit der noch was Gemeines passiert will ich das lieber gar nicht sehen...

Wer war das jetzt eigentlich, der Lincoln am Schluß zu Michael bringen wollte?
Das mit dem Jungen tat mir auch sehr leid, ich dachte in dem Augenblick er wird von T-Bag gefi****** :roll:
Spoiler
Leider wird der Junge später sterben, er macht Selbstmord. Nachdem er von Backwell vergewaldigt wurde. Der Junge bittet Michael um hilfe aber Michael sagt nein. Und Michael macht sich vorwürfe, weil er ihm nicht geholfen hat. Aber später bekommt T-Bag wieder einen Junge in die Zelle und da hilft Michael ihm.
Zu Westmorelands Katze, keine ahnung was mit der passiert ist. Die ist weg gelaufen.

Dann der Kerl der Lincoln töten soll, der wurde von einem ehmaligen Häftling beauftragt. Weil die 2 FBI Agenten haben einen Mann besucht, der mal im Knast war, und die beiden Agenten sagten zu ihm er sollte für die beiden einen Gefallen tuen. Und er wollte das erst nicht machen, aber Kellerman sagte dann wenn du níemanden zum Mord an Lincoln beauftragen willst. Dann versteck ich in deinem Auto Kokain, und dann hat er jemanden im Gefängnis angerufen der Lincoln töten soll.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.07.2007, 13:03, insgesamt 4-mal geändert.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Rightniceboy5 hat geschrieben:[...]und dann hat er jemanden im Gefängnis angerufen der Lincoln töten soll.
Das hab ich ja auch mitbekommen, aber ich meinte ja auch nur, ob der, der ihn mitnimmt jemand ist der schon mal aufgetaucht ist in den letzten Folgen, oder ob das quasi ein neuer Charakter ist.
Ach ja, Spoiler les ich eh nicht. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Rightniceboy

Iseabail hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:[...]und dann hat er jemanden im Gefängnis angerufen der Lincoln töten soll.
Das hab ich ja auch mitbekommen, aber ich meinte ja auch nur, ob der, der ihn mitnimmt jemand ist der schon mal aufgetaucht ist in den letzten Folgen, oder ob das quasi ein neuer Charakter ist.
Ach ja, Spoiler les ich eh nicht. ;)
Nein der Kerl ist neu...
Coni

Beitrag von Coni »

Rightniceboy5 hat geschrieben: Zu Westmorelands Katze, keine ahnung was mit der passiert ist. Die ist weg gelaufen.
Wird aber nochmal kurz ein Thema werden ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wie die 5. Folge war diese auch spannend, für mich allerdings nicht so spannend wie die vorige. Die vorige hatte nicht solch ein zusammenhängendes Thema (Aufstand) und das gefiel mir besser.

Deswegen kann ich auch gut mit einer Woche Pause leben, obwohl ich schon gespannt bin, ob Sara etwas passiert, wie Michael rüberkommt und wie das mit Bobs Mitwissen gelöst wird.

Nach Folge 6 sollte sich herausstellen, ob man infiziert ist oder nicht, sagten hier einige. 100prozentig bin ich das noch nicht. Bin noch nicht süchtig, kein Fan der Serie. Auch wenn ich sie natürlich gerne verfolge und wissen will, wies weitergeht...
Sooo perfekt finde ich die Serie bisher nicht, hab schon bessere gesehen! V.a. finde ich die Charaktere nicht so toll ausgearbeitet, hier fehlt mir noch einiges an interessanter Tiefe...

Rightniceboy5 hat geschrieben:Dann zu Michael und Sara, ich glaube Michael hat sich in Sarah verguckt. :o Ich weiß nur nicht ob seine Gefühle zu ihr echt sind, oder ob er sie für seinen Plan benutzt.
Ich sehe da bisher noch kein Vergucken, zumindest nicht bei Michael. Wenn, dann bei Sara, der Michael so sympathisch ist, dass sie die berufliche Grenze überschreitet und mit ihm persönlich wird.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

OMG, gehts noch spannender? Das war ja echt der Wahnsinn, ich kanns gar nimmer bis nächste Woche abwarten, bis der 2. Teil kommt :o :o

Wie mir versprochen wurde ist man spätestens nach Folge 6 süchtig ^_^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Nach Folge 6 sollte sich herausstellen, ob man infiziert ist oder nicht, sagten hier einige.

6 und 7 sind ja zusammen eine doppelfolge. ich schätze, es war also so gemeint, dass man spätestens nach der doppelfolge infiziert ist ...oder eben nicht ;)
Schnupfen hat geschrieben:Sooo perfekt finde ich die Serie bisher nicht, hab schon bessere gesehen! V.a. finde ich die Charaktere nicht so toll ausgearbeitet, hier fehlt mir noch einiges an interessanter Tiefe...
es wird eine komplette flashbacks-folge geben, da erfährst du mehr, wenn auch sicher nicht alles. anders als bei lost, wo jede folge mit flashbacks unterbrochen wurde.
Schnupfen hat geschrieben:Ich sehe da bisher noch kein Vergucken, zumindest nicht bei Michael. Wenn, dann bei Sara, der Michael so sympathisch ist, dass sie die berufliche Grenze überschreitet und mit ihm persönlich wird.
ich finde, es ist ein ziemliches auf und ab zwischen den beiden. immer wenn der eine sich dem anderen öffnet, hält der jeweils andere denjenigen auf distanz. wieviel echte gefühle sich auf michaels seite entwickeln, bin ich echt mal gespannt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Achja, gespannt bin ich nicht nur, wie Michael zu Sara kommt, sondern auch, wie er erklärt, wie er rüberkam...

Etwas, das mir aufgefallen ist: Warum wurde, als Lincoln mit dem angeheuerten Typen weggegangen ist, nochmal das Telefongespräch vom Anfang gezeigt? Hätte doch auch so jeder gecheckt, dass das ne Falle von dem Typ ist; sie sollten den Zuschauer nicht für so dumm halten, das mindert meinen Sehspaß...

philomina hat geschrieben:es wird eine komplette flashbacks-folge geben, da erfährst du mehr, wenn auch sicher nicht alles. anders als bei lost, wo jede folge mit flashbacks unterbrochen wurde.
Nur Flashbacks? Oder auch mit Gefängnis-Szenen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also für mich war die Episode die Bester der ersten Staffel bis jetzt zumindest, ich freue mich schon auf die nächste Episode. Die wird ja noch besser ;)

Bin aber mal gespannt was mit Pope jetzt passiert...
Rightniceboy

Ich finde die beiden Agenten interessant, wie sie jeden erpressen und intrigen führen. ich hoffe die beiden fallen noch auf die Schnauze, ganz besonders der Kellerman. :roll:

@Sawyer: Das mit Pope wird bestimmt noch auf geklärt was es mit seinem toten Sohn auf sich hatte.
Dusty

Beitrag von Dusty »

@rightniceboy:
ja bestimmt...meinte aber eigentlich das in Verbindung mit den Agenten ;)

Die haben dem ja gedroht, er soll Michael verlegen.
Die waren ja bei ihm schon daheim.
Ich denke, die zwei werden den bestimmt noch mal besuchen!
Rightniceboy

Sawyer hat geschrieben:@rightniceboy:
ja bestimmt...meinte aber eigentlich das in Verbindung mit den Agenten ;)

Die haben dem ja gedroht, er soll Michael verlegen.
Die waren ja bei ihm schon daheim.
Ich denke, die zwei werden den bestimmt noch mal besuchen!
@Sawyer Ich glaube nicht, das die Agenten ihn nochmal besuchen. Weil ihre Chefin mit der sie ständig telefonieren gesagt hat: Wir sollten was anderes versuchen. Sie sagte doch zu Kellermann es gibt noch andere Möglichkeiten im Gefängnis zu sterben. Und dann wurde ein Auftragskiller auf Lincoln angesetzt.
Dusty

Beitrag von Dusty »

@rightniceboy:
mhm, könntest Recht haben.
Aber wie es nur logisch sein kann, stirbt Lincoln nicht.
Und Michael ist auch noch im Gefängnis.
Deshalb denke ich, dass wir die zwei Typen nochmal sehen werden, wie sie mit Pope reden werden!
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“