Eure Meinung zu #5.01 Boston
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #5.01 Boston
Diese Woche geht es mit der ersten S5-Folge "Boston" weiter.
<<Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB>>
Wie gefiel euch die Folge, der Staffelauftakt?
Viel Spaß beim Diskutieren und Austauschen!
---
Meine Meinung:
Der Auftakt in Boston ist überraschend gut/solide ausgefallen – das hatte ich so gar nicht in Erinnerung…
Der Zuschauer wird nicht mit aller Wucht in ein neues Szenario gestoßen. V.a. die gemeinsamen Szenen von Jack, Jen und Joey, sowie die zwei letzten Songs sorgen für bewährtes Feeling.
Die Folge beginnt nicht am ersten Tag nach dem Umzug, die Charaktere leben schon einige Wochen in der neuen Umgebung, sind aber noch nicht wirklich mit ihr warm geworden… Jeder geht auf seine Art mit der neuen Welt um:
Jack ist für mich hier am interessantesten, weil oberflächlich am untypischsten, zu beobachten. Auffallend: Tobey ist weniger bei ihm als bei Jen ein Thema und er stürzt sich voller Energie in das Studentenleben, zieht dabei die anderen mit. Das Leben in einer Großstadt, die Möglichkeit des Bei-Null-Anfangens, gefällt ihm wohl sehr, da er sich als jungen Schwulen nun neu definieren und präsentieren kann. Das mag nicht zum S2-Jack, aber zu der Entwicklung der Figur passen. Oder was meint ihr?
Jen durchschaut all die Partymäuse und besonders die Jungs. Da kommt mit Charlie ein Typ, der auf ihrer Wellenlänge zu sein scheint, gelegen. Dass er nicht anders als die anderen ist, weiß sie noch nicht…
Joey, die nun augenscheinlich in das Zentrum von DC gerückt ist (1. Szene, Ich-steh-morgens-vorm-College-und-guck-es-mir-an-Szene), macht das Neue, Unbekannte zu schaffen, sie öffnet sich nicht für es und verkrümelt sich im Lernen (Interessant: Wilder bezeichnet sie als Schriftstellerin! Was denkt ihr dazu?). Zu schaffen macht ihr der Kuss, sowie die Ungeklärtheit der Beziehung mit Dawson. Was haltet ihr von der Thematisierung durch die Literaturaufgabe, sowie von dem Schlussstrich per AB (War sie da besoffen?)?
Sehr merkwürdig (und nicht ganz nachvollziehbar) finde ich, dass Dawson so groß thematisiert wird („Immer noch verliebt…“), während sie Pacey gar nicht anspricht.
Jener ist tatsächlich in Boston. Mehr wissen wir noch nicht über ihn. Dass Jen durch Doug Kontakt mit ihm hat, gefällt mir sehr, da ich die zwei zusammen immer sehr mag. Sie ist für diese Aufgabe wohl auch die beste.
Dawson kommt mit der Hospitation wie in den Himmel, nur um dann kräftig in dieser Welt der Fleischfresser auf die Schnauze zu fallen. Das musste ja auch so kommen und gefällt mir auch, muss ich zugeben, da mich seine Naivität und sein Denken, es würde sich ihm, dem großen Talent, alles eröffnen, schon immer nervt…
Dass er am Ende vor Joeys Tür steht bzw. überhaupt geplant hatte, zu kommen, wundert mich etwas. Denn im S4-Finale wurde da anderes gesagt und ich frage mich auch, woher er das Geld hat…
Audrey wird schön eingeführt. Anfangs wirkt sie sehr oberflächlich und DC-untypisch (der DC-untypischste Hauptchara wird sie auch immer bleiben), doch im Gespräch mit Joey merken wir, dass in ihr mehr drin steckt…
Alles in allem kein DC-Highlight, doch wohl eine der besten Folgen der Staffel (so meine ich mich zu erinnern). Da die Drei/Vier noch neu sind, klammern sie sich aneinander fest, und wir als Zuschauer haben nicht so viel zum Um- und Drangewöhnen. Besonders sticht der Humor heraus – v.a. dank Jen, aber auch durch Jack und einen der besten Sprüche von Grams.
<<Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB>>
Wie gefiel euch die Folge, der Staffelauftakt?
Viel Spaß beim Diskutieren und Austauschen!
---
Meine Meinung:
Der Auftakt in Boston ist überraschend gut/solide ausgefallen – das hatte ich so gar nicht in Erinnerung…
Der Zuschauer wird nicht mit aller Wucht in ein neues Szenario gestoßen. V.a. die gemeinsamen Szenen von Jack, Jen und Joey, sowie die zwei letzten Songs sorgen für bewährtes Feeling.
Die Folge beginnt nicht am ersten Tag nach dem Umzug, die Charaktere leben schon einige Wochen in der neuen Umgebung, sind aber noch nicht wirklich mit ihr warm geworden… Jeder geht auf seine Art mit der neuen Welt um:
Jack ist für mich hier am interessantesten, weil oberflächlich am untypischsten, zu beobachten. Auffallend: Tobey ist weniger bei ihm als bei Jen ein Thema und er stürzt sich voller Energie in das Studentenleben, zieht dabei die anderen mit. Das Leben in einer Großstadt, die Möglichkeit des Bei-Null-Anfangens, gefällt ihm wohl sehr, da er sich als jungen Schwulen nun neu definieren und präsentieren kann. Das mag nicht zum S2-Jack, aber zu der Entwicklung der Figur passen. Oder was meint ihr?
Jen durchschaut all die Partymäuse und besonders die Jungs. Da kommt mit Charlie ein Typ, der auf ihrer Wellenlänge zu sein scheint, gelegen. Dass er nicht anders als die anderen ist, weiß sie noch nicht…
Joey, die nun augenscheinlich in das Zentrum von DC gerückt ist (1. Szene, Ich-steh-morgens-vorm-College-und-guck-es-mir-an-Szene), macht das Neue, Unbekannte zu schaffen, sie öffnet sich nicht für es und verkrümelt sich im Lernen (Interessant: Wilder bezeichnet sie als Schriftstellerin! Was denkt ihr dazu?). Zu schaffen macht ihr der Kuss, sowie die Ungeklärtheit der Beziehung mit Dawson. Was haltet ihr von der Thematisierung durch die Literaturaufgabe, sowie von dem Schlussstrich per AB (War sie da besoffen?)?
Sehr merkwürdig (und nicht ganz nachvollziehbar) finde ich, dass Dawson so groß thematisiert wird („Immer noch verliebt…“), während sie Pacey gar nicht anspricht.
Jener ist tatsächlich in Boston. Mehr wissen wir noch nicht über ihn. Dass Jen durch Doug Kontakt mit ihm hat, gefällt mir sehr, da ich die zwei zusammen immer sehr mag. Sie ist für diese Aufgabe wohl auch die beste.
Dawson kommt mit der Hospitation wie in den Himmel, nur um dann kräftig in dieser Welt der Fleischfresser auf die Schnauze zu fallen. Das musste ja auch so kommen und gefällt mir auch, muss ich zugeben, da mich seine Naivität und sein Denken, es würde sich ihm, dem großen Talent, alles eröffnen, schon immer nervt…
Dass er am Ende vor Joeys Tür steht bzw. überhaupt geplant hatte, zu kommen, wundert mich etwas. Denn im S4-Finale wurde da anderes gesagt und ich frage mich auch, woher er das Geld hat…
Audrey wird schön eingeführt. Anfangs wirkt sie sehr oberflächlich und DC-untypisch (der DC-untypischste Hauptchara wird sie auch immer bleiben), doch im Gespräch mit Joey merken wir, dass in ihr mehr drin steckt…
Alles in allem kein DC-Highlight, doch wohl eine der besten Folgen der Staffel (so meine ich mich zu erinnern). Da die Drei/Vier noch neu sind, klammern sie sich aneinander fest, und wir als Zuschauer haben nicht so viel zum Um- und Drangewöhnen. Besonders sticht der Humor heraus – v.a. dank Jen, aber auch durch Jack und einen der besten Sprüche von Grams.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 08.09.2007, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich denke, der Auftakt für S5 ist nicht nur gut/solide ausgefallen, sondern erstklassig. Völlig richtig, es wird mit der großen Umstellung sehr subtil umgegangen und es ist eine kluge Wahl gewesen, die Protagonisten sich ein wenig eingewöhnen zu lassen.
Dass nun Joey ins Zentrum rücken wird, war ja schon absehbar und hat sich zum Teil schon abgezeichnet. ("Joeys Creek...")
Die Sache mit ihrer Schriftstellerei hatten wir schon in den betreffenden Threads ziemlich umfassend diskutiert. - Es ist ohne Zweifel eine überraschende Wendung - ich möchte sie jedoch an dieser Stelle nicht nochmals kommentieren...
Natürlich war sie bei ihrer Nachricht an Dawson via AB besoffen, das sagt sie ja auch explizit in 502...
@Schnupfen: von welcher 1. Szene sprichst Du? In meiner Erinnerung joggt da Joey durch Boston; dann erhält sie den Anruf von Dawson...
Die Szene, die Du ansprichst ist IMO eine der Letzten...
Angesehen davon erscheint mir der Anschluss an S4, die literarische Aufarbeitung des Kusses sehr gut gelungen, IMO musste da die DJ Thematik wieder aufgenommen werden. - Das PJ Diseaster ist ja erst kurz zuvor passiert. Da erscheint es mir verständlich, dass Joey nicht wirklich schon darüber reden will...
Außerdem hatte man die DJer ja schon mindestens 1 1/2 Staffeln gequält - so erscheint diese Wendung nur recht und billig.
Mit Audrey wird IMO ein sensationeller Charakter eingeführt. Sie passt wunderbar in das neue Umfeld...
Sicher ist Dawson ein Naivling, das stimmt schon. Trotzdem gefällt mir seine Storyline in den Studios und endlich haben auch Jack und Jen wieder gute Stories, wobei man zu Charlie stehen kann, wie man will.
Den Vogel hat aber sicher Jack abgeschossen...
Und Grams Spruch ist nur einer von vielen sensationellen in S5...
Dass nun Joey ins Zentrum rücken wird, war ja schon absehbar und hat sich zum Teil schon abgezeichnet. ("Joeys Creek...")
Die Sache mit ihrer Schriftstellerei hatten wir schon in den betreffenden Threads ziemlich umfassend diskutiert. - Es ist ohne Zweifel eine überraschende Wendung - ich möchte sie jedoch an dieser Stelle nicht nochmals kommentieren...
Natürlich war sie bei ihrer Nachricht an Dawson via AB besoffen, das sagt sie ja auch explizit in 502...
@Schnupfen: von welcher 1. Szene sprichst Du? In meiner Erinnerung joggt da Joey durch Boston; dann erhält sie den Anruf von Dawson...
Die Szene, die Du ansprichst ist IMO eine der Letzten...
Angesehen davon erscheint mir der Anschluss an S4, die literarische Aufarbeitung des Kusses sehr gut gelungen, IMO musste da die DJ Thematik wieder aufgenommen werden. - Das PJ Diseaster ist ja erst kurz zuvor passiert. Da erscheint es mir verständlich, dass Joey nicht wirklich schon darüber reden will...
Außerdem hatte man die DJer ja schon mindestens 1 1/2 Staffeln gequält - so erscheint diese Wendung nur recht und billig.
Mit Audrey wird IMO ein sensationeller Charakter eingeführt. Sie passt wunderbar in das neue Umfeld...
Sicher ist Dawson ein Naivling, das stimmt schon. Trotzdem gefällt mir seine Storyline in den Studios und endlich haben auch Jack und Jen wieder gute Stories, wobei man zu Charlie stehen kann, wie man will.
Den Vogel hat aber sicher Jack abgeschossen...
Und Grams Spruch ist nur einer von vielen sensationellen in S5...
Ah, okay. Die deutsche Synchro lies da nix erkennen... Einzig, wie Joey in Grams' Küche wirkte, gab da Anlass...castaways hat geschrieben:Natürlich war sie bei ihrer Nachricht an Dawson via AB besoffen, das sagt sie ja auch explizit in 502...
Ich meine, dass die Folge mit ihr beginnt - mit ihr im Seminar. Nicht mit Titelgeber Dawson...@Schnupfen: von welcher 1. Szene sprichst Du? In meiner Erinnerung joggt da Joey durch Boston; dann erhält sie den Anruf von Dawson...

„One day at a time“
@ Schnupfen: Ach so, das meintest Du damit...
Zu Joeys "Besoffenheitsgrad"
: Hab mir die betreffende Szene gerade nochmals angesehen. Das Mädel klingt auch in der Synchro ganz schön angeduselt, die Originale von S5 kenne ich leider nicht...
Aber - in der Szene bei Grams wird das wirklich noch deutlicher...
"...Jee..een...Jee..een..."

Zu Joeys "Besoffenheitsgrad"

Aber - in der Szene bei Grams wird das wirklich noch deutlicher...
"...Jee..een...Jee..een..."

Ich wollte schon sagen, diese Folge sei der bislang schlechteste Season – Start, da die 5. Staffel die bislang schlechteste für mich ist. Doch #3.01 war natürlich viel schlechter.
“Boston” ist für mich eine sehr gute Folge, wenn man nur die letzten beiden Staffeln betrachtet. Mit 1 – 4 kann diese Staffel ohnehin nicht mithalten. Deswegen versuche ich gar nicht erst, zu vergleichen.
Den Vorspann fand ich in Ordnung. „Daydream believer“ zu hören, ist immer wieder schön, und versetzt mich in diese schöne, besondere DC – Stimmung. Allerdings empfinde ich dann jedes Mal Wilders Stimme etwas störend und deplaziert... Dass Joey nur eine drei bekommen hat, wundert mich im Gegensatz zu ihr selbst, überhaupt nicht. Ich finde ihre Geschichte nicht besonders gut formuliert. Auch die Originalversion (auf Englisch) überzeugt mich nicht:
Viele Veränderungen erwarten uns bereits in dieser ersten Folge. Schon das Lied ist eine große Umstellung. Statt den traumhaften Creek – Bildern, müssen wir nun mit den Worthington Bildern vorlieb nehmen, was alles andere als leicht fällt.
Eine weitere Umstellung ist, dass Joey fortan die meiste Sendezeit für sich beansprucht, was bereits erkennbar ist. Hätte sie bessere Stories, fände ich das nicht schlecht, da Joey mein Lieblingscharakter ist. Leider weiß ich aber, dass der Höhepunkt meiner Sympathie für sie schon erreicht ist...
Mit Prof. Wilder kann ich nicht unbedingt viel anfangen. Mag sein, dass ich ihn nicht ganz objektiv beurteilen kann, weil mich die zukünftige Story mit ihm und Joey nervt. Einmal das Thema Schüler – Lehrerbeziehung pro Sendung, müsste reichen. Und bei Pacey und Tamara war das ein ganz anderes Niveau (natürlich im positiven Sinne).
Zudem verstehe ich wirklich nicht, was die Studentinnen an ihm finden... Seinen Sprung aus dem Fenster, fand ich witzig. Und seine Theorie, Joey würde sich vor Entscheidungen beim Schreiben drücken, bemerkenswert. Andererseits war dies bei ihrer Story „The Kiss“ unschwer zu erkennen. Wieso schreibt sie so einen Aufsatz, wenn sie ihn praktisch unvollendet lässt? Sie hätte auch ein anderes Thema wählen können. Umso mehr wundert mich, dass Wilder sie eine Schriftstellerin nennt.
Womit ich mich auch nicht anfreunden kann, ist die Musik. Durch die 4. Staffel, die musikalisch meistens meinen Geschmack getroffen hat, mag ich verwöhnt sein, aber mir kommt es so vor, als würde die Musik von nun an zunehmend eintöniger. Werde ab jetzt noch genauer darauf achten.
Witzig, dass Jens Geografiekenntnisse noch bescheidener sind als meine
. Sie meinte, Bora Bora läge in der Karibik
. Die Spekulationen über Pacey finde ich nicht uninteressant, doch stattdessen hätte man ihn ruhig öfter zeigen können. Die Szene, in der Jen ihn besucht, erinnert mich entfernt an #4.20, als Jen nur vor Pacey trinkt. Wisst ihr, was ich meine? Hier weiß nur Jen von seinem tatsächlichen Aufenthaltsort.
Sonst kann ich von Jen kaum etwas kommentieren, da auch sie recht wenig zu sehen war. Charlie kann ich nicht leiden. Noch weniger mit Joey als mit Jen. Er ist so durchschaubar und hat nichts Interessantes oder Geheimnisvolles an sich.
Ich verstehe nicht, warum die Jungs aus der Verbindung sofort auf Jack aufmerksam werden. Später erfährt man, dass sie ihn wollen, weil er schwul ist. Aber das steht ihm doch nicht auf die Stirn geschrieben. Selbst Audrey mit ihrer nicht gerade bescheidenen Männerkenntnis, zeigt sich überrascht.
Mit Audrey wurde ich nie wirklich warm. Sie liegt mir einfach nicht... Verglichen mit einigen anderen Charakteren der beiden letzten Staffeln, Audrey mit ihrer schillernden Persönlichkeit allerdings durchaus annehmbar. Durch sie bekommt Joey wenigstens eine Freundin, und wird ein wenig aus der Reserve gelockt. So sehen wir nicht immer nur die strebsame, „biedere, prüde“ Joey. Das Gespräch mit Joey auf der Mauer sitzend, fand ich auch nicht schlecht. Ist Chris eigentlich derjenige, den wir in „Lichtjahre entfernt“ zu sehen bekommen? Ist nur so ein Gedanke, aber liegt Audreys „Lebensweise“ und ihr „auf Spaß aus sein“ in der Trennung von Chris begründet? Bestimmt versteht niemand, wie ich das meine, also versuche ich meine abwegige Logik zu beschreiben. Da Chris Audreys große Liebe war, und sie die Trennung von ihm schwer mitgenommen hat, versucht sie nun, nicht mehr so schnell jemanden an sich herankommen zu lassen, da ihr in weiterer Folge ja doch nur wieder wehgetan wird. Deswegen hat sie viele One night stands und bringt keine tiefen Gefühle mitein. Erinnert mich entfernt an den 3. Staffel – Pakt von Jen und Pacey. Sie wollten auch nur eine körperliche und keine emotionale Beziehung.
Herrlich war Jen: „You never know who Grams is gonna bring home from Bingo.“
Ich fand es übrigens schön, Grams zu sehen. Für mich ist sie ein Stück Capeside. Und gerade diesen Ort habe ich bereits in dieser Folge schmerzlich vermisst. Die Treffen in ihrer Küche/ ihrem Haus werden noch für recht nette Szenen sorgen. Schön, dass Jack, Joey und Jen sich wöchentlich treffen möchten.
Nun zu Dawson: Ich mag es, wenn er so schwärmend, träumerisch und leicht naiv vom Filmemachen spricht, wie er es in dieser Folge ab und zu tut. Habe seine wörtlichen Reden nicht im Kopf, aber er sagt einmal in diesem Zusammenhang „Schlüssel zum Paradies“, was ich sehr schön finde. Auch finde ich gut, dass er scheinbar nicht versteht, wie man Filme drehen kann, an die man nicht glaubt. Doch Todd macht genau das. „Schreiben ist keine Kunst.“ *lol*.
“Boston” ist für mich eine sehr gute Folge, wenn man nur die letzten beiden Staffeln betrachtet. Mit 1 – 4 kann diese Staffel ohnehin nicht mithalten. Deswegen versuche ich gar nicht erst, zu vergleichen.
Den Vorspann fand ich in Ordnung. „Daydream believer“ zu hören, ist immer wieder schön, und versetzt mich in diese schöne, besondere DC – Stimmung. Allerdings empfinde ich dann jedes Mal Wilders Stimme etwas störend und deplaziert... Dass Joey nur eine drei bekommen hat, wundert mich im Gegensatz zu ihr selbst, überhaupt nicht. Ich finde ihre Geschichte nicht besonders gut formuliert. Auch die Originalversion (auf Englisch) überzeugt mich nicht:
Schon klar, dass so etwas schwer in Worte zu fassen ist. Aber mit 15 hat sie sich besser ausgedrückt, finde ich...And then, just like that, they were kissing. She didn’t know how they got there. She had no idea. The thought of kissing this boy hadn’t crossed her mind in years… which was weird because once upon a time that was all she ever thought about. And then, just like that, it was over. He coughed. She shuffled her feet. And she laughed to herself. It had been one of those… moments. One of those moments where you shuck your status as a mere mortal and achieve, however briefly, true greatness. She had shared many such moments with this boy. But now he was leaving… and nothing would ever be the same again.
Viele Veränderungen erwarten uns bereits in dieser ersten Folge. Schon das Lied ist eine große Umstellung. Statt den traumhaften Creek – Bildern, müssen wir nun mit den Worthington Bildern vorlieb nehmen, was alles andere als leicht fällt.
Eine weitere Umstellung ist, dass Joey fortan die meiste Sendezeit für sich beansprucht, was bereits erkennbar ist. Hätte sie bessere Stories, fände ich das nicht schlecht, da Joey mein Lieblingscharakter ist. Leider weiß ich aber, dass der Höhepunkt meiner Sympathie für sie schon erreicht ist...
Mit Prof. Wilder kann ich nicht unbedingt viel anfangen. Mag sein, dass ich ihn nicht ganz objektiv beurteilen kann, weil mich die zukünftige Story mit ihm und Joey nervt. Einmal das Thema Schüler – Lehrerbeziehung pro Sendung, müsste reichen. Und bei Pacey und Tamara war das ein ganz anderes Niveau (natürlich im positiven Sinne).
Zudem verstehe ich wirklich nicht, was die Studentinnen an ihm finden... Seinen Sprung aus dem Fenster, fand ich witzig. Und seine Theorie, Joey würde sich vor Entscheidungen beim Schreiben drücken, bemerkenswert. Andererseits war dies bei ihrer Story „The Kiss“ unschwer zu erkennen. Wieso schreibt sie so einen Aufsatz, wenn sie ihn praktisch unvollendet lässt? Sie hätte auch ein anderes Thema wählen können. Umso mehr wundert mich, dass Wilder sie eine Schriftstellerin nennt.
Womit ich mich auch nicht anfreunden kann, ist die Musik. Durch die 4. Staffel, die musikalisch meistens meinen Geschmack getroffen hat, mag ich verwöhnt sein, aber mir kommt es so vor, als würde die Musik von nun an zunehmend eintöniger. Werde ab jetzt noch genauer darauf achten.
Witzig, dass Jens Geografiekenntnisse noch bescheidener sind als meine

Sonst kann ich von Jen kaum etwas kommentieren, da auch sie recht wenig zu sehen war. Charlie kann ich nicht leiden. Noch weniger mit Joey als mit Jen. Er ist so durchschaubar und hat nichts Interessantes oder Geheimnisvolles an sich.
Ich verstehe nicht, warum die Jungs aus der Verbindung sofort auf Jack aufmerksam werden. Später erfährt man, dass sie ihn wollen, weil er schwul ist. Aber das steht ihm doch nicht auf die Stirn geschrieben. Selbst Audrey mit ihrer nicht gerade bescheidenen Männerkenntnis, zeigt sich überrascht.
Mit Audrey wurde ich nie wirklich warm. Sie liegt mir einfach nicht... Verglichen mit einigen anderen Charakteren der beiden letzten Staffeln, Audrey mit ihrer schillernden Persönlichkeit allerdings durchaus annehmbar. Durch sie bekommt Joey wenigstens eine Freundin, und wird ein wenig aus der Reserve gelockt. So sehen wir nicht immer nur die strebsame, „biedere, prüde“ Joey. Das Gespräch mit Joey auf der Mauer sitzend, fand ich auch nicht schlecht. Ist Chris eigentlich derjenige, den wir in „Lichtjahre entfernt“ zu sehen bekommen? Ist nur so ein Gedanke, aber liegt Audreys „Lebensweise“ und ihr „auf Spaß aus sein“ in der Trennung von Chris begründet? Bestimmt versteht niemand, wie ich das meine, also versuche ich meine abwegige Logik zu beschreiben. Da Chris Audreys große Liebe war, und sie die Trennung von ihm schwer mitgenommen hat, versucht sie nun, nicht mehr so schnell jemanden an sich herankommen zu lassen, da ihr in weiterer Folge ja doch nur wieder wehgetan wird. Deswegen hat sie viele One night stands und bringt keine tiefen Gefühle mitein. Erinnert mich entfernt an den 3. Staffel – Pakt von Jen und Pacey. Sie wollten auch nur eine körperliche und keine emotionale Beziehung.
Herrlich war Jen: „You never know who Grams is gonna bring home from Bingo.“
Ich fand es übrigens schön, Grams zu sehen. Für mich ist sie ein Stück Capeside. Und gerade diesen Ort habe ich bereits in dieser Folge schmerzlich vermisst. Die Treffen in ihrer Küche/ ihrem Haus werden noch für recht nette Szenen sorgen. Schön, dass Jack, Joey und Jen sich wöchentlich treffen möchten.
Nun zu Dawson: Ich mag es, wenn er so schwärmend, träumerisch und leicht naiv vom Filmemachen spricht, wie er es in dieser Folge ab und zu tut. Habe seine wörtlichen Reden nicht im Kopf, aber er sagt einmal in diesem Zusammenhang „Schlüssel zum Paradies“, was ich sehr schön finde. Auch finde ich gut, dass er scheinbar nicht versteht, wie man Filme drehen kann, an die man nicht glaubt. Doch Todd macht genau das. „Schreiben ist keine Kunst.“ *lol*.
Zuletzt geändert von Joey_Potter am 21.08.2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich wussten sie das noch nicht, als der Ball Jack zuflog. Aber sie werden sich wohl im Laufe der Zeit erkundigt haben...Joey_Potter hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Jungs aus der Verbindung sofort auf Jack aufmerksam werden. Später erfährt man, dass sie ihn wollen, weil er schwul ist. Aber das steht ihm doch nicht auf die Stirn geschrieben.
Ja, das ist er.Ist Chris eigentlich derjenige, den wir in „Lichtjahre entfernt“ zu sehen bekommen?
Da besteht definitiv ein Zusammenhang. Deutet sie ja selbst an...Ist nur so ein Gedanke, aber liegt Audreys „Lebensweise“ und ihr „auf Spaß aus sein“ in der Trennung von Chris begründet? Bestimmt versteht niemand, wie ich das meine, also versuche ich meine abwegige Logik zu beschreiben. Da Chris Audreys große Liebe war, und sie die Trennung von ihm schwer mitgenommen hat, versucht sie nun, nicht mehr so schnell jemanden an sich herankommen zu lassen, da ihr in weiterer Folge ja doch nur wieder wehgetan wird. Deswegen hat sie viele One night stands und bringt keine tiefen Gefühle mitein.

„One day at a time“
Hab ich mir gedacht. DankeSchnupfen hat geschrieben:Ja, das ist er.Ist Chris eigentlich derjenige, den wir in „Lichtjahre entfernt“ zu sehen bekommen?

Ist nur so ein Gedanke, aber liegt Audreys „Lebensweise“ und ihr „auf Spaß aus sein“ in der Trennung von Chris begründet? Bestimmt versteht niemand, wie ich das meine, also versuche ich meine abwegige Logik zu beschreiben. Da Chris Audreys große Liebe war, und sie die Trennung von ihm schwer mitgenommen hat, versucht sie nun, nicht mehr so schnell jemanden an sich herankommen zu lassen, da ihr in weiterer Folge ja doch nur wieder wehgetan wird. Deswegen hat sie viele One night stands und bringt keine tiefen Gefühle mitein.
Das mit der Andeutung stimmt. Habe mir die Stelle nochmals angesehen. Oft bin ich mir bei meinen Theorien nicht ganz sicher. Deswegen hab ich so "ausführlich" beschrieben, was ich meine. War aber eher unnötig, wenn das so offensichtlich istSchnupfen hat geschrieben: Da besteht definitiv ein Zusammenhang. Deutet sie ja selbst an...

First of all...BÄÄÄH @ schnupfen
Haste dich aber richtig gefreut, das Dawson da nen Dämpfer abbekommen hat, als er gekündigt wurde aus dem "Internship".
Du hast zwar recht, aber aus nicht ganz astreinen Motiven.
Also...warum isses okay, das er gefeuert wird aus meiner Sicht?
Er hätte ja die Klappe halten können. Aber er konnte nicht anders, als an seinen Idealen festhalten und die Welt ist nun mal nicht immer gerecht und es kommt immer gut an, wenn man die Wahrheit sagt.
Oh und nicht zu überhören, das er nu mal wirklich auch Beleidigendes von sich gab.
WOHER sollten sie also von Jack gehört haben und woher wissen das er schwul ist? DAWSONS Reportage? Remember? Die Reportage vor dem Spiel, die überregional ausgestraht wurde, Außerdem kommt ja noch raus, das der "Dean" ziemlich Druck macht auf die Frat.
Also ich hoffe wirklich das wir (meiner einer + castaways) diese üble Stimmung gegenüber Season5 zu mindest etwas kippen können.
Denn in S5 werden uns so großartige Charakter wie Audrey und Todd geschenkt. Und wenn man so will...Asshole-Jack noch dazu.
Den lieben Jack kann man ja wahrlich bis zur Mitte dieser Season kaum wiedererkennen.
Meine Meinung zu Joeys Anruf und ihrem Alkoholspiegel:
Zuerst dachte ich...JA KLAR! Die war sternhagelvoll. Un jetz hab´ ich mir die Folge nochmal gesehen und da muss ich doch deutlich relativieren...
Sie ist alles andere als sternhagelvoll. Sie spricht ja noch ganze Bände und klingt so garnicht wie ein echter besoffener, aber so viele english sprechende besoffene habe ich auch noch nicht gehört
Dann allerdings in der Küche kann mans sehr gut erkennen und dann schließlich sagt Dawson es ja auch noch, als er den AB abruft, das sie "pretty drunk" war.
Haste dich aber richtig gefreut, das Dawson da nen Dämpfer abbekommen hat, als er gekündigt wurde aus dem "Internship".
Also...warum isses okay, das er gefeuert wird aus meiner Sicht?
Er hätte ja die Klappe halten können. Aber er konnte nicht anders, als an seinen Idealen festhalten und die Welt ist nun mal nicht immer gerecht und es kommt immer gut an, wenn man die Wahrheit sagt.
Oh und nicht zu überhören, das er nu mal wirklich auch Beleidigendes von sich gab.
Ich halte das für falsch! Ich sage, sie wussten ganz genau, wer den Ball da fangen sollte. Den ersten Kontakt herstellen, Jack nicht zu erschrecken und damit zu vergraulen. Frats haben ja nicht gerade einen guten Ruf!schnupfen hat geschrieben: Joey_Potter wrote:
Ich verstehe nicht, warum die Jungs aus der Verbindung sofort auf Jack aufmerksam werden. Später erfährt man, dass sie ihn wollen, weil er schwul ist. Aber das steht ihm doch nicht auf die Stirn geschrieben.
Natürlich wussten sie das noch nicht, als der Ball Jack zuflog. Aber sie werden sich wohl im Laufe der Zeit erkundigt haben...
WOHER sollten sie also von Jack gehört haben und woher wissen das er schwul ist? DAWSONS Reportage? Remember? Die Reportage vor dem Spiel, die überregional ausgestraht wurde, Außerdem kommt ja noch raus, das der "Dean" ziemlich Druck macht auf die Frat.
Also ich hoffe wirklich das wir (meiner einer + castaways) diese üble Stimmung gegenüber Season5 zu mindest etwas kippen können.
Denn in S5 werden uns so großartige Charakter wie Audrey und Todd geschenkt. Und wenn man so will...Asshole-Jack noch dazu.
Den lieben Jack kann man ja wahrlich bis zur Mitte dieser Season kaum wiedererkennen.
Meine Meinung zu Joeys Anruf und ihrem Alkoholspiegel:
Zuerst dachte ich...JA KLAR! Die war sternhagelvoll. Un jetz hab´ ich mir die Folge nochmal gesehen und da muss ich doch deutlich relativieren...
Sie ist alles andere als sternhagelvoll. Sie spricht ja noch ganze Bände und klingt so garnicht wie ein echter besoffener, aber so viele english sprechende besoffene habe ich auch noch nicht gehört

Dann allerdings in der Küche kann mans sehr gut erkennen und dann schließlich sagt Dawson es ja auch noch, als er den AB abruft, das sie "pretty drunk" war.
Rodger hat geschrieben:First of all...BÄÄÄH @ schnupfen

Ob sie nun vor dem Ballzuwurf oder nach der Party erfahren haben, dass Jack der aus der Reportage ist, kommt nicht raus und ist mir daher egal...Ich halte das für falsch! Ich sage, sie wussten ganz genau, wer den Ball da fangen sollte. Den ersten Kontakt herstellen, Jack nicht zu erschrecken und damit zu vergraulen. Frats haben ja nicht gerade einen guten Ruf!
WOHER sollten sie also von Jack gehört haben und woher wissen das er schwul ist? DAWSONS Reportage? Remember?

„One day at a time“
Um Himmels Willen - wer gibt denn dieser Episode nur EINEN Punkt?
Ich denke (@Rodger), da haben wir wirklich in Hinkunft allerhand zu tun, um diese a-priori bereits negative Stimmungslage zu ändern.
Zu Asshole Jack
:
Natürlich hatten die Verantwortlichen am Boston Bay und damit auch die Frats von Jacks sexueller Orientierung gewusst. Dawsons Film hat ihn bekannt gemacht, deshalb glaube ich, dass es gar nicht so sehr Jacks Künste im Schreiben von Bewerbungen waren, die ihm und Jen so viele Tore geöffnet hatten, sondern das Erfüllen der betreffenden Quote.
Und das gilt natürlich auch erst recht für die wilden Hunde der Sigma - Epsilon...
Jacks Entwicklung zur Mitte der Staffel hin, erscheint mir durchaus absehbar, hat er doch scheinbar endlich einen Platz gefunden, wo es den Leuten schnurzegal ist, ob man hetero oder schwul ist - Hauptsache, man kann mit einem randvollen Glas Gerstensaft dementsprechend umgehen.
Nochmals zu Joeys AB Botschaft: Dawson sagt in 502 "...du klingst angesäuselt" Antwort: "...das ist deshalb, weil ich betrunken war..." Außerdem gibt Joey an, sie erinnere sich kaum mehr an die Hälfte, was sie gesagt hätte. Schlimm, schlimm...alkoholbedingte Amnesie nennt man diesen peinlichen Zustand.
Logisch, dass Dawson hochkantig rausfliegt, wenn er einem bekannten Regisseur derlei Worte an den Kopf wirft.
Ich finde jedenfalls diesen Mut bewundernswert.
In 5.23 spielt dann Todd ja nochmals auf dieses Ereignis an, indem er Dawson als "moralinsauren Filmstudent" bezeichnet...
Ich denke (@Rodger), da haben wir wirklich in Hinkunft allerhand zu tun, um diese a-priori bereits negative Stimmungslage zu ändern.
Zu Asshole Jack

Natürlich hatten die Verantwortlichen am Boston Bay und damit auch die Frats von Jacks sexueller Orientierung gewusst. Dawsons Film hat ihn bekannt gemacht, deshalb glaube ich, dass es gar nicht so sehr Jacks Künste im Schreiben von Bewerbungen waren, die ihm und Jen so viele Tore geöffnet hatten, sondern das Erfüllen der betreffenden Quote.
Und das gilt natürlich auch erst recht für die wilden Hunde der Sigma - Epsilon...
Jacks Entwicklung zur Mitte der Staffel hin, erscheint mir durchaus absehbar, hat er doch scheinbar endlich einen Platz gefunden, wo es den Leuten schnurzegal ist, ob man hetero oder schwul ist - Hauptsache, man kann mit einem randvollen Glas Gerstensaft dementsprechend umgehen.

Nochmals zu Joeys AB Botschaft: Dawson sagt in 502 "...du klingst angesäuselt" Antwort: "...das ist deshalb, weil ich betrunken war..." Außerdem gibt Joey an, sie erinnere sich kaum mehr an die Hälfte, was sie gesagt hätte. Schlimm, schlimm...alkoholbedingte Amnesie nennt man diesen peinlichen Zustand.

Logisch, dass Dawson hochkantig rausfliegt, wenn er einem bekannten Regisseur derlei Worte an den Kopf wirft.
Ich finde jedenfalls diesen Mut bewundernswert.
In 5.23 spielt dann Todd ja nochmals auf dieses Ereignis an, indem er Dawson als "moralinsauren Filmstudent" bezeichnet...

Hallo ihr lieben...
ich war irgendwie nicht so wirklich begeistert von dem
Staffelauftakt...da hat man wohl schon besseres gesehen.
also ich mußte mir die Folge nun gestern doch noch einmal ansehen.
unter dem Aspekt Eurer "Punkte"...um meine doch ziemlich schlechte
Meinung zu überdenken...
und versuche das ganze mal aus nem
anderen Blickwinkel zu betrachten...schauen wir mal ob gelingt
Erstmal zum neuen Eindruck...
Ich muß sagen die Bilder die man so zu sehen bekommt sind
schon recht schön...auch wenn es nicht Capeside und der Creek ist.
Das macht mir jetzt gar nicht soviel aus...
vielmehr das wie Schnupfen schon sagt...Joey augenscheinlich
in den Vordergrund gerückt ist und der "Dawsons Creek" Einspieler scheint
nicht wirklich mehr zu passen...aber dat haben wir ja schon zur Genüge
besprochen
Genau wie das Thema Joey plötzlich als Schriftstellerin...
warum sie sich für diesen Kurs entschieden hat ist klar...
sie will ihre Kreativität weiter fördern (wenn sie nun schon
nicht mehr malt...wobei mir immernoch nicht klar ist wie man
von dem einen auf das andere wechseln kann...egal)...
Also Joey joggt (?) (auch untypisch oder? hat sie nicht sonst jede
Art von sportlicher betätigung vermieden)..
und sie bekommt den Anruf von Dawson...mindestens 5min sind vergangen
bevor er seinen ersten Auftritt hat..
UND? Sieht er net toll aus
...ich meine net im Sinne von
*girly-geschmachte*
Mir ist sofort aufgefallen, das man ihn hat unbedingt erholt
und glücklich und auch älter hat aussehen lassen wollen.
Braungebrannt, weißes Hemd und was vorher nie gesehen war...Drei-Tage-Bart.
Ihr "wortpingpong" läßt drauf schließen dass sie in Kontakt gewesen sind
die ganze Zeit über...was ich schön fand!

Ist Deine Meinung...ABER wenn dem nicht so wäre, ich meine
seine Naivität und sein Denken, das sich ihm durch sein großes Talent alles eröffnet..
dann wäre es doch nicht DC...ich meine es geht doch um Dawson...und ich bin immernoch
sehr dazu geneigt zu glauben, das Dawson'S Charakterzüge von K.W. nicht
frei erfunden sind...sondern die von K.W. am ähnlichsten sind.
Und ich finde es sehr inspiriend (gut nicht die Naivität) wie Dawson
immerwieder für seine Träume und Ziele kämpft um diese auch wahr werden zu lassen
und wenn er schön Beziehungstechnisch wenig erfolg hat so sei ihm doch
der beruflicher vergönnt.
Und dieses "internship" hat er ja nicht bekommen weil er Däumchen gedreht hat,
sondern gehe ich mal eher davon aus, das sich sich das über den Sommer verdient hat.

Ich fand es also wiederrum sehr erfrischen einen (zumindest kurz) neuen zu
sehen Todd! den man im originalem überhaupt net versteht
wie er immer Dawsons Namen ausspricht...*Douffson*
Und mir hat das in der tat sehr gut gefallen, wie Dawson aus seiner Haut gefahren ist.
Er konnte sich einfach nicht vorstellen, wie jemand diese große Chance einfach
so hinnehmen kann.
Sicher ist Dawson ein Träumer und ihm wohlmöglich nicht ganz klar, das auch
in Hollywood einfach viele nur ihre Brötchen verdienen wollen...
Ganz klasse fand ich auch Dawsons Gespräche mit dem Pförtner..
das hatte sowas von..."der alte Mann und seine Weis und Wahrheiten"...
und wir wissen alle das Dawson oft hilfe braucht um die Augen zu öffenen
Jen Und Jack!
Großartig die beiden wieder so in "action" sehen..
Aber ich muß mich mal kurz beschweren...wat haben die bitte mit Jack gemacht?
Nun es ist ganz offensichtlich..das der Serie ein neues Outfit gegeben wurde..
Joey mehr als knapp bekleidet, Dawson älter, Jen femin aber Jack? *urrrg*
der Haarschnitt? definitiv zum schlechten..
aber das nur mal nebenbei...das weiblich Auge ist da wachsam
Ich glaube ehrlich nicht, das Jack den "Frats" bekannt war.
Fakt ist ja...diese Verbindungen versuchen immer anzuwerben...
egal wen...erst wenn die Leute auftauchen werden sie näher betrachtet.
Ist euch aufgefallen, das nachdem Jack auf der Party Bier geholt hat und
mit dem "Leader" gesprochen hat...jemand ein Polaroid von Jack
geschossen hat?
Ich denke erst danach haben die "Verbindungbrüder" Infos über Jack eingeholt.
dieser scheint aber wirklich allem gegenüber offen zu sein...ein neuer Jack
sozusagen...der dem Kleinstadtleben entflieht um eine gewisse freiheit
in der großen Menge zu suchen/zu finden...
Pacey: es war schön ihn zu sehen (schade das er so wenig Screetime hatte,
aber das wird in der nächsten Folge ja gut gemacht)...
Zumindest sieht man, das es ihm gutgetan hat und auch er scheint einen
glücklichen Eindruck zu machen.
Und wie ihr schon sagt, besonders fein, das er den Kontakt zu Jen hat.
Wobei mir immernoch nicht klar ist was Jen meinte wie sie rausgefunden
hat das Pace da ist...?!?
Ich fand übrigens die Szene von Jen echt witzig als sie den Typen
auf der Party da "abgebürstet" hat...
Zu den neuen Charakteren.
Audrey
Prof.Wilder
Charlie
Audrey...da wußte ich erst gar nicht richtig was mit anzufangen..
sie fällt ja schon bissl aus'm Rahmen.
Aber schnell zeigt sich, das sie einen guten Draht zu Joey findet/finden wird.
Mittlerweile mag ich sie auch recht gerne.
Prof.Wilder...hmm? Hallo? was spielt er denn für Spielchen?
Ich meine nicht nur dieser verträumte Blick in Joey richtung..
sonder diese Oscar Wilde - masche und dieses Mädel du hast potenzial und
das hab ich sooo selten erlebt...hm? bissl weit hergeholt, aber es dient
ja dem Plot und Joey Schriftstellerzukunft...deshalb nehm ich das erstmal hin.
Gut ist halt, das er sofort sagt was wir alle denken..
Joey ist oft nicht im Stande irgendwelche entscheidungen zu treffen.
Und der KUss wird thematisiert...im Sinne wie Castaways schon sagte:
so erscheint diese Wendung nur recht und billig.
Und auch ich fand nicht...das sie sonderlich betrunken klang..
weder im Original noch in der synchro...
ich denke (in durauf folge) war das nur ein "excuse" für ihr handeln.
den angetrieben zu diesem Telefonat war sie ja durch das gespräch mit Audrey.
Sie hätte wohl Dawson so oder so angerufen.
Hier mal noch ne Frage...warum spricht Joey auf Dawsons
AB zu Hause?
Ich meine jedes Handy hat ja wohl ne Mailbox oder war das
zu dieser Zeit noch nicht so?
Charlie: nun gut wir wissen ja wo das alles hinführt...
und doch war ich froh, das Jen endlich mal wieder einen solchen Part zugeschrieben
bekommt...
Nebenbeibemerkt fnde ich Chad-Michael Murray echt klasse...
gut in DC ist er noch nicht so gut bzw. liegt das wohl auch an der Rolle...
aber wer ihn in One Tree Hill gesehen hat...wird wissen was ich meine.
Der schluß der Folge...naja das mit den Cliffhängern haben sie ja drauf
Mich hat nur schon beim ersten schauen...das gesicht von Joey gestört..
aber wir wissen ja auch warum...
alles in allem gab es jetzt mehr über diese Folge für mich zu schreiben
als ich dachte...
war sie also doch net so schlecht
mein vote ist hier dann wohl 3 fast 4 Punkte...
Die nächste Folge finde ich besser!
Also auf nächste Woche
LG NinaIII
ich war irgendwie nicht so wirklich begeistert von dem
Staffelauftakt...da hat man wohl schon besseres gesehen.
also ich mußte mir die Folge nun gestern doch noch einmal ansehen.
unter dem Aspekt Eurer "Punkte"...um meine doch ziemlich schlechte
Meinung zu überdenken...
und versuche das ganze mal aus nem
anderen Blickwinkel zu betrachten...schauen wir mal ob gelingt

Erstmal zum neuen Eindruck...
Ich muß sagen die Bilder die man so zu sehen bekommt sind
schon recht schön...auch wenn es nicht Capeside und der Creek ist.
Das macht mir jetzt gar nicht soviel aus...
vielmehr das wie Schnupfen schon sagt...Joey augenscheinlich
in den Vordergrund gerückt ist und der "Dawsons Creek" Einspieler scheint
nicht wirklich mehr zu passen...aber dat haben wir ja schon zur Genüge
besprochen

Genau wie das Thema Joey plötzlich als Schriftstellerin...
warum sie sich für diesen Kurs entschieden hat ist klar...
sie will ihre Kreativität weiter fördern (wenn sie nun schon
nicht mehr malt...wobei mir immernoch nicht klar ist wie man
von dem einen auf das andere wechseln kann...egal)...
Also Joey joggt (?) (auch untypisch oder? hat sie nicht sonst jede
Art von sportlicher betätigung vermieden)..
und sie bekommt den Anruf von Dawson...mindestens 5min sind vergangen
bevor er seinen ersten Auftritt hat..
UND? Sieht er net toll aus

*girly-geschmachte*
Mir ist sofort aufgefallen, das man ihn hat unbedingt erholt
und glücklich und auch älter hat aussehen lassen wollen.
Braungebrannt, weißes Hemd und was vorher nie gesehen war...Drei-Tage-Bart.
Ihr "wortpingpong" läßt drauf schließen dass sie in Kontakt gewesen sind
die ganze Zeit über...was ich schön fand!
Wooouuw harte Worteschnupfen hat geschrieben:Dawson kommt mit der Hospitation wie in den Himmel,
nur um dann kräftig in dieser Welt der Fleischfresser auf die Schnauze
zu fallen. Das musste ja auch so kommen und gefällt mir auch, muss
ich zugeben, da mich seine Naivität und sein Denken, es würde sich
ihm, dem großen Talent, alles eröffnen, schon immer nervt…

Ist Deine Meinung...ABER wenn dem nicht so wäre, ich meine
seine Naivität und sein Denken, das sich ihm durch sein großes Talent alles eröffnet..
dann wäre es doch nicht DC...ich meine es geht doch um Dawson...und ich bin immernoch
sehr dazu geneigt zu glauben, das Dawson'S Charakterzüge von K.W. nicht
frei erfunden sind...sondern die von K.W. am ähnlichsten sind.
Und ich finde es sehr inspiriend (gut nicht die Naivität) wie Dawson
immerwieder für seine Träume und Ziele kämpft um diese auch wahr werden zu lassen
und wenn er schön Beziehungstechnisch wenig erfolg hat so sei ihm doch
der beruflicher vergönnt.
Und dieses "internship" hat er ja nicht bekommen weil er Däumchen gedreht hat,
sondern gehe ich mal eher davon aus, das sich sich das über den Sommer verdient hat.

Ich fand es also wiederrum sehr erfrischen einen (zumindest kurz) neuen zu
sehen Todd! den man im originalem überhaupt net versteht

wie er immer Dawsons Namen ausspricht...*Douffson*

Und mir hat das in der tat sehr gut gefallen, wie Dawson aus seiner Haut gefahren ist.
Er konnte sich einfach nicht vorstellen, wie jemand diese große Chance einfach
so hinnehmen kann.
Sicher ist Dawson ein Träumer und ihm wohlmöglich nicht ganz klar, das auch
in Hollywood einfach viele nur ihre Brötchen verdienen wollen...
Ganz klasse fand ich auch Dawsons Gespräche mit dem Pförtner..
das hatte sowas von..."der alte Mann und seine Weis und Wahrheiten"...
und wir wissen alle das Dawson oft hilfe braucht um die Augen zu öffenen

Jen Und Jack!
Großartig die beiden wieder so in "action" sehen..
Aber ich muß mich mal kurz beschweren...wat haben die bitte mit Jack gemacht?
Nun es ist ganz offensichtlich..das der Serie ein neues Outfit gegeben wurde..
Joey mehr als knapp bekleidet, Dawson älter, Jen femin aber Jack? *urrrg*
der Haarschnitt? definitiv zum schlechten..
aber das nur mal nebenbei...das weiblich Auge ist da wachsam

Ich glaube ehrlich nicht, das Jack den "Frats" bekannt war.
Fakt ist ja...diese Verbindungen versuchen immer anzuwerben...
egal wen...erst wenn die Leute auftauchen werden sie näher betrachtet.
Ist euch aufgefallen, das nachdem Jack auf der Party Bier geholt hat und
mit dem "Leader" gesprochen hat...jemand ein Polaroid von Jack
geschossen hat?
Ich denke erst danach haben die "Verbindungbrüder" Infos über Jack eingeholt.
dieser scheint aber wirklich allem gegenüber offen zu sein...ein neuer Jack
sozusagen...der dem Kleinstadtleben entflieht um eine gewisse freiheit
in der großen Menge zu suchen/zu finden...
Pacey: es war schön ihn zu sehen (schade das er so wenig Screetime hatte,
aber das wird in der nächsten Folge ja gut gemacht)...
Zumindest sieht man, das es ihm gutgetan hat und auch er scheint einen
glücklichen Eindruck zu machen.
Und wie ihr schon sagt, besonders fein, das er den Kontakt zu Jen hat.
Wobei mir immernoch nicht klar ist was Jen meinte wie sie rausgefunden
Ich fand übrigens die Szene von Jen echt witzig als sie den Typen
auf der Party da "abgebürstet" hat...

Zu den neuen Charakteren.
Audrey
Prof.Wilder
Charlie
Audrey...da wußte ich erst gar nicht richtig was mit anzufangen..
sie fällt ja schon bissl aus'm Rahmen.
Aber schnell zeigt sich, das sie einen guten Draht zu Joey findet/finden wird.
Mittlerweile mag ich sie auch recht gerne.
Prof.Wilder...hmm? Hallo? was spielt er denn für Spielchen?
Ich meine nicht nur dieser verträumte Blick in Joey richtung..
sonder diese Oscar Wilde - masche und dieses Mädel du hast potenzial und
das hab ich sooo selten erlebt...hm? bissl weit hergeholt, aber es dient
ja dem Plot und Joey Schriftstellerzukunft...deshalb nehm ich das erstmal hin.
Gut ist halt, das er sofort sagt was wir alle denken..
Joey ist oft nicht im Stande irgendwelche entscheidungen zu treffen.
Und der KUss wird thematisiert...im Sinne wie Castaways schon sagte:
Außerdem hatte man die DJer ja schon mindestens 1 1/2 Staffeln gequält -
so erscheint diese Wendung nur recht und billig.
Und auch ich fand nicht...das sie sonderlich betrunken klang..
weder im Original noch in der synchro...
ich denke (in durauf folge) war das nur ein "excuse" für ihr handeln.
den angetrieben zu diesem Telefonat war sie ja durch das gespräch mit Audrey.
Sie hätte wohl Dawson so oder so angerufen.
Hier mal noch ne Frage...warum spricht Joey auf Dawsons
AB zu Hause?
Charlie: nun gut wir wissen ja wo das alles hinführt...
und doch war ich froh, das Jen endlich mal wieder einen solchen Part zugeschrieben
bekommt...
Nebenbeibemerkt fnde ich Chad-Michael Murray echt klasse...
gut in DC ist er noch nicht so gut bzw. liegt das wohl auch an der Rolle...
aber wer ihn in One Tree Hill gesehen hat...wird wissen was ich meine.
Der schluß der Folge...naja das mit den Cliffhängern haben sie ja drauf

aber wir wissen ja auch warum...
alles in allem gab es jetzt mehr über diese Folge für mich zu schreiben
als ich dachte...
war sie also doch net so schlecht

mein vote ist hier dann wohl 3 fast 4 Punkte...
Die nächste Folge finde ich besser!
Also auf nächste Woche

LG NinaIII

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Über Doug: "Yeah, well, Dougie Witter is no match for my feminine wiles."NinaIII hat geschrieben:Wobei mir immernoch nicht klar ist was Jen meinte wie sie rausgefunden
Handy wäre verständlicher gewesen, aber naja... Interessant, dass er die Bilder von Capeside mit nach LA genommen hat.Hier mal noch ne Frage...warum spricht Joey auf Dawsons
AB zu Hause?

„One day at a time“
Theoretisch würde das doch aber bedeuten, das Jen dieSchnupfen hat geschrieben:Über Doug: "Yeah, well, Dougie Witter is no match for my feminine wiles."
einzige ist/war die zu Doug gegangen ist und ihn über den
verbleib von Pacey ausgequetscht hat...oder?
Ja das meine ich auch...zumal Dawson und Joey anfangs ja über Handy telefonieren.Handy wäre verständlicher gewesen, aber naja... Interessant, dass er die Bilder
von Capeside mit nach LA genommen hat.
Also...why she called him at home? naja das sind wohl die kleinen "Fehler"
Warum interessant dass er die Bilder von Capeside mitgenommen hat?
Ist das nicht völlig klar wenn man in die "weite Wlet" zieht?
Oder war das jetzt ironisch gemeint...*gerade auf der Leitung stehend* ?!?

Ein fröhliches Hallo an alle DCler,
ich habe mir seit einiger Zeit fast alle Themen in diesem Forum durchgelesen und bin echt begeistert. Nun will ich mal beginnnen auch meinen Teil zu den Diskussionen beizutragen.
Erst mal Respekt an NinaIII du hast dir ja ganz schön Mühe gemacht obwohl du den Auftakt nicht so doll fandest.
Ich für meinen Teil bin froh alle Protagonisten in dieser völlig neuen Welt zu sehen. Ich finde, es ist eigentlich sehr realistisch, wie Joey, Jen und Jack sich die erste Zeit in Boston durchschlagen und versuchen sich einzufinden.
Das Joey auf der Party so schnell auf das Gespräch mit Audrey reagiert und Dawson anruft finde ich nicht so gut. Klar auch Prof. Wilder hat sie schon gedrängt eine Entscheidung zu treffen... Aber auf dem Klo auf einer tierisch lauten Party ? -- finde ich doch etwas überstürzt.
Was ich auch sehr bemerkenswert finde ist, dass Joey erst am hellichten Tag zurück ist. Was hat sie die ganze Zeit gemacht ?
[quote]Dass er am Ende vor Joeys Tür steht bzw. überhaupt geplant hatte, zu kommen, wundert mich etwas. Denn im S4-Finale wurde da anderes gesagt und ich frage mich auch, woher er das Geld hat… [/quote]
Ich glaube er hat die "Clique" einfach zu sehr vermisst und hatte vielleicht von seinem Vater noch ein paar Tickets bekommen. Er hat ihm ja auch einfach so einen Laptop gekauft (S4 Finale) und in der Folge in der Dawson seinen Eltern beichtet, dass er das Studium hinschmeißt hat er ja auch gleich ein Ticket für ihn gekauft.
Das hätte ruhig etwas genauer erläutert werden, aber über Geld wird bei DC eh nur partiell geredet.
Den Schluss finde ist ansonsten sehr schön. Erst ist Joey total genervt wieder einen vermeintlichen Typen von Audrey die Tür öffnen zu müssen. Als sie dann jedoch Dawson sieht... Die Umarmung ist so schön herzlich, Joey freut sich unheimlich in der "einsamen" Welt von Bosten ihren besten Freund zu haben. Da sie denkt, er hätte seinen AB schön abgehört, zählt es für sie ncoh doppelt.
[quote]Der schluß der Folge...naja das mit den Cliffhängern haben sie ja drauf
aber wir wissen ja auch warum... [/quote]
@ NinaIII: Kannst du mir kurz beschreiben was du damit meinst, dass das Gesicht dich gestört hat?
ich habe mir seit einiger Zeit fast alle Themen in diesem Forum durchgelesen und bin echt begeistert. Nun will ich mal beginnnen auch meinen Teil zu den Diskussionen beizutragen.
Erst mal Respekt an NinaIII du hast dir ja ganz schön Mühe gemacht obwohl du den Auftakt nicht so doll fandest.
Ich für meinen Teil bin froh alle Protagonisten in dieser völlig neuen Welt zu sehen. Ich finde, es ist eigentlich sehr realistisch, wie Joey, Jen und Jack sich die erste Zeit in Boston durchschlagen und versuchen sich einzufinden.
Das Joey auf der Party so schnell auf das Gespräch mit Audrey reagiert und Dawson anruft finde ich nicht so gut. Klar auch Prof. Wilder hat sie schon gedrängt eine Entscheidung zu treffen... Aber auf dem Klo auf einer tierisch lauten Party ? -- finde ich doch etwas überstürzt.
Was ich auch sehr bemerkenswert finde ist, dass Joey erst am hellichten Tag zurück ist. Was hat sie die ganze Zeit gemacht ?
[quote]Dass er am Ende vor Joeys Tür steht bzw. überhaupt geplant hatte, zu kommen, wundert mich etwas. Denn im S4-Finale wurde da anderes gesagt und ich frage mich auch, woher er das Geld hat… [/quote]
Ich glaube er hat die "Clique" einfach zu sehr vermisst und hatte vielleicht von seinem Vater noch ein paar Tickets bekommen. Er hat ihm ja auch einfach so einen Laptop gekauft (S4 Finale) und in der Folge in der Dawson seinen Eltern beichtet, dass er das Studium hinschmeißt hat er ja auch gleich ein Ticket für ihn gekauft.
Das hätte ruhig etwas genauer erläutert werden, aber über Geld wird bei DC eh nur partiell geredet.
Den Schluss finde ist ansonsten sehr schön. Erst ist Joey total genervt wieder einen vermeintlichen Typen von Audrey die Tür öffnen zu müssen. Als sie dann jedoch Dawson sieht... Die Umarmung ist so schön herzlich, Joey freut sich unheimlich in der "einsamen" Welt von Bosten ihren besten Freund zu haben. Da sie denkt, er hätte seinen AB schön abgehört, zählt es für sie ncoh doppelt.
[quote]Der schluß der Folge...naja das mit den Cliffhängern haben sie ja drauf
aber wir wissen ja auch warum... [/quote]
@ NinaIII: Kannst du mir kurz beschreiben was du damit meinst, dass das Gesicht dich gestört hat?
Nici, herzlcih Willkommen bei uns! 
Irgendwann muss er sie ja dann übrigens wieder heimgeschafft haben - irgendwann zwischen S6-Ende und SF...

Hellichter Tag ist das nicht. Die Sonne wird grad aufgegangen sein, da kein Mensch draußen ist. Und da Spätsommer ist, wird das vielleicht 5 Uhr oder so sein... Sie hat halt lange gefeiert bzw. war noch bei Grams.Nici84 hat geschrieben:Was ich auch sehr bemerkenswert finde ist, dass Joey erst am hellichten Tag zurück ist. Was hat sie die ganze Zeit gemacht ?
Zumindest war sie die einzige mit Erfolg.NinaIII hat geschrieben:Theoretisch würde das doch aber bedeuten, das Jen die
Nee, war nicht ironisch gemeint. Da hatte ich wohl vergessen, dass wir in am S4-Ende ja sogar die Bilder bzw. Poster einpacken sahen...Warum interessant dass er die Bilder von Capeside mitgenommen hat?
Ist das nicht völlig klar wenn man in die "weite Wlet" zieht?
Oder war das jetzt ironisch gemeint...*gerade auf der Leitung stehend* ?!?
Irgendwann muss er sie ja dann übrigens wieder heimgeschafft haben - irgendwann zwischen S6-Ende und SF...

„One day at a time“
Nici auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön wenn sich immerwieder "neue Gesichter" zu uns gesellen
oh hihi...danke.
Ich denke mal das liegt daran das ich ein "labberbacke" bin
und auch wenn ich mal was net so toll fand, hab ich eine Meinung dazu..
und 40min Folge...ergeben ja einiges an "Gesprächsstoff"..
Wie Du schon sagst...der erste Augenblick ist herzlich..
und warum dieses Gesicht, wenn sie glaubt zu wissen, das Dawson
trotz Anruf gekommen ist...?!?
Mich hat das gestört...sie von freudig überrascht und überwältigt
zum "Sorgengesicht" gewechselt hat.
"Geniese den Augenblick" aber dafür ist Joey wohl nicht gemacht...!
Stimmt über Geld wird bei DC selten geredet.
Ich habe mich auch gefragt, wie Mitch Dawson diesen teuren Laptop
kaufen konnte..
ABER: wir sollten nicht vergessen, das Dawson noch die Erbschaft von
Mr.Brooks hat.
die 15.000 für Joey waren sicher nicht alles, denn als Dawson Joey von der
Erbschaft erzählte sagte er er könne seine koplette Collegeausbildung
davon finanzieren und irgendwann mal wurde irgendwas von
60.000 für so eine Ausbildung erzählt.
Also denke ich sind die Flugtickets drin gewesen..
und bekanntermaßen sind die Inlandsflüge in USA net so teuer
wie Übersee *klugscheiß*
zu lange mit sich rumgetragen, als das sie hätte noch eine Minute länger warten können...

Und ja klar hat er sein Zeug wieder heimgeschafft...nämlich als er nach Boston
gezogen ist...
Aber irgendwie verwirrt mich das jetzt ein bissl.
Ist er tatsächlich nach Boston gezogen?...ich meine die Rede war ja davon
mitte der 5.Staffel (was natürlich jetzt weit vorrausgegriffen ist)..
Da geht er doch auch auf diese Kunstuni oder?
Und vorher zieht er doch zu Hause wieder ein...?
Und in der 6.Staffel ist irgendwie auch nicht so klar wo er lebt.
Wahrscheinlich aus dem Koffer immer auf der Reise mit Todd? hmm?
Schön wenn sich immerwieder "neue Gesichter" zu uns gesellen

Nici84 hat geschrieben:Erst mal Respekt an NinaIII du hast dir ja ganz schön
Mühe gemacht obwohl du den Auftakt nicht so doll fandest

Ich denke mal das liegt daran das ich ein "labberbacke" bin

und auch wenn ich mal was net so toll fand, hab ich eine Meinung dazu..
und 40min Folge...ergeben ja einiges an "Gesprächsstoff"..

Hmmm? wie soll ich das beschreiben...?Nici84 hat geschrieben:@ NinaIII: Kannst du mir kurz beschreiben was du damit meinst,
dass das Gesicht dich gestört hat?
Wie Du schon sagst...der erste Augenblick ist herzlich..
Mich hat das gestört...sie von freudig überrascht und überwältigt
zum "Sorgengesicht" gewechselt hat.
"Geniese den Augenblick" aber dafür ist Joey wohl nicht gemacht...!
Stimmt über Geld wird bei DC selten geredet.
Ich habe mich auch gefragt, wie Mitch Dawson diesen teuren Laptop
kaufen konnte..
ABER: wir sollten nicht vergessen, das Dawson noch die Erbschaft von
Mr.Brooks hat.
die 15.000 für Joey waren sicher nicht alles, denn als Dawson Joey von der
Erbschaft erzählte sagte er er könne seine koplette Collegeausbildung
davon finanzieren und irgendwann mal wurde irgendwas von
60.000 für so eine Ausbildung erzählt.
Also denke ich sind die Flugtickets drin gewesen..
und bekanntermaßen sind die Inlandsflüge in USA net so teuer
wie Übersee *klugscheiß*

Ja das meine ich auch...aber das ist Joey...sie hat dieses "Problem" vermutlichAber auf dem Klo auf einer tierisch lauten Party ? -- finde ich doch etwas überstürzt.
zu lange mit sich rumgetragen, als das sie hätte noch eine Minute länger warten können...
Ja scheint so..aber bissl gewundert hats mich doch...Zumindest war sie die einzige mit Erfolg.NinaIII hat geschrieben:Theoretisch würde das doch aber bedeuten, das Jen die

Ah ok...nicht ironisch..habs also richtig verstandenSchnupfen hat geschrieben:Nee, war nicht ironisch gemeint. Da hatte ich wohl vergessen, dass
wir in am S4-Ende ja sogar die Bilder bzw. Poster einpacken sahen...
Irgendwann muss er sie ja dann übrigens wieder heimgeschafft haben -
irgendwann zwischen S6-Ende und SF...

Und ja klar hat er sein Zeug wieder heimgeschafft...nämlich als er nach Boston
gezogen ist...
Aber irgendwie verwirrt mich das jetzt ein bissl.

Weiß sie das denn? Wird das in der nächsten Folge gesagt, oder wie?NinaIII hat geschrieben:Wie Du schon sagst...der erste Augenblick ist herzlich..
Vielleicht ahnt sie eher, dass er den Anruf noch nicht gekriegt hat, weil er ja beim Anruf schon im Flugzeug war... oder so...
In S5 wohnt er dann erst wieder zuhause. Und dann doch bei Jen, oder?Aber irgendwie verwirrt mich das jetzt ein bissl.
Bzgl. S6 bin ich überfragt...

„One day at a time“
Hmmm?Schnupfen hat geschrieben:Weiß sie das denn? Wird das in der nächsten Folge gesagt, oder wie?
Vielleicht ahnt sie eher, dass er den Anruf noch nicht gekriegt hat,
weil er ja beim Anruf schon im Flugzeug war... oder so...?
Im ersten Augenblick könnte man ihr Gesicht eher so deuten
als wenn sie annimmt er hat den Anruf nicht bekommen.
Aber ja...in der nächsten Folge..Gleich am Anfang fragt sie ...
you didn't get my message?
und ziemlich zum Schluß der Folge sagt sie:
That’s why I got upset this morning, Dawson. I had spent the entire
weekend thinking that you had heard everything I had to say on
that message and that you came anyway. That you understood me.
Ja ich denke wohl so ist es.In S5 wohnt er dann erst wieder zuhause. Und dann doch bei Jen, oder?
Bzgl. S6 bin ich überfragt...
Erst zu Hause...ziemlich lange.
Wenn ich den Zeitraum schätzen müßte würde ich sagen
mindestens ein halbes Jahr.
Dann bei Grams in Bosten...
In Staffel 6 weiß ich auch nicht so recht...es mag mir nicht einfallen.
Da scheint er wie gesagt eher zu jetten...hin und her.
Bosten-LA-Filmdreh mit Todd usw.
Aber vielleicht weiß Castaways oder Rodger auf die "Rasche" was?

Zu Joeys Gesichtsausdruck...
Hier orte ich eine geniale schauspielersche Leistung Katies. Zuerst die unglaubliche Freude, mit dem sie auf den Freund zuläuft und ihn in die Arme schließt, die sich dann in eine unergründliche Traurigkeit/Unsicherheit wandelt.
Diese kann in mehreren Gründen ihren Ursprung nehmen, die IMO mit dem Anruf gar nichts zu tun haben:
Joey hatte auf Audreys Anraten hin sehr wohl die Absicht, einen Schlussstrich zu ziehen, was ihr hiermit vereitelt worden ist - und/oder - sie wird sich zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass der Besuch des Freundes eben nur ein Kurzfristiger sein kann und eine erneute Abreise, ein erneuter Abschied alsbald ihn Haus steht.
Zu Dawsons Wohnsitzen:
Von 5.01 - 5.04 wohnt er bei Grams, sodann bis 5.10 zu Hause bei Mutter und Schwester; bis zum Ende von S 5 dann wieder bei Grams - in der ominösen Dachkammer.
VOn 6.01- 6.16 wohnt er durchgehend in LA. Bei allen anderen Locations, das Filmset betreffend, logiert er in Hotels, auch in Boston, wenn man von der einen Nacht von 601 auf 602 absieht...
Von 6.16- 6.22 ist er dann wieder in Capeside ansässig.
Hier orte ich eine geniale schauspielersche Leistung Katies. Zuerst die unglaubliche Freude, mit dem sie auf den Freund zuläuft und ihn in die Arme schließt, die sich dann in eine unergründliche Traurigkeit/Unsicherheit wandelt.
Diese kann in mehreren Gründen ihren Ursprung nehmen, die IMO mit dem Anruf gar nichts zu tun haben:
Joey hatte auf Audreys Anraten hin sehr wohl die Absicht, einen Schlussstrich zu ziehen, was ihr hiermit vereitelt worden ist - und/oder - sie wird sich zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass der Besuch des Freundes eben nur ein Kurzfristiger sein kann und eine erneute Abreise, ein erneuter Abschied alsbald ihn Haus steht.
Zu Dawsons Wohnsitzen:
Von 5.01 - 5.04 wohnt er bei Grams, sodann bis 5.10 zu Hause bei Mutter und Schwester; bis zum Ende von S 5 dann wieder bei Grams - in der ominösen Dachkammer.
VOn 6.01- 6.16 wohnt er durchgehend in LA. Bei allen anderen Locations, das Filmset betreffend, logiert er in Hotels, auch in Boston, wenn man von der einen Nacht von 601 auf 602 absieht...
Von 6.16- 6.22 ist er dann wieder in Capeside ansässig.
Okaycastaways hat geschrieben:Zu Joeys Gesichtsausdruck...
Hier orte ich eine geniale schauspielersche Leistung Katies..

Ja also das hört sich alles sehr plausibel an.Diese kann in mehreren Gründen ihren Ursprung nehmen
Denn noch hat mich irgendwas daran gestört.
Ich kann gar nicht richtig sagen was...
Es ist sicher nicht Katies schauspiel...ich denke das wurde so vorgegeben.
Es ist vielmehr die Situation...wenn ich mich freue, dann freue ich mich.
Aber wie gesagt wird es sicher mit allen neuen Situationen/Perspektiven
die sich in dem Moment auftun zu tun haben...
Ja hihi ominös beschreibt es...hab mich auch gefragt wo die plötzlich herkamZu Dawsons Wohnsitzen:
Von 5.01 - 5.04 wohnt er bei Grams, sodann bis 5.10 zu Hause bei Mutter und Schwester;
bis zum Ende von S 5 dann wieder bei Grams - in der ominösen Dachkammer.

wie ich schon dachte mich entsinnen zu können...VOn 6.01- 6.16 wohnt er durchgehend in LA. Bei allen anderen Locations,
das Filmset betreffend, logiert er in Hotels, auch in Boston,
wenn man von der einen Nacht von 601 auf 602 absieht...

Hihi manchmal bringen mich deine spitzen Bermerkungen echt zum schmunzeln

Danke für die schnelle Hilfe