#3.16 Männer sind Schweine

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
17%
4 Punkte
6
50%
5 Punkte
4
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Edie bekommt unverhofft Besuch von ihrem Sohn Travis, während Danielle feststellen muss, dass ihre Affäre mit Austin nicht ohne Folgen geblieben ist. Der Bürgermeisterkandidat Victor Lang hat derweil ein Auge auf Gaby geworfen, während Mike erfährt, warum Ian Susan unbedingt sofort heiraten will.

Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.10.2007, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge heute echt gut, zum einen wegen des Sichtwechsels und zum anderen, weil endlich auch mal wieder die ganzen Teenager da waren.
Fands wirklich toll, dass endlich mal die Männer im Mittelpunkt standen. Ich glaube fast schon, dass die zur Zeit die interessanteren Sorylines zu bieten hätten. Außerdem gabs heute zudem viele lustige Szenen, z.B. die Pokerrunde. :D
Mike scheint ja jetzt endlich mal wieder sein Gedächtnis einigermaßen zusammen zu haben, is aber leicht hilflos, was die ganze Moniquegeschichte betrifft, da Orson ja auch was gegen ihn in der Hand hat. Ich frage mich sowieso, ob Mike vielleicht auch mal herausfindet, dass Orson ihn in der Nacht überfahren hat oder ob das für immer ein Geheimnis bleiben wird.
Carlos hat mir auch sehr gut gefallen, weil man endlich mal wieder gesehen hat, dass er sich immer noch Kinder wünscht. Die Szenen zwischen ihm und Edie waren sowieso sehr gelungen und endlich war mal Edies Sohn (heißt der jetzt eigentlich Travers oder Travis?) da, hab mich schon ewig gefragt, ob der nicht auch mal kommt.
Tom wollte Lynette mal wieder ne Freude machen, was natürlich erstmal wieder nach hinten losgegangen is (wie könnte es anders sein?) aber sich dann doch noch zum Guten gewendet hat. Interessant, dass Rex ihn als einzigen glücklichen Mann bezeichnet hat, aber stimmt natürlich schon irgendwie.
Und Gaby natürlich noch, die schon wieder nen neuen Verehrer hat, von dem sie (im Moment) aber auch schon wieder nix wissen will. Aber immerhin scheint die Sache mit Zach jetzt endlich vorbei zu sein. :)
So und dann noch zu den Teenagern: Danielle is also schwanger. Tja, kommt davon. Aber ich hoffe doch sehr, dass Danielle jetzt nicht wirklich im "Ausland" bleibt (glaub ich auch ehrlich gesagt nicht ;) ). Find ich sowieso schon ziemlich hart von Bree und Orson, dass sie die einfach so abschieben. Ich denke mal, da wirds jetzt schon noch ein bisschen Wirbel drum geben, v.a. wenn Julie rausfindet, dass Danielle schwanger is und Austin deswegen weg is. Fands bloß etwas seltsam, dass Julie Austin sofort verziehen hat, als sie seinen Brief gelesen hat, weil sie ja kurz zuvor noch so sauer auf ihn war, dass sie ihn beim Autoeinwachsen einfach mal rausschmeißt :D . Der Brief muss ja echt ganz toll gewesen sein.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

also die folge war gut,aber es geht für mich noch besser :motz:

am besten fand ich die geschichte um edie.dass sie einen sohn hat das wusste ich garnicht,wurd das überhaupt mal erwähnt in vorherigen staffeln?

der wettschreit,der sich nun zwischen ian und mike entwickelt hat,den finde ich überhaupt nicht amüsant,da es so vorhersehbar ist,dass susan sich am ende für mike entscheidet.

ein weiteres highlight:danielle ist schwanger! diese storyline verspricht sehr viel und ist sehr gut ausgedacht.danielle wird ja immer als die dumme dargestellt und dass sie nun unbeabsichtiggt von austin schwanger ist,ist echt gut :) .auch typisch ist brees reaktion (warum war sie nicht in der episode zu sehen?),natürlich will sie danielles schwangerschaft verschleiern,und weil sie so religiös ist,kommt abtreibung natürich nicht in frage.

gabbys neuer verehrer (wie hiess der noch gleich?) wird bestimt auch noch ein bisschen trubel in gabbys leben bringen,aber ich persönlich finde ihn sehr arrogant und unsympathisch

lynettes und toms strory fand ich langweilig,da gehts sowieso nur noch darum dass tom irgendwelche komplexe hat,weil lynette die hosen an hat,und weiß ich nicht was :roll:
Schnupfen

Re: #3.16 Männer sind Schweine

Beitrag von Schnupfen »

Auch mal was Schönes: Eine Episode, die eher den Blick auf die verzweifelten Männer richtet. Großartig, dass wir aus diesem Anlass Rex wieder zu hören bekamen!

Zu sehen bekamen wir endlich mal Edies Sohn, der ja in 1.01 erwähnt wurde. Schön, dass wir so mal mehr von Edie und sozusagen ihre andere Seite zu sehen bekamen.
Zu sehen, wie Carlos auf sein Date samt Sex verzichtet, um für Travis da zu sein und seinem Kinderwunsch Ausdruck zu verleihen, war auch schön, wenn auch nicht weltbewegend.

Weltbewegend fand ich auch nicht, was um Gaby geschah. Es war eher Gaby-typisch und somit ohne Überraschung, wie die Sache mit Victor ablief.

Bei Ian und Susan passierte auch nix Spektakuläres, doch das Zusammentreffen mit Mike beim Juvelier fand ich recht schön.
Und wie Mike beim Pokern auf den Mann, der ihn ins Koma brachte, und den, der ihm die Frau nahm, traf, war schon klasse!

Dass Mike über Orson Bescheid weiß und somit alles wieder aufrollen könnte, wurde ja gleich zu Beginn der Folge abgehandelt und abgehakt. Schön: Mal wieder ne Erpressung!

Wo ist Bree noch mal hin? Hab das zu Beginn nicht mitbekommen…

Danielle schwanger – klasse. Nicht sehr einfallsreich (Soap!), aber schön, weil es mal ne brisante Entwicklung ist. Orsons und Brees Entscheidung, ist noch brisanter. Schade, dass wir hier Brees Reaktion nicht zu sehen bekamen! Bin gespannt, ob Danielle nun aus der Serie geschrieben wird (wäre ja wohl das Beste an der ganzen Staffel!) oder ob sich das Geheimnis nicht verstecken lässt (würde sicher auch für viel Interessantes sorgen).
Austin und Julie waren mir zu erst (wie immer) egal, doch der Abschied und zu sehen, dass Austin wohl wirklich was an Julie liegt, war überraschend bewegend. Und cool war, wie Andrew auf Austin einredete!

Tom und Lynette haben mich zuerst nicht interessiert, doch als dann diese grandiose Entwicklung kam, dass Lynette allein an der Straße im Nirgendwo stand änderte sich das! Solch göttliche Szenen sind in Season 3 recht selten geworden! Im Anschluss sorgten die Scavos dann doch noch für schöne Szenen – und genauso für lustige (zu Beginn: Der Spruch mit der Schwangerschaft; zum Ende: Der Spruch mit dem Coyoten)!

Fazit: Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass die Folge doch noch gut wird. Witz (Tom/Lynette), Tiefgang (Edie/Carlos), Gefühl (Austin/Julie, Tom/Lynette) und Erpressung (Mike/Orson, Mike/Ian, Bree/Orson/Austin) sorgten dann aber doch für gute Szenen und Entwicklungen.

Marigold hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, ob Mike vielleicht auch mal herausfindet, dass Orson ihn in der Nacht überfahren hat oder ob das für immer ein Geheimnis bleiben wird.
Weiß er das nicht? Er schaute, als er den Autounfall erwähnte, in Orsons Richtung...!

Chrissian hat geschrieben:auch typisch ist brees reaktion (warum war sie nicht in der episode zu sehen?)
Schätze, wegen der Schwangerschaft von Marcia. Bin gespannt, ob sie nun in den nächsten Folgen auch nicht mehr kommt...
Bild
„One day at a time“
nazira

Re: #3.16 Männer sind Schweine

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
Marigold hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, ob Mike vielleicht auch mal herausfindet, dass Orson ihn in der Nacht überfahren hat oder ob das für immer ein Geheimnis bleiben wird.
Weiß er das nicht? Er schaute, als er den Autounfall erwähnte, in Orsons Richtung...!
Ich glaube nicht,dass er es weiß,sonst würde er ihn anzeigen. Er weiß nur,dass Orson was mit Monics Tod zu tun hat. Das er in seine Richtung schaut hat mich auch gewundert. Vielleicht hat das keinen besonderen Grund gehabt.
LS

Beitrag von LS »

Ich fand es auch mal ganz abwechslungsreich das jemand anders aus dem off gesprochen hat.
Am besten gefallen hat mir in dieser Episode eindeutig Carlos, der war einfach super nett und lieb.
Hingen wird mir Edie immer unsympatischer.
Die Lynett/Tom story war irgendwie Typisch für die beiden aber doch ganz süß.
Sehr lustig fand ich die Szene mit Mike und Susan beim Juwelier und die Männerrunde ;)
Gaby schafft es irgendwie immer merkwürdige Männer zu bekommen.
Erst Minderjährige und jetzt Senioren (gut etwas übertrieben aber Victor ist sicher schon ende 50)

Als Austin sich dann letztendlich von Julie verabschiedet hat fand ich es doch sehr traurig, ich war nie ein Austin Fan und hab ihn immer für ziemlich bescheuert gehalten aber irgendwie hatte ich da da Gefühl das er sich echt ändern wollte und auch seine rede mit der zweiten Chance war schön. Ich glaube er hatte ne harte Kindheit, was natürlich nicht alles rechtfertigt aber einiges.
# Hashtag
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Eine sehr starke Folge die auch ohne Geheimnisse überzeugen konnte.

Für den Gag der Folge hat meiner Meinung nach Kareb gesorgt. "Mein Mann hat mir immer Haushaltsgeräte geschenkt. Sein letztes war ein Staubsauger. 2 Wochen nachher starb er. Ich habe nicht geweint" ^_^

Danielle ist schwanger! Ich muss sagen es geschieht ihr ganz recht weil sie es in Sachen Sex in letzter Zeit wirklich maßlos übertrieben hat. Leider nur schade für Austin. Ich mochte ihn zwar nie so wirklich aber schade ist es schon, auch als Julie ihn zum Abschluss geküsst hat. Fand es auch echt super wie Andrew sich mit Austin unterhalten hat. Super Dialog!

Bree ist bei den Eltern und gleich gehts in die Flitterwochen ^^ Achja Marcias Baby hat die Serie ganz durcheinandergebracht. Nun hatte statt Bree Edie eine der 4 Hauptstorylines, wo ich wirklich sagen musste, dass sie überzeugt hatte mit ihrer Rede sie sei zwar keine gute aber realistische Mutter.

Toms & Lynettes Geschichte war auch schön amüsant und das Ende war natürliich toll mit anzusehen.

Und jetzt kommt ja noch der Knüller: Rex meldet sich zu Wort. Ich fand es ja schön, dass das erste Bild die weiße Lilie auf dem Friedhof war genauso wie bei Mary Alice (1.02) Das Schlusswort fand' ich sehr schön war auch mal eine gesunde Abwechslung mal die Wisteria Lane aus der Sicht der Männer zu hören.

Alles in allem fand ich die Folge gut mit vielen Skandalen, Charme, Witz und Drama!
schlachter

Beitrag von schlachter »

fand die folge auch sehr gut, mal die sicht von der seite der männer zu sehen, die auch oft sehr verzweifelt sind und halt nicht nur die houswives...

lustig, das bree hier wieder gedoubelt wurde, weil man sie ja nur von hinten sah (schwangerschaft von marcia)

edies sohn ist endlich da, habe mich schon immer gefragt wo der abgeblieben ist..

logikfehler in der folge..am anfang sieht man rex grab..nur hat er doch gar nicht so ein tolles bekommen, da bree ihn doch am anfang der 2. staffel zu den gräbern der anonymen leuten brachte am rande des friedhofs..dort wurde sein sarg doch so liebevoll mit dem bagger ins loch reingehieft..
hat mich schon etwas gewundert, naja aber ansonsten hat mir die folge echt gut gefallen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

schlachter hat geschrieben:lustig, das bree hier wieder gedoubelt wurde, weil man sie ja nur von hinten sah (schwangerschaft von marcia)
Wann wurde sie schonmal gedoubelt? Meinst du den Sturz von der Leiter?
logikfehler in der folge..am anfang sieht man rex grab..nur hat er doch gar nicht so ein tolles bekommen, da bree ihn doch am anfang der 2. staffel zu den gräbern der anonymen leuten brachte am rande des friedhofs..dort wurde sein sarg doch so liebevoll mit dem bagger ins loch reingehieft..
hat mich schon etwas gewundert, naja aber ansonsten hat mir die folge echt gut gefallen!
Hast Recht! Hatte ich nciht mehr dran gedacht... Ein großer Logikfehler!
Bild
„One day at a time“
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ja also Bree wurde in den zwei Folgen vorher schon gedoubelt, u.a. mit der Leiter und dann die Szene am Ende der Folge "Teuflisch", als Orsons Blick in die Zukunft gezeigt wurde, als er da mit der rothaarigen stand, halt alles von hinten gezeigt..Aber es wurde schon geschickt gezeigt!
Zudem wurde ja in der Folge "Teuflisch", als Bree im Bett lag und von Gloria überwältigt wurde, diese Szenen in Marcias echtem Haus gedreht, d.h. die Kulisse von Brees Haus wurde darin aufgebaut!

Tja und das mit dem Grab...ist halt passiert..Fands aba trotz allem lustig ;) :D
Raffi-Maus

Beitrag von Raffi-Maus »

Also ich fand die Folge voll cool!

War echt geil mal wieder rex seine stimme zu hören Aber sehr ung ewöhnt!

:)
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Die Folge war mal witzig :D
Und endlich hört man wieder was von Rex - schön, dass er nicht komplett in vergessenheit geraten ist, sondern dass man sich eine originelle Idee hat einfallen lassen um auch einen so tollen, eben halt verstorbenen, Charakter wie Rex zu Wort kommen zu lassen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja aber war wohl das einzige mal.. =(

ich musste auch erstmal überlegen.."na, das ist doch nicht die normal stimme"^^
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“