#3.17 Kleider machen Leute
Susan lernt ihre zukünftigen Schwiegereltern kennen und bekommt einen Ehevertrag vor die Nase gelegt, während sich bei Gabrielle eine Katastrophe ereignet - alle ihre Kleider fallen einem Wasserschaden zum Opfer. Derweil hat Lynette Probleme mit Tom, während sich eine unerwartete Beziehung in der Wisteria Lane anbahnt.
Zur Episodenbeschreibung
Susan lernt ihre zukünftigen Schwiegereltern kennen und bekommt einen Ehevertrag vor die Nase gelegt, während sich bei Gabrielle eine Katastrophe ereignet - alle ihre Kleider fallen einem Wasserschaden zum Opfer. Derweil hat Lynette Probleme mit Tom, während sich eine unerwartete Beziehung in der Wisteria Lane anbahnt.
Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 24.10.2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tolle Folge!
Auch ohne Geheimnisse wars echt super interessant!
Gabby und die Kleider war echt sehr witzig, wie sie schon bald n Orgasmus bekam, als sie das Kleiderzimmer von Victors Ex sah!
Susan und die Schwiegereltern fand ich sehr witzig, wie die alte Schabrake u.a. Feuer find und die Tür abbekam..Verdient hats die alte ja..Dann der alte Vater in Dessous..Pfuuii!
Lynette und Tom warn naja, fands etwas langweilig mit den Shirts, aber das wird noch was, wenn nun Lynette den Laden schmeißen muss!
Edie fand ich ganz toll in der Folge..Manipulativ und trotzdem eine Weile ehrlich..
Als sie unter den Kleidern ihr wahres Ich zeigte, war das doch sehr gut gemacht!
So passt der Folgentitel doch perfekt..Nur vermisse ich Bree schon..!
Auch ohne Geheimnisse wars echt super interessant!
Gabby und die Kleider war echt sehr witzig, wie sie schon bald n Orgasmus bekam, als sie das Kleiderzimmer von Victors Ex sah!
Susan und die Schwiegereltern fand ich sehr witzig, wie die alte Schabrake u.a. Feuer find und die Tür abbekam..Verdient hats die alte ja..Dann der alte Vater in Dessous..Pfuuii!
Lynette und Tom warn naja, fands etwas langweilig mit den Shirts, aber das wird noch was, wenn nun Lynette den Laden schmeißen muss!
Edie fand ich ganz toll in der Folge..Manipulativ und trotzdem eine Weile ehrlich..
Als sie unter den Kleidern ihr wahres Ich zeigte, war das doch sehr gut gemacht!
So passt der Folgentitel doch perfekt..Nur vermisse ich Bree schon..!
Ich fand die Folge heute irgendwie nicht so toll.
Die einzig wirklich gute Szenen hatte meiner Meinung nach Edie, die ja anscheinend wirklich versucht sich zu ändern, was auch ziemlich gut dargestellt wurde. Ich glaub auch, dass die ganze Carlos/edie Geschichte interessant werden könnte. Aber ansonsten gabs in dieser Folge nix wirklich Interessantes. Susan und Gaby hatten ein paar lustige Szenen, mehr aber auch nicht. Naja, bei Tom und Lynette gabs mal wieder die alten Streitigkeiten. Bin bloß wirklich erschrocken, als Tom da auf einmal so halbtot auf dem Boden lag. :<> Aber war ja alles halb so schlimm. Achja und Mike hat beschlossen, dass er sein Gedächtnis nicht vollständig wieder haben will. *gähn* Wenn er meint... Ich glaube wirklich, dass die Familie Hotch einfach fehlt.
Die einzig wirklich gute Szenen hatte meiner Meinung nach Edie, die ja anscheinend wirklich versucht sich zu ändern, was auch ziemlich gut dargestellt wurde. Ich glaub auch, dass die ganze Carlos/edie Geschichte interessant werden könnte. Aber ansonsten gabs in dieser Folge nix wirklich Interessantes. Susan und Gaby hatten ein paar lustige Szenen, mehr aber auch nicht. Naja, bei Tom und Lynette gabs mal wieder die alten Streitigkeiten. Bin bloß wirklich erschrocken, als Tom da auf einmal so halbtot auf dem Boden lag. :<> Aber war ja alles halb so schlimm. Achja und Mike hat beschlossen, dass er sein Gedächtnis nicht vollständig wieder haben will. *gähn* Wenn er meint... Ich glaube wirklich, dass die Familie Hotch einfach fehlt.
Re: #3.17 Kleider machen Leute
Edie ist spitz wie Nachbars Lumpi. Dass es da Carlos trifft, war nur logisch, da er viel mit Travis macht. Ich erwartete schon einen großen Krach zwischen Gaby und Edie, doch da kam es anders: Carlos weist Edie zurück, was wiederum zu ihm passt, der was Festes (bzw. im Endeffekt Gaby) will. Doch dann die Wende: Edie hat ihr Leben satt, will sich verändern bzw. hat dies innerlich schon. Und auf den Seelenstrip samt Strip folgt nicht nur eine Umarmung. Großartig!
Gabys und Susans Stories mag mancher als „vorhersehbar“ bezeichnen. Ich nenn sie „typisch“ und fand sowohl Susans Pannen, als auch Gabys Kleiderobsession lustig. Victor ist mir sympathischer geworden. Sehr geil: Ians Vater!
Bei den Scavos sah es zuerst nach dem üblichen Machtkampf aus, doch dann wurde klar: Es ist ernst, es funktioniert nicht mehr. Toms Anfall ändert nun alles: Lynette kann selbst bestimmen, trägt aber gleichzeitig endlich das T-Shirt. Schöne Entwicklung. Sehr geil: Lynettes Stimmprobleme beim Notruf!
Nur am Rande, dennoch sehr schön: Die Freundinnen gemeinsam zu sehen. Noch besser: Lynettes lustiger Abgang.
Das Uninteressanteste war mal wieder Mike. Trotz allem Desinteresse gings mir wie letzte Woche mit Austin: Irgendwie hab ich doch Mitleid – Er will sich nicht mehr erinnern… "gähn" finde ich das nicht, @Marigold
Fazit: Die Folge gefiel mir wirklich, wirklich gut!
Gabys und Susans Stories mag mancher als „vorhersehbar“ bezeichnen. Ich nenn sie „typisch“ und fand sowohl Susans Pannen, als auch Gabys Kleiderobsession lustig. Victor ist mir sympathischer geworden. Sehr geil: Ians Vater!
Bei den Scavos sah es zuerst nach dem üblichen Machtkampf aus, doch dann wurde klar: Es ist ernst, es funktioniert nicht mehr. Toms Anfall ändert nun alles: Lynette kann selbst bestimmen, trägt aber gleichzeitig endlich das T-Shirt. Schöne Entwicklung. Sehr geil: Lynettes Stimmprobleme beim Notruf!
Nur am Rande, dennoch sehr schön: Die Freundinnen gemeinsam zu sehen. Noch besser: Lynettes lustiger Abgang.
Das Uninteressanteste war mal wieder Mike. Trotz allem Desinteresse gings mir wie letzte Woche mit Austin: Irgendwie hab ich doch Mitleid – Er will sich nicht mehr erinnern… "gähn" finde ich das nicht, @Marigold

Fazit: Die Folge gefiel mir wirklich, wirklich gut!

„One day at a time“
Die Geschichte um Gaby fand ich die Witzigste. Victor ist vielleicht doch nicht so doof wie ich gedacht haben.
Susans Geschichte war ziemlich Typisch für sie aber das ende war dann doch gut.
Das mit Mike find ich traurig, aber auch verständlich.
Mal schauen ob Lynett ohne Tom, in der Pizzeria, klar kommt.
Die Geschichte mit Edie und Carlos find ich echt blöd. Ich mag Edie garnicht und Carlos ist mir in den letzte Episoden echt ans Herz gewachsen. ich hoffe die Sache nimmt einen schlechten, und vorallem baldigen, Ausgang. Bin auch mal gespannt wie Gaby darauf reagiert.
P.S Bree hat mir irgendwie garnicht gefehlt, mir ist auch erst danach aufgefallen das es gar keine Szenen mit ihr (oder über ihre Familie gab)
Susans Geschichte war ziemlich Typisch für sie aber das ende war dann doch gut.
Das mit Mike find ich traurig, aber auch verständlich.
Mal schauen ob Lynett ohne Tom, in der Pizzeria, klar kommt.
Die Geschichte mit Edie und Carlos find ich echt blöd. Ich mag Edie garnicht und Carlos ist mir in den letzte Episoden echt ans Herz gewachsen. ich hoffe die Sache nimmt einen schlechten, und vorallem baldigen, Ausgang. Bin auch mal gespannt wie Gaby darauf reagiert.
P.S Bree hat mir irgendwie garnicht gefehlt, mir ist auch erst danach aufgefallen das es gar keine Szenen mit ihr (oder über ihre Familie gab)
# Hashtag
stimmt ja.. es gab in dieser folge ja gar keine bree...
aber das mir dem vater von ian fand ich doch lustig, nur irgendwie schade adas die fdrau so denkt.. über die sachen mit der äffare.. aber wenn ihrem mann lieber ist, das sie so denkt
jaaa, mit gaby was lustig.. und im endeffekt, kann sie das kleid ja sicher haben
.. nur die frau tut mir wirklich schon was kleid.. also die ex..
aber das mir dem vater von ian fand ich doch lustig, nur irgendwie schade adas die fdrau so denkt.. über die sachen mit der äffare.. aber wenn ihrem mann lieber ist, das sie so denkt
jaaa, mit gaby was lustig.. und im endeffekt, kann sie das kleid ja sicher haben

Quotenmeter.de: 11,9%
Einzig überzeugt hat mich Edie. Ich fand das echt einen guten Zug, dass man ihr wahres Ich kennenlernt und nicht immer die sexy Edie. Mit 40 müsste sie sich wie sie sagte ja selber mal Gedanken machen. Nun versucht sie es mit Carlos. Naja, mein Segen hat sie XD
Suzen & Gaby sorgten für etwas Humor, der in den letzten Folgen wegblieb. Lynettes Story war für mich altbekannt, da das Themas Kontrolle bei den zwei ja immer wieder auf den Tisch kommt.
Aber ich merke auch, dass Bree ein schrecklich großes Loch in die Serie geschaffen hat. Edie's Story hat echt auch potenzial keine Frage, macht auch Spaß in ihr Leben mehr reinzuschnuppern, dafür fehlt aber die typisch perfekte Hausfrau eben XD
4 Punkte
Einzig überzeugt hat mich Edie. Ich fand das echt einen guten Zug, dass man ihr wahres Ich kennenlernt und nicht immer die sexy Edie. Mit 40 müsste sie sich wie sie sagte ja selber mal Gedanken machen. Nun versucht sie es mit Carlos. Naja, mein Segen hat sie XD
Suzen & Gaby sorgten für etwas Humor, der in den letzten Folgen wegblieb. Lynettes Story war für mich altbekannt, da das Themas Kontrolle bei den zwei ja immer wieder auf den Tisch kommt.
Aber ich merke auch, dass Bree ein schrecklich großes Loch in die Serie geschaffen hat. Edie's Story hat echt auch potenzial keine Frage, macht auch Spaß in ihr Leben mehr reinzuschnuppern, dafür fehlt aber die typisch perfekte Hausfrau eben XD
4 Punkte
Diesmal war es aber anders bzw. ging noch weiter: DIe zwei waren an einem sehr brisanten Punkt angekommen. Wo sie noch nie waren. Sie standen so nah wie noch nie vor ner Krise, weil sie kein Privatleben und Lynette somit keine Kontrolle mehr hatte.Alex Karev hat geschrieben:Lynettes Story war für mich altbekannt, da das Themas Kontrolle bei den zwei ja immer wieder auf den Tisch kommt.
Toms Unfall hat jetzt den großen Bruch verhindert, der sicher gekommen wäre.
Man sollte also tiefer schauen als auf das übliche Macht-Problem, udn wahrnehmen, an welchem Punkt die dauerhafteste DH-Ehe da beinah angelangt war!

„One day at a time“
das ganze fand ich irgendwie traurig! es ist also so das ian's vater sie lieber im glauben lässt er hätte eine affäre, welche sie ihm ja offensichtlich verzeihen würde, als ihr die wahrheit über seine vorlieben zu verraten aus angst sie dadurch zu verlieren?! sie erachtet also das fremdgehen ihres mannes als zumutbarer als wenn ein gestandener mann sich ab und zu mal weiberfummel überzieht?! ok, ich könnte mir auch was schöneres vorstellen als meine kleider mit meinem freund zu teilen (gott erschiesse mich würde der da auch noch reinpassenAnnelein hat geschrieben:aber das mir dem vater von ian fand ich doch lustig, nur irgendwie schade adas die fdrau so denkt.. über die sachen mit der äffare.. aber wenn ihrem mann lieber ist, das sie so denkt

das gespräch zwischen ian und susan um die unterschrift fand ich ziemlich unnötig. sie wirft ihm vor er würde ihr nicht vertrauen und deshalb wollen das sie unterzeichnet. ok! er könnte ihr vorwerfen sie würde es nicht ernst meinen und deshalb nicht unterschreiben wollen! ok! ich sage, unterzeichne endlich diesen wisch und gut ist! warum sie danach noch ihren schwiegervater in spe quasi im stillen erpresst um nicht unterschreiben zu müssen ist irgendwie recht bizarr! scheint der guten doch nicht so egal gewesen zu sein!
Die Gute ist eben sehr romantisch, Und ein Ehe-Vertrag ist alles, nur nicht das. Kann sie schon verstehen.*sleepaholic* hat geschrieben:das gespräch zwischen ian und susan um die unterschrift fand ich ziemlich unnötig. sie wirft ihm vor er würde ihr nicht vertrauen und deshalb wollen das sie unterzeichnet. ok! er könnte ihr vorwerfen sie würde es nicht ernst meinen und deshalb nicht unterschreiben wollen! ok! ich sage, unterzeichne endlich diesen wisch und gut ist! warum sie danach noch ihren schwiegervater in spe quasi im stillen erpresst um nicht unterschreiben zu müssen ist irgendwie recht bizarr! scheint der guten doch nicht so egal gewesen zu sein!
Wer weiß, vielleicht wird Susan nun bald reich? Denn ich glaube nicht, dass die Ehe lange hält...

„One day at a time“