Eure Meinung zu #6.02 Luft-Waffe
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #6.02 Luft-Waffe
#6.02 Luft-Waffe
Clark muss nach der Verwüstung, die Zod angerichtet hat, diese erstmal aufräumen. Clark merkt, dass er wahrscheinlich seine erste Erkältung überhaupt hat. Doch es stellt sich heraus, dass das keine normale Erkältung ist sondern seine neue Fähigkeit: die Superpuste. Lois bekommt einen Job beim Inquisitor und Lana zieht bei Lex ein. Der hat das Gefühl, dass ihn jemand verfolgt. Das stellt sich als wahr heraus, denn kurze Zeit später wird er gekidnappt...
Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Wie hat euch die Episode gefallen?
Clark muss nach der Verwüstung, die Zod angerichtet hat, diese erstmal aufräumen. Clark merkt, dass er wahrscheinlich seine erste Erkältung überhaupt hat. Doch es stellt sich heraus, dass das keine normale Erkältung ist sondern seine neue Fähigkeit: die Superpuste. Lois bekommt einen Job beim Inquisitor und Lana zieht bei Lex ein. Der hat das Gefühl, dass ihn jemand verfolgt. Das stellt sich als wahr heraus, denn kurze Zeit später wird er gekidnappt...
Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Wie hat euch die Episode gefallen?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 08.12.2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge war auch wieder gut, Ich fand die Geschichte um Clarks Super Puste sehr interessant. und wie Chloe sich teilweise darüber lustig gemacht hat.
Wie zum Beispiel ihre Sprüche!
Chloe: Clark lass einfach den großen bösen Wolf raus!
Oder wie sie sagte: Zum glück hast du keinen Knoblauch gegessen.
Das liebe ich an Chloe so, sie hat immer einen lockeren Spruch parat.
Das mit dem Bogenschützen wird bestimmt, auch eine interessante Geschichte.

Wie zum Beispiel ihre Sprüche!
Chloe: Clark lass einfach den großen bösen Wolf raus!

Oder wie sie sagte: Zum glück hast du keinen Knoblauch gegessen.

Das liebe ich an Chloe so, sie hat immer einen lockeren Spruch parat.

Das mit dem Bogenschützen wird bestimmt, auch eine interessante Geschichte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.12.2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ansonsten war die Folge recht gut abgesehen von Tom's Bemühungen angestrengt zu wirken beim Einschlagen eines Nagels.

Und Oliver Queen hat gleich mal einen guten Einstand mit Lex' Entführung. Was der wohl im Schilde führt?

Ich fand beide Folgen klasse. Die zweite hat mir besser gefallen,weil Clark und Chloe so lustig waren. Wieso kommen die nicht zusammen? Die wären so ein süßes Paar. Die Sprüche von Chloe,die Rightniceboy5 gepostet hat fand ich auch klasse. Gefallen hat mir auch,als Clark so tut als müsste er nießen und dann sagt "Rein gelegt!". Lana mag ich nicht. Lois war auch klasse. Ich freu mich schon auf nächste Woche. Warum zeigt RTL nicht mehr,was in der nächsten Folge passieren wird? Das fand ich schade.
- Rightniceboy
Das Ende war auch zum grinsen, wo man Lois zum baden eingeladen hat. Und sie meinte dann zu den beiden, nein Danke! Wie es aus sieht, wird es gleich regnen. Und Clark pustet mit seiner Super-Puste die Regen Wolke einfach weg.
Aber die Sprüche von Jimmy waren auch irgendwie witzig!
Wie er zu Chloe sagte Hey Blondie!
Oder zu Clark ich wusste gar nicht, das es in Kansas Riesen gibt!
Aber die Sprüche von Jimmy waren auch irgendwie witzig!
Wie er zu Chloe sagte Hey Blondie!

Oder zu Clark ich wusste gar nicht, das es in Kansas Riesen gibt!

- philomina
- Administrator
Soweit ich weiss, ist er 191cmAnnelein hat geschrieben:naja,er wird sich über 1.85 groß sein...

Äh ja, und sein Einatmen, bevor er die Wolken wegpustete...?! Das hatte auf jeden Fall einen gewissen Grad an Komik. Ich denke aber, Tom Welling trägt diese Szenen mit Fassung, wie soll man das schon vernünftig rüberbringen?Faith hat geschrieben:Ansonsten war die Folge recht gut abgesehen von Tom's Bemühungen angestrengt zu wirken beim Einschlagen eines Nagels.

"Das ist eine Stahltür - keine Geburtstagstorte!"

Bei der Story rund um Lex war ich ein bißchen abgelenkt... weiß auch nicht, wie das passieren konnte, man sah doch wirklich nur ein bißchen Haut

Die neuen Jungs gefallen mir beide auf Anhieb gut und ich bin gespannt, was wir von ihnen zu erwarten haben!
Re: Eure Meinung zu #6.02 Luft-Waffe
Nicht ganz so stark wie die erste Folge.
Der Anfang war klasse: Ich musste ja schon lachen, als ich hörte, dass Clark nachts Metropolis aufbaut. Aber dann niest er und das Scheunentor fliegt meterweit! Wie geil!
Er hat also mal wieder eine neue Fähigkeit entdeckt…
Nach dem Sonderstatus der letzten Folge gabs diesmal wieder das gute, alte „Smallville“: Beginn auf der Farm, Witz dank Lois, Besuche in Lex’ Villa, frostiges Klima zwischen Lana und Clark, Chloe und Clark bei der Arbeit, sowie als Story der Woche die Entführung von Lex. Letztere gefiel mir nicht wirklich, war nicht so doll umgesetzt, fand ich.
Mit Oliver bzw. (vermutlich) "Green Arrow" wurde nach Jimmy der nächste neue Charakter eingeführt. Halte ihn für sehr vielversprechend und will unbedingt wissen, wer er ist, was er vorhat und was er früher erlebt hat.
Leider wurde auf die anderen Personen aus der Phantom Zone diesmal nicht eingegangen.
Der Anfang war klasse: Ich musste ja schon lachen, als ich hörte, dass Clark nachts Metropolis aufbaut. Aber dann niest er und das Scheunentor fliegt meterweit! Wie geil!

Nach dem Sonderstatus der letzten Folge gabs diesmal wieder das gute, alte „Smallville“: Beginn auf der Farm, Witz dank Lois, Besuche in Lex’ Villa, frostiges Klima zwischen Lana und Clark, Chloe und Clark bei der Arbeit, sowie als Story der Woche die Entführung von Lex. Letztere gefiel mir nicht wirklich, war nicht so doll umgesetzt, fand ich.
Mit Oliver bzw. (vermutlich) "Green Arrow" wurde nach Jimmy der nächste neue Charakter eingeführt. Halte ihn für sehr vielversprechend und will unbedingt wissen, wer er ist, was er vorhat und was er früher erlebt hat.
Leider wurde auf die anderen Personen aus der Phantom Zone diesmal nicht eingegangen.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 01.12.2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Ich muss sagen, dass ich bin einer SV-Folge selten lachen muss, bei dieser allerdings schon
Clarks Nieserei war einfach viel zu lustig und die Situationskomik wurde sehr gut ausgenutzt, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Zum Glück gibt es nicht schon bei der zweiten Folge einen FotW, dafür wurde Lex aber mal wieder entführt (oder kam es mir nur so vor, dass er schon mal entführt wurde?).
Gleiches gilt für Oliver Queen, den ich ebenfalls für einen interessanten und vielversprechenden Charakter halte. Könnte mich jemand darüber aufklären, was das "Vielleicht Borneo" (oder was auch immer er am Ende sagte) bedeuten soll?
Das Verhältnis zwischen Clark und Lana ist ja wirklich eiskalt. Lässt mich zurückkerinnern an bessere Zeiten, als die beiden ja mal kurz richtig glücklich waren und außerdem kommt irgendwie wieder diese Tragik auf, dass Clark das Mädchen seiner Träume nicht haben kann, weil er sie beschützen will. Zum 30. Mal rettet er Lana in dieser Folge das Leben, ohne, dass sie es weiß. Ich hoffe wirklich, dass sie bis zum Ende der Serie irgendwann mal erfährt, was Clark alles für sie geleistet hat.

Zum Glück gibt es nicht schon bei der zweiten Folge einen FotW, dafür wurde Lex aber mal wieder entführt (oder kam es mir nur so vor, dass er schon mal entführt wurde?).
Erst eine Folge und ich finde Justin Hartley schon klasseSchnupfen hat geschrieben:Mit Oliver bzw. Green Arrow wurde nach Jimmy der nächste neue Charakter eingeführt. Halte ihn für sehr vielversprechend und will unbedingt wissen, wer er ist, was er vorhat und was er früher erlebt hat.

Das Verhältnis zwischen Clark und Lana ist ja wirklich eiskalt. Lässt mich zurückkerinnern an bessere Zeiten, als die beiden ja mal kurz richtig glücklich waren und außerdem kommt irgendwie wieder diese Tragik auf, dass Clark das Mädchen seiner Träume nicht haben kann, weil er sie beschützen will. Zum 30. Mal rettet er Lana in dieser Folge das Leben, ohne, dass sie es weiß. Ich hoffe wirklich, dass sie bis zum Ende der Serie irgendwann mal erfährt, was Clark alles für sie geleistet hat.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Er hat sich Borneo als Ziel ausgesucht - er kann bis nach Indonesien schießen!manila hat geschrieben:Könnte mich jemand darüber aufklären, was das "Vielleicht Borneo" (oder was auch immer er am Ende sagte) bedeuten soll?

„One day at a time“
- Rightniceboy
Er hatten einen grünen Pfeil = Green Arrow.Rightniceboy5 hat geschrieben:@Schnupfen: Das mit dem Grünen Bogenschützen hättest du, nicht sagen brauchen weil er in der Folge noch keinen grünen Anzug hatte. Sondern einen Weissen!

„One day at a time“
- Rightniceboy
Achso darauf hab hab ich in diesen Augenblick nicht geachtet, das der Pfeil grün ist. Ich dachte das wäre auf seinen Anzug bezogen.Schnupfen hat geschrieben:Er hatten einen grünen Pfeil = Green Arrow.Rightniceboy5 hat geschrieben:@Schnupfen: Das mit dem Grünen Bogenschützen hättest du, nicht sagen brauchen weil er in der Folge noch keinen grünen Anzug hatte. Sondern einen Weissen!

Grüner Anzug= Green Arrow

- manila
- Teammitglied
Okay, das war auch mein erster Einfall gewesen, aber ich war dann irritiert, als er "nur" auf die Daily-Planet-Kugel geschossen hat. Danke jedenfallsSchnupfen hat geschrieben:Er hat sich Borneo als Ziel ausgesucht - er kann bis nach Indonesien schießen!manila hat geschrieben:Könnte mich jemand darüber aufklären, was das "Vielleicht Borneo" (oder was auch immer er am Ende sagte) bedeuten soll?

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
An dieser Szene mußte ich auch kurz innehalten, v.a. aber auch aufgrund der Tatsache, dass Lana ja irgendwo Recht hatte. Clark ging es nicht um Lex, sondern darum seine eigene Identität zu schützen (verständlichermaßen). Da wird dennoch einfach ein Unterschied zu früher deutlich, wo Clark immer nur selbstlos gehandelt hat.manila hat geschrieben:Das Verhältnis zwischen Clark und Lana ist ja wirklich eiskalt.