Eure Meinung zu #1.12 Sex und Politik

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
54%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.12 Sex und Politik

Beitrag von Schnupfen »

Eure Meinung zu #1.12 Sex und Politik

Kevin verliebt sich in den Seifenoperndarsteller Chad Barry (Gaststar Jason Lewis), doch er ist sich nicht ganz sicher über dessen sexuelle Orientierung. In der Zwischenzeit verlassen sich Kitty und Nora auf die Dienste eines Dating Services - mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen...

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase



---

Meine Meinung:

Nora, Kitty und Elise fand ich sehr amüsant. Das Fax, Elises Besuch und – absolutes Highlight der Folge: „Hühnchenfilets?“ – „Titten!“ Ich hab mich weggeschmissen… :D

Kein Highlight, aber recht nett war das schnelle Gequatsche von Kevin, Tommy und Sarah über Chad bzw. Sarah. Auch das Hin und Her-Gequatsche von Kitty und dem Senator gefällt mir. Leider ist es offensichtlich, worauf das ganze hinauslaufen wird, das nimmt dem ganzen etwas die Spannung… und irgendwie häng ich immer noch an Warren. ;-)

Julia und Tommy fand ich uninteressant, weil fast albern und schon zu oft (besser) gesehen.
Joe und (die mal wieder grandios ausschauende) Sarah dagegen fand ich interessant. Manch einer wird vielleicht kritisieren, dass nie klar ist, ob die Ehe nun gut oder schlecht läuft. Ich finds mittlerweile aber wirklich gut gemacht – denn es gibt gerade in solchen Fällen ja kein schwarz und weiß, es sind positive und negative Gefühle da, die, je nachdem, die Beziehung mal so, mal so erscheinen lassen. Fakt ist: Blendend geht’s den zwei nicht, doch die Liebe ist noch da. :-)

Nora war anfangs auch eher amüsant als tiefsinnig, doch dann kam im Gespräch mit Kitty raus, worum es ging: Sie steckt in einer vollkommen neuen Situation und findet sich noch nicht so recht zurecht, weiß nicht wohin. Das klang ja letzte Woche schon an. Vollkommen verständlich. Ein Freund wie Laurence kann ihr da wirklich gut tun…

Kevin und Chad waren einfach ne Füller-Geschichte, die mit Kevin nicht wirklich was gemacht hat. Ich erwarte auch nicht, dass da noch was kommt. Ob hier einfach nur ein Gaststar samt Männerkuss für Quoten und PR sorgte sollte?

Kurz: Ganz sicher kein Highlight der Staffel. Nicht alle Storylines waren gut, vieles führte zu nichts oder zu zu wenig und Justin fehlte merklich. Die Serie kann viel mehr.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 12.12.2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

Insgesamt für mich nur eine mittelmäßige Folge, leider! Gegen Ende hin war's mir z.T. einfach zu vorhersehbar und klischeehaft.

Die erste Hälfte fand ich aber aus zwei Gründen richtig gut. Da wär zum einen Kittys Termin mit der Elitekupplerin. Sehr witzig, wie Nora zufällig im Hintergrund Tischdecken falten muss und es sich einfach nicht verkneifen kann, bei jeder Gelegenheit ihren Senf dazuzugeben. Noras Kommentar zu Kittys Haar, ihr Blick bei "Ich seh noch sehr jung aus", Kittys Bauunternehmer-Seitenhieb, die "Hühnerfilets", usw. - genial! ^_^ Naja, jetzt heißt's ja erst einmal Männerfasten für die beiden.

Zum anderen fand ich auch Kevins anfängliche Indizjagd bzgl. Chads Orientierung sehr amüsant: von seiner Mutter zur Preisverleihung begleitet, hört alles von Christina Aguilera, kauft ihm Schuhe, bewundert seinen Körper, lädt ihn zum Wandern und zum Aussichtspunkt ein, und natürlich der Mops Lola. Ansonsten wurde aber schnell klar, dass Chad unterhaltungstechnisch nicht mit Scotty mithalten kann.

Der Rest war mir, wie gesagt, ein wenig zu platt: Sarah ist natürlich eifersüchtig auf die Mutter von Paiges Freundin; Kevin kann bei Chad landen, bevor natürlich dessen Freundin zurückkehrt und er ihn links liegen lässt; Kittys Date ist natürlich der Senator, und natürlich warten schon unzählige Reporter auf die beiden. :ohwell:

Nächste Woche dann die vorerst letzte Folgen! :ohwell: Dann hoffentlich wieder inklusive Justin, Holly und Saul.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Kevin und Chad waren einfach ne Füller-Geschichte, die mit Kevin nicht wirklich was gemacht hat. Ich erwarte auch nicht, dass da noch was kommt. Ob hier einfach nur ein Gaststar samt Männerkuss für Quoten und PR sorgte sollte?
Vielleicht, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir hier einfach die entgegengesetzte Seite sehen. Scotty ist ja sehr offen mit seiner Homosexualität umgegangen, nun sehen wir Kevin mit einem Mann, der seine Homosexualität komplett verleugnet. Die andere Seite der Medaille also. Das könnte schon interessant werden, wenngleich ich Chad ganz sicher nicht für Kevins Mr. Right halte. Nicht mal annähernd.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Maret hat geschrieben:Vielleicht, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir hier einfach die entgegengesetzte Seite sehen. Scotty ist ja sehr offen mit seiner Homosexualität umgegangen, nun sehen wir Kevin mit einem Mann, der seine Homosexualität komplett verleugnet. Die andere Seite der Medaille also. Das könnte schon interessant werden, wenngleich ich Chad ganz sicher nicht für Kevins Mr. Right halte. Nicht mal annähernd.

Sehe ich genauso. Ich glaube auch, dass er auf gar keinen Fall Kevins Mr. Right ist, aber ich finde schon, dass es eine relativ gute Story ist, die ja jetzt gerade zu Kevin passen, da er, glaube ich, gar keine feste Beziehung sucht.

Zu der Folge. Also es war auf jeden Fall nicht die beste Folge bis jetzt, aber schlecht fand ich sie auch nicht.

Tommy wachst mir langsam richtig ans Herz und mausert sich zu meinem Liebling, nach Kevin natürlich. :D Julia und er sind ein richtig süßes Paar und sie hat mir in dieser Folge auch wieder super gefallen.

Wohingegen mir die Story von Joe und Sarah nicht ganz so gefallen hat. war aber auch lustig wie sie da in die Hundescheiße getreten ist. ^_^

Nora und ihr Date fand ich super, wie sie sofort drauf kam, dass er schwul ist und wie locker sie danach drauf war, echt klasse die Frau.

Auch die Story von Kitty und dem Senator fand ich super, klar man merkt worauf es wohl hinauslaufen wird, aber trotzdem mag ich ihn sehr und ich finde er wäre genau der richtige für Kitty.

Alles in allem eine gute Folge. Ich habe aber deutlich gemerkt, dass Justin nicht dabei war.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

pia.julia hat geschrieben:Nora und ihr Date fand ich super, wie sie sofort drauf kam, dass er schwul ist und wie locker sie danach drauf war, echt klasse die Frau.
Locker war sie da ganz sicher auch, weil es für sie um nix mehr ging, es war ja kein Date mehr. Darum hätte ich sehr gerne auch ein wirkliches Date und wie sie sich schlägt gesehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich finde Kitty und McCallister haben echt eine tolle chemie, hoffe da wir noch mehr draus.

Die lustigste Szene(n) war(en) definitief die mit Kitty/Nora und der Kupplerin ;)
# Hashtag
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

Schnupfen hat geschrieben:Joe und (die mal wieder grandios ausschauende) Sarah dagegen fand ich interessant. Manch einer wird vielleicht kritisieren, dass nie klar ist, ob die Ehe nun gut oder schlecht läuft. Ich finds mittlerweile aber wirklich gut gemacht – denn es gibt gerade in solchen Fällen ja kein schwarz und weiß, es sind positive und negative Gefühle da, die, je nachdem, die Beziehung mal so, mal so erscheinen lassen.
Das ständige Hin und Her stört mich auch überhaupt nicht und ist sicher nicht unrealistisch. Ich hab nur manchmal den Eindruck, dass die einzelnen Geschichten (Sarahs Studienfreund aus Folge 1, Konflikt über die Erziehung von Gabe, etc.) begonnen, aber nicht konsequent genug behandelt/geklärt/abgeschlossen werden. Daher vielleicht der Eindruck, dass man in keiner Folge so genau weiß, woran man bei den beiden nun ist.

pia.julia hat geschrieben:Tommy wachst mir langsam richtig ans Herz und mausert sich zu meinem Liebling, nach Kevin natürlich. :D Julia und er sind ein richtig süßes Paar und sie hat mir in dieser Folge auch wieder super gefallen.
Mir geht's da leider ganz anders, ich find die beiden Charaktere immer noch ziemlich farblos. Julia haben wir ja insgesamt noch keine 10 Minuten gesehen, geschweige denn gehört. Was wissen wir nach einer halben Staffel eigentlich über sie, außer wie sie heißt und dass sie nun schwanger ist? Tommy fehlt irgendwie auch noch Tiefe im Vergleich zu den anderen Walkers. Mich konnte bisher einzig die Storyline rund um seinen Konflikt mit Justin überzeugen. Die zweite potentiell gute Geschichte - sein Unmut über Williams Entscheidung, Sarah zur Geschäftsführerin von Ojai Foods zu machen, inkl. resultierender Konflikte - wurde auch nicht voll ausgeschöpft. Was die aktuelle Folge betrifft, schließ ich mich hier an:
Schnupfen hat geschrieben:Julia und Tommy fand ich uninteressant, weil fast albern und schon zu oft (besser) gesehen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.12 Sex und Politik

Beitrag von Niko »

Joa, was soll ich dazu sagen? Ich bin nicht mehr so begeister wie zu Beginn der Serie, aber hoffentlich bleibt das auch nur für den Moment so und die Serie hat sich bald wieder. Grad so 3 Punkte.
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.12 Sex und Politik

Beitrag von ForVanAngel »

Sexual Politics – was kommt nun? Leider genau das, was ich bei B&S selten bis gar nicht sehen will.

Robert lässt sich auf eine Dating-Agentur ein – find ich in seiner Situation total dämlich: Zuerst ist er noch in der Scheidung und wenn so was rauskommt… Und dann wird Kitty auch noch – nicht ganz zu Unrecht – verdächtig, eine Affäre mit Robert zu haben – bin gespannt wer ihren Freund spielen darf! Oh no – auch der Dating-Service. „I really want to do well at this job…And I can’t do well if everybody thinks that I got my job by sleeping with my boss!” Wäre langweilig, würde das Gespräch mit der Agentin nicht bei Nora stattfinden, die wie immer ihre Meinung hat. Und schwuppst wird Nora auch in den Dating-Sog gezogen – wunderbar! :D „She loves contractors!“ Oh wie ist das schön, Kitty gesteht auch gleich Robert ihren imaginären Freund – der macht seine Witze – wunderbar, so eine kleines Detail so riesig aufzubauschen und das ganze auch noch lustig zu präsentieren – das kann B&S! Es kommt leider so, dass sich Kitty und Robert zum Date treffen – das gefiel mir nicht sonderlich, egal ob von Robert initiiert oder nicht. „You must be Kittyng!“ :roll:

Kevin mag ich total – und ihn nicht mögen geht fast gar nicht – der ist so nett, also schreit selten rum, bla bla bla, nur stört mich massiv, dass er seine Freunde immer so ganz zufällig kennen lernt – egal wo er hin geht (Beruf, Bar, Gym) findet er einen schwulen Mann. Gibt’s die also wie Sand am Meer? :roll: Oder hat Kev indeed seinen Gaydar richtig eingestellt? Wie auch immer, bei mir kam keine Stimmung auf. Kevin ist enttäuscht, dass TV-Guy nicht gay ist – so what? Muss er zwangsläufig nen Freund finden? Wäre es nicht mal nett für ihn, einfach mit nem Typen nur ins Stadion zu gehen? Am Ende ist er scheinbar Bi - nur hat Kevin die ganze Zeit auf dessen Bestätigung gewartet - als ob's ihm nur um das eine ginge... Bild

Sarah – da lassen sich die Autoren auch immer wieder Obstacles einfallen: Die Firma = wenig Zeit für Familie, Gabe = interner Streit, Joe gibt Vanessa Nachhilfe = Joe geht in Sarah’s Gedanken in Flammen auf oder Vanessa je nach dem. „We’re in serious need of fun…last time I heard my husband laugh was with another mom” sagt dann wohl alles. “You have your job. Being at home day after day it’s lonely!” :ohwell:

Irgendwo dazwischen treiben es Tommy und Julia bunt. Lustig war’s für nen Moment, wie Julia Tommy auf die Couch verbannt – eigentlich war’s dann letztendlich nur dämlich, weil das die beiden überhaupt nicht sympathischer macht – und Julia mir sehr blond vorkommt! :down:

Zitat der Folge kommt von Nora: “„I think I’m bootylicious enough“ ^_^

Heute war eigentlich wenig vorhanden, was meine Wertung von 3,5 (= 3) Punkten rechtfertig - wobei die Brüder und Schwestern nach den ersten bis auf minimale Ausrutscher immer überzeugten - deshalb geb ich auch mehr als 3 Punkte. Negativteil war diesmal Kevin – das wirkt diesmal zu konstruiert – bisher war Scotty toll, Chad nicht. Kitty, Nora und Robert beim Date-Service war anfangs noch lustig, bis Robert und Kitty doch zusammenkamen – das war zu viel des Guten, genau wie das schwule Date von Nora! Da Justin nicht da war und Tommy und Julia selten bis nie eine gute Storyline erhalten, war’s das dann auch schon mit der Herrlichkeit! Achja, Sarah war der angenehme Teil der Folge, sie hat sich Platz 1 verdient, auch wenn es für meinen Geschmack zu viel war, dass ausgrechnet heute Vanessa auftaucht - aber ich kann es tolerieren...
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“