Eure Meinung zu #1.01 Addison fängt neu an

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
4%
2 Punkte
5
9%
3 Punkte
6
11%
4 Punkte
26
46%
5 Punkte
18
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.01 Addison fängt neu an

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat euch die 1. Folge gefallen?

Addison kehrt dem Seattle Grace Hospital den Rücken und zieht nach L.A., wo sie in der privaten Gemeinschaftspraxis ihrer Freundin Naomi einsteigen will. Leider stößt dies bei den anderen Teilhabern nicht unbedingt auf Gegenliebe, da Naomi über die Köpfe der anderen hinweg entschieden hat.

Ausführliche Episodenbeschreibung...
Review von Vivien...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 20.02.2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Also ich bin immer noch begeisterter PP Fan und die erste Folge hat mir
auf Deutsch noch besser gefallen. Also wirklich eine gute Serie und gefällt mir viel besser als GA. Jedoch muss ich gestehen, dass mir die frühere Besetzung der Rolle Naomi Bennett mit Merrin Dungey besser gefallen hat bzw. mir symphatischer war. Dennoch habe ich gegen die "Neue" nichts.

Und Amy Brenneman mit ihrer Synchronsprecherin Elisabeth Günther war in dieser Folge mal wieder ein Traum. Ich habe bei ihren Szenen totale Gänsehaut bekommen. Einfach weltklasse. :)

Die Serie bietet gute Unterhaltung, tolle Charaktere und macht einfach
gute Laune. Ich gebe der ersten Folge 9/10 Punkten.
Bells

Beitrag von Bells »

Was Naomi wird von jemand anderem gespielt? Das finde ich doof, warum nicht gleich von Anfang an die selbe Darstellerin, ich freue mich aber trotzdem schon auf den Start ich bin schon gespannt!
akura

Beitrag von akura »

Ich habe bereits beim ersten Eindruck während der GA Folge 3.22/23 die Einschätzung bekommen, dass mir PP nicht so zusagt. Trotzdem wollte ich natürlich die erste, eigene Folge schauen um den Eindruck zu vertiefen...

Leider kann ich mich nur wiederholen:

Ich habe nichts gegen Spin Off´s...aber irgendwie reist mich PP null vom Hocker, obwohl ich Addison immer toll fand!
Die Charaktere kamen auch weiterhin nicht charismatisch rüber - und das ist gerade für ein Spin Off sehr wichtig.
Außer Addison interessiert mich kein Charakter oder seine Geschichte.

Die Storys, die Thematik...irgendwie alles schonmal dagewesen (Nip Tuck...)
Vor allem finde ich, dass Addison zwar privat etwas neues möchte (kann es sogar verstehen), aber in dieser Oceanside Wellness Group geht sie beruflich doch ein Stück zurück. Zumindestens was den OP-Bereich betrifft. Diese Gemeinschaftspraxis ist kein Krankenhaus o.ä. und bietet daher keine OP Möglichkeiten (Die OWG hat kein Anästhetikum). Addison ist aber Chirurgin im Bereich der Gynäkologie und Neonatologie. Wo wendet sie dort Chirurgie an?! :)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Jedoch muss ich gestehen, dass mir die frühere Besetzung der Rolle Naomi Bennett mit Merrin Dungey besser gefallen hat bzw. mir symphatischer war. Dennoch habe ich gegen die "Neue" nichts.
Dem kann ich im übrigen nur zustimmen. Die aktuelle Darstellerin Audra McDonald finde ich irgendwie unsympatisch. Ich finde außerdem ihr Gesicht ist "unansehnlich"...sie wirkt in manchen Einstellung stark maskulin. Ist ihre Nase operiert? Sieht merkwürdig aus, ich finde sogar sie könnte früher ein Mann gewesen sein. (Damit möchte ich keinesfalls beleidigen, ich finde lediglich dass es teilweise so wirkt!)

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich werde wohl nicht weiter einschalten und Addison alles Gute wünschen ;)
Ich bin aber trotz allem gespannt, wie sich PP auf Pro 7 schlagen wird.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich bin immer noch begeisterter PP Fan und die erste Folge hat mir auf Deutsch noch besser gefallen.
Da bevorzuge ich doch lieber das Original (im Deutschen kommt manches einfach nicht so rüber wie im Original), aber die Synchronsprecher haben sie gut ausgewählt - außer Cooper's Sprecher (ist das derselbe wie in Prison Break?).

Ich finde die erste Folge OK, sie ist aber wirklich nicht die beste von Private Practice. Aber das wird sich noch steigern.

Zu den Fällen: Diese Sperma-Geschichte war irgendwie etwas langweilig, dafür fand ich Violets Fall umso interessanter. Sehr traurig! Die Werbung hätten sie aber wirklich besser legen können :motz:

Lieblingsszenen:
- als die Gruppe zusammensteht und die Männer versuchen, an der Tür zu lauschen (eine typische PP-Gruppen-Szene)
- Violet nimmt die Patientin in den Arm
- "Und sie hat doch wegen des Kusses hier angefangen!"-"Das habe ich gehört!"

Off-Topic: Schnupfen, deine Sig gefällt mir :)
Mausi

Beitrag von Mausi »

Gleich mal vorneweg. Ich hab noch keine Folge von Private Practice auf Englisch gesehen. :)

Mir gefiel die erste "richtige" Private Practice Folge ganz gut. Toll war natürlich die Anfangsszene wo Addison aus der Dusche kam und zu Tanzen anfängt. :D Ein schönes Haus hat sie gefunden. :)

Die Story wegen dem Sperma hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die über die Frau im Supermarkt dagegen schon.

Bin schon gespannt wies mit Addison und Pete weitergeht. Die Gespräche über den Kuss fand ich schon witzig! :D
Mrs.Davis

Beitrag von Mrs.Davis »

Ich habe bisher auch noch keine Folge im Original gesehen, also war es gestern meine erste Folge von PP

Ich muss gestehen, dass die Folge mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen hat.
Ich werde aber auf jeden Fall weiter gucken, da ich die Charaktere sehr cool und interessant finde. Ich mochte Addison schon GA total gerne. Alles in allem kann man PP und GA gar nicht miteinander vergleichen, finde ich. Finde ich aber auch gut so!

Ich gebe der Folge drei Punkte, weil ich die Story nicht sooo.. gut fand. Ich habe aber noch Hoffnung, dass die Serie richtig gut wird. Aber für die Schauspieler gebe ich fünf Punkte
:) :up:
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Mrs.Davis hat geschrieben:Ich habe bisher auch noch keine Folge im Original gesehen, also war es gestern meine erste Folge von PP

Ich muss gestehen, dass die Folge mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen hat.
Ich werde aber auf jeden Fall weiter gucken, da ich die Charaktere sehr cool und interessant finde. Ich mochte Addison schon GA total gerne. Alles in allem kann man PP und GA gar nicht miteinander vergleichen, finde ich. Finde ich aber auch gut so!

Ich gebe der Folge drei Punkte, weil ich die Story nicht sooo.. gut fand. Ich habe aber noch Hoffnung, dass die Serie richtig gut wird. Aber für die Schauspieler gebe ich fünf Punkte
:) :up:
da kann ich mich eingentlich nur anschließen, ich glaube wenn ich die serie öfters sehe und die charaktere besser kennenlerne, wird sie mir bald richtig gut gefallen.
Lie20

Beitrag von Lie20 »

Kiki* hat geschrieben:Da bevorzuge ich doch lieber das Original (im Deutschen kommt manches einfach nicht so rüber wie im Original), aber die Synchronsprecher haben sie gut ausgewählt - außer Cooper's Sprecher (ist das derselbe wie in Prison Break?).

Ich finde die erste Folge OK, sie ist aber wirklich nicht die beste von Private Practice. Aber das wird sich noch steigern.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich bin froh das ich die Folgen im Original anschauen kann, sobald ich eine Serie im Original angeschaut habe, finde ich die Synchronfassung einfach nicht mehr gut!
Zu den Fällen: Diese Sperma-Geschichte war irgendwie etwas langweilig, dafür fand ich Violets Fall umso interessanter
Ich fand ihren Fall auch sehr gut, Violet ist überhaupt sehr interessant, ihr Character gefällt mir bist jetzt fast am besten!
Auch ihre Freundschaft mit Cooper finde ich toll, bin gespannt ob zwischen den beiden mal was laufen wird oder ob sie wirklich nur Freunde bleiben!
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Naja,ein bisschen langweilig war das schon,der einzige Lichtblick war das mit Violet und Cooper im Supermarkt,die beiden Charaktere spielen doch etwas besser wie die anderen.
silent_lucidity

Beitrag von silent_lucidity »

Also eigentlich bietet die Serie alles, was man sich als Zuschauer wünscht...allein die Tatsache, das eine Psychologin selbst nen psychischen Knacks weg hat ("Du bist ein Stalker!" - "Bin ich gar nicht!") ist irgendwie origniell ^^
Dazu gibt es einen sexsüchtigen Kinderarzt (komische Vorstellung), ein unglückliches Ex-Ehepaar und ein alternativ-Mediziner, der sich für den Gott aller Männer hält.

Also wirklich ne extrem gute Mischung auf die mein ehemaliger Hass-Charakter Addi stößt.
Kommt schon, ihr alle habt sie gehasst, aber dann plötzlich hat sie sich in unsere Herzen geschlichen .__.

Also ich fand die erste Folge jetzt nicht extrem gut, aber doch recht ansprechend. Kann sich ja noch alles bessern und das wird es sicherlich auch.
Ich jedenfalls werde jede Folge gucken, Addi ist es mir wert und sie macht die Serie auch irgendwie zu etwas Besonderem :)

Die Sache mit Jenny, die ihre Psychose in dem Einkaufscenter hatte, fand ich schon arg traurig. Aber ich fand den Schlag in Violets Fresse gar nicht mal schlecht :D
mag die irgendwie net leiden...noch nicht jedenfalls ^^

Alles in allem gebe ich gute 4/5 Punkten
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Ich konnte sie jetzt doch schauen :) Immerhin Private Practice...zwar GA verpasst, aber jetzt mal meine Meinung dazu.
Sie hat vier Sterne verdient, weil es eine gute Folge war. Der eine Stern wird abgezogen, weil es die erste Folge war und ich noch nicht weiß was das jetzt eigentlich ist. Es ist positiv, dass es nicht so depressiv macht wie GA. Somit kann man nach GA wieder glücklich werden :)
Und das heißt :up:
SavinGLiveS

Beitrag von SavinGLiveS »

Also ich weiß nicht wa sihr alle habt^^

ich fand die erste Folge toll
GA hab ich gar nich gemocht
DA finde ich PP viel besser^^

Die Caraktere sind sehr interessant und lustig.
Besonders Cooper & Violet
Diese "du bist ein Stalker" - Szene xD einfach toll
also ich gucks auf jeden fall weiter an
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

SavinGLiveS hat geschrieben:
Besonders Cooper & Violet
Diese "du bist ein Stalker" - Szene xD einfach toll
also ich gucks auf jeden fall weiter an
Die war echt toll ^_^ hat mir sehr gut gefallen und gegen GA hat diese Serie auch Witz drin :)
silent_lucidity

Beitrag von silent_lucidity »

Also GA ist jawohl nach DH die lustigste Serie auf prosieben ...
Ich habe immer etwas zu lachen, soviel dazu :)

ja die Folge war ja auch echt gut, aber eben nicht zum umhauen.
Irgendwo ist Violet ja wirklich interessant, aber ich kann mich dafür noch nicht wirklich erwärmen in der Hinsicht.
Das kommt aber noch :D
Laithy

Beitrag von Laithy »

also ich muss sagen, ich fand diese folge echt gut. allerdings fand ich die pilotfolge noch nen ganzen tick besser :D und da komm ich auch schon zu meiner frage: warum wird Naomi plötzlich von einer anderen schauspielerin gespielt als in der pilotfolge? als ich sie sah, war ich echt enttäuscht :ohwell: die andere schauspielerin war mir viel sympathischer und addison und sie hamornierten auch besser miteinander, finde ich. aber ich muss mich wohl an die neue schauspielerin gewöhnen ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Rory G. hat geschrieben:Was Naomi wird von jemand anderem gespielt? Das finde ich doof, warum nicht gleich von Anfang an die selbe Darstellerin, ich freue mich aber trotzdem schon auf den Start ich bin schon gespannt!
Sie wollten für die Serie dann doch jemand anderen haben. Die ursprüngliche Darstellerin hat ihnen dann doch nicht so zugesagt.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Ich wollte gestern einfach mal reinschauen, weil ich gelesen hatte, das Paul Adelstein mitspielt. Na und als ich dann auch noch Amy Brenneman gesehen habe, war´s um mich geschehen und ich musste die Folge sehen.
Und... was soll ich sagen? Die Folge hat mich überzeugt weiter zu schauen. Sie hat mir richtig gut gefallen. Es war sehr viel Witz dabei, was ich gar nicht erwartet hatte und was mich entsprechend positiv überrascht hat.

Insgesamt fand ich die Folge sehr gelungen! Bin sehr gespannt wie´s weitergeht, auch wenn ich mir die Seriennamen der Schauspieler noch gar nicht merken konnte. ;)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

ahaaa, ich hab ads nich gemerkt, dass es ne andere Schauspielerin war bzw auf so einen dummen einfachen Gedanken bin ich nicht gekommen, ich hab mich nur gewundert, weil ich in der Pilotfolge Naomi mochte und jetzt dachte ich "boah ey ne, kann die nich direkt wieder aussteigen?!" ... gott, die geht mri auf den Keks, jetzt schon! da passt das hier richtig genau =)
akura hat geschrieben:Dem kann ich im übrigen nur zustimmen. Die aktuelle Darstellerin Audra McDonald finde ich irgendwie unsympatisch. Ich finde außerdem ihr Gesicht ist "unansehnlich"...sie wirkt in manchen Einstellung stark maskulin. Ist ihre Nase operiert? Sieht merkwürdig aus, ich finde sogar sie könnte früher ein Mann gewesen sein. (Damit möchte ich keinesfalls beleidigen, ich finde lediglich dass es teilweise so wirkt!)
Violet ist ja mal geil, zum Schluss so "okay, ich bin eine Art stalker" also war nich genau so,a ber so lustig :D :D fand ich toll :Pich mag sie voll, sie gleicht FAST Naomi aus...

naja also ich mochte addi von der ersten sekunde an, bin nich son wirklicher Meredith fan, eigentlich gar nich ;)

find's aber trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig, addi in dieser ungewohnten Umgebung und ich glaube schon, dass ich GA um WElten besser finde, aber vllt ändert das sich ja jetzt ohne Addi & (!) Burke wieder...

4 Punkte... ads mit dem Sperma war so lala, aber Addis Patientin fand ich toll..
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Kommt schon, ihr alle habt sie gehasst, aber dann plötzlich hat sie sich in unsere Herzen geschlichen .__.
Also meine erste GA Folge war 3.15. Seit dem habe ich ab und zu mal was aus der zweiten Staffel gesehen und den Rest der Dritten, von daher habe ich nichts gegen Addison, auch wenn ich ihren Hintergrund mitlerweile kenne. ;-) Ich finde ihren Charakter ausgesprochen sympathisch und interessant. Genauso wie die anderen PP Charaktere.
Ich finde das Spin Off wesentlich besser als GA. Vielleicht habe ich zu einer falschen Staffel eingeschaltet, ich gucke es auch noch, aber Private Practice finde ich irgendwie interessanter. =)
Das einzige, was mich beim Piloten extrem gelangweilt hat, war die Sperma- Geschichte und die SL um Naomi und Sam. :roll:
Der Rest war toll, besonders Violets Fall. Addison' SL fand ich auch gut und überzeugend.
Was mir auch gefällt ist, dass Addison und ihr neues Team eine ganz andere Gruppendynamik haben, als das GA Team. Es wirk ganz anders, im positiven Sinne. Es ist zumindestens nicht so deprimierend ;-)

Ich gucke weiter. Den Pilot fand ich ziemlich vielversprechend.

LG Annika
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“