Eure Meinung zu #6.16 Teufelshochzeit
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.16 Teufelshochzeit
Hallo Freunde
Heute wird in Smallville geheiratet, und wir sind dabei. Ihr könnt wie immer eure Meinung dazu schreiben.
Folge: 6.16 Teufelshochzeit
Am Hochzeitstag von Lex und Lana bekommt Lex einen Anruf von Dr. Langston, der ihm droht, Lana die Wahrheit über ihr Baby zu sagen. Lana macht sich nochmals Gedanken über ihre Hochzeit mit Lex und Clark kommt zu dem Schluss, dass er Lana und Lex nicht heiraten lassen kann und entscheidet sich, ihr sein Geheimnis anzuvertrauen. Jedoch ist niemand auf das vorbereitet, was passieren wird, wenn Lionel Luthor eingreift.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
Heute wird in Smallville geheiratet, und wir sind dabei. Ihr könnt wie immer eure Meinung dazu schreiben.
Folge: 6.16 Teufelshochzeit
Am Hochzeitstag von Lex und Lana bekommt Lex einen Anruf von Dr. Langston, der ihm droht, Lana die Wahrheit über ihr Baby zu sagen. Lana macht sich nochmals Gedanken über ihre Hochzeit mit Lex und Clark kommt zu dem Schluss, dass er Lana und Lex nicht heiraten lassen kann und entscheidet sich, ihr sein Geheimnis anzuvertrauen. Jedoch ist niemand auf das vorbereitet, was passieren wird, wenn Lionel Luthor eingreift.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
- Rightniceboy
clark tut mir so leid und lana auch weil sie eigentlich clark liebt aber wegen den geschissnen lionel musste sie lex heiraten und lex dieser trottel tötet natürlich den blödn frauenarzt
ABER endlich kennt lana clarks geheimnis und versteht es auch (hat lang gedauert) moi clark hat mir so leid getan als er in der kirche war und zusehen musste wie lana lex luthor heiratet, wenn er nur wüsste wieso sie lex geheiratet hätte 
naja ich fands jetzt net so toll aba ich hab schon schlimmere hochzeitskleider in serien und filmen gesehn^^
Edit by philomina: Doppelpost zusammengefügt!

naja ich fands jetzt net so toll aba ich hab schon schlimmere hochzeitskleider in serien und filmen gesehn^^

Edit by philomina: Doppelpost zusammengefügt!
- Rightniceboy
- philomina
- Administrator
Der klassische Teufelspakt - der Verkauf der Seele! Lana verkauft ihre Seele, um Clark zu schützen ...tja, es sieht ja fast so aus, als hätte Clark damit recht gehabt, dass sein Geheimnis Lana in Schwierigkeiten bringen könnte.
Sie hat nun also -endlich- einen kleinen Trick angewandt, um Clarks Fähigkeiten mit eigenen Augen zu sehen. Das Gespräch von Chloe und Clark vor dem Weinkeller war mir allerdings viel zu plakativ, hätte Lana es sonst wirklich nicht verstanden?
Nun weiß sie also etwas über ihn, wenn auch nicht alles, und das in dem Moment, wo er bereit war (aus Torschlusspanik ...gibt romantischere Gründe...), ihr die Wahrheit zu sagen. Es wurde wirklich langsam auch Zeit, dass Lana mal etwas von der Wahrheit erfährt. Bin gespannt, wie das nun weitergeht!
Clark tat mir wirklich sehr leid... die Szene mit dem Hund war einfach zu niedlich!
Aber meine Sympathie liegt tatsächlich doch wieder völlig bei Lex ...obwohl er spontan einen Menschen um die Ecke gebracht hat. Wahnsinn, Michael Rosenbaum hat hier mal wieder die gesamte Bandbreite an Emotionen gezeigt. Glück, Stolz, Zuversicht, Liebe, genauso wie Zweifel, Angst, Verzweiflung, Enttäuschung, Versagen. Eine derartige Zerrissenheit hätte ich Lex zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr zugetraut, ich dachte, die Zeiten wären vorbei. Obwohl Chloe in gewissem Sinne recht hat, dass er ein Monster ist, ich hab hier dennoch großes Mitleid für ihn gehabt!
Und Lionell ist einfach unbeschreiblich! Auf der einen Seite tut er alles für seinen Sohn, auf der anderen Seite scheint Lex auch dafür bezahlen zu müssen...
Sie hat nun also -endlich- einen kleinen Trick angewandt, um Clarks Fähigkeiten mit eigenen Augen zu sehen. Das Gespräch von Chloe und Clark vor dem Weinkeller war mir allerdings viel zu plakativ, hätte Lana es sonst wirklich nicht verstanden?

Clark tat mir wirklich sehr leid... die Szene mit dem Hund war einfach zu niedlich!
Aber meine Sympathie liegt tatsächlich doch wieder völlig bei Lex ...obwohl er spontan einen Menschen um die Ecke gebracht hat. Wahnsinn, Michael Rosenbaum hat hier mal wieder die gesamte Bandbreite an Emotionen gezeigt. Glück, Stolz, Zuversicht, Liebe, genauso wie Zweifel, Angst, Verzweiflung, Enttäuschung, Versagen. Eine derartige Zerrissenheit hätte ich Lex zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr zugetraut, ich dachte, die Zeiten wären vorbei. Obwohl Chloe in gewissem Sinne recht hat, dass er ein Monster ist, ich hab hier dennoch großes Mitleid für ihn gehabt!
Und Lionell ist einfach unbeschreiblich! Auf der einen Seite tut er alles für seinen Sohn, auf der anderen Seite scheint Lex auch dafür bezahlen zu müssen...
Re: Eure Meinung zu #6.16 Teufelshochzeit
Ein toller Aufbau der Folge.
Lana weiß es endlich. Und ist nun gefangen und einsam in der Ehe mit Lex. Bitter. Sie tut mir total leid. Und wird mir noch ein Stück sympathischer.
Bin gespannt, wann sie aus der Ehe rauskommt. Und wie sie nun mit Clark und dem Wissen, dass sie 5,5 Staffeln lang dumm war, klarkommt.
Lana weiß es endlich. Und ist nun gefangen und einsam in der Ehe mit Lex. Bitter. Sie tut mir total leid. Und wird mir noch ein Stück sympathischer.
Bin gespannt, wann sie aus der Ehe rauskommt. Und wie sie nun mit Clark und dem Wissen, dass sie 5,5 Staffeln lang dumm war, klarkommt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Verstehe ich nicht. Ich kann sie echt nicht mehr sehen und jede Sekunde mit ihr geht mir auf die Nerven. Ich hätte es VIEL besser gefunden, wenn sie das Geheimnis nie erfahren hätte und einfach mit Lex "glücklich" geworden wäre. Ich hasse dieses Hin und Her so sehr und nun ist es doch wieder das gleiche. Die beiden lieben sich, aber Lana steckt in der Ehe mit Lex fest, also muss jetzt was her, wie sie daraus kommt und dann wieder mit Clark zusammen kommen kann. Dann sind die beiden kurz glücklich und es passiert wieder was (wahrscheinlich durch Lex) und sie haben wieder Stress...Schnupfen hat geschrieben:Lana weiß es endlich. Und ist nun gefangen und einsam in der Ehe mit Lex. Bitter. Sie tut mir total leid. Und wird mir noch ein Stück sympathischer.
Total nervig! Echt! Die sechste Staffel ist bisher eine der besten für mich und hat mich endlich wieder dazu bewegt mich mit der Serie zu beschäftigen, aber das hätte man sich sparen können.
- philomina
- Administrator
Kann die Diskussion um Lanas Rolle schon verstehen, einerseits ist sie bereits über 6 Staffeln ein ziemlich eindimensionaler Charakter, der manchmal zum Gähnen animiert. Dennoch ist sie eine sehr zentrale Figur. Sie ist nicht gerade die Hellste, sie ist halt eben das typische liebe, natürliche Mädchen, in dem sowohl Clark als auch Lex wahrscheinlich den rettenden Hafen sehen. Daher finde ich das Dreieck nach wie vor gut dargestellt.Annika hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Ich kann sie echt nicht mehr sehen und jede Sekunde mit ihr geht mir auf die Nerven.Schnupfen hat geschrieben:Lana weiß es endlich. Und ist nun gefangen und einsam in der Ehe mit Lex. Bitter. Sie tut mir total leid. Und wird mir noch ein Stück sympathischer.
Lex hätte den "rettenden Hafen" sehr viel nötiger als Clark, aber er ist schon nur noch in seltenen Momenten in der Lage, sowas wirklich noch wahrnehmen und schätzen zu können, dagegen ist Clark immer mehr eben dazu in der Lage...
Ich auch! Ich hatte es Lex mehr als gewünscht, aber "glücklich" und "Lex Luthor" in einem Satz, das wird's wohl nie wirklich gebenAnnika hat geschrieben:Ich hätte es VIEL besser gefunden, wenn sie das Geheimnis nie erfahren hätte und einfach mit Lex "glücklich" geworden wäre.

Ich glaube, manch einer hat sich zu sehr auf "Lana nervt mich" versteift...Annika hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Ich kann sie echt nicht mehr sehen und jede Sekunde mit ihr geht mir auf die Nerven. Ich hätte es VIEL besser gefunden, wenn sie das Geheimnis nie erfahren hätte und einfach mit Lex "glücklich" geworden wäre. Ich hasse dieses Hin und Her so sehr und nun ist es doch wieder das gleiche. Die beiden lieben sich, aber Lana steckt in der Ehe mit Lex fest, also muss jetzt was her, wie sie daraus kommt und dann wieder mit Clark zusammen kommen kann. Dann sind die beiden kurz glücklich und es passiert wieder was (wahrscheinlich durch Lex) und sie haben wieder Stress...

Mich nervt es, wenn sie so dumm ist, immer gerettet wird, aber nicht checkt, von wem und wie, usw.
Mich nervt das Hin und Her mit Clark.
Toll finde ich sie aber nun, da sie endlich nicht mehr dumm ist, sondern zuerst forscht und nun über Clark bescheid weiß.
Toll finde ich, wie stark sie mti Lionels Erpressung umgeht.
Toll fand ich sie als mächtige Lana an Lex' Seite. In S5 und zu Beginn von S6 fand ich Lexana großartig. Ich benutze hier die Vergangenheitsform, weil seit einigen Folgen klar ist, dass die Beziehung nicht funktionieren wird, weil Lex nicht ehrlich bleibt/ist. Er hätte gerne weiter böse werden können, aber ehrlich zu Lana bleiben sollen - dann hätten mir die zwei als Paar weiterhin gefallen.
EDIT:
Sind sie und Lana denn gut befreundet? Oder überhaupt befreundet?nazira hat geschrieben:Ich frag mich warum Lois nicht zur Hochzeit eingeladen wurde
Oder wurden die Einladungen vielleicht verteilt, als sie noch mit Oliver zusammen war? Den wollte Lex sicher nicht einladen!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Scarface
Großartige Folge, die eigentlich alles hatte.
Was sagt man dazu nach 6 Staffeln, und 6 Jahren hat Lana gecheckt was Clark wirklich kann.
Was sagt man dazu nach 6 Staffeln, und 6 Jahren hat Lana gecheckt was Clark wirklich kann.

Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

- SuDi
Die Folge war wirklich klasse. Für mich absolut positiv, dass Lana ENDLICH Bescheid weiss. Fands auch klasse, wie sie es herausgefunden hat.
Mich hat das schon die ganze Zeit gestört, dass sie nichts von seinem Geheimnis wusste.
Lionel...wow. Ich fing gerade an, ihn zu mögen. Lex ist einfach nur schrecklich. Er war doch mal sooo lieb, wenn ich an die 1. Staffel denke.
Für mich als absoluter "Clana-Fan" gibt es wieder Hoffnungsschimmer. Mich nervt das auch persönlich überhaupt nicht. Ich möchte die Beiden zusammen sehen.
Allerdings hatten mir Lexana auch gut gefallen, aber wie Schnupfen schon sagte. Es hätte nur funktioniert, wenn Lex auch ehrlich bleibt. Aber dazu ist er einfach nicht in der Lage.
Denkt Ihr eigentlich, dass Lex Lana wirklich liebt oder wie Clark in einer Folge sagte, er nur das möchte, was Clark gehört hat?!?
Mich hat das schon die ganze Zeit gestört, dass sie nichts von seinem Geheimnis wusste.
Lionel...wow. Ich fing gerade an, ihn zu mögen. Lex ist einfach nur schrecklich. Er war doch mal sooo lieb, wenn ich an die 1. Staffel denke.

Für mich als absoluter "Clana-Fan" gibt es wieder Hoffnungsschimmer. Mich nervt das auch persönlich überhaupt nicht. Ich möchte die Beiden zusammen sehen.
Allerdings hatten mir Lexana auch gut gefallen, aber wie Schnupfen schon sagte. Es hätte nur funktioniert, wenn Lex auch ehrlich bleibt. Aber dazu ist er einfach nicht in der Lage.
Denkt Ihr eigentlich, dass Lex Lana wirklich liebt oder wie Clark in einer Folge sagte, er nur das möchte, was Clark gehört hat?!?
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
was für eine großartige folge! schon allein der anfang mit dem bittersüßen song "you could be happy" von snow patrol im hintergrund... man weiß genau,wie clark sich fühlen muss und der song unterstreicht das einfach klasse
clark möchte man die ganze folge nur in den arm nehmen und trösten
so traurig und schon fast verzweifelt wie er die meiste zeit dreinschaut... großes lob an tom welling!
und klasse, dass lana endlich bescheid weiß!! wenn nur lionel nicht wär...
furchtbar,wie er sie erpresst
als clana fan würd ich mir auch wünschen, die beiden endlich mal glücklich zusammen zu sehen! (umzwar etwas länger als nur ein paar wenige folgen wie anfang staffel 5)
am bittersten ist die ganze entwicklung wohl für lana, die sich jetzt in einer ehe gefangen findet mit einem mann, den sie nicht liebt
und clark kann sie auch nicht den wahren grund für ihren "change of heart" sagen...

und klasse, dass lana endlich bescheid weiß!! wenn nur lionel nicht wär...

am bittersten ist die ganze entwicklung wohl für lana, die sich jetzt in einer ehe gefangen findet mit einem mann, den sie nicht liebt