Eure Meinung zu #6.17 Fightclub
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.17 Fightclub
Hi Smallville Fans
Und weil die erste Folge so toll war, gibt es hier nochmal die Chance zu der zweiten Folge seine Meinung gut zu tuen.
Folge: 6.17 Fightclub
Clark und Chloe finden über Titan heraus, dass er Phantom und Star eines geheimen Kampfclubs ist. Die blutigen Kämpfe, die oft bis zum Tod führen, werden im Internet übertragen. Lois wittert endlich wieder eine Story und entscheidet sich, ihr auf eigener Faust nachzugehen, wobei sie jedoch gefangen genommen wird. Clark gibt seine Kräfte Preis, damit er gegen Titan kämpfen kann, ist aber erstaunt, als er stattdessen gegen Lois antreten muss.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
Und weil die erste Folge so toll war, gibt es hier nochmal die Chance zu der zweiten Folge seine Meinung gut zu tuen.
Folge: 6.17 Fightclub
Clark und Chloe finden über Titan heraus, dass er Phantom und Star eines geheimen Kampfclubs ist. Die blutigen Kämpfe, die oft bis zum Tod führen, werden im Internet übertragen. Lois wittert endlich wieder eine Story und entscheidet sich, ihr auf eigener Faust nachzugehen, wobei sie jedoch gefangen genommen wird. Clark gibt seine Kräfte Preis, damit er gegen Titan kämpfen kann, ist aber erstaunt, als er stattdessen gegen Lois antreten muss.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
Re: Eure Meinung zu #6.17 Fightclub
Lois war klasse. Und Aggro-Clark gefällt mir genauso wie sein innerer Kampf um das Töten-Müssen.
Lana ist nicht mehr schwanger. War klar, dass das passiert. Was war nun das Besondere am Baby / der Schwangerschaft?
Kurz: Nicht ganz so gut wie die vorige Folge, aber trotzdem eine gute.
Lana ist nicht mehr schwanger. War klar, dass das passiert. Was war nun das Besondere am Baby / der Schwangerschaft?
Kurz: Nicht ganz so gut wie die vorige Folge, aber trotzdem eine gute.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Lex muss etwas mit der Schwangerschaft an sich und ebenso mit dem Verlust des Babys zu tun haben. Er war bei weitem nicht schockiert genug, weder bei Lanas Ohnmacht noch im Krankenhaus. Einzig sein Gesichtsausdruck, als Lana so sehr weinte, zeugte wohl ein bißchen davon, dass es ihm schwer fällt, sie so leiden zu sehen.
Hat er ihr die ganze Zeit mit der Schwangerschaft etwas vorgemacht? War sie nie schwanger? Wollte er sie so an sich binden? Oder war sie ein Projekt, das missglückt ist?
Als er sie kurz vor Schluss in ihrem Zimmer trösten wollte, hatte ich wieder so großes Mitgefühl mit ihm. Michael spielt das einfach SO TOLL, ähnliches gibt es irgendwie nur bei OTH, Paul Johansson aka Dan Scott ist auch in der Lage ein Monster zu sein und gleichzeitig Mitgefühl zu erwecken! Die Schlussszene am Kamin ...uah, Gänsehaut up and down my spine! Lex scheint schon zu wissen, dass er Lana bereits verloren hat.
Clark-Lois-Storyline:
"Jetzt bin ich dran!" - GO, CLARK!
Was sollte denn hier karrikiert werden? Die gesamte Storyline konnte mich überhaupt nicht überzeugen. ...und "Fight Club" geht für mich sowieso nur mit Tyler Durden
Tom sah zwar stellenweise scharf aus, ebenso Erica, aber das war auch schon alles.
Die Schlussszene zwischen Clark und seiner Mom dagegen war sehr gut. Der innere Kampf in Clark ist von Tom wirklich gut dargestellt!

Lex muss etwas mit der Schwangerschaft an sich und ebenso mit dem Verlust des Babys zu tun haben. Er war bei weitem nicht schockiert genug, weder bei Lanas Ohnmacht noch im Krankenhaus. Einzig sein Gesichtsausdruck, als Lana so sehr weinte, zeugte wohl ein bißchen davon, dass es ihm schwer fällt, sie so leiden zu sehen.
Hat er ihr die ganze Zeit mit der Schwangerschaft etwas vorgemacht? War sie nie schwanger? Wollte er sie so an sich binden? Oder war sie ein Projekt, das missglückt ist?
Als er sie kurz vor Schluss in ihrem Zimmer trösten wollte, hatte ich wieder so großes Mitgefühl mit ihm. Michael spielt das einfach SO TOLL, ähnliches gibt es irgendwie nur bei OTH, Paul Johansson aka Dan Scott ist auch in der Lage ein Monster zu sein und gleichzeitig Mitgefühl zu erwecken! Die Schlussszene am Kamin ...uah, Gänsehaut up and down my spine! Lex scheint schon zu wissen, dass er Lana bereits verloren hat.
Clark-Lois-Storyline:

"Jetzt bin ich dran!" - GO, CLARK!
Was sollte denn hier karrikiert werden? Die gesamte Storyline konnte mich überhaupt nicht überzeugen. ...und "Fight Club" geht für mich sowieso nur mit Tyler Durden

Die Schlussszene zwischen Clark und seiner Mom dagegen war sehr gut. Der innere Kampf in Clark ist von Tom wirklich gut dargestellt!
- Rightniceboy
Die Folge war geil die Story mit dem Fightclub hat mir gefallen Lois Sprüche haben wieder zu jedem Moment gepasst. Die Frau ist sowas von cool.
Lana+Lex: Ich glaube die Beziehung wird ein schlimmes Ende nehmen. Ich frag mich nur wieder was es mit dem Lanas Baby auf sich hatte. Warum Lex nichts zu Lana gesagt hat. Das Ende war wieder am besten ich liebe es wenn man am Ende Lex sieht. Einfach Spitze.
Bitte mehr davon 
Lana+Lex: Ich glaube die Beziehung wird ein schlimmes Ende nehmen. Ich frag mich nur wieder was es mit dem Lanas Baby auf sich hatte. Warum Lex nichts zu Lana gesagt hat. Das Ende war wieder am besten ich liebe es wenn man am Ende Lex sieht. Einfach Spitze.

Fand die Folge eher lala. Lois in dem Outfit, wieso auch immer sie es anhatte, war schon gewöhnungsbedürftig. Übrigens, die Darsteller von Titan und Athena (Kane Jacobs und Ashley Massaro) sind im wahren Leben auch Wrestler und zufälligerweise gibt's bei CW eine Serie Friday Night Smackdown
und zufälligerweise war auch Batista aus Static nen Wrestler, na, merk ihr da was?
Ja, voll die Werbung für CWs eigene Sendungen.
Wieso Clark blutet, ist mir allerdings immer noch schleierhaft, nur, wenn er bisschen verprügelt wird. Hab leider die deutsche Ausstrahlung nicht gesehen, aber anscheinend wurde da ja wieder viel weggeschnitten, sodass das Ende von Titan recht unlogisch erscheint. In der Originalfassung wurde er ja aufgespießt (er war selbst dran schuld)

Wieso Clark blutet, ist mir allerdings immer noch schleierhaft, nur, wenn er bisschen verprügelt wird. Hab leider die deutsche Ausstrahlung nicht gesehen, aber anscheinend wurde da ja wieder viel weggeschnitten, sodass das Ende von Titan recht unlogisch erscheint. In der Originalfassung wurde er ja aufgespießt (er war selbst dran schuld)
Aufgespießt? Ui.Elsa hat geschrieben:Wieso Clark blutet, ist mir allerdings immer noch schleierhaft, nur, wenn er bisschen verprügelt wird. Hab leider die deutsche Ausstrahlung nicht gesehen, aber anscheinend wurde da ja wieder viel weggeschnitten, sodass das Ende von Titan recht unlogisch erscheint. In der Originalfassung wurde er ja aufgespießt (er war selbst dran schuld)
Und er blutet? Wie geht das?
Gibts die Szene zufällig auf youtube oder so?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
HIER ...ich meine allerdings, sie sei auf RTL (tagsüber) genauso gewesen?!Schnupfen hat geschrieben:Aufgespießt? Ui.
Und er blutet? Wie geht das?
Gibts die Szene zufällig auf youtube oder so?
Warum Clark geblutet hat, hab ich mich auch schon gefragt?!
Klar, der Holzpflock steckte in Titan drin. Video des gesamten Fights
Wie gesagt, ich hab die Folge nicht gesehen, aber angeblich sollen sie einige Dinge rausgeschnitten haben.
Mit dem Bluten wird in Staffel 7 noch verrückter
jedenfalls hat jemand das mal so erklärt, dass Clark ja im Prinzip nicht unverwundbar ist, sondern so eine Art Schutzschild um sich drum hat. Und da Titan so sehr auf ihn eingeprügelt hat, ist dieses eben "gerissen". Aber schon im Doomsday-Comic hat Superman auch geblutet, so wirklich kapier ich das trotzdem nicht 
Wie gesagt, ich hab die Folge nicht gesehen, aber angeblich sollen sie einige Dinge rausgeschnitten haben.
Mit dem Bluten wird in Staffel 7 noch verrückter

- Rightniceboy
- Scarface
Die Idee von der Folge war ja nicht schlecht, aber die Ausfürung und das technische...
Zum einen war die Lois Geschichte dumm, zum anderen wirkte der Kampf billig gemacht.
Die Schlusszene wo der Titan dann sagt,, Guter Kampf'' war total unnötig.
Ich hab auch die Folge am Nachmittag gesehen auf RTL ich glaub da fehlte schon was beim Kampf.
ich kann mich gar nicht erinnern das im Hintergrund diese Musik bei RTL gelaufen ist?
Zudem ist das doch unlogisch, wieso ist der Holzpfahl, durch sein Körper gegangen?
Zum einen war die Lois Geschichte dumm, zum anderen wirkte der Kampf billig gemacht.
Die Schlusszene wo der Titan dann sagt,, Guter Kampf'' war total unnötig.
Ich hab auch die Folge am Nachmittag gesehen auf RTL ich glaub da fehlte schon was beim Kampf.
ich kann mich gar nicht erinnern das im Hintergrund diese Musik bei RTL gelaufen ist?
Zudem ist das doch unlogisch, wieso ist der Holzpfahl, durch sein Körper gegangen?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

- Rightniceboy
@Scarface: Ich fand den Spruch von Lois voll dumm, wie sie zu der Blonden sagt: Mein Vater war doch stolz auf mich. Der Satz hätte auch nicht sein brauchen. Und der Kampf zwischen den beiden, sah auch billig aus.
Lois Fight
Lois Fight
Scarface hat geschrieben: Zudem ist das doch unlogisch, wieso ist der Holzpfahl, durch sein Körper gegangen?
Weil es ja sein eigener Stachel war, der ihn verletzte!
Es ist ja in Serien und Filmen oftmals so, dass die "grossen Bestien" nur mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden können. Hier war es der Stachel, den er am Arm hatte.
Re:
Ich kuck grade alle Folgen nochmal an und das zum ersten mal im Originalton, omg ich mochte Michael Rosenbaum synchronisiert immer schon wahnsinnig gerne aber so ist er echt der Hammer. Er spielt die Rolle wirklich perfekt und ist trotz seiner mehr als dunklen Seite mein absoluter Lieblingscharakter.philomina hat geschrieben: Als er sie kurz vor Schluss in ihrem Zimmer trösten wollte, hatte ich wieder so großes Mitgefühl mit ihm. Michael spielt das einfach SO TOLL, ... Die Schlussszene am Kamin ...uah, Gänsehaut up and down my spine! Lex scheint schon zu wissen, dass er Lana bereits verloren hat.
Zuletzt geändert von nazira am 19.12.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spoiler
Grund: spoiler