Eure Meinung zu #1.01 Nicht von dieser Welt

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
6
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.01 Nicht von dieser Welt

Beitrag von philomina »

Im Oktober 1989 beobachten Jonathan und Martha Kent einen Meteoritenschauer in Smallville, dieser bringt ihnen den Jungen Clark.

In der Gegenwart ist Clark älter geworden und scheint besondere Fähigkeiten zu haben und sein Vater erzählt ihm das er nicht normal ist. Schon bekommt er es mit Jeremy zu tun, der dem Meteoritenschauer dank seines damaligen Footballteams gefesselt zusehen musste. Nun will er Rache an diesen Footballspielern nehmen.

Heutet startet die Ausstrahlung der 1. Staffel von Smallville auf RTL II (16.05 Uhr). Diskutiert hier über den Piloten der Serie :)

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung!

>>>Hier geht's zur Review von Nicole N.

>>>Hier geht's zur Review von Vivien B.
Zuletzt geändert von philomina am 11.04.2008, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Klasse Auftakt, wie man es von "Smallville" erwartet. Auch ein guter Einstieg in die sogenannten Freak-of-the-week-Folgen, die zumindest in den ersten Staffeln klassisch für "Smallville" sind!

5 stars of course! :up:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Anchorman hat geschrieben:Klasse Auftakt, wie man es von "Smallville" erwartet. Auch ein guter Einstieg in die sogenannten Freak-of-the-week-Folgen, die zumindest in den ersten Staffeln klassisch für "Smallville" sind!

5 stars of course! :up:
Endlich jemand der meiner Meinung ist, die Folge war sehr gut. Nur schade das Clark, da nicht schon zu Lana gesagt hat das er sie liebt. Allgemein hat mir die Staffel gut gefallen, weil da viel mehr Meteoritenfreaks zu sehen waren, als in den anderen Staffeln wie Z.b. in 4 oder 5!

Zu Clarks Raumschiff das sah, in der heutigen Folge sehr verbrannt aus. Da dachte man zuerst das wäre zerstört.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Mir hat der Einstieg auch sehr gut gefallen. Da ich parallel gerade die 7. Staffel sehe, find ich den optischen Vergleich ganz spannend. Tom und Michael stehen die 7 Jahre, die seit dem Piloten vergangen sind, jedenfalls sehr gut zu Gesicht. Sie gefallen mir eindeutig heute besser!
Kristin und Allison haben sich super gehalten, besonders Kristin hat sich ja kaum verändert.

Ich finde Lex sehr witzig, er hat noch diesen jugendlich frechen Charme an sich und ist nicht nur ernst. Gefällt mir gut!

Die Kents fand ich schon immer eine Spur zu angestaubt moralisch, aber hier im Piloten war's echt besonders stark.

Denke, wenn ich den Piloten damals gesehen hätte, wäre ich weiter drangeblieben!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Tom und Kristin, haben sich mit in den 7 Jahren sehr verändert. Aber Lex sieht man die 7 Jahre wirklich nicht an, und Martha auch nicht.

Was mir in der 1. Staffel auf gefallen ist: Das Lex immer in Sache Liebe dem Clark geholfen hat, und ihm Tipps gegeben hat. Wie er Lana erobern kann, dass fand ich immer voll süß! :D Ich fand das Geschenk, was er Clark gemacht hat auch voll geil. Ein Geländewagen und Jonathan sagt Nein! :roll:
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

ich finde Kristin, Tom, Allison,.. sehen heute besser aus und passen auch besser in die jetzige Serie, bzw. in ihre jetzige Rolle, aber nun zurück zum Piloten: ein gelungener Start in eine sensazionelle Serie. Der Pilot ist auch nicht zu kompliziert, sodass man der Story gut folgen kann. Und die Serie wird sogar noch besser..
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.01 Nicht von dieser Welt

Beitrag von Schnupfen »

Kenne S1 und S2 noch gar nicht und fand es daher sehr interessant, zu sehen, wie alles anfing.
Wusste nicht, dass Clark damals etwas trottelig war. Und dass John Glover nicht im Hauptcast war. Und dass Lex rote Haare hatte.
Clana wird für meinen Geschmack schön gestartet – tolle Szenen! Whitney als Klischee-Footballer gefällt mir nicht wirklich. Lex so nett und freundschaftlich zu sehen, ist cool. Und irgendwie merkt man schon hier, dass Pete auf Chloe steht…
Den Freak der Woche fand ich nicht sonderlich stark.

„SV“ hatte damals ein recht anderes Flair aufgrund des Alters der Figuren bzw. besonders Clarks Situation. Will Football spielen und darf es nicht, fühlt sich schuldig für den Meteoritenabsturz und was er mit sich brachte, hat die üblichen Teenie-Probleme... Da ist seine Aussage „Frag mich das noch mal in 5 Jahren“ sehr interessant: Ist er in S6 glücklich? Auch nicht wirklich… Hat aber ne große Entwicklung durchgemacht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Über Smallville weiß ich für eine Serie, die ich nicht schaue bzw. als Lieblingsserie bezeichne, sehr viel. Hab früher einige Folgen gesehen bzw. mal hier und da ein paar Ausschnitte. Werd hin und wieder bei Gelegenheit, etwa 1x wöchentlich eine Folge schaun und der Serie eine Chance geben.

Auf Englisch ist die Serie zumindest neu und besser. :up: Was mich allerdings bisher massiv störte, war eindeutig der „Freak Of The Week“. Auch bin ich kein sonderlicher Superhelden Fan, deswegen erwarte ich auch keine mich überzeugende, aber doch eine überdurchschnittliche Serie. Kennt man die Zusammenhänge und kann die Entwicklungen besser nachvollziehen, dann kann man eine Serie auch genauer bewerten!

Gute Idee, die Serie im Jahre des Clark’schen Absturz starten zu lassen. Dieser Absturz war heftig inszeniert, gut zu wissen: Lana’s Eltern sind wegen Clark Tod, Lex war bei dem Absturz quasi Live dabei. :o Schön auch das erste Treffen von Clark mit seinen zukünftigen Eltern. Yo, auf Englisch wirkt die Serie deutlich besser, Clark ist nicht Elijah Wood ;) , allerdings muss ich mich an diese Tatsache erst gewöhnen. „Alle Lebewesen, die sich langsamer als Clark bewegen, sind ausgestorben“ ^_^ Also kein Problem für Clarky-Boy, den Schulbus noch zu erwischen. „I took a shortcut…through a black hole?“ Auch Pete und besonders Chloe (ihre deutsche Stimme nervt!) kommen im Original besser rüber.

Clark ist trotz seiner Größe eher ein Außenseiter an seiner Schule und bricht beim kleinsten Sichtkontakt mit Lana zusammen, witzig (doch nicht, gibt ne einfache Erklärung)! „What are you – man or superman?“ Dafür war aber der kurze Tagtraum „Clark the super Footballplayer“ lustig! Er hat seine Chance aber gekriegt, mir gefiel die lange Clark-Lana Szene wirklich gut! Leider hat er dadurch keine Chance gegen Whitney. Die Autostapelaktion war aber witzig! Hach, und am Ende noch der Tanz zu „Everything“, super, auch wenn’s nur ein Traum war. :up:

Dann als Draufgabe noch der Unfall von Lex, die Rettung durch Clark. Lex ist nicht gerade wirklich dankbar, Jonathan ist auch nicht gut auf ihn zu sprechen. Ein Truck als Danke ist aber auch nicht so schlecht. Des weiteren der Clark vs. Jonathan vs. Lex Konflikt.

Klare 4 Punkte (5 bewusst nicht, weil ich die Serie insgesamt wenig mag) gibt’s für den spannend gemachten Piloten, die Mischung hat gestimmt. Dazu eine kurze Charaktereinführung und schon einiges (Konflikt-)Potenzial. Besonders Lex find ich richtig cool. 8-) Bin mehr als zufrieden! :up:
Nathan

Beitrag von Nathan »

So nun ist es endlich soweit. Schon vor einiger Zeit habe ich überlegt mir die Serie komplett anzusehen, doch irgendwie ist es nie dazu gekommen. Ein paar Folgen habe ich im Laufe der Jahre gesehen, doch das waren bei weitem nicht alle. Also jetzt wo ich wirklich Lust auf die Serie habe, werde ich sie mir auch ansehen.

Den Pilot fand ich schonmal wirklich gelungen und dieser erzeugt gerade bei mir wirklich Lust auf mehr. :up:

Der Meteoritenschauer wurde gut inszeniert und brachte gleichzeitig einige Dinge ins Rollen. Natürlich kam Clark somit auf die Erde, aber Lana verlor dabei ihre Eltern und Lex seine roten Haare. Irgendwo schien dann Martha's Wunsch in Erfüllung gegangen zu sein, nur halt ein bisschen anders als erwartet. Ein Kind hat sie gefunden.

12 Jahre später ist Clark ein Teenager und mir gefällt es, dass man ihm noch gleichzeitig so typische Probleme des Erwachsenwerdens auferlegt. Irgendwo ist es auch komisch, wenn er verspricht auch ganz langsam zu laufen, um im Footballteam nicht aufzufallen. Das Familienleben der Kents ist ein sehr harmonisches und ihm Pilot stechen vorallem die Gespräche zwischen Jonathan und Clark hervor. Es macht ja den Anschein, als würden Martha und Jonathan mit dieser übernatürlichen Situation auch ganz gut umgehen.

Chloe und Pete sind einem sofort sympathisch und Chloe scheint ein großes Interesse an den Meteoriten Ereignissen und Freaks zu zeigen, was sicherlich interessant werden könnte. Ihre aufgeweckte Art gefällt mir sowieso. ;)

Lex noch so jugendlich zu sehen und seine beginnende Freunschaft zu Clark gefallen mir sehr. :up: Als ein Dankeschön würde ich auch mal gerne ein Auto geschenkt bekommen. ;)
Klar dass Jonathan noch skeptisch gegenüber Lex ist, aber er scheint auch nur unter der Dominanz seines Vaters zu stehen.

Der Weg für Clana musste auch geebnet werden und die Szene auf dem Friedhof wusste zu gefallen. Lana's Verlust ist wirklich traurig und auch, dass Clark denkt er sei das alles Schuld. Der Tanz am Ende war schön, aber halt nur ein Wunsch. Die Musik lässt sich an dieser Stelle besonders erwähnen. Lana's Freund Whitney hingegen ist eher ein unsympathischer und eindimensionaler Typ, aber anders sollte es auch noch nicht dargestellt werden.

Zum Freak lässt sich nicht viel sagen und ich weiß, dass ich noch sehr viele in der ersten Staffel zu sehen bekommen werde. Mal sehen wie sehr mir das gefallen wird.

5 Punkte
Jill0510

Beitrag von Jill0510 »

Genauso wie schon einige vor mir, habe ich erst jetzt mit der Serie angefangen.
Ich wusste, dass es sie gibt, hab selten mal ein Stück auf RTL 2 gesehen, aber so wirklich überzeugt war ich nicht.

Erst als ich gestern eine Folge der 8. Staffel gesehen habe und die echt interessant fand, hab ich mich dazu durchgerungen, mir mal die erste Folge anzusehen.
Eigentlich steh ich gar nicht auf Superhelden wie Superman, aber hier drücke ich mal eine Auge zu (Was wohl zum Teil auch an dem attraktiven Tom Welling liegt, ich geb's zu ;) )

Interessant zu sehen wie alles anfing und man kam sehr schnell in alles rein.
Es war nicht zu überzogen, genau richtig. Also ich werde auf jedenfall weiter gucken und bin echt gespannt, wie sich alles so entwickelt.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“