Eure Meinung zu #1.07 Zum fressen gern

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #1.07 Zum fressen gern

Beitrag von Rightniceboy »

So Freunde heute gehts wieder nach Smallville, heute muss Clark gegen ein Mädchen kämpfen das ihn zum fressen gern hat. ^_^

Episode: 1.07 Zum Fressen gern

Lana hat Geburtstag und möchte das auch feiern. Jody, eine Freundin von Chloe und Pete, scheint geradezu davon bessesen zu sein Gewicht zu verlieren. Dazu hat sie eine spezielle Zutat, doch über die Wirkung war sie sich anscheinend nicht bewusst...

>>>Zur ausführlichen Epsiodenbeschreibung>>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.05.2008, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.07 Zum fressen gern

Beitrag von Schnupfen »

Wie so oft wurde dem Freak der Woche zu viel Screentime gegeben.

Da es ansonsten leider nicht mehr als schöne Clana-Szenen, Lex’ weiße Blutkörperchen und erste Infos über Chloes Familie gab, war das leider keine gute Folge.

Was wurde denn nun am Ende aus Jody?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Jody ist ins Krankenhaus nach Metropolis gekommen. Ich fand den Freak der Woche eigentlich gar nicht so schlimm. Ich wunder mich immer noch, was die Leute in der Serie durch das Kryptonitgestein alles für Fähigkeiten bekommen. Ich bin immer wieder überrascht. Wow :o
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Jody ist ins Krankenhaus nach Metropolis gekommen.
Das weiß ich, das wurde ja schließlich gesagt.
Ich frage mich aber, was nun mit ihrer Fähigkeit und dem Verlangen nach Essen ist... Und ob ihre Taten Konsequenzen für sie haben werden...
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ist Smallville eigentlich eine Serie, bei der der große Plan für all die weiteren Staffeln schon stand? Die ersten Folgen drehen sich ja wirklich in eeeepischer Breite um die mal alltäglichen, mal abstrusesten Teenagerprobleme angereichert mit Kryptonitzeugs. Wenn ich nicht wüsste, was in späteren Staffeln passiert, hätte ich nach einer solchen Folge wahrscheinlich gar nicht weitergeschaut?!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Ist Smallville eigentlich eine Serie, bei der der große Plan für all die weiteren Staffeln schon stand? Die ersten Folgen drehen sich ja wirklich in eeeepischer Breite um die mal alltäglichen, mal abstrusesten Teenagerprobleme angereichert mit Kryptonitzeugs. Wenn ich nicht wüsste, was in späteren Staffeln passiert, hätte ich nach einer solchen Folge wahrscheinlich gar nicht weitergeschaut?!
Das denke ich auch. Falls "Supernatural" besser wird, ähneln die zwei Serien sich da... für mich... in ihrer Wirkung auf mich. Die Charaktere sind nett, es gibt Dinge, die ich sehenswert finde, aber insgesamt überzeugt kaum eine Folge richtig.
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Falls "Supernatural" besser wird, ähneln die zwei Serien sich da... für mich... in ihrer Wirkung auf mich. Die Charaktere sind nett, es gibt Dinge, die ich sehenswert finde, aber insgesamt überzeugt kaum eine Folge richtig.
Das k.a.n.n. ich ja jetzt nicht so stehen lassen (war klar, oder? ;) )

In den ersten Folgen Smallville war in meinen Augen einzig Lex als schlagfertiger, witziger und spannender Charakter konzipiert. Er ist der Einzige, der zum jetzigen Zeitpunkt Vielschichtigkeit vermuten lässt, aber er hat natürlich bei sovielen Hauptcharakteren plus FotW nicht soviel Screentime.
Alle anderen wirken auf mich bisher wie einfältige Teenager, zusätzlich kommen Clark und Lana total bieder rüber. Ganz zu schweigen von den Eltern Kent, die so übermoralisch sind, dass ich ihre Szenen bisher vorgespult habe.

Bei der 1. Staffel Supernatural dagegen haben Dean und Sam fast die gesamte Screentime, und sie sind mehr oder weniger beide schlagfertig, witzig und vielschichtig. Bei Dean merkt man das früher, bei Sam vielleicht später. Auch sind Dean und Sam keine Teenager, was mir direkt sehr entgegenkam 8-)
Daddy Winchester nimmt hinsichtlich Screentime keine vergleichbar große Rolle ein wie die Kents, und ebenso wird das MotW bei weitem nicht soviel allein gezeigt, wie der FotW.

So, das musste ich loswerden :D

Aber eines ist im direkten Vergleich sicherlich auffällig. In der deutschen Synchro wirken die Charas in beiden Serien viel hölzerner!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schön mal wieder Dido in einer Serie zu hören. Abgesehen davon werden die Meteoritengeschichten immer lächerlicher, würd gerne wissen, was passiert, wenn ich mit so nem Meteoritenzeug in Berührung komme, darf ich mir dann aus einer Palette von coolen bzw. weniger coolen Mutationen eine aussuchen? :wtf: Sicher ist es gut ein Thema wie „auch dicke Menschen sind Menschen und haben Gefühle versus Magersucht ist nicht gut“ anzuschneiden, aber das ganze dann so peinlich weiterzuführen, bitte nicht! :down: „Somebody save me from such bad plots as in this episode!“ Spätestens nach 25 Minuten war die Luft sowas von draußen, Smallville ist jetzt bestenfalls eine Wochenserie, da schau ich noch deutlich lieber Charmed S1/McLeods Töchter weiter, weil da noch etwas Potenzial ist.

Völlig richtig, Lex wurde auch verstrahlt, was sind denn seine besonderen Skills? Das er nicht krank werden kann? Tatsache ist, dass Lex noch viel zu wenig Airplay bekommt, gerade er ist so gerissen, wir kennen seine Absichten nicht. Chloe ebenso, sie kriegt überhaupt keine Tiefe, jede Folge ist sie die Zeitungstante, sie ist mir deshalb natürlich völlig egal! :ohwell: Lex Kurzbesuch in der Schule war überzeugend, er bringt etwas Ernsthaftigkeit in die Serie, einer meiner derzeitigen Favoriten, trotz seiner Art.

Pistol-Pete war heute sprachlos, wirklich netter Typ, anfangs fand ich ihn zu nett und zu sehr im Schatten von Clark, halt nur Clark’s little helper, nicht Batman & Robin like (was er natürlich nicht ist, aber er könnte ja mal werden!). Kent er eigentlich Clark’s Geheimnis von Serienanfang an?

„This is Smallville: Land of the weird, home of the strange“ 1 Punk heute, 3 wären ganz leicht drinnengewesen, leider war die MOTW (Mutation) grottenschlecht. :down: Mir ist dabei eingefallen: Es kommen natürlich so Kritikpunkte wie „Smallville ist eine Serie für Kiddies“, die Serie ist allerdings ab 16, das passt irgendwie nicht zusammen, auch wenn ich diese Meinung derzeit unterstütze!
Schnupfen hat geschrieben:Wie so oft wurde dem Freak der Woche zu viel Screentime gegeben.
philominia hat geschrieben:Wenn ich nicht wüsste, was in späteren Staffeln passiert, hätte ich nach einer solchen Folge wahrscheinlich gar nicht weitergeschaut?!
Diese Hoffnung muss es geben, sonst würde ich auch sofort aufhören, obwohl ich nur von gewissen Menschen weiß, dass es besser wird. Natürlich macht es auch Spaß, Smallville zu bashen, da ich noch andere Serien die deutlich besser sind schaue und diese vorallem Folgenübergreifend sind, ist das schon ärgerlich. Die Lösung: ich spul dann einfach nach Vorne und überspringe die schlechten FOTW Szenen.

Für Smallville S1 kann man schon fast eine Bewertungsformel entwerfen: Qualität des MOTW plus eventuelle wichtige Details und schöne Szene.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“