Eure Meinung zu #1.10 Hollow Boy

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #1.10 Hollow Boy

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Heute muss Clark gegen einen Unsichbaren kämpfen, aber zum Glück hat Clark seinen Röntenblick. :D

Episode: 1.10 Hollow Boy

Amy und ihr Bruder, Jeff, wohnen bei den Luthors. Als jemand Amy ärgert, wird derjenige kurz darauf angegriffen. Es scheint ein Geist gewesen zu sein, doch schnell führt die Spur zu Amy. Auch Victoria, Lex' "neue Liebe", wird angegriffen und fast getötet. Ist die schüchterne Amy wirklich die Angreiferin?

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.05.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.10 Hollow Boy

Beitrag von Schnupfen »

Im Gegensatz zur vorigen Folge gabs nen "Freak" der Woche. Der war leider nicht so interessant, da besessene Smallviller Teenager nerven und der deutsche Episodentitel bereits den eigentlichen Täter verriet…
Whitney interessiert mich auch immer noch nicht, doch die Entwicklungen bei Clana waren natürlich interessant. Chloe schmachtet weiterhin. Victoria und Lex spielen miteinander. Viel mehr gabs leider nicht – keine so tolle Folge also…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Freche

Beitrag von Freche »

der deutsche Episodentitel bereits den eigentlichen Täter verriet…
Es ist doch so und so immer der, der in den ersten paar Minuten als total unscheinbar und völlig unbeachtet dargestellt wird. Das nervt mich ein bisschen. Man kann's auch übertreiben mit dem Strickmuster.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Geschichte sehr spannend und das der Bruder der Unsichbare war, war für mich überraschend. Hätte auch ein andere Junge sein können. Die Storyline im Whitney fand ich gar nicht so interessant, ich mochte ihn eh nie so richtig in der Serie!
Freche

Beitrag von Freche »

Ich dachte von Anfang an: "Na der wird's am Ende wohl sein."

Whitney mag ich auch nicht. Aber von der Sorte muss es ja in jeder Serie einen geben. Bei Rosswell Kyle, bei O. C. Luke...
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ach Gottchen, hab die Wiederholung zwar nicht gesehen, aber ich hab die Folgen schon auf DVD oft genug gesehen und weiß, dass das eine dieser Folgen war, weshalb ich die ersten paar Staffeln hasse.

Whitney ist Nervensäge pur, da hat sich bei mir nie was geändert. Und die Freak-of-the-Week-Storys fand ich schon immer lahm. Tja, was soll's, irgendwie muss eine Serie ja mal anfangen. Und immer derselbe Aufbau, das tut weh :D ich geb dieser Folge mal 2 Punkte, das aber auch nur, weil ich die Amy-Darstellerin schonmal gesehen hatte ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Hab wohl nen Lauf, erst Gilmore Girls, dann HIMYM, jetzt auch Smallville gut bewertet! ;)

Ich liebe Clark und vor allem Lex Szenen, beide in Kombination hat schon was. Geil war jene Szene, wo Clark die Uhr „sucht“. „I don’t see it…what are you, part bloodhound?” ^_^ Lex Mutter starb, langsam wächst die Verbindung zw. den beiden, obwohl da immer eine Distanz sein wird, Clark muss sein Geheimnis wahren und ist kein großer Fan von Lex Art und Lebensstil. (Wie er mit Amy’s Familie umging, hätte ich gar nicht von ihm erwartet).

Clark darf natürlich kein Blut spenden (siehe Max Evans aus Roswell im Krankenhaus). „You can’t always be honest with people. It’s one of the prices you pay for your abilities!” Nana Mr. Kent, wirklich? “Lana, I’ve got a confession to make…I’ve got this thing about needles. It’s kind of embarrassing!” Nicht doch Clark, sondern deine Chance, bei Lana zu landen, die das süß findet! :) Ein Traumpaar, „sunsets are always unique.“

Whitney bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit, gut so. Wenigstens kommt in das etwas abgenutzte Beziehungsdreieck wieder Leben rein. Clark kann, will aber wegen Whitney nicht, Lana will, weiß aber davon nichts, Whitney will, kann aber wegen seinem Vater nicht. Besser so, dann kommen sie halt später zusammen, derzeit seh ich auch keinen wirklichen Platz für die beiden, ihre „Trennung“ sorgt für viele schöne Szenen.

Victoria hängt noch bei Lex ab, gut so, hatte mich schon nach ihrem Zweck in der letzten Folge gefragt. Und sie spielt ein doppeltes Spiel, umso besser. Lionel auch dabei, gefühlskalt wie immer. 8-) „Lex, you have disappointed me!“ Tolle Dialoge zwischen Vater und Sohn. :up: Ich hätte heute gerne Clark’s Job übernommen und Victoria aus der Badewanne gerettet. :) Auch hier wird’s noch interessant.

Gute Folge, mir war wichtig, dass der Freak keine zu großen Platz einnimmt, was er nicht tat. Vor allem wurde das bisherige Schema „Meteorit + lahme Erklärung am Ende“ nicht angewendet, dafür führte der Freak zu absolut nix, aber naja, war doch ganz nett. Lex war in die Haupthandlung integriert, da kommt bei mir immer Freude auf. Dazu noch tolle Szenen mit seinem Vater, hoffentlich wird noch mehr auf LutherCorp eingegangen, als Draufgabe noch Lana+Clark. Perfekt war sie nicht, aber 4 Punkte ist sie mir doch wert, gestört hat mich fast nichts. So langsam beweist Smallville, dass es auch anders kann! :up:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“