Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

wendan

Eure Meinung zu #3.22 "...vom Ende"

Beitrag von wendan »

edit: nachdem die folge heute auf rtl ausgestrahlt wird, entferne ich den spoiler-tag mal.

sorry, dass ich meine meinung zur letzten folge jetzt schon ins smallville-board stelle, aber ich muss das einfach loswerden, nachdem ich die folge gerade gesehen habe. ich verseh's mal mit einem doppelten spoiler, damit das auch keiner liest, der es nicht lesen will. ;)

ich hab gerade die letzte folge der 3. staffel auf orf1 gesehen und bin immer noch baff. eine der besten folgen, die es je von smallville gegeben hat. als am ende dieses requiem (?) gespielt wurde ist mir nur noch eine gänsehaut über den rücken gelaufen.

der anfang war ein bisschen komisch, als diese kara (sehr bekannte synchronstimme - war das die der liz von roswell?) aufgetaucht ist, aber sonst eine großartige folge. lex tat mir schon sehr leid, als ihn clark so beschuldigt hat. denn eigentlich war ja lex nie hinter clark her, oder hab ich da was verpasst? es ging lex immer nur um sich und seine stärke und nicht um die von clark.

jetzt bin ich wirklich schon gespannt wie's weiter geht (bin noch komplett spoilerfrei). es kann ja nicht sein, dass pete, lana und cloe (omg, das glaub ich ja noch immer nicht) "weg" sind.
Zuletzt geändert von wendan am 30.04.2005, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Du hast recht!Die Folge war einsame spitze. Davor hab ich mir Smalville nur so nebenbei angesehen, aber spätestens seit gestern bin ich ein richter Fan der Serie. Und dieser Mörder-Cliffhanger war ja wohl der Wahnsinn!Jetzt wird es sicher noch ewig dauern bis wir die neue Staffel Smallville im deutschsprachgen Raum sehen.
Ich kanns einfach nicht fassen:
Spoiler
Lana und Pete weg, Lex und Chloe tot und Clark wird wieder geboren? Was kann man darunter wohl vertehen?
Ich bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht und weiß nicht ob ich es so lange aushalte...
Flo88

#3.22 "... vom Ende"

Beitrag von Flo88 »

Diesmal wieder Top oder Flop

und für die nächste Zeit die Frage
ein würdiger Abschluss der 3. Staffel?

edit:
da war war ich zu langsam ^^
Zuletzt geändert von Flo88 am 01.05.2005, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
René

Beitrag von René »

Es gibt hierschon einen Thread zu der Folge ;-)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Bin fix und fertig. Das Ende war ja wohl nur schlimm, aber war ja zu erwarten, dass sowas in der Art kommt...

Lana ist weg...schnief...schnief... :down:

Cloe ist weg...schnief...schnief... :ohwell:?

Pete ist weg...schnief...schnief... :o

Lex ist weg...schnief...schnief...?

Clark ist weg...schnief...schnief...?

Wie soll das nur weitergehen...schnief...schnief...?

Soooo lange warten...

Ist Lex jetzt hinter Lana her oder wie...?

Aber Lionel...tsss...sogar in der Todeszelle regelt der das Leben anderer... :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Und da hatten wir unseren Cliffhanger... So viele neue Sachen und die werden erst in der nächsten Staffel aufgeklärt.
Lana in Paris, Pete weg, Lex vergiftet (?), Chloe und ihr Vater tot (?), was ist mit Jonathan? Weso hat sich Lionel die Haare abrasieren lassen? Warum dieses Zeichen auf der Farm der Kents? Und wird Clark je wieder kommen?
Spoiler
Okay, letzters kann man wohl ausschließen, da ja noch mindestens 2 Staffeln kommen...
Was mit Chloe in etwa passiert ist, habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber der Rest? Möchte ich aber auch noch nicht wissen. Ein bißchen spannend soll es ja bleiben...
Diese Kara fand ich auf jeden Fall seltsam... Aber durchaus wahrscheinlich, dass sie auch so ist wie Clark. Aber war wieder klar, sie war nur Mittel zum Zweck um Clark in die Höhle zu bringen. Und dass Jor-El Clark dann auch noch so erpresst hat, dass er kommen musste, ist schon mies. :boese:
War aber auf jeden Fall ein super Staffelfinale. :up:
Kann's gar nicht erwarten, dass es endlich weiter geht!
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also auch wenn ich den Rest der 3. Staffel nicht wirklich berauschend fand, das Ende hat einiges wet gemacht!
Alleine schon Lanas Abschied mit der weißen Rose, Lexs und Clarks Auseinandersetzung, Chloe tot!?!?, Lionel im Gefängnis, Clark wiedergeboren...
Bereitet echt einiges für die 4. Staffel vor, aber am meistens haben mich die filmischen Leistungen der letzten Folgen überzeugt. Das schon angesprochene Requiem und wie alle Cast-Members abwechselnd gezeigt wurden...
logan452

Beitrag von logan452 »

da kann ich auch nur sagen-eine hammer folge.
vielleicht die beste bis jetzt überhaupt.
bin schon sehr gespannt wie es weiter geht...
Lena_0103

Beitrag von Lena_0103 »

OMG, hammer folge! ich bin sooooo gespannt! bin bis auf die chloe geschichte spoilerfrei! was bitte sollte die haare abrasier geschichte?!?!?!?
was hat sich lana wohl gedacht als sie die rose fand?

!Fragen über Fragen!

ich könnte seiten füllen nur mit vermutungen was welche szene zu bedeuten hat...tztz...

mfg
lena
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Habe mal die beiden Threads zur Episode zusammengeführt
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Pensatore hat geschrieben:aber am meistens haben mich die filmischen Leistungen der letzten Folgen überzeugt. Das schon angesprochene Requiem und wie alle Cast-Members abwechselnd gezeigt wurden...
Ja, das war hammer-gut. Gänsehaut. Dramatik. Uiuiui. :o
Das "Requiem" war auf jeden Fall von Bach. Ich glaube, eine Kantate, Bachwerke 110.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Ich muss auch sagen, dass es ein wirklich gelungenes Staffelfinale war!

Ich persönlich fand die Szene, in der Lana sich am Flughafen verabschiedet, wirklich sehr ergreifend. Aber auch die schon angesprochene Schlussszene mit dem "Requiem" war erstklassig und wirklich bewegend. Die Gänsehaut überfiel mich in dieser Folge mehrmals!

Viele offene Frage sind entstanden und jetzt müssen wir noch mindestens ein halbes Jahr auf Antworten warten ;-(
Flo88

Beitrag von Flo88 »

Alles in Allem sehr gelungen
macht einfach lut auf mehr
nur leider ist mindestens in den nächsten 20 wochen ja nicht damit zu rechnen
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich fand das Finale recht spannend. Ist ja so einiges passiert, wo man gespannt drauf ist wie es weiter geht.

Besonders interessiert mich was mit Lex und Chloe ist, da sie meine Lieblingscharaktere sind und die Serie ohne sie nicht dasselbe wäre.

Lana ist mir relativ egal und irgendwie hoffe ich, dass das Flugzeug abstürzt. :D Aber ich bezweifle es.

Das mit Clark und der "Wiedergeburt" habe ich nicht so recht verstanden.
tunisiangirl

Beitrag von tunisiangirl »

Also ich fand diese Folge einfach nur spitze(und die letzte Szene erst:);))
Doch die Explosion mit Chloe war doch mega :o SPOILER wie soll sie denn da überlebt haben!?!
Kann mir jemand sagen wann die vierte staffel startet?Kann kaum erwarten... :up:
René

Beitrag von René »

tunisiangirl hat geschrieben: Kann mir jemand sagen wann die vierte staffel startet?Kann kaum erwarten... :up:
Wann die vierte Staffel von RTL ausgestrahlt wird, steht derzeit leider noch nicht fest. Wir können frühestens mit dem kommenden Herbst rechnen! MFB hält Dich/Euch natürlich auf dem laufenden ;-)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Lena_0103 hat geschrieben:was bitte sollte die haare abrasier geschichte?!?!?!?
das wird wohl die knast-frisur sein...

die ende war, wie ihr auch schon alle meintet, großartig gemacht. das lied, die schnitte, die spannung stieg ja ins unermessliche!
und was wird nun geschehen? wenn ich nicht wüßte, dass es weitergehen wird, wäre ich überzeugt, dies ist wirklich das ende!

...einer schrieb, lex sei tot?! aber ich finde, man sah noch recht deutlich, dass er sich auf dem boden aus den scherben herausgewälzt hat. was ich nicht erkennen konnte, war, ob jonathan sich noch bewegt hat. und chloe kann jawohl auch nicht tot sein?!

ich bin jetzt jedenfalls erstmal traurig, weil mir smallville samstags/sonntags auf jeden fall fehlen wird. ...so wie wenn man ein gutes buch zu enden gelesen hat :(
Patty

Beitrag von Patty »

Hallo, also ich fand die letzte Folge auch der absolute Hammer. Ich muss mich so zusammenreissen, das ich nicht vorlese. Das Zusammenspiel mit der klassischen Musik und den wechselnden Bildern dazu war wirklich super gemacht. Ich glaube, das mit der Freundschaft zwischen Clark und Lex war´s wohl jetzt endgültig. Schaaade. Aber das war ja abzusehen...
Ich bin übrgens neu hier und das ist mein erster Eintrag (aber hoffentlich nicht mein letzer). Finde die Boards und die Site super und freue mich endlich gleichgesinnte gefunden habe
In diesem Sinne...
Patty
René

Beitrag von René »

Patty hat geschrieben: Ich bin übrgens neu hier und das ist mein erster Eintrag (aber hoffentlich nicht mein letzer). Finde die Boards und die Site super und freue mich endlich gleichgesinnte gefunden habe
In diesem Sinne...
Patty
Toll das du den Weg zu mFb gefunden hast, ein herzliches Willkommen!
philomina hat geschrieben:...einer schrieb, lex sei tot?! aber ich finde, man sah noch recht deutlich, dass er sich auf dem boden aus den scherben herausgewälzt hat. was ich nicht erkennen konnte, war, ob jonathan sich noch bewegt hat. und chloe kann jawohl auch nicht tot sein?!
Soll man denn auf die Fragen antworten?! ;-)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

René hat geschrieben:Soll man denn auf die Fragen antworten?! ;-)
nee, wahrscheinlich besser nicht. 8-)
allerdings konnte ich mich natürlich nicht beherrschen und hab ins spoilerboard geschaut. :D aber was da nicht steht, kann ich ja zumindest noch mit spannung erwarten.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“