Eure Meinung zu #1.02 Lügt Lincoln?
Moderator: Annika
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.02 Lügt Lincoln?
Veronica sucht nach Beweisen für Lincolns Unschuld. Sie hat anfangs an seiner Unschuld gezweifelt, doch ihr fallen immer mehr Dinge auf die nicht zusammen passen. Außerdem sind zwei Agenten des Secret Service an ihrer Arbeit interessiert, was sie skeptisch macht. Auch Lincolns Sohn bereitet ihr Sorgen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil
--------------------------
:<>
Oh mein Gott... Was ist das denn für ein total dämlicher Vorspann?
"Halte doch aus, ich hol dich da raus"
Das ist echt der totale Müll. Warum haben die nicht das Original gelassen? Das find ich echt total dämlich...
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil
--------------------------
:<>

Das ist echt der totale Müll. Warum haben die nicht das Original gelassen? Das find ich echt total dämlich...
Zuletzt geändert von Annika am 28.06.2007, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
Ich glaub, ich hab auch irgendwann "Hol mich raus" gehört ...Coni hat geschrieben:RTL hat irgendeinen Deutschhip Hop draufgeschmissen..."Halte durch" oder so![]()

Das mir die Synchro von Michael und Sucre auf den Geist gehen wird, wusste ich ja bereits aus den Promos, aber um T-Bag ist es auch wirklich schade. Der kommt nicht mal 1/4 so gruselig rüber als im Original. Da werd ich wohl nachher ein paar Szenen aus der Folge raussuchen.

- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #1.02 Lügt Lincoln?
Hab ich auf Prisonbreakreport.de gelesen:Annika hat geschrieben:Was ist das denn für ein total dämlicher Vorspann?"Halte doch aus, ich hol dich da raus"
Wie schon in Frankreich und Belgien, wird auch in Deutschland der Soundtrack zu Prison Break mit einem nationalen Künstler angereichert. Die Wahl fiel auf Deutschrapper Azad. Der Song trägt den passenden Titel "Ich glaub' an dich". Die Vocals singt Adel Tawil. Tawil ist das männliche Mitglied des Pop-Duos ICH + ICH ("Du erinnerst mich an Liebe"). RTL setzt den Song zurzeit für "Prison Break"-Trailer ein. Wann der Song veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
Also ich kann nur sagen, dass ich wirklich froh bin, die ganze Staffel im Originalton gesehen zu haben. Es ist so schade, dass so viel durch die Synchro verloren geht. Michaels Stimme gefällt mir gar nicht, Lincolns eigentlich auch nicht und über T-Bag, Sucre...sprechen wir erst gar nicht. Aber der Oberhammer ist ja nun mal wirklich der Vorspann. was haben die sich denn dabei gedacht?!? Die Originalmusik hat mir so gut gefallen und nun das: "Hol mich raus"
Ne, ist klar.
Ansonsten aber natürlich zwei super Folgen, die die Charaktere wunderbar einführen und mit der Handlung vertraut machen. Eindeutig machen schon diese Folgen Lust auf mehr und wenn man bedenkt, dass es noch besser wird...

Ansonsten aber natürlich zwei super Folgen, die die Charaktere wunderbar einführen und mit der Handlung vertraut machen. Eindeutig machen schon diese Folgen Lust auf mehr und wenn man bedenkt, dass es noch besser wird...

- Rightniceboy
Ich war von der 2. Folge auch wieder begeistert. Michael ist einfach schlau, was er alles in seinem Kopf behalten hat. Ist einfach genial, ich könnte mir ehrlich gesagt keine Nummer von einer Schraube merken.
Ich dachte bei der Szene mit den Pugnac Pillen, das Michaels Plan in Gefahr wäre. Aber zum Glück hat sich das geändert.
Ich finde eins an der Serie interessant, das aus der Vergangenheit der Personen erzählt wird. Dadurch versteht der Zuschauer die Geschichte, um Lincoln und Michael besser. Michael ist für mich, immer für eine Überraschung gut. Mir hat das, mit dem Klo auch gut gefallen. Wo er aus dem Kopf, den Toiletten Namen wusste.
Das Ende war auch nicht schlecht, wo sie ihm den Zeh abgechnitten haben. Ich dachte das die Szene, mit seinem Zeh erst später kommt. Aber daran sieht man, wie wichtig für Michael sein Plan ist. Er lässt sich sogar dafür verstümmeln, er tut mir irgendwie leid. Aber er hat jetzt einen weiteren Grund, Sarah auf der Krankenstation zu besuchen.
Der Aufstand war auch spannend wie sie sich gegenseitigt versucht haben zu töten. Und wie Michael aus einer höhe, von ca 2 metern in die Tiefe gefallen ist. Das er danach überhaupt noch auf stehen konnte, ein wunder das er sich nicht eine Rippe gebrochen hat.
Weiß jemand, wie dieser miese Wärter heißt? der Michael am ende in einen Hinterhalt gelockt hat.
Mein Fazit: Ich sehe mir, auf jeden Fall die nächsten 2 folgen wieder an. Sowas lass, ich mir doch nicht entgehen.

Ich dachte bei der Szene mit den Pugnac Pillen, das Michaels Plan in Gefahr wäre. Aber zum Glück hat sich das geändert.
Ich finde eins an der Serie interessant, das aus der Vergangenheit der Personen erzählt wird. Dadurch versteht der Zuschauer die Geschichte, um Lincoln und Michael besser. Michael ist für mich, immer für eine Überraschung gut. Mir hat das, mit dem Klo auch gut gefallen. Wo er aus dem Kopf, den Toiletten Namen wusste.
Das Ende war auch nicht schlecht, wo sie ihm den Zeh abgechnitten haben. Ich dachte das die Szene, mit seinem Zeh erst später kommt. Aber daran sieht man, wie wichtig für Michael sein Plan ist. Er lässt sich sogar dafür verstümmeln, er tut mir irgendwie leid. Aber er hat jetzt einen weiteren Grund, Sarah auf der Krankenstation zu besuchen.

Weiß jemand, wie dieser miese Wärter heißt? der Michael am ende in einen Hinterhalt gelockt hat.
Mein Fazit: Ich sehe mir, auf jeden Fall die nächsten 2 folgen wieder an. Sowas lass, ich mir doch nicht entgehen.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.06.2007, 08:39, insgesamt 4-mal geändert.
Die Nummer hat er sich auf den Arm tätowiert!Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich war von der 2. Folge auch wieder begeistert. Michael ist einfach schlau, was er alles in seinem Kopf behalten hat. Ist einfach genial, ich könnte mir ehrlich gesagt keine Nummer von einer Schraube merken.![]()
Ebenfalls tätowiert.Wo er aus dem Kopf, den Toiletten Namen wusste.
Das ist der allseits beliebte Bellick.Weiß jemand, wie dieser miese Wärter heißt? der Michael am ende in einen Hinterhalt gelockt hat.
- Rightniceboy
Faith hat geschrieben:Die Nummer hat er sich auf den Arm tätowiert!Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich war von der 2. Folge auch wieder begeistert. Michael ist einfach schlau, was er alles in seinem Kopf behalten hat. Ist einfach genial, ich könnte mir ehrlich gesagt keine Nummer von einer Schraube merken.![]()
Ebenfalls tätowiert.Wo er aus dem Kopf, den Toiletten Namen wusste.
Das ist der allseits beliebte Bellick.Weiß jemand, wie dieser miese Wärter heißt? der Michael am ende in einen Hinterhalt gelockt hat.
@Faith Danke für die Infos, Bellick ist so ein dreck Schwein. Aber das war mir sofort klar, das er Michael nicht mag.
Die 2. Folge gehört wie die 1. zu den schwächeren der 1. Season. Aber dennoch war sie super. Die Synchronstimmen passen sehr gut! Respekt, das schafft nicht jeder.
Ok, die Stimme von Haywire war nicht so prall, aber die anderen (Vizepresidentin, Michael, Linc, Bellick, T-Back, Sucre, C-Note) klingen sehr gut.
Ich hoffe, dass genug Menschen zugesehen haben. Optimal wären 20% Marktanteil in der Zielgruppe. Das wäre noch ausbaufähig. Leider war Alarm für Cobra 11 Lead-In. CSI hätte ich meinen Augen besser gepasst.
Ok, die Stimme von Haywire war nicht so prall, aber die anderen (Vizepresidentin, Michael, Linc, Bellick, T-Back, Sucre, C-Note) klingen sehr gut.
Ich hoffe, dass genug Menschen zugesehen haben. Optimal wären 20% Marktanteil in der Zielgruppe. Das wäre noch ausbaufähig. Leider war Alarm für Cobra 11 Lead-In. CSI hätte ich meinen Augen besser gepasst.
- Rightniceboy
Zu dem Thema Sychronstimmen: Kann sich jemand, von euch vorstellen wie schwer es ist alles richtig ins deutsche zu übersetzen? Das ist nicht, gerade eine leichte arbeit...klar das beim übersetzen, einige dinge nicht perfekt übersetzt werden. Aber mich stört, das bei Prison Break nicht. Nebenbei die Sychronstimme von Michael ist gut aus gewählt.aceman hat geschrieben:Die 2. Folge gehört wie die 1. zu den schwächeren der 1. Season. Aber dennoch war sie super. Die Synchronstimmen passen sehr gut! Respekt, das schafft nicht jeder.

Zu der Folge noch mal ich fand sie wieder grandiose

Wisst ihr was ich merkwürdig fand? Das Michael eine Schraube, mit einer Münze heraus gedreht hat. Die Schraube war bestimmt, schon eine weile im Holz. Und er dreht sie so leicht mit einer Münze raus... Aber solche Szenen, liebe ich in der Serie und freue mich auf die nächste Flucht vorbereitung.

Welche Idee ich von Michael auch toll gefunden habe, war die wo er in seiner Zelle die Schraube auf dem Boden zurecht geschliefen hat. Um besser die Schraube, aus dem klo zu drehen. Man lernt immer was dazu.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.06.2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast schon recht, dass die Synchronisation nicht soo einfach ist und natürlich Dinge/ Aussagen verändert bzw. angepasst werden müssen, damit sie für die deutschen Zuschauer verständlich sind. Im Allgemeinen bin ich auch ein Fan der deutschen Synchro und finde es vor allem gut, dass wir so eine gute Synchronisationskultur haben. Wenn man sich andere Länder anguckt, wo es nur Untertitel gibt oder nur eine handvoll Synchronsprecher, so dass Männer Frauen synchronisieren...! Da muss ich sagen, machen die deutschen Synchronstudios einen klasse Job. Toll auch, dass vor allem bekanntere Schauspieler ihre Stimmen in verschiedenen Filmen etc behalten. Außerdem gibt es auch ein paar Fälle, in denen ich die Synchronstimme besser als die Originalstimme findeRightniceboy5 hat geschrieben:Zu dem Thema Sychronstimmen: Kann sich jemand, von euch vorstellen wie schwer es ist alles richtig ins deutsche zu übersetzen? Das ist nicht, gerade eine leichte arbeit...klar das beim übersetzen, einige dinge nicht perfekt übersetzt werden. Aber mich stört, das bei Prison Break nicht. Nebenbei die Sychronstimme von Michael ist gut aus gewählt