FAQs - Eure Fragen zur Serie

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

katjucza

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von katjucza »

Habs gerade schon bei der Diskussion über 4.13 geschrieben und dann dieses Forum endeckt, daher hier nochmal:

Hab mich mal wieder von meiner diplomarbeit ablenken lassen und im netz gesurft. dabei bin ich auf happy day-seite bei wikipedia (fragt nicht wie, Entschuldigung ist einzig das Drücken vor der Diplo) gekommen und las da, das der Begriff "jump a shark" dort geprägt wurde und "der heute für den Moment verwendet wird, in dem den Zuschauern klar wird, dass die jeweilige Serie auf ihr Ende zugeht." (Orginalzitat von dort) Soll nicht Episode 4,19 "Jump the Shark" heißen????

Ok, bin gerade nicht so begeistert von der 4. Staffel, aber ein Ende will ich auch nicht!! Mag doch Jensen/Dean so. Aber das sieht verdammt nach nur 4 Staffeln aus, oder wenigstens einer der Brüder geht und der "Neue" nimmt den Platz ein. Hoffe ich deute alle Zeichen falsch!!

Katjucza
julia1981

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von julia1981 »

Hi!
Weiß einer von Euch bescheid, wann und wo sie die 5. Staffel drehen? Burnaby oder woanders?
Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Julia
chocolate22

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von chocolate22 »

julia1981 hat geschrieben:Hi!
Weiß einer von Euch bescheid, wann und wo sie die 5. Staffel drehen? Burnaby oder woanders?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Wenn es eine 5. Staffel geben sollte, dann wird es wieder Burnaby sein, ja. Wann, na ja, das kann man alles nur schätzen. Die Dreharbeiten zur 4. Staffel fingen, z.B. letztes Jahr Anfang Juli an.
extraordinary.

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von extraordinary. »

Hatten die, zur vierten nicht mitte Juni begonnen? Die Darsteller sprechen auch immer von einer pause von 2 Monaten. Gedreht wird ja immer bis mitte April.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von jesaku »

ähm, wird es nicht auch langsam zeit, dass bekannt gegeben wird welche serien verlängert werden, oder kommt das erst im April?
Bild
chocolate22

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von chocolate22 »

extraordinary. hat geschrieben:Hatten die, zur vierten nicht mitte Juni begonnen? Die Darsteller sprechen auch immer von einer pause von 2 Monaten. Gedreht wird ja immer bis mitte April.
Der Zeitraum für die Dreharbeiten der vierten Staffel in Vancouver ist eingetragen vom 3. Juli 2008 bis zum 27. März 2009. (Ab morgen, laut Call-Sheet der Folge, beginnen die z.B. mit #420.) Klar kann es sein das immer mal was geändert wird und, z.B., ein paar Shots früher eingeschoben worden sind, aber offiziell sagen die Unterlagen 3. Juli, und die waren es auch auf ich ich bezogen hab, das ist alles. :)
jesaku hat geschrieben:ähm, wird es nicht auch langsam zeit, dass bekannt gegeben wird welche serien verlängert werden, oder kommt das erst im April?
Theoretisch könnten die's morgen bekanntgeben wenn sie's denn wollten und alles feststehen würde, aber ja, sehr wahrscheinlich ist April oder sogar erst Mai. Upfronts lassen grüßen. *seufz*
extraordinary.

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von extraordinary. »

Der Zeitraum für die Dreharbeiten der vierten Staffel in Vancouver ist eingetragen vom 3. Juli 2008 bis zum 27. März 2009. (Ab morgen, laut Call-Sheet der Folge, beginnen die z.B. mit #420.) Klar kann es sein das immer mal was geändert wird und, z.B., ein paar Shots früher eingeschoben worden sind, aber offiziell sagen die Unterlagen 3. Juli, und die waren es auch auf ich ich bezogen hab, das ist alles. :)
Wo ist das eingetragen?
chocolate22

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von chocolate22 »

Die Daten zum Dreh der vierten Staffel? In den Listings der Film- und TV-Industrie für Kanada/British Columbia. Sobald ich zuhause bin werd' ich nachschlagen ob ich mich geirrt habe was das Datum angeht, kann ja alles sein, aber in dem Fall denke ich nicht.
extraordinary.

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von extraordinary. »

Hm. Ist also ne Art Magazin..

Bestellste dir das online? Würd mich auch interessieren :D
chocolate22

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von chocolate22 »

Die Kopie, die ich zuhause hab, hat mir jemand zukommen lassen der bei einer Castingagentur arbeitet, weshalb ich leider keinen Schimmer hab' ob man da auch so rankommen kann, sorry. Ich werd' da bei Gelegenheit aber mal nachhaken.
extraordinary.

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von extraordinary. »

Cool, danke ;)
chocolate22

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von chocolate22 »

Kein Problem. Kann nur ein bisschen dauern. :)
chocolate22 hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben:ähm, wird es nicht auch langsam zeit, dass bekannt gegeben wird welche serien verlängert werden, oder kommt das erst im April?
Theoretisch könnten die's morgen bekanntgeben wenn sie's denn wollten und alles feststehen würde, aber ja, sehr wahrscheinlich ist April oder sogar erst Mai. Upfronts lassen grüßen. *seufz*
Huh. Das wäre theoretisch der Zeitpunkt zum Lotto spielen. *seufz* ^_^
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von jesaku »

cool, danke für die info
Bild
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Heike »

Also ich hätte da mal ne kleine Frage, vielleicht kann die ja einer von euch beantworten?
Hab heute das Cover der neuen Entertainment weekly gesehen und da steht drauf " supernatural, its sexy, its scary, but why do the stars want out? " Hat da jemand mal was gehört, was das heissen soll, wollen die beiden nich mehr? Oder soll das was anderes heissen?

Bild
Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von jesaku »

http://spoilertv-supernatural.blogspot. ... scans.html

wenn du auf den link klickst kommst du auf ne seite wo man den artikel lesen kann

hab es mir durch gelesen und weiß nicht so recht was ich von den ganzen Aussagen halten soll. Für mich klingt das einfach so als würden sich alle beteiligten freuen wenn das ganze zu ende ist, weil sie einfach keinen bock mehr haben.
Kripke scheint das ganze über den kopf gewachsen zu sein und Jensen und Jared mögen die show zwar, haben aber allgemein momentan scheinbar keine Lust aufs arbeiten. Beiden hängt es zum hals raus, dass sie so wenig zeit für ihr leben haben und ihre Familien, Freunde und Freundinnen so sellten sehen können weil sie in Vancouver fest sitzen.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Heike »

jesaku hat geschrieben:http://spoilertv-supernatural.blogspot. ... scans.html

wenn du auf den link klickst kommst du auf ne seite wo man den artikel lesen kann
ahh na dann vielen lieben dank für die infos und den link!
hmm sehr schade, aber wo sie recht haben, is sicher doof wenn man so eingespannt ist, aber anderer seits ist der erfolg ja auch eine nette sache!
Bild
Faith

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Faith »

jesaku hat geschrieben:http://spoilertv-supernatural.blogspot. ... scans.html

wenn du auf den link klickst kommst du auf ne seite wo man den artikel lesen kann

hab es mir durch gelesen und weiß nicht so recht was ich von den ganzen Aussagen halten soll. Für mich klingt das einfach so als würden sich alle beteiligten freuen wenn das ganze zu ende ist, weil sie einfach keinen bock mehr haben.
Kripke scheint das ganze über den kopf gewachsen zu sein und Jensen und Jared mögen die show zwar, haben aber allgemein momentan scheinbar keine Lust aufs arbeiten. Beiden hängt es zum hals raus, dass sie so wenig zeit für ihr leben haben und ihre Familien, Freunde und Freundinnen so sellten sehen können weil sie in Vancouver fest sitzen.
Ich finde den Artikel eine Frechheit und ich würde nicht mal 10% von dem Mist glauben, den EW da verbrochen hat.
Imzadi76

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Imzadi76 »

Warum nicht? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Serie ziemlich anstrengend ist für die beiden. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien, sind es nur 2 Darstellern, die in fast allen Szenen zu sehen sind. Bei anderen Serien gibt es in der Regel einen größeren Cast, was die Arbeitsbelastung anders verteilt. Und selbst dann sind die Arbeitszeiten kein Zuckerschlecken.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von jesaku »

Ich finde den Artikel eine Frechheit und ich würde nicht mal 10% von dem Mist glauben, den EW da verbrochen hat.
Darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß was ich davon halten soll.

Ich meine was Jared da gesagt haben soll ist schon heftig. Ich meine den Teil wo steht, dass er nicht weiß wo das ganze hinführen soll, das er arbeitet, photoshots und presse macht, nur um berühmter zu werden um dann noch mehr zu arbeiten um noch berühmter zu werden und es ihn langsam krank macht über sich selbst zu reden. Ich meine hallo? warum ist der dann schauspieler geworden?

Andererseits sehe ich es auch wie Imzadi76. Fünf Jahre quasi ne two men show zu absolwieren ist sicher hart.
Bild
chocolate22

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von chocolate22 »

Im Grunde setzen Verfasser ihre Artikel zusammen wie sie/die Herausgeber es wollen, EW/der Verfasser wollte vermutlich einen negativen "Spin" und voila!, das kommt dabei raus. (Das EW überhaupt mal über SPN berichtet... wow.) Ich will damit nicht sagen das Jared und Jensen das, was zitiert wurde, nicht gesagt haben, viel mehr das es sehr wahrscheinlich nicht alles ist und der Rest/Kontext ausgesparrt wurde. Das ist Usus. Der Artikel hätte kaum den Umfang bekommen wenn alles "eitel Sonnenschein" gewesen wäre was während des Interviews zur Sprache gekommen ist, alle so happy wären noch drei, vier weitere Staffeln zu machen, etc., geschweige denn wäre es eine Titelzeile auf dem Cover wert.

Eine (für The CW zumindest) erfolgreiche Show mit einem Serienmacher und seinen Stars die "raus" wollen? Das ist Newsmaterial. EW hat die Chance gesehen und ergriffen, schließlich wollen sie besagte News/ihr Magazin verkaufen. Kann sein das sich alle Interviewten etwas anders ausdrücken hätten können-- müssen tun sie's sicher nicht; die sind sich ja (hoffentlich) doch sehr wohl bewusst wie sowas aufgebauscht werden kann, -- aber auf die Goldwaage werde ich's sicher nicht legen.

Zudem ist es Publicity für die Serie, und wer weiß was noch so alles dahinter steckt. Ich meine, vielleicht würd's ja "helfen" wenn die Dreharbeiten nach L.A. verlegt werden und sie eine nette Gehaltserhöhung kriegen. Money makes the world go 'round... etc. ;)

ETA: Uh, ich hab ganz vergessen was das für ein Thread ist; gehört das eigentlich noch hier hin? Sorry falls nicht. :schaem:
Antworten

Zurück zu „Supernatural“