Supernatural wie Charmed-Spin-Off?
Moderator: philomina
Re: Supernatural wie Charmed-Spin-Off?
Es gibt schon einige parallelen und je länger die serie geht, desto mehr werden es. dennoch will ich mich davon distanzieren charmed als vorlage zu sn zu bezeichnen. denn charmed ist von anfang bis ende ne schnulze, auch wenn ich es sehr gerne sehe und sn ist eher düster angehaucht und vorallem um einiges realistischer als charmed (jeden falls bis zu einem gewissen punkt)
aber parallelen sind auf jeden fall da:
da hätten wir zwei geschwister, ein elternteil früh gestorben, durch dämon getötet --> wie bei charmed
die geschwister bekämpfen das böse (aus rache und nicht aus bestimmung bzw. vererbung, wie bei charmed) --> unterschied
und einer von beiden hat weiderwillig kräfte, das ist natürlich der riesen unterschied. wir haben hier zwei menschen und nicht von geburt an übernatürliche wesen, wie bei charmed, dass macht sn ja auch realistischer als charmed
dann gibt es etliche fälle, die schon aus charmed bekannt sind (wendigo, vampire, dämonen etc) auch wenn diese meist unterschiedlich in der historie sind, was ich sehr gut finde
dann werden die brüder und die schwestern von der Polizei/FBI verfolgt --> noch eine parallele
und zu guter letzt was mir irgendwie den rest gegeben hat
hat aber mit charmed nichts zu tun (jeden falls von der ganzen atmosphäre her)
aber parallelen sind auf jeden fall da:
da hätten wir zwei geschwister, ein elternteil früh gestorben, durch dämon getötet --> wie bei charmed
die geschwister bekämpfen das böse (aus rache und nicht aus bestimmung bzw. vererbung, wie bei charmed) --> unterschied
und einer von beiden hat weiderwillig kräfte, das ist natürlich der riesen unterschied. wir haben hier zwei menschen und nicht von geburt an übernatürliche wesen, wie bei charmed, dass macht sn ja auch realistischer als charmed
dann gibt es etliche fälle, die schon aus charmed bekannt sind (wendigo, vampire, dämonen etc) auch wenn diese meist unterschiedlich in der historie sind, was ich sehr gut finde
dann werden die brüder und die schwestern von der Polizei/FBI verfolgt --> noch eine parallele
und zu guter letzt was mir irgendwie den rest gegeben hat
fazit: sn wurde ins programm genommen um das genre mysterie auf th cw neu abzudecken
hat aber mit charmed nichts zu tun (jeden falls von der ganzen atmosphäre her)