Supernatural wie Charmed-Spin-Off?

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Ich dachte am Anfang auch dass Spn das Charmed Spin Off sein soll,aber das hat sich schnell wiederlegt.

Die Paralellen sind zwar da : 2 Brüder,aber das ist schon das einzige.

Es hat nichts mit Charmed zu tun,in Spn gibt es keine Magie wie in Charmed.
phat

Beitrag von phat »

Also ich finde auch, dass Charmed und Supernatural nichts gemeinsam haben. Das mit den 2 Brüdern könnte auch nur zufall sein.

An einen Charmed Spin Off habe ich bis dato gar nicht gedacht, wäre bestimmt cool, wenn die 2 kleinen Brüder ne eigene Serie bekommen würden!
jesaku

Re: Supernatural wie Charmed-Spin-Off?

Beitrag von jesaku »

Es gibt schon einige parallelen und je länger die serie geht, desto mehr werden es. dennoch will ich mich davon distanzieren charmed als vorlage zu sn zu bezeichnen. denn charmed ist von anfang bis ende ne schnulze, auch wenn ich es sehr gerne sehe und sn ist eher düster angehaucht und vorallem um einiges realistischer als charmed (jeden falls bis zu einem gewissen punkt)

aber parallelen sind auf jeden fall da:

da hätten wir zwei geschwister, ein elternteil früh gestorben, durch dämon getötet --> wie bei charmed

die geschwister bekämpfen das böse (aus rache und nicht aus bestimmung bzw. vererbung, wie bei charmed) --> unterschied

und einer von beiden hat weiderwillig kräfte, das ist natürlich der riesen unterschied. wir haben hier zwei menschen und nicht von geburt an übernatürliche wesen, wie bei charmed, dass macht sn ja auch realistischer als charmed

dann gibt es etliche fälle, die schon aus charmed bekannt sind (wendigo, vampire, dämonen etc) auch wenn diese meist unterschiedlich in der historie sind, was ich sehr gut finde

dann werden die brüder und die schwestern von der Polizei/FBI verfolgt --> noch eine parallele

und zu guter letzt was mir irgendwie den rest gegeben hat
Spoiler
es taucht noch ein 3. bruder auf; das erinnert stark an Paige auch wenn ich inniglich bete, dass bruder nummer 3. in der folge entweder drauf geht oder sofort wieder dahin verschwindet wo er hingehört
fazit: sn wurde ins programm genommen um das genre mysterie auf th cw neu abzudecken

hat aber mit charmed nichts zu tun (jeden falls von der ganzen atmosphäre her)
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural“